Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mag deine Sicht sein, aber wahrscheinlich verwechselst du Technik mit Stil? Bioshock läuft auch mit Unreal 3 Engine, technisch ist UT3 dort der Maßstab. Wenn du die Spiele nicht kennst dann wirds sowieso schwer da ne Meinung zu haben oder eine Beurteilung zu treffen.

Es wurden doch schon viele Ingame Bilder zu den genannten Spielen hier gepostet, die Uncharted Bilder übertreffen auch die ersten E3 Videos, GT5P sieht ingame Hammer aus, die Hintergründe bei den Stadtstrecken zB. London einfach klasse.
Ich hab drake mit Bioshock verglichen.Und da verwechsel ich nicht nur technik mit Stil!
Warum kann ich bei Drake,ausser kisten usw.,kein Inventar das nicht zum Spielablauf gehört zerstören etc. Warum geht ein Spinnenetz vom Boden aus die Regale hoch aber ich lauf dumm dagegen ohne das es Zerstört wird,es bewegt sich nichtmal.Drake hat ganz klar satte Farben und ein Klares Bild.Ein wow Effekt wie ich ihn (grafisch)bei Bioshock hatte als z.B. der verrückte Künstler im Kino singend die Treppen runterkommt,und ich erst an eine zwischensequnz dachte bis ich bemerckt hab das ich mich Bewegen kann,hatte ich bei Drake nicht.
was nicht heisen soll das ich Drake irgendwie schlecht finde.

Die GT5P screens die oben gezeigt werden kommen meines erachtens lange nicht an die Render pics ran.

Okay, wenn du jetzt offensichtlich bereit bist eine normale Konversation zu pflegen dann denke drüber nach wie ihr euch benommen habt als ihr behauptet habt das die 360 Spiele bekommen wird die auf der PS3 technisch nicht machbar wären wobei ihr zeitgleich ausser Acht gelassen habt das die PS3 bereits jetzt Spiele hat, die sogar die Top IP`s der Xbox technisch hinter sich lassen.

1. Wolltest du nicht gehen O.o ?
2. Welche wären dass ? Für mich ist bis jetzt immer noch COD4 das schönste Next Gen Game und das ist Multi.

Naja ich fands jetzt gut, aber war mir etwas zu sehr zusammengeklaut, graphisch auch mit Sicherheit überdurchschnittlich, aber nicht das zu dem es manche hier immer hochstilisieren wollen.

Bis auf das stellenweise Tearing was man kritisieren kann, habe ich technisch in der Form noch nichts auf Konsolen gesehen und ist eine Meßlatte.

Coda, dann will ich dir nicht wiedersprechen (ausser bei der Aussage das die 360 die dreifache Nutzleistung hat was du wohl auch nur zum Spaß erwähntest), wir 2 werden das Geschehen sicher weiter verfolgen und es wäre schön in 2 Jahren nochmal mit dir zu reden :-P
Im Moment kann ich nicht mehr dazu sagen als das was ich bereits sagte :)

Du bist echt mal der einzig Vernünftige hier im Thread xD

:goodwork:
Sach ma, wie verbl.. stur kann man sich noch anstellen? Die 360 hat 3 PPEs, die PS3 hat nur eins, was einer PPE nahekommt. Das Potential, Spiele für die 360 zu entwickeln, die auf der PS3 so niemals möglich wären (gerade in Bezug auf KI) ist vorhanden, was willst du da mit deinem "warten wir's ab" Geblubber relativieren? :bang: Ob das Potential der 3PPEs auch vollends abgezapft wird ist natürlich genauso wie bei den SPEs des Cell eine andere Frage, aber vorhanden ist es, und zudem leichter abzurufen als bei den SPEs mit ihren local store Flaschenhälsen...

Ok, aber man sieht ja im Gegenzug auch das Halo 3 nichtmal den Standard erreicht für das Prädikat HD von demher ist die technische Leistung schon beachtlich. ^^

Die PS3 ist auch besser gerüstet was 1080p angeht da habe ich selbst zumindest auch nie ein anderes Wort gesagt!
Nur realtiviert sich das ganze auch schon wieder wenn man die Physik und das Schadensmodell heranzieht !

Das GT nicht gut aussieht habe ich ja auch in keinster Weise behauptet .

Was Halo3 angeht hat es immer noch eine hörere Auflösung als CoD4!

Die Gründe sind bei jedem Game verschieden, bei Halo das HDRR lighting bei CoD4 die 60fps usw. sowas ist kein Indiz für generelle Power oder Überlegenheit, selbst CoD3 rendert höher als CoD4!

Ich hab drake mit Bioshock verglichen.Und da verwechsel ich nicht nur technik mit Stil!
Warum kann ich bei Drake,ausser kisten usw.,kein Inventar das nicht zum Spielablauf gehört zerstören etc. Warum geht ein Spinnenetz vom Boden aus die Regale hoch aber ich lauf dumm dagegen ohne das es Zerstört wird,es bewegt sich nichtmal.Drake hat ganz klar satte Farben und ein Klares Bild.Ein wow Effekt wie ich ihn (grafisch)bei Bioshock hatte als z.B. der verrückte Künstler im Kino singend die Treppen runterkommt,und ich erst an eine zwischensequnz dachte bis ich bemerckt hab das ich mich Bewegen kann,hatte ich bei Drake nicht.
was nicht heisen soll das ich Drake irgendwie schlecht finde.

Die GT5P screens die oben gezeigt werden kommen meines erachtens lange nicht an die Render pics ran.

Warum Bewegt sich der ganze Wald bei Drake im Wind und Bioshock haz nichtmal offene Areale (ausser am Anfang wo man in die Tiefe eindringt und einen diese unglaublich hässlige Aussenansicht der Gebäude kredenzt wird), Warum werden bei Drake die Klamotten nass und bei Bioshock nicht? Warum sehen die Gesichter in Drake so viel besser aus und warum sind die Animationen so unglaublich viel besser? Warum diese Dinge?

Schon die Tatsache das Bioshock so limitiert in den Arealabmessungen ist oder das es so wenige Lichtquellen gibt ist ein Cheatiebonus von Bioshock der zeigt wie beeindruckend Drake technisch ist und Drake hat mindestens genau so geiles Wasser wenn nicht sogar besser und dazu auch noch verschiedenste Wässer je nach Untergrund!

Bis auf das stellenweise Tearing was man kritisieren kann, habe ich technisch in der Form noch nichts auf Konsolen gesehen und ist eine Meßlatte.

Drake teart praktisch permanent... dreh dich doch mal ne Weile im Kreis... Ich hab das erst vor 3-4 Tagen durchgespielt...Gears z.B. teart deutlich weniger und hat ne vergleichbare Optik, die Level sind bei Drake jetzt auch nicht wirklich größer. Drake ist mit ziemlicher Sicherheit derzeit oberes technisches Niveau, aber es deklassiert die Konkurrenz mit Sicherheit nicht. Wie gesagt technisch sehr gut, aber nunmal kein Klassenunterschied wie hier immer behauptet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann bei Bioshock auch keinen belebten Dschungel durchqueren wunderschöne Animationen betrachten, hunderte von Metern hohe Wasserfälle runterspringen. Oder einen reißenden Strom mit nem Jetski befahren. Mich hat das beeindruckt, aber wenn du schon Bioshock vergleichen möchtest dann nimm doch UT3, ist die gleiche Engine und vom Genre her am ehesten vergleichbar.

GT5P ist bereits seit letztem Jahr im Handel, du willst doch nicht wirklich anhand eines einzelnen, alten Screenshots ne technische Bewertung abgeben oder?

Die PS3 ist auch besser gerüstet was 1080p angeht da habe ich selbst zumindest auch nie ein anderes Wort gesagt!
Nur realtiviert sich das ganze auch schon wieder wenn man die Physik und das Schadensmodell heranzieht !

Das GT nicht gut aussieht habe ich ja auch in keinster Weise behauptet .

Dann relativiere bitte auch so weit, dass du noch den Umfang dieser Spiele mit in Betracht ziehst, ein nicht unwesentlicher Bestandteil.

Genau siehe Forza2 Telemetriedaten und Schadensmodell und Vergleiche sie mit GT .... oh da war doch was :grin2:

ja ja das sind wieder Vergleiche !

Forza kommt nicht an PGR ran (technisch) und PGR steht wiederum GT5 hinterher. Was kann man da falsch verstehen?

Du verstehst ziemlich viel falsch :wink2:

Und das Forza2 technisch nicht an PGR ran kommt, ist mal wieder eine Glanzleistung von dir und zeigt das ich es wirklich ernst nehmen sollte dir nicht zu antworten :grin2:

16 Autos gleichzeitig, mehrere und unterschiedlichere Strecken. zb.

Mit den Autos gebe ich dir Recht aber die Streckenanzahl ist technisch erstmal egal !

Das hat theoretisch wieder was mit dem Umfang des Entwicklungszeitraum zu tun !

Wie gesagt Umfang ist relativ, die Physikberechnungen bei Forza2 haben so gesehen auch den höchsten Umfang bei Konsolenracern !

@hazuki

1280x1080P sind wirklich keine 1920x1080P aber es sind auch keine 640P wie bei Halo3. An das Lightning von GT5P gibt es auch wie bei Halo3 nichts auszusetzen.
@Hochscalieren. Ein spiel, das Hochscaliert ist, ändert nichts an der nativen Auflösung. Ein Spiel der in 720P Auflösung auf einem FullHD 1080P Fernseher läuft, wird halt vom Fernseher statt von der Konsole auf 1080P Hochscaliert, wenn nicht, wird das Bild kleiner als das Bildschirm und mit schwarzen Ränder angezeigt. Darum haben die meisten Tester keine Unterschiede bei Burnout zwischen beiden Konsolen erkennen können. Unterschiede hätte es erst gegeben zwischen nativen 1080P und nativen 720P. Sonst aber nicht.

ich glaube die xbox kann deutlich bessere grafik darstellen als die ps3. das zeigen ja die spiele, es gibt auf der ps3 fast nur schlechtere spiele als auf der xbox.

ich habe auch schon gelesen das die xbox erst zu 30% ausgelastet ist, also das geht noch JEDE MENGE sag ich euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 30!!!!

Mit den Autos gebe ich dir Recht aber die Streckenanzahl ist technisch erstmal egal !

Das hat theoretisch wieder was mit dem Umfang des Entwicklungszeitraum zu tun !

Wie gesagt Umfang ist relativ, die Physikberechnungen bei Forza2 haben so gesehen auch den höchsten Umfang bei Konsolenracern !
Japp und die Anzahl an Autos auf der Strecke wird bei GT5P bspw. wieder durch eine unterirdische KI erkauft, die die KI-Fahrzeuge wie an der Perlenschnur gezogen durch die Strecke navigiert. Kein Vergleich zu Forza 2 und PGR4, wo die KI-Konkurrenten akkurat auf die Verhaltensweisen des Spielers eingehen.

@hazuki

1280x1080P sind wirklich keine 1920x1080P aber es sind auch keine 640P wie bei Halo3. An das Lightning von GT5P gibt es auch wie bei Halo3 nichts auszusetzen.
@Hochscalieren. Ein spiel, das Hochscaliert ist, ändert nichts an der nativen Auflösung. Ein Spiel der in 720P Auflösung auf einem FullHD 1080P Fernseher läuft, wird halt vom Fernseher statt von der Konsole auf 1080P Hochscaliert, wenn nicht, wird das Bild kleiner als das Bildschirm und mit schwarzen Ränder angezeigt. Darum haben die meisten Tester keine Unterschiede bei Burnout zwischen beiden Konsolen erkennen können. Unterschiede hätte es erst gegeben zwischen nativen 1080P und nativen 720P. Sonst aber nicht.

Was hat Halo3 jetzt damit zu tun und was Auflösungen angeht solltest Du Wata Quoten und nicht mich! Komischerweise hattest Du ihm ja recht gegeben ...

Und das ein Game generell vom TV hochscaliert wird ist genauso falsch wie dein CoD4 @X360 Beispiel !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom