Gamesvergleichsthread.

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Wenn du weißt das es über VGA oder Komponenteneingang machbar ist was soll dann das HDMI gelaber? Die Möglichkeit das 1080p bei Games von einem TV weder über VGA und Komponenteneingang nicht geht ist ja wohl gering!


Du hast nix dagegen einzuwenden aber hast es verneint und meintest trotzdem das der Scaler es kann :?


Ich glaube Du weißt selber nicht was Du meintest oder?

Ob es einem das scalieren gefällt oder nicht hängt ganz davon ab ob es bei ihm gut ausschaut oder nicht und ob er es mag !

Ein Scaliertes GT oder VF5 hat ja auch niemanden gestört wo man es noch nicht wusste :wink2:


Was die KI Geschichte angeht sollte man da sowieso nicht zuviel auf Hardware gucken , die "Probleme" sind da ganz andere!
Sieht man ja auch an der bisherigen Weiterentwicklung der KI die zb. nicht wie bei Grafik so schnell mit neuer Hardware gestiegen ist!

Generell sind Grafische "WoW" Effekte eher mit neuen Tools und Engines als mit Hardware erreichbar!

Ich habe lediglich damit gemeint, dass ich auf der Hülle der Xbox 360 Version kein 1080P Videomode gesehen habe und wolte eigentlich mehr damit aufzeigen, dass es zwischen eine hochscalierte Auflösung und einer unscalierten Auflösung keine vortleilhaften Unterschiede zu sehen gibt. Eben stören tut das hochscalieren nicht. Aber auch die Orginal Auflösung ist nicht schlechter deswegen.
 
Wenn einige wenigstens versuchen würden diese Aussagen zu verstehen, würde klarer werden was die eigentlichen Gründe sind warum die Spiele aussehen wie sie aussehen.
Das es also mit dem Budget, mit der Zeit, mit dem Talent der Entwickler und den Schwerpunkten eher zu tun hat als mit der HW Leistung.

So sieht es aus, und ich würde es noch mit Tools abrunden aber lasst den Leuten doch ihren Wunderkomponenten, an irgendetwas muss man ja glauben !

Ach ja und wenn die Komponenten es nicht bringen dann sind die Devs mal so richtig Assi ...

ja ja wenn das alles mal so leicht wäre :grin2:
 
Ich habe lediglich damit gemeint, dass ich auf der Hülle der Xbox 360 Version kein 1080P Videomode gesehen habe und wolte eigentlich mehr damit aufzeigen, dass es zwischen eine hochscalierte Auflösung und einer unscalierten Auflösung keine vortleilhaften Unterschiede zu sehen gibt. Eben stören tut das hochscalieren nicht. Aber auch die Orginal Auflösung ist nicht schlechter deswegen.

Dann musst du das auch so schreiben und nicht einfach irgendetwas Behaupten nur weil du es angeblich nicht gesehen hast obwohl es bei X360 Games Hüllen immer gleich aufgelistet ist!

Und wen du keine Vorteilhaften Unterschiede siehst dann höre mir doch mit Halo3 vergleichen auf!

Wie gesagt die meißten wußten auch nicht das Cod4 selbst auf der PS3 niedriger aufgelößt ist als Halo3,finden es aber bei Halo3 scheiße und bei CoD4 haben sie es nicht gemerkt daran erkennt man das viele eh nur nachplappern was sie irgendwo aufschnappen!
 
Ich sehe schon, der Hate wächst und gedeiht hier... sehr schön :)

Aber habt ihr nicht gehört?? Die neue Devise im War heißt: Liebe :love5:
 
Dann musst du das auch so schreiben und nicht einfach irgendetwas Behaupten nur weil du es angeblich nicht gesehen hast obwohl es bei X360 Games Hüllen immer gleich aufgelistet ist!

Und wen du keine Vorteilhaften Unterschiede siehst dann höre mir doch mit Halo3 vergleichen auf!

Wie gesagt die meißten wußten auch nicht das Cod4 selbst auf der PS3 niedriger aufgelößt ist als Halo3,finden es aber bei Halo3 scheiße und bei CoD4 haben sie es nicht gemerkt daran erkennt man das viele eh nur nachplappern was sie irgendwo aufschnappen!

Das CoD4 technisch ein schwaches spiel ist, erkennt jeder auf dem ersten Blick. Trotzdem sieht das spiel sehr Fotorealistisch aus wie nur wenige oder gar kein anders Spiel. Finde es interessant, wie dass die Entwickler hingekriegt haben. Also ist Fotorealismus doch eine Art von Stil. Ausser den 60FPS hat CoD4 technisch keine stärken. Trotzdem ist es von der Grafik ein Zeitgemäs sehr gutausehendes spiel. Eben, ich frag mich wie die das hingekriegt haben.
 
Aber das Argument das die Anzahl der Fahrzeuge mit der schlechteren KI erkauft wird hat mich grad zum lachen gebracht :D
Klar, wenn man ein Noob ist und die technischen Zusammenhänge nicht kennt. Hier wurde ja mit dem recht hohen Polycount der GT5P-Wagen angegeben, und Geometrie ist nunmal noch immer CPU-Angelegenheit. Spart man wie bei GT5P so offensichtlich an der KI und Fahrphysik ein, bleibt natürlich mehr Leistung für Polygone übrig. Das heißt aber nicht, dass GT5P technisch aufwändiger als bspw. Forza 2 ist, denn das setzt auch zu Genüge Technik ein, nur anderswo. ;)


dann bitte ich dich stell deinen wagen auf die strecke an der die wagen immer fahren und warte

http://youtube.com/watch?v=U2PVn-ieJHY


Bei einem GT würden die jetzt alle im Takt mit quickenden Reifen Pirouetten drehen. :rofl3:
 
Ok Forza 2 hat eine bessere KI und ein physikalisches sowie ein optisches Schadenmodel. Aber was der Grafik angeht, sieht GT5 wirklich wie eine Generation weiter aus. Aber ihr vergesst, das GT5 noch lange nicht fertig ist. Das Spiel kommt voraussichtlich erst ende dieses Jahres auf dem Markt. Bis dahin haben die noch eine Menge Zeit und es wird sich sicher etwas tun. Ausserdem, hat PD noch nie behauptet, dass GT5 eine bessere Sim als Forza 2 sein will. GT5 will höchstens ein besseres Rennspiel werden. Und das ist GT5 auf dem besten weg dort hin. 900 Autos, fast alle erdenklichen Rennstrecken, fotorealistische Optik wie nie zu vor, 16 Autos auch im onlinemodus u.v.m. klingt doch schon sehr vielversprechend.
 
Die Zahlen von GT5 lesen sich gut und dennoch sollte man nicht vergessen, dass Forza 2 zum GT5 Release, sollte es denn dieses Weinachtsgeschäft kommen, schon 20 Monate auf dem Buckel hat.
 
Und die 360 seit dem forza release 29 monate hinter sich hat, die PS3 nach dem GT5 release nur kanpp 20.
:-? Muss man das jetzt verstehen?

Mit der PS3 haben die Entwickler jedenfalls genauso lange Erfahrung gesammelt wie mit der 360 (Auslieferung der Devkits mit Cells und GeForce-Karten (wenn auch nur 6er, aber identische Architektur zur 7er-Reihe) zur selben Zeit). GT4 erschien sogar noch ein halbes Jahr vor Forza. Zwischen Forza 1 und Forza 2 liegen gerade einmal zwei Jahre, zwischen GT4 und GT5P sind's schon volle drei Jahre und bis zum Release der Vollversion mindestens vier. Aber klar, die F2-Entwickler waren hierbei im Vorteil. :lol:
 
Ok Forza 2 hat eine bessere KI und ein physikalisches sowie ein optisches Schadenmodel. Aber was der Grafik angeht, sieht GT5 wirklich wie eine Generation weiter aus.

Bei Forza wurde auch mehr Gewicht auf das Gameplay gelegt als auf Grafik. PGR4 sieht ja schon besser aus. Die haben bei Forza2 extra einen Ex-Rennfahrer engagiert um eine anspruchsvolle Lenkradsteuerung hinzubekommen.

Alles andere ist wieder 'wenn, wenn, wenn'. Ich glaube nicht das GT auf einmal ne tolle KI bekommt. Es wird höchstens noch hübscher.
 
:-? Muss man das jetzt verstehen?

Mit der PS3 haben die Entwickler jedenfalls genauso lange Erfahrung gesammelt wie mit der 360 (Auslieferung der Devkits mit Cells und GeForce-Karten (wenn auch nur 6er, aber identische Architektur zur 7er-Reihe) zur selben Zeit). GT4 erschien sogar noch ein halbes Jahr vor Forza. Zwischen Forza 1 und Forza 2 liegen gerade einmal zwei Jahre, zwischen GT4 und GT5P sind's schon volle drei Jahre und bis zum Release der Vollversion mindestens vier. Aber klar, die F2-Entwickler waren hierbei im Vorteil. :lol:
muss man nicht verstehen. ;-)

Anders kann mans sich nicht erklären, wenn das GT team im vorteil gewesen wäre, wäre ein früherer release möglich.
Das GT team braucht trotz mehreren hundert leuten eine ewigkeit nur für die autos, da ist z.b. criterion schneller, und das mit wenigen leuten auf 2 plattformen parallel.

also irgendwas muss der grund dafür sein, vielleicht die geniale grafik und die äußert detailreichen automodelle von GT5.

Ich habe inzwischen eingesehen, das es bessere /(vorallem realistischere) rennsims als GT5 gibt, amen nenne ich jetzt mal keine. ;-)
Nach Burnout paradise erscheint GT5 für mich jetzt irgendwie langweilig, die lust darauf ist mir erstmal vergangen. ;-)
Trotzdem wird GT die grafik- und vkz krone bekommen. :-P
 
muss man nicht verstehen. ;-)

Anders kann mans sich nicht erklären, wenn das GT team im vorteil gewesen wäre, wäre ein früherer release möglich.
Das GT team braucht trotz mehreren hundert leuten eine ewigkeit nur für die autos, da ist z.b. criterion schneller, und das mit wenigen leuten auf 2 plattformen parallel.

also irgendwas muss der grund dafür sein, vielleicht die geniale grafik und die äußert detailreichen automodelle von GT5.

Ich habe inzwischen eingesehen, das es bessere /(vorallem realistischere) rennsims als GT5 gibt, amen nenne ich jetzt mal keine. ;-)
Nach Burnout paradise erscheint GT5 für mich jetzt irgendwie langweilig, die lust darauf ist mir erstmal vergangen. ;-)
Trotzdem wird GT die grafik- und vkz krone bekommen. :-P

Ich glaube niemand der GT Fans erwarten mit GT5 eigentlich bessere Sim Eigenschaften als bei Forza2. Aber das was wir Rennspiel-Fans und vorallem GT-Fans bei GT5 erwarten (Autos, Strecken, Grafik, Feeling) werden wir mit GT5 sicherlich auch bekommen.
 
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