Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde den TGS-Trailer von MGS4 schon jetzt beeindruckender als alles, was in Sachen Nextgen bislang (in Echtzeit ^^) gezeigt wurde. Wenn die Qualität dann beim E3-Trailer nochmals zulegt... meinetwegen, dagegen habe ich sicherlich nichts :)

Ob nun Killzone-Render-Qualität oder nicht, der MGS4-Trailer wird bestimmt das absolute Highlight der E3...

nasagoal schrieb:
Ich finde den TGS-Trailer von MGS4 schon jetzt beeindruckender als alles, was in Sachen Nextgen bislang (in Echtzeit ^^) gezeigt wurde. Wenn die Qualität dann beim E3-Trailer nochmals zulegt... meinetwegen, dagegen habe ich sicherlich nichts :)

Ob nun Killzone-Render-Qualität oder nicht, der MGS4-Trailer wird bestimmt das absolute Highlight der E3...

ganz ganz großes dieter :)

Also mir ist wirklich egal was sonst noch auf der E3 passiert, für mich zählt nur der MGS 4-Trailer, glaub ich werd ne Woche vorher nicht mehr schlafen können.^^

Aber das 2te Highlight wäre ganz klar erste Bilder zu Silent Hill 5, büdde!

Noah schrieb:
Also mir ist wirklich egal was sonst noch auf der E3 passiert, für mich zählt nur der MGS 4-Trailer, glaub ich werd ne Woche vorher nicht mehr schlafen können.^^

oh ja, wenns auf der e3 keine sh5 bilder gezeigt werden muss ich mich wohl aufhängen :(, ich hoffe es kommt was, zurzeit hört man von sh5 und konami null :(

Wäre sicherlich wünschenswert. :D OMG, ich fand Teil 3 und 4(The Room war doch der vierte?)so geil und absolut crazy, ich kann mir sowas auf der PS3 garnicht vorstellen. Da schlaf ich dann garnicht mehr. :o ;)

Aber zwei Riesenprojekte, MGS4 und SH5? Hoffen wirs. Aber für SH wäre ja ein anderes Team simultan zuständig, oder? Von daher würds gehen, oder machen die grad Urlaub? :D

Auf einen Titel freu ich mich neben Konamis Bomben aber noch am meißten, auf DMC4 von CAPCOM das wird ein Grafik-und Actionfeuerwerk erster Güte. :o

Oh Mann wir reden hier von Spielen wie MGS4 und Co. und haben noch praktisch nichts gesehen...SONY mach mal hin jetz!!! :rolleyes: ;)

Silent Hill 5 será exclusivo para Nintendo Revolution.
Ja natürlich, das fehlt uns noch. :oops: So ein Schmarn. :lol: Wobei es von der Idee her garnicht so schlecht wäre, aber ich will lieber eins für PS3 wo sie die Grafikmuskeln spielen lassen können. :D

Jack schrieb:

Ist diese Seite das brasilianische Gegenstück zu spong oder was? :P

Joa Konami wird gerade noch so dämlich sein und sich durch revo-exklussive Spiele selbst in den Ruin wirtschaften. :rolleyes:
Nicht mal als Port könnte ich mir SH5 wirklich vorstellen, da besonders das Horror-Genre viel vom visuellen Aspekt lebt und der Revo halt so traurig es auch ist eben nicht genügend PS unter der Haube hat ohne dass das Spielerlebnis darunter massiv leiden würde. :oops:

Gohma schrieb:
Jack schrieb:

Ist diese Seite das brasilianische Gegenstück zu spong oder was? :P

Joa Konami wird gerade noch so dämlich sein und sich durch revo-exklussive Spiele selbst in den Ruin wirtschaften. :rolleyes:
Nicht mal als Port könnte ich mir SH5 wirklich vorstellen, da besonders das Horror-Genre viel vom visuellen Aspekt lebt und der Revo halt so traurig es auch ist eben nicht genügend PS unter der Haube hat ohne dass das Spielerlebnis darunter massiv leiden würde. :oops:

also bitte, Horrorgames leben definitiv nicht nur vom graphischen Aspekt - ich mein ich find RE2 immer noch unheimlich. Ich würd sogar fast sagen das der Sound, neben der Story, wichtiger ist (wobei die Atmo immernoch auf Platz 1 ist). Und ob der Revo das packt oder nicht is wieder ne andere sache, die hier aber nix verloren hat.

MoX schrieb:
also bitte, Horrorgames leben definitiv nicht nur vom graphischen Aspekt - ich mein ich find RE2 immer noch unheimlich. Ich würd sogar fast sagen das der Sound, neben der Story, wichtiger ist (wobei die Atmo immernoch auf Platz 1 ist). Und ob der Revo das packt oder nicht is wieder ne andere sache, die hier aber nix verloren hat.

sorry, aber der Sound kann noch so stimmig sein - wenn irgendwelche einfarbigen Klötzchenfiguren auf dich zukommen, wird das mit der Atmo und dem Spielkonzept nix...
Dagegen entfaltet eine richtig morbide, schaurig schöne (eklige^^) Grafik mit sehr gutem Beleuchtungssystem eine sehr fesselnde Stimmung, auch gänzlich ohne Sound. Am besten ist natürlich eine Kombination aus beiden, drum habe ich auch nicht geschrieben, dass ein Horror-Spiel NUR von der Grafik und dem Look lebt, sondern zum Großteil. :P

Ob der Revo das packt, naja. Sicherlich schon, aber zu welchem Preis? RE4 auf der PS2 hat imo auch sehr viel von seiner Atmo eingebüßt, alleine weil die Echtzeit-Beleuchtung fehlt und die Partikeleffekte wie Feuer längst nicht mehr so "kräftig" sind. Und nun klafft zwischen der PS3 und dem Revo ein noch viel größeres Loch als damals zwischen dem Cube und der PS2. :o

Ich kenn mich mit Sound etc nicht so gut aus, aber scheinbar werden die NextGen Dolby True HD ausgeben können. Ich denke das der Sound durch diese neue Technik (oder was auch immer) viel wichtiger wird. War es auf der X1 noch nen Genuß mit 5.1 zu zocken wird morgen 7.1 standard sein (ausser ich laber hier kein Müll). Daher, wenn SE5 diese Sensation seiner Vorgänger behalten sollte, dann wird nicht nur die Grafik Fett.

7.1 ist ein THX Standard ;)
Kein Dolby Digital Standard. Es gibt maximal Dolby Digital 5.1 EX, wo ein zusätlicher Rearkanal als Matrix vorliegt. Wär schön wenns unterstützt wird, aber den Reciever und zusätzliche Speaker muss man dennoch seperat kaufen.

Imo wird DD 5.1 und DTS mal die nächsten Jahre im Home Bereich Standard bleiben. 7.1 gibt es schon seit Jahren, findet aber kaum Verwendung.

Jack schrieb:
7.1 ist ein THX Standard ;)
Kein Dolby Digital Standard. Es gibt maximal Dolby Digital 5.1 EX, wo ein zusätlicher Rearkanal als Matrix vorliegt. Wär schön wenns unterstützt wird, aber den Reciever und zusätzliche Speaker muss man dennoch seperat kaufen.

Imo wird DD 5.1 und DTS mal die nächsten Jahre im Home Bereich Standard bleiben. 7.1 gibt es schon seit Jahren, findet aber kaum Verwendung.

Schande über mein Unwissen :(

hehe thx Jack for da Aufklärung ;)

Edit: @Jack

Was ist dann Dolby TrueHD? Ich weiss, dass die NextGens es nutzten können, nur was ist es? Ich dachte immer das wäre 7.1 also der Nachfolger von 5.1 (wie man sich täuschen kann :()

Gohma schrieb:
MoX schrieb:

sorry, aber der Sound kann noch so stimmig sein - wenn irgendwelche einfarbigen Klötzchenfiguren auf dich zukommen, wird das mit der Atmo und dem Spielkonzept nix...
Dagegen entfaltet eine richtig morbide, schaurig schöne (eklige^^) Grafik mit sehr gutem Beleuchtungssystem eine sehr fesselnde Stimmung, auch gänzlich ohne Sound. Am besten ist natürlich eine Kombination aus beiden, drum habe ich auch nicht geschrieben, dass ein Horror-Spiel NUR von der Grafik und dem Look lebt, sondern zum Großteil. :P

Ob der Revo das packt, naja. Sicherlich schon, aber zu welchem Preis? RE4 auf der PS2 hat imo auch sehr viel von seiner Atmo eingebüßt, alleine weil die Echtzeit-Beleuchtung fehlt und die Partikeleffekte wie Feuer längst nicht mehr so "kräftig" sind. Und nun klafft zwischen der PS3 und dem Revo ein noch viel größeres Loch als damals zwischen dem Cube und der PS2. :o

naja is klar aber wir leben auch nicht mehr in der 32-Bit Zeit. Grafik ala Silent Hill 3 sollten auch auf dem Revo Standard sein und die ist in Kombination mit dem Filter sehr gut. Klar Beleuchtung, Schatten und Raucheffekte sind in so nem Game wichtig - aber sowas sollte auch die Xbox packen können wenn man sie gut nützt. Außerdem: Horror Games leben eh nicht zum Großteil von der Grafik - das wichtigste sind imo immernoch Atmo und Story :P

P.S. wenn du RE4 als Beispiel für ein Horrorgame nimmst, dann gut nacht ;-)

Ich persönlich rechne auf der E³ ehrlich gesagt noch nicht mit einem Trailer von SH5, höchstens mit einer Ankündigung. Denn normalerweise weiß das Fandom doch schon Monate vorher bescheid, ob und für welche Plattform das und das Spiel erscheint.

Wünschenswert wärs zwar, aber ich halte es für weitaus wahrscheinlicher, dass es auf der E³ '06 endlich mal was neues zu Resident Evil 5 zu sehen gibt. Und dass Konami ein PES6 ankündigt. ;)

MoX schrieb:
Gohma schrieb:
MoX schrieb:

naja is klar aber wir leben auch nicht mehr in der 32-Bit Zeit. Grafik ala Silent Hill 3 sollten auch auf dem Revo Standard sein und die ist in Kombination mit dem Filter sehr gut. Klar Beleuchtung, Schatten und Raucheffekte sind in so nem Game wichtig - aber sowas sollte auch die Xbox packen können wenn man sie gut nützt. Außerdem: Horror Games leben eh nicht zum Großteil von der Grafik - das wichtigste sind imo immernoch Atmo und Story :P

P.S. wenn du RE4 als Beispiel für ein Horrorgame nimmst, dann gut nacht ;-)

@Gohma:

Ne, in PAL klafft da kein viel größeres Loch. Oder hast du schon ein Spiel auf der finalen Rev Hardware angespielt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom