Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und PGR4 hat 30fps.

GT5 hat 60fps 1080p und das bei der Grafikgewalt und 16 Autos auf der Strecke. Top!

Ihr habt echt Probleme am Start ey...

30fps, 60fps, Tearing und was weiß ich, worüber sich hier noch unterhalten wird. Um einen objektiven Vergleich geht es hier anscheinend nirgendswo.

Da frag ich mich, ob ihr überhaupt noch Spiele zu würdigen wisst, wenn ihr sie spielt oder doch lieber darauf achtet, dass sie mit 60fps, ohne Tearing oder auf eurer Lieblingskonsole laufen.
Fanatismus ftw...

Ihr habt echt Probleme am Start ey...

30fps, 60fps, Tearing und was weiß ich, worüber sich hier noch unterhalten wird. Um einen objektiven Vergleich geht es hier anscheinend nirgendswo.

Da frag ich mich, ob ihr überhaupt noch Spiele zu würdigen wisst, wenn ihr sie spielt oder doch lieber darauf achtet, dass sie mit 60fps, ohne Tearing oder auf eurer Lieblingskonsole laufen.
Fanatismus ftw...

a² + b² = c² !! :aargh:

Der Anspruch wächst mit der Technik, das Spielen selber macht aber trotzdem noch Spaß ;)

4kyfgua.gif

Weiter Eindrücke folgen

:lol:

2ter und 3ter Punkt subjektiv. Umfang wohl kaum größer als Vollversion von GT5.
Und überhaupt, was vergleichst du nen Arcadereacer mit dem Rennspiel Gran Turismo. Wohl das bekannteste Rennspiel.

GT5 ist genau so ein arcarde racer wie PGR, der einzige Racer auf einer Konsole der sich ansatzweise Sim nenne darf ist Forza.

Und gestern hast du dich noch als einer der objektivsten User dargestellt die keinem Fanboytum verfallen sind. Soviel dazu :lol:

Na wenn du mir erklärst was das jetzt mit Fanboy zu tun hat, das ist eine ganz sachliche auseinandersetzung mit den Spielen. Wer GT als Sim bezeichnet hat noch nie eine gespielt so einfach ist das, und das du mir als ober Sonyfanboy so etwas vorwirfst lässt mich einfach nur schmunzeln. Zur info Forza sieht im Gegensatz zu einem GTR auch aus wie ein arcarde racer.

Zuletzt bearbeitet:
Da Simulationen immer etwas genau "simulieren" wollen (hier das Fahren von Autos), hat iimpact schon Recht mit seiner Aussage, dass z.B. GT keine Simulation sein kann. Das muss das Spiel ja nicht schlechter machen, aber fahren sich unsere Autos im Original (=Realität) auch z.B. ohne echtes Schadensmodell? Ich denke nicht, oder?!

MfG,
Manti

Dafür hat PGR nen größeren Umfang,Besten Online-Modus,Bessere Fahrphysik und sogar ein Schadensmodell! :o

Umfang? Beim Umfang (anzahl Autos und strecken) kann PGR 4 wohl kaum mit der Final von GT 5 mithalten können. Onlinemodus? Bei GT5 weiss man bis auf das man mit 16 Autos Online gegeneinander auftretten kann nicht viel. Aber 16 Autos gleichzeitig Online ist schon eine Menge. Da wird wohl der rest von Onlinemodus sicher verhältns mässig zu den 16 Autos gut sein. Mit wie vielen autos kann man denn bei PGR 4 Online gleichzeitig spielen? Fahrphysik? Also ein Acarde Rennspiel wird wohl nie realistischeren Fahrphysik als GT 5 haben können. Nicht das GT5 eine so echte Si wie GTR ist, aber es ist sicher mehr Sim als PGR4. Ausserdem wäre besseres Fahrphysik eher Subjektive von dir betrachtet. Schadenmodell? Also wenn ich zwischen so einer bombastischen Grafik wie bei GT5, bei dem Ich das Auto so real wie nie zuvor erleben kann und einem Schadenmodell mit schlechterere Grafik, bei dem ich das Auto nur zu Schrott fahren könnte, wählen dürfe. Für was würde ich mich und alle richtigen Autofans sich wohl entscheiden?
Ausserdem weiss noch niemand, ob überhaupt mal bei GT 5 zu der Bombastischen Grafik es doch noch mal Schadenmodel geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du mir erklärst was das jetzt mit Fanboy zu tun hat, das ist eine ganz sachliche auseinandersetzung mit den Spielen. Wer GT als Sim bezeichnet hat noch nie eine gespielt so einfach ist das, und das du mir als ober Sonyfanboy so etwas vorwirfst lässt mich einfach nur schmunzeln. Zur info Forza sieht im Gegensatz zu einem GTR auch aus wie ein arcard racer.

Oho, ober Sonyfanboy der eine Wii besitzt.
Sorry, aber wenn man GT5 als Arcaderacer abstempel hat man ordentlich was auf den Augen. Entweder du hast noch nie die Demo im ProModus gespielt und spielst nur aus deiner AntiSonytrompete oder du bist sowas von verblendet, das übersteigt schon HDR und Bloom zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Simulationen immer etwas genau "simulieren" wollen (hier das Fahren von Autos), hat iimpact schon Recht mit seiner Aussage, dass z.B. GT keine Simulation sein kann. Das muss das Spiel ja nicht schlechter machen, aber fahren sich unsere Autos im Original (=Realität) auch z.B. ohne echtes Schadensmodell? Ich denke nicht, oder?!

MfG,
Manti

Exakt, das ist etwa so als würde ich Ace Combat eine Sim schimpfen und im nächsten moment MS Flight Sim X an machen.
Das GT ein schlechtes Spiel ist hab ich nie bahauptete (aber das wieder alle Trolle drauf anspringen wenn ich sage GT ist keine Sim und das gleich setzen mit GT ist ein schlechtes Spiel wundert mich nicht)

Oho, ober Sonyfanboy der eine Wii besitzt.
Sorry, aber wenn man GT5 als Simulation abstempel hat man ordentlich was auf den Augen. Entweder du hast noch nie die Demo im ProModus gespielt und spielst nur aus deiner AntiSonytrompete oder du bist sowas von verblendet, das übersteigt schon HDR und Bloom zusammen.

Nein das Problem ist das du tatsächlich noch nie eine Racing Sim ala GTR gespielt hast. Für Konsoleros mag GT vielleicht als Sim durchgehen aber jeder der sich damit ernsthaft auseinander setzt merkt schnell das ein GTR 10x mehr einstellungs möglichkeiten bietet, ausfühlriche Telemetrie, Schadensmodell und und und. Und jetzt willst du mir erzählen GT ist eine Sim :shakehead:

Und kannst du es mal sein lassen ein Spiel mit einer Konsole gleich zu setzen, es interessiert doch einen Toten auf welcher Plattform das Spiel erscheint. Es geht hier nicht um Sony vs. Nintendo vs. Ms aber das merkst du anscheinend nicht.

In Final Fantasy X kann ich nicht Leveln, ist es damit etwa auch kein RPG mehr? Gott, erstens wird es noch Jahrzehnte dauern bis ein Rennspiel an die Wirklichkeit heran kommt, zweitens ist GT ein Sim und Drittens kann man mit der Logik alles kaputt reden. Ob GT ein Sims ist, kann man nicht daran bestimmen, weil andere da vll noch mehr “echter” sind.

Mal davon abgesehen das ich die GT Serie für total überbewertet halte...

Auch hier wieder...GTR ist ein was? ja, ein PC Spiel...

Also grafisch gibts hier wohl nichts mehr zu diskutieren....GT5 sieht Hammer aus.

Exakt, das ist etwa so als würde ich Ace Combat eine Sim schimpfen und im nächsten moment MS Flight Sim X an machen.
Das GT ein schlechtes Spiel ist hab ich nie bahauptete (aber das wieder alle Trolle drauf anspringen wenn ich sage GT ist keine Sim und das gleich setzen mit GT ist ein schlechtes Spiel wundert mich nicht)

Vieleicht ist GT5 auf der PS3 nicht so eine Sim wie GTR auf PC. Aber für Konsolenverhältnisse würde ich GT5 im vergleich zu PGR4 schon als Sim bezeichnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom