Unter PS3-only verstehe ich keine PC-Umsetzungen (UT07), irgendwelche Tech-Demos (Getaway) und frühen Builds (Warhawk) zählen für mich auch nicht. UL hat man als erstes PS3-Spiel nach der E3 '06 vorgestellt. Punkt. Mir ist schon klar, das UL nicht der Maßstab für alle künftigen PS3-Spiele sein kann und darf. Es geht mit Sicherheit besser. Ich bin halt nur von Red Steel geflasht. Ich habe von Revo-Spielen technisch echt nicht viel erwartet, habe gedacht das selbst durchschnittliche PS3-Spiele grafisch mit Revo-Spielen den Boden aufwischen werden... tja, wenn die RS-Scans keine geschönten Bilder zeigen und Nintendo in Sachen Horsepower auch nicht maßlos untertrieben hat, dürfte RS eine schallende Ohrfeige für Sony sein. So sehe ich das.
Ich habe ja geschrieben, das es ein frühes und provosorische Fazit meinerseits ist. Erst nach der E3 werden wir richtig einschätzen können, was Sache ist. Wenn RS kein technischer Ausnahmefall ist, dürfte Nintendo mehr halten als versprochen wurde, nur ob das auch für Sony gilt?
Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich schon wieder in Rage geraten.. ey, dort die Micky-Mouse-Hardware, zaubert durchaus zeitgemäße Next Gen-Optik (halt eben in normaler PAL-Auflösung, hier die Monsterhardware mit High-Tech-haste-net-gesehen-Ausstattung, presentiert ein ödes PS2-Game in hoher Auflösung...
lol, ich bin halt manchmal sehr wechselhaft in meinen Stimmungen, aber Sony macht es auch einem verdammt schwer. Als Sony-Fanboy bin ich immer dabei schwache Grafiken zu relativieren (is ja nur ne Tech-Demo, ist ja noch ne sehr frühe Version, es können halt nicht nur Top-Spiele erscheinen etc. pp.). Immer hinkt die Realität den Versprechungen hinterher und das macht mich langsam wütend. Deswegen ist für mich die E3 das wichtigste Ereignis des Jahres. Wenn auf der E3 Sony mich enttäuscht, dann lege ich mir als Kombi die x360 und Revo zu.
PS. ich kann nicht garantieren, das ich am Sonntag Abend immer noch der gleichen Meinung bin. Ist halt ne emotionale Bestandsaufnahme.
EDIT Ach und sorry an maXX & co: wie mir gerade eben aufgegangen ist, bin ich genauso am lamentieren und weinen..