Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Justus Jonas

Also Sry, aber das du jetzt ausgerechnet Untold Legends in den Vergleich ziehst ist IMO schon sehr unfair. :oops: Ich könnte wetten das es auf dem NRev genau so ziemlig üble Spiele geben wird, die dann noch weit schlechter aussehen werden! :rolleyes:

Unter PS3-only verstehe ich keine PC-Umsetzungen (UT07), irgendwelche Tech-Demos (Getaway) und frühen Builds (Warhawk) zählen für mich auch nicht.
Ja super, warum zählen jetzt keine PC-Umsetzungen? Oder warum zählt jetzt auch nicht die Getaway-Demo? Aus der Demo wird ja auch ein Spiel! Und wieso die frühen Builds, also Warhawk, Resistance und Motorstorm nicht dazu zählen, nur weil die Games halt noch nicht fertig sind, versteh ich überhaupt nicht. :oops: Red Steel ist bestimmt auch noch lange nicht fertig!!! Dann zählt das ja eigentlich auch nicht, oder? :rolleyes:

Warhawk war auch Echtzeit....
Nicht nur Warhawk, alles war in Echtzeit! Auch Lair, R&C, The Getaway, Motorstorm, Resistance...und auf der E3 gibts noch viel viel mehr. :D

ein soe game die grafisch noch nie gute spiele entwickelt haben mit einem von ubi zu vergleichen :rolleyes: . das wär so als ob ich mgs3 mit chu chu rocket vergleiche :lol:

@ Ironman

Unfair? Ja, vielleicht, ...

Ich hatte ursprünglich viel mehr geschrieben, aber alles wieder gelöscht. Viele Worte, wenig Inhalt. Also soll der obiger Satz mein abschliessender Kommentar zum Thema sein. ;)

??? Justus Jonas schrieb:
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt ein klein wenig Offtopic werde, abe ich muss es los werden. Zeit für ein frühes und provosorisches Fazit: Sony hat ihr erstes PS3-only Spiel enthüllt (Untold Legends) und das erste Revo-Only Spiel ist nun auch bekannt (Red Steel). Und der Gewinner ist: das Revo-Spiel! Grafisch imo sowieso und spielerisch höchstwahrscheinlich erst recht! Peinlich Sony! Einfach nur peinlich.... :shakehead:
Das einzige was hier peinlich ist, ist dieser Beitrag. Biegst dir hier alles schön zurecht, damit es dir passt.

Erst nach der E3 werden wir richtig einschätzen können, was Sache ist.
Falsch, erst wenn die PS3 und der Revo draußen sind können wir einschätzen, was Sache ist.

Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich schon wieder in Rage geraten.. ey, dort die Micky-Mouse-Hardware, zaubert durchaus zeitgemäße Next Gen-Optik (halt eben in normaler PAL-Auflösung, hier die Monsterhardware mit High-Tech-haste-net-gesehen-Ausstattung, presentiert ein ödes PS2-Game in hoher Auflösung...
Wenn man auch so gekonnt die Augen vom Gegenteil verschließt stimmt diese Aussage natürlich. ;)

Als Sony-Fanboy bin ich immer dabei schwache Grafiken zu relativieren (is ja nur ne Tech-Demo, ist ja noch ne sehr frühe Version, es können halt nicht nur Top-Spiele erscheinen etc. pp.). Immer hinkt die Realität den Versprechungen hinterher und das macht mich langsam wütend. Deswegen ist für mich die E3 das wichtigste Ereignis des Jahres. Wenn auf der E3 Sony mich enttäuscht, dann lege ich mir als Kombi die x360 und Revo zu.
Natürlich. ;)

Ich finde es allgemein interessant, wie irgendwelche Bilder, die ein frühes Stadium EINES Spiels zeigen gleich als Maßstab für die komplette Hardware genommen werden. Naja, irgendwo müssen ja die "Argumente" herkommen...

Ist unglaublich, dass hier ausschliesslich über Grafik diskutiert wird :/, seid ihr denn alle Grafikhuren ^^?
Allein weil es für alle Konsolen erfrischende und spassige Spielkonzepte geben wird, kaufe ich mir jedes Gerät.
Aber ein Gerät wegen den Screen eines ersten Spiels nicht zu kaufen ist doch absoluter Schwachsinn
:rolleyes:

@ OWA
Ich finde der ???JJ hat ein Recht darauf seine Meinung zu sagen, genau wie Du, aber wenn es seine Meinung ist, warum wird dann direkt gesagt das seine peinlich ist weil es nicht der Meinung der Anderen übereinstimmt? Dafür kann man doch diskutieren und nicht sofort wieder einen Stempel geben wie peinlich es wäre.

@ Sithlord
Eben! Alleine deswegen sollte man sich auch ne Konsole kaufen. Es ja auch so das manche sich ne Konsole mit der bessten Grafik kaufen und mnache wegen den Features. Und in dieser Gen wird es auf die Features kommen. Und alleine wegen Grafik wird es in dieser Gen besonders spannend finde ich weil sich keiner was nimmt. Das wird so spannend finde ich :D

Jawohl.
Hoffentlich geht durch den grossen Druck auch ein bisschen der Mainstreamtrend verloren.

Sithlord schrieb:
Ist unglaublich, dass hier ausschliesslich über Grafik diskutiert wird :/, seid ihr denn alle Grafikhuren ^^?
Allein weil es für alle Konsolen erfrischende und spassige Spielkonzepte geben wird, kaufe ich mir jedes Gerät.
Aber ein Gerät wegen den Screen eines ersten Spiels nicht zu kaufen ist doch absoluter Schwachsinn

seh ich auch so,auf die spiele an sich kommts doch an,und nicht auf die power

Der lahme Muck schrieb:
@ OWA
Ich finde der ???JJ hat ein Recht darauf seine Meinung zu sagen, genau wie Du, aber wenn es seine Meinung ist, warum wird dann direkt gesagt das seine peinlich ist weil es nicht der Meinung der Anderen übereinstimmt?

Es liegt an der Art des Beitrags und ich reagiere inzwischen wirklich erlergisch auf solche unnötigen Vergleiche.

Sorry, aber er biegt sich hier alles zurecht, um dann sein: "Sony ist so peinlich" zu rechtfertigen. Sowas ist für mich reines Gebashe und Provokation und hat sehr wenig mit eigener Meinung "ausdrücken" zu tun.

Sithlord schrieb:
Allein weil es für alle Konsolen erfrischende und spassige Spielkonzepte geben wird,
Volles Dito. :happy1: Ist für mich auch kompletter Unsinn sich beim Kauf einer Konsole nach der Grafik zu richten. Ein paar hier hypen auch ständig in zu großem Masse die PS3 Grafik. :shakehead:
Meine Entscheidung für die PS3 hängt ausschließlich von den Spielen ab. Die PS1 und PS2 haben mich von den Spielen her überzeugt und deshalb werde ich mir auch 100pro die PS3 kaufen. :happy1:
Was sollte ich den mit einer Konsole die die beste Grafik hätte und ich mit den Spielen selbst nicht viel anfangen könnte. :shakehead:
Das würde meinen Vorstellungen als Zocker nicht entsprechen.

Ich bin gespannt, wie, wenn man sich die Entwicklung gerade hier in den Foren anschaut, der Gamermarkt sich weiterentwickelt wird.
Wäre nämlich schade, wenn Realismus und Grafikupdates mehr zum Zuge kämen als innovative und spassige Spielkonzepte.

Sony als Marktführer (bei den Heimkonsolen) sollte sich dessen bewusst sein und endlich mal revolutionäre Ideen ankündigen anstatt immer den gleichen 08/15-Hack'n'Slay-FPS-Weltenretter-Senf anzukündigen.

Entwickler, habt mehr Mut für ungewöhnliche Spielideen, selten hattet ihr so gute Möglichkeiten und so viel Rechenpower wie jetzt!

Sithlord schrieb:
Sony als Marktführer (bei den Heimkonsolen) sollte sich dessen bewusst sein und endlich mal revolutionäre Ideen ankündigen anstatt immer den gleichen 08/15-Hack'n'Slay-FPS-Weltenretter-Senf anzukündigen.

Entwickler, habt mehr Mut für ungewöhnliche Spielideen, selten hattet ihr so gute Möglichkeiten und so viel Rechenpower wie jetzt!

Gerade Sony dies vorzuwerfen finde ich seltsam, was ist mit Titel wie ICO, SotC, Mark of Kri oder auch GoW? Das ist alles andere als 08/15-"Hack'n'Slay-FPS-Weltenretter-Senf". Ich denke diesbezüglich brauchen wir uns bei Sony auch in der Next-Gen keine Sorgen machen. :)

Noah schrieb:
Sithlord schrieb:

Gerade Sony dies vorzuwerfen finde ich seltsam, was ist mit Titel wie ICO, SotC, Mark of Kri oder auch GoW? Das ist alles andere als 08/15-"Hack'n'Slay-FPS-Weltenretter-Senf". Ich denke diesbezüglich brauchen wir uns bei Sony auch in der Next-Gen keine Sorgen machen. :)

Soso,
dass GoW nicht Hack'n'Slay-Standard mit Weltenretterstory ist sei mal so dahingestellt (das Spiel ist zwar genial, aber wo bitteschön bietet es Innovation).
Dann nehmen wir mal die anderen von dir geposteten Spiele und vergleichen sie mit dem Rest: Was stellen wir fest?
Es sind nur Ausnahmen. Wirklich innovative Titel wie Katamari sind in dieser Gen imo absolut die Ausnahme gewesen, denn ein Szenariowechsel (beispielsweise in einem RPG) bedeutet für mich nicht Innovation. Und die paar Spiele, die wirklich konsequent ihr Genre vorangetrieben haben (und das ist es, was ich letzten Endes möchte), sind in dieser Gen sehr rar gewesen.
Und Sony zeigt gerade, wie man es NICHT machen sollte: Erst gerade haben sie sich ja die Fifa-Lizenz gekauft, um (exklusiv?) immer den gleichen Fussballmüll (meine das gameplaymässig nicht themenbezogen) zu präsentieren und die Lizenz gerade zu auszuschlachten (ich wette, dass es so kommen wird).
Deshalb wäre ich umso enttäuschter, wenn man die gewaltigen PS3-Möglichkeiten nicht auch für spielerische Verbesserungen (wie eben neue Gameplayideen) nutzen würde.

Untold Legends als Vergleich zwischen beiden Konsolen zu nehmen ist unfair, da jedem klar sein dürfte, dass die UL - Programmier nicht wirklich zu wissen scheinen, wie man mit der Hardware umgeht und lieber auf 1080 p setzen als auf geile Grafik.
Die Techdemos zu Warhawk und Motorstorm und der MGS4 - Teaser haben doch schon eher gezeigt, zuwas die PS3 fähig sein wird (und bevor Gegenargumente kommen: Warhawk war imo weniger Tech Demo als eine Ingame - Sequenz)

Sithlord schrieb:
Soso,
dass GoW nicht Hack'n'Slay-Standard mit Weltenretterstory ist sei mal so dahingestellt (das Spiel ist zwar genial, aber wo bitteschön bietet es Innovation).

Naja, also ne Weltenretterstory ist es ja nicht gerade bei GoW, Kratos ist der Rest eigentlich egal, er will wenn dann nur sich selbst retten. ;)

Spaß beiseite...Nee, ich versteh was du meinst, aber mann muss schon sagen das auf der PS2 die meisten "innovativen" (das wort kann ich auch langsam nicht mehr hören) Titel existieren, find ich jedenfalls.

eben,was hat nintendo die letzte gen denn groß an inovation gebracht?luigis mansion?mario sunshine :lol: das einzige halbwegs inovative spiel war pikmin,sony hat da trotzdem nen paar mehr,von eye toy,singstar und buzz fang ich garnet erst an

@ ???jj

selbst wenn du pc umsetzungen udn tech demos net mit rechnest,war das erste ingame material imo von irgendnem gundam oder armored core teil(weis net genau welches,aber eins von beiden),kannst bei ign ja mal schaun von wann da die ersten in game videos kamen,das war nen halbes jahr vor der tokio game show wo mgs4 etc gezeigt wurdn

@ sithlord

buzz, eye toy, singstar etc.

waren alle imho eine schöne bereicherung zum mainstream. was hatte denn nintendo und ms in dieser generation was sich vom mainstream gaming abhebt?

Also, wenn eine Firma diese Generation mit EyeToy, SingStar, Buzz, Socom (Sprachsteuerung) etc. Innovationen en masse geboten hat, dann ist das ja wohl Sony. Dagegen sieht nicht ein Konkurrent auch nur noch die Rücklichter.

frames60 schrieb:
Also, wenn eine Firma diese Generation mit EyeToy, SingStar, Buzz, Socom (Sprachsteuerung) etc. Innovationen en masse geboten hat, dann ist das ja wohl Sony. Dagegen sieht nicht ein Konkurrent auch nur noch die Rücklichter.

Stimmt, und mit der Atombombenstation 3 wird das auch nicht anders sein...siehe Eyedentify :)

Noah schrieb:
Sithlord schrieb:

Ich muss aber auch sagen das Sony schon innovativ ist, zwar nicht so wie BigN, aber würde schon sagen nach BigN kommt Sony dan MS, die noch viel lernen müssen, ABER XBL-Arcade ist auch schon ne geile Sache :D Im Endeffekt haben alle ihre guten Ideen verwirklicht, bei anderen abgekuckt und kopiert etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom