Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue GT5 Bilder:
http://www.gamersyde.com/news_5634_en.html

Hi@ Sonyhater die meinten GT5 hat nur schöne Autos. Jetzt ist es in allen Belangen Referenz.
Autos, Umgebung, Umfang.

1316_0005.jpg

1316_0002.jpg

Schön, weil kein Schadensmodell... :lol2: Warten wir die Tests ab, was rauskommen wird

ich finde die Wii Grafik mehr als ausreichend. Ich habe eh keinen HD-Fernseher also brauch ich auch keine HD Games^^ Und stilistisch sagt mir eigentlich bisher nichts in der Gen so doll zu wie Galaxy. Und Stil ist ja wohl mal noch der größte Faktor der Grafik.
Vielleicht ist es auch meine pseudo-rebellische Seite, die einfach gegen dieses Grafikwhoring ankämpfen will ;)

Ja aber schon mal daran gedacht, das PS3 und Xbox games auch auf einem Röhrenfehrnseher um Welten besser aussehen als Wii Spiele? Oder schon mal daran gedacht, wie Galaxy auf der Xbox 360 / PS3 mit dem gleichen Stil aber mit viel höheren Technischen eigenschaften und Effekte aussehen würde? Meinst du das würde schlechter als auf der Wii aussehen?

Und Stil ist ja wohl mal noch der größte Faktor der Grafik.

Stil ist nur ein kleiner Faktor der Grafik. Spiele auf der PS1 haben auch oft genug guten stil gehabt. Eingigen Spiele auf der PS1 haben sogar mehr stil als Spiele auf der Xbox 360 / PS3 gehabt. Schauen aber diese spiele für dich auch besser aus als ein Crysis oder ein CoD 4 bei denen die Umgebung eigentlich überhaupt kein stil haben? Wenn du das so meinst, muss ich wohl nicht mehr schreiben zu welcher sorte von Leuten du dann gehören würdest. Aber du bist ja hofentlich keiner von diesen Fanboys also bist du da auch anderer Meinung oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, weil kein Schadensmodell... :lol2: Warten wir die Tests ab, was rauskommen wird

Entweder will man schöne, gute und realistische Grafik wie bei GT, bei den man sein liblings auto so wie er ist einfach so nahe und echt wie möglich erleben und geniessen kann, oder man will schlechtere Grafik wie z.B. bei Forza 2, bei den man ein auto einfach modifizieren und den so zu schrott fahren kann.

Alles kann man nicht haben. Zumidest weiss man es bei GT 5 bis jetzt noch nicht;) Ein Schadenmodel wurde ja mal für die Finalversion zum Downloaden angekündigt. Mal schauen ob es was draus wird.

Ich als BMW Fan, will lieber den M3, M5 oder M6 so nahe und real wie möglich als ganzes und ohne Kratzer erleben können;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur die Replays das Spiel selber läuft in 60 FPS

Mir wäre es aber lieber, wenn auch das Spiel mit konstante 30 FPS laufen würde, und es dafür mehr AA und Details verwenden würde. Naja bis jetzt hat mal die GT5P Demo auch sehr gut und nach Refferenz ausgeschaut. Aber ich bin halt ein Perfektionist;)

Mir wäre es aber lieber, wenn auch das Spiel mit konstante 30 FPS laufen würde, und es dafür mehr AA und Details verwenden würde. Naja bis jetzt hat mal die GT5P Demo auch sehr gut und nach Refferenz ausgeschaut. Aber ich bin halt ein Perfektionist;)

Rennspiele mit 30fps sind imho spielerisch ein Graus - ebenso wie Shooter.

MfG,
Manti

Meiner Meinung nach sollte man entweder alle Spiele als "Kunst" oder alle Spiele als "Konsumgut" bewerten, und dann höchstens die Unterscheidung machen "Dieses Kunststück gefällt mir/ gefällt mir nicht", bzw. "dieses Konsumgut ist qualitativ hochwertig, das andere absoluter Mist."

Von einer Unterscheidung "dieses Spiel ist Kunst, das andere dagegen ein Konsumgut" halte ich dagegen nichts. Denn wer soll dafür objektive Maßstäbe finden? Für den einen ist vielleicht "Uncharted" Kunst, da es grafisch so beeindruckend ist, ein zweiter findet wiederum "Super Mario Galaxy" aufgrund des Gameplays und des seiner Meinung nach gelungenen Stils als Kunst, ein dritter legt dagegen vielleicht mehr Wert auf den Multiplayer und bezeichnet daher "Halo 3" aufgrund des gelungenen Gegenspieler - Modus als Kunst.

Und im Zweifelsfall nominiert dann eh jeder die Spiele, die er mag als Kunst und alle anderen Spiele als Konsumgut.

Rennspiele mit 30fps sind imho spielerisch ein Graus - ebenso wie Shooter.

MfG,
Manti

Also bis jetzt fande ich shooter wie Resistance oder so oder Rennspiele wie CMR Dirt, PGR4 mit konstante 30 FPS ganz flüssig. Forza 2 läuft ja auch denke ich mit 30 FPS und schaut läuft ganz flüssig. Bei einem PC ist es aber wenn man mit der Maus spielt, schon wichtig bei schnelle Mausbewegungen, das genügend FPS vorhanden sind, damit alles flüssig läuft. Aber auf Konsolen sehe ich das anders. Lieber Konstante 30 FPS als schwankende 60 FPS

Meiner Meinung nach sollte man entweder alle Spiele als "Kunst" oder alle Spiele als "Konsumgut" bewerten, und dann höchstens die Unterscheidung machen "Dieses Kunststück gefällt mir/ gefällt mir nicht", bzw. "dieses Konsumgut ist qualitativ hochwertig, das andere absoluter Mist."

Von einer Unterscheidung "dieses Spiel ist Kunst, das andere dagegen ein Konsumgut" halte ich dagegen nichts. Denn wer soll dafür objektive Maßstäbe finden? Für den einen ist vielleicht "Uncharted" Kunst, da es grafisch so beeindruckend ist, ein zweiter findet wiederum "Super Mario Galaxy" aufgrund des Gameplays und des seiner Meinung nach gelungenen Stils als Kunst, ein dritter legt dagegen vielleicht mehr Wert auf den Multiplayer und bezeichnet daher "Halo 3" aufgrund des gelungenen Gegenspieler - Modus als Kunst.

Und im Zweifelsfall nominiert dann eh jeder die Spiele, die er mag als Kunst und alle anderen Spiele als Konsumgut.

Ich finde, dass jeder für sich entscheiden kann, was er als Kunst betrachtet und was nicht. Ich z.B. betrachte nur Objekte als Kunst, bei den man die Begabung und die Talente derren Gestalter bei den Objekten auch klar erkennen kann. Ich z.B. betrachte abstrakte Kunst bei der irgendwie einfach auf ein Blatt Papier gedankenlos mit Farben los gepinselt und gespritzt wird und man bei denen einen gedanklichen hintergrund erkennen muss, nicht als Kunst. Sowas könnte in meinen Augen jedes Kind anrichten. Aber dennoch zählt das für die Allgemeinheit als Kunst und sehen es als solches. Für mich ist aber Kunst, z.B. ein Objekt, den nicht einfach jeder gestalten kann, oder es nachamen kann, bei dem es auch ein Gewisses Talent erfordert um es zu gestalten. Aber eben, jeder soll selber entscheiden, was als Kunst zu sehen ist. Nicht jedes Gemälde wie eben auch nicht jedes Spiel muss entweder als Kunst oder als Konsumgut betrachtet werden.

Ich finde, dass jeder für sich entscheiden kann, was er als Kunst betrachtet und was nicht. Ich z.B. betrachte nur Objekte als Kunst, bei den man die Begabung und die Talente derren Gestalter bei den Objekten auch klar erkennen kann. Ich z.B. betrachte abstrakte Kunst bei der irgendwie einfach auf ein Blatt Papier gedankenlos mit Farben los gepinselt und gespritzt wird und man bei denen einen gedanklichen hintergrund erkennen muss, nicht als Kunst. Sowas könnte in meinen Augen jedes Kind anrichten. Aber dennoch zählt das für die Allgemeinheit als Kunst und sehen es als solches. Für mich ist aber Kunst, z.B. ein Objekt, den nicht einfach jeder gestalten kann, oder es nachamen kann, bei dem es auch ein Gewisses Talent erfordert um es zu gestalten. Aber eben, jeder soll selber entscheiden, was als Kunst zu sehen ist. Nicht jedes Gemälde wie eben auch nicht jedes Spiel muss entweder als Kunst oder als Konsumgut betrachtet werden.

Nur weil du es nicht als Kunst empindest heißt es noch nicht, dass es keine Kunst ist. ;)
Ich glaube, du setzt jetzt unbewusst Kunst gleich mit "das mag ich". Aber das ist nicht der Sinn von Kunst. Es gibt sehr viele Stilrichtungen, z.B. die von Picasso oder Dalí praktizierten, die ich nicht mag bzw. sogar abstoßend empfinde. Aber es bleibt immer noch Kunst.

Nur weil du es nicht als Kunst empindest heißt es noch nicht, dass es keine Kunst ist. ;)

Das meine ich ja auch gar nicht. Nicht alles was ich als Kunst empfinde ist auch unbedingt Kunst. Umgekehrt gilt das gleiche. Nicht alles was ich nicht als Kunst sehe ist auch unbedingt keine Kunst. Ich finde viel mehr, dass die Eigenschaften der Kunst nicht unbedingt von jemandem vorgeschrieben sein müssen sonder jeder für sich diese Eigenschaften selbst festlegt. Denn niemand kann richtig entscheiden, was alles zu Kunst gehört oder was nicht dazu gehört. Dazu sind wir Menschen zu Unterschiedlich. Ausserdem sehen z.B. bei einem Bild nicht jeder das gleiche wie ich oder du es z.B. siehst. Bei Musik ist es genau das Gleiche. Einige können nur das herausragende z.B. den Text, den Rytmus und die Melodie heraushören. Dabei gibt es z.B. bei einer ganzen Sinfonie viel mehr zu hören als nur sowas. Es gibt solche, die jedes einzelne Instrument von hunderte andere Instrumente bei einem Sinfonieorchester heraushören und unterscheiden können. Dazu können sie sich dann nur auf dieses eine Instrument Konzentrieren und nur den als einzigen neben alle andere hören. So einer wäre für mich mal ein richtiger Künstler.
Edit:
Denn sowas kann nicht einfach jeder und hat es von der Geburt an als Begabung. Aber es gibt auch Künstler die solche Begabungen erst erlernen. Aber die sind dann eben nicht so grosse Künstler wie eben z.B. ein Beethoven oder ein Mozart.

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja auch gar nicht nicht. Nicht alles was ich als Kunst empfinde ist auch unbedingt Kunst. Umgekehrt gilt das gleiche. Nicht alles was ich nicht als Kunst sehe ist auch keine. Ich finde viel mehr, das eigenschaften der Kunst nicht unbedingt von jemandem vorgeschrieben sein müssen sonder jeder für sich diese Eigenschaften selbst festlegt. Denn niemand kann richtig entscheiden, was alles zu Kunst gehört oder was nicht dazu gehört. Dazu sind wir Menschen zu Unterschiedlich. Ausserdem sehen bei einem Bild nicht jeder das gleiche wie ich oder du es z.B. siehst. Bei Musik ist es genau das Gleiche. Einige können nur das herausragende z.B. den Text, den Rytmus und die Melodie heraushören. Dabei gibt es z.B. bei einer ganzen Sinfonie viel mehr zu hören als nur sowas. Es gibt solche, die jedes einzelne Instrument bei einem Sinfonieorchester heraushören und unterscheiden können. Dazu können sie sich dann nur auf dieses eine Instrument Konzentrieren und nur den als einzigen neben alle andere hören. So einer wäre für mich mal ein richtiger Künstler. Denn sowas kann nicht einfach jeder und hat es von der Geburt an als Begabung.

Fängt Kunst nicht schon in dem Augenblick an, in dem jemand etwas kreatives tut und etwas künstlerisches auf die Beine stellt, egal ob Musik, Malerei - oder eben Spiel?

Bitte fangt keine "was ist Kunst-Diskussion" an :P Man kann alles als Kunst betrachten, auch auf der Wand pickendes Hundekot, es kommt nur auf den Betrachter an ergo => subjektiv.

Fängt Kunst nicht schon in dem Augenblick an, in dem jemand etwas kreatives tut und etwas künstlerisches auf die Beine stellt, egal ob Musik, Malerei - oder eben Spiel?

Ich würde sagen Kunst ist es erst, wenn es vollendet ist. Aber eben da muss ich Jedy wieder Teilweise recht geben.:

Bitte fangt keine "was ist Kunst-Diskussion" an :P Man kann alles als Kunst betrachten, auch auf der Wand pickendes Hundekot, es kommt nur auf den Betrachter an ergo => subjektiv.

Kunst kann man auch subjektiv betrachten. Also hast du DarthSol in gewisser weise auch recht wie ich auch;)

Ich finde Uncharted hat schon einen künstlerischen Aspekt. Spielt es einfach mal komplett durch. Was da an einigen Stellen geboten wird, kann man nur Kunst nennen.

ich finde die Wii Grafik mehr als ausreichend. Ich habe eh keinen HD-Fernseher also brauch ich auch keine HD Games^^ Und stilistisch sagt mir eigentlich bisher nichts in der Gen so doll zu wie Galaxy. Und Stil ist ja wohl mal noch der größte Faktor der Grafik.
Vielleicht ist es auch meine pseudo-rebellische Seite, die einfach gegen dieses Grafikwhoring ankämpfen will ;)

Typischer Fuchtelgamerpost mit typischem Inhaltsgehalt. Prädikat: Wertlos! :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom