Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoX schrieb:
also bitte, Horrorgames leben definitiv nicht nur vom graphischen Aspekt
Sehe ich genauso. Resi 4 hat mich 0,000 gegruselt, und das gruseligste Game ever ist für mich immernoch Silent Hill 1 (und Manhunt) :)

MoX schrieb:
P.S. wenn du RE4 als Beispiel für ein Horrorgame nimmst, dann gut nacht ;-)

RE4 ist nicht Horror, RE4 ist PANIK! :D Ich hab's auch nur als relativ aktuelles Beispiel herangezogen um zu zeigen, wie wichtig eben auch Grafik ist für Atmosphäre. Eigentlich kann man das ja sowieso auf jedes Spiel anwenden, dass (sinnvoll eingesetzte) bessere Grafik eine stärkere Atmosphäre aufbaut. Aber ich glaube, wir schweifen langsam ab.^^

@Master H
Was interessiert mich PAL, wenn sich die NextGen in HD abspielt und man darin sehr wohl einen markanten Unterschied feststellen wird? :P
Außerdem bleiben bei Xbox360- und PS3-Spielen auch in PAL Effekte, Polycount usw. gleich. Der Revo dagegen kann sich diese nicht einfach aus dem Hut zaubern, wenn es ihm schlicht an Bandbreite, Füllrate etc. fehlt, trotz der Leistungsersparnis durch die PAL-Auflösung.

Gohma schrieb:
MoX schrieb:
P.S. wenn du RE4 als Beispiel für ein Horrorgame nimmst, dann gut nacht ;-)

RE4 ist nicht Horror, RE4 ist PANIK! :D Ich hab's auch nur als relativ aktuelles Beispiel herangezogen um zu zeigen, wie wichtig eben auch Grafik ist für Atmosphäre. Eigentlich kann man das ja sowieso auf jedes Spiel anwenden, dass (sinnvoll eingesetzte) bessere Grafik eine stärkere Atmosphäre aufbaut. Aber ich glaube, wir schweifen langsam ab.^^

Panik? Du scheinst wohl nicht grad starke nerven zu haben :P Ich bin ganz relaxed durch RE4 gelaufen und hab alles niedergeschossen was mir in den weg kam. Es gab nur eine einzige Szene die wirklich schock verursacht hat (Ich sag nur Ofen, oder was das Ding war) und Panik gabs nur kurz bei den langen grauen Viecher die sich regeneriernen konnten. Sogar MGS hat mir mehr angst gemacht, wenn man ohne Muni erwischt wird ;-)

@Master H
Was interessiert mich PAL, wenn sich die NextGen in HD abspielt und man darin sehr wohl einen markanten Unterschied feststellen wird? :P
Außerdem bleiben bei Xbox360- und PS3-Spielen auch in PAL Effekte, Polycount usw. gleich. Der Revo dagegen kann sich diese nicht einfach aus dem Hut zaubern, wenn es ihm schlicht an Bandbreite, Füllrate etc. fehlt, trotz der Leistungsersparnis durch die PAL-Auflösung.

Es ist nicht über die Leistungsfähigkeit des Revo bekannt, bis auf die paar gerüchte. Würden wir alles an Gerüchten die es gibt glauben, würden wir wahrscheinlich auch denken das es im Irak wirklich Massenvernichtungswaffen gab :P

Außerdem hat nasa recht, die SPiele die mich bis jetzt am meisten geschockt haben waren RE2 und SH1. Grafik kann vll auf Screenshots oder Videos shocken, aber im Spiel selber bin z.B. ich dermaßen konzentriert das ich auf das SPielgeschehen und die Details und nicht auf den Polygoncount - oder hat dir Doom3 Angst gemacht? :P

Es kommt auch stark drauf an, wie man RE4 spielt. Wenn man wie ich auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad versucht, möglichst munitionsschonend zu spielen, also den Gegner sehr nahe rankommen lassen muss, um ihn messern zu können, dann steht einem schon sehr wohl der Angstschweiß auf der Stirn.^^ Der Survival-Faktor steht dann den alten RE-Teilen, wo man besonders im Speedrun an den meisten Gegnern vorbeiflitzen musste, IMO in nichts nach. :oops:

Aber das ist nun wirklich nich das Thema hier, daher BTT. Ich sehe schon Stike mit zornig aufgesetzter Miene und 'ner Keule in der Hand heranbrausen. :angst:

Gohma schrieb:
sorry, aber der Sound kann noch so stimmig sein - wenn irgendwelche einfarbigen Klötzchenfiguren auf dich zukommen, wird das mit der Atmo und dem Spielkonzept nix...
Muss ich ganz klar gegensteuern. Stimmt einfach absolut nicht, denn der Sound ist in einem Horrorspiel definitiv weit wichtiger als die Grafik. Spiel mal System Shock 2 --> Grafik total veraltet, aber dank dem Sound angsteinflösend wie kaum ein anderes Spiel.

MoX schrieb:
Panik? Du scheinst wohl nicht grad starke nerven zu haben :P
Naja, würd ich so ja nicht sagen. Beim späteren Durchspiel von RE4 flacht der "Panik-Aspekt" zwar ziemlich ab, aber beim ersten Durchgang (wenn man die Stuerung noch nicht so im Griff hat und die Umgebung nicht kennt) ist das schon ziemlich übel. Jedenfalls hatte ich beim ersten Mal im Dorf schon ein paar Schweißperlchen auf der Stirn, weil die Dörfler einfach von allen Seiten kamen (bin sicher 3 mal draufgegangen). ;)

wenn man ohne Muni erwischt wird ;-)
Ich versteh bis heute nicht, was bei diesem Aspekt besagter Serien (RE und SH) soooo atmopushend sein soll. Klar, beim ersten Mal hat man schon ein flaues Gefühl im Magen, wenn das Magazin leer ist, aber das Gleiche Prob hat man in gewisser Weise auch bei RE4 (siehe oben) - beim ersten Mal. Und danach? Was soll da dann bitte so wild sein? Man kann ja alle Gegner von RE bzw. SH ganz leicht umlaufen.
nixweiss.gif

Schon jemand versucht die Protokolldruiden bei System Shock 2 zu umlaufen, wenn man keine panzerbrechende Muni hat? ;)
Schier unmöglich.

Und damit ich nicht ganz vom Thema abgleitete sei nur mal soviel gesagt. Bin mal echt verdammt gespannt, wie die Leute, die sich hier über den mangelnden Panikaspekt von RE4 mokieren, bei RE5 abgehen werden. ^^ Denn ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele von diesen "Ganados" auf den NextGen Konsolen auf einen zugerannt kommen werden, wenn schon Kameo solch riesige Einheitenmassen flüssig darstellen konnte....
Das wird schon ein heißes Ding. Erwarte nicht weniger, als dass gleich 40-50 Ganados mich zur gleichen Zeit in die Mangel nehmen. ;)

Ironman schrieb:

Sieht wirklich gut aus, nur die Charas können auf keinen überzeugen. Sehen mom nach PS2 Niveau aus.

Sieht wirklich gut aus, nur die Charas können auf keinen überzeugen. Sehen mom nach PS2 Niveau aus.

Naja, aber die Stages sammt ihren Schäden sehen schon richtig geil aus!Aber stimmt schon die Charas könnten wirklich besser sein. :)

RWA schrieb:

Na wir wollen mal nicht übertreiben. Wirklich super toll nach "boah leck mich fett"-Manier sehen die Charaktere (noch?) nicht aus, das stimmt.^^ Aber sieh dir mal Yun-Fat Chow in der Nahaufnahme an. :D Liebevoll ausmodellierte Hände und Kopf (trotz der ein oder anderen Polygonkante), hochauslösende Texturen mit schönem Bumpmapping für Falten und herausragende Knochen, Pixelshader-Skin, komplette Polygonklamotten (Kragen :o).

Das wäre nicht annähernd in der Form auf den Current/PriorGen-Konsolen machbar gewesen, auf der PS2 schon gleich dreimal nich. :P

Bitte bei dem Bild mal über den eckige Lauf der Pistole hinwegsehen und mal auf die Hände und die Kleidung achten! :o
http://img101.imageshack.us/my.php?image=stranglehold37tk9zr.jpg

OK, die Faces sind kein MGS4 Niveau, aber die Details sind IMO bei Strangehold auch sehr sehr fein. :)

Bin sowieso ein Fan von Chow Yun Fats Streifen(Hard Boiled ist IMO einer seiner besten Filme^^)und guter HongKong-Action, deshalb freu ich mich erst Recht auf das Game! :D

Sieht halt aus wie Chow Yun Fat^^
Der Lauf is egal, die Scan Quali ist halt mal übel, aber Current Gen schaft das nicht.

LOL
ne, meinte nur dass in einem Spiel zum Film endlich mal ein wirklich authentisches Modell des Darstellers geschaffen wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom