Wir hatten die Diskussion schon einmal.
Heavenly Sword ist ursprünglich für den PC entwickelt worden (bzw. zumindest auf einem normalen PC) und lief dort Echtzeit.
Die PS3 Version ist mitlerweile auch wieder Echtzeit, aber zumindest vor einem halben Monat _nicht_ bei den Außenszenen.
Auch hat das Spiel kein AA und der Depth of Field und Motion Blur Effekt ist erst in der Post Produktion einegbeaut worden, da die PS3 Version des Effektes nicht Echtzeit tauglich war zu dieser Zeit jedenfalls.
Dass keine Kanten zu sehen sind ist übrigens auch eine Folge der Postproduktion und des Depth of Field/Motion Blur.
Ich würde sogar soweit gehen, dass eine leicht aufgepeppte Ninja Gaiden Version mit gutem Bump Mapping und Pixel Shading mit DOF und Motion Blur in den Indoor Szenen ähnlich gut aussehen würde.
Was das Gameplay angeht sehe ich übrigens nichts was ich nicht von Dynasty Warriors kenne. Von daher ist mir schleiherhaft warum sich alle so an dem Spiel hochziehen. Ein Dynasti Warrior Clone mit NextGen Grafik, obwohl dass Original auch kommt.
Die E3 liegt auch langsam ziemlich weit zurück, weshalb Sony langsam mal spielbares Material präsentieren sollte. Das Gundam Spiel ist ein kleines bischen wenig und bis Frühling ist es ja so lange auch nicht mehr hin. Konkret angekündigte Launchtitel gibt es ja auch noch nicht viele.
Spätestens im September/Oktober (in 2-3 Monaten) muss Sony mit wirklich gutem FUD kommen, sonst macht die XBox 360 am Ende noch das Rennen.