MoX schrieb:
also bitte, Horrorgames leben definitiv nicht nur vom graphischen Aspekt - ich mein ich find RE2 immer noch unheimlich. Ich würd sogar fast sagen das der Sound, neben der Story, wichtiger ist (wobei die Atmo immernoch auf Platz 1 ist). Und ob der Revo das packt oder nicht is wieder ne andere sache, die hier aber nix verloren hat.
sorry, aber der Sound kann noch so stimmig sein - wenn irgendwelche einfarbigen Klötzchenfiguren auf dich zukommen, wird das mit der Atmo und dem Spielkonzept nix...
Dagegen entfaltet eine richtig morbide, schaurig schöne (eklige^^) Grafik mit sehr gutem Beleuchtungssystem eine sehr fesselnde Stimmung, auch gänzlich ohne Sound. Am besten ist natürlich eine Kombination aus beiden, drum habe ich auch nicht geschrieben, dass ein Horror-Spiel NUR von der Grafik und dem Look lebt, sondern zum Großteil.
Ob der Revo das packt, naja. Sicherlich schon, aber zu welchem Preis? RE4 auf der PS2 hat imo auch sehr viel von seiner Atmo eingebüßt, alleine weil die Echtzeit-Beleuchtung fehlt und die Partikeleffekte wie Feuer längst nicht mehr so "kräftig" sind. Und nun klafft zwischen der PS3 und dem Revo ein noch viel größeres Loch als damals zwischen dem Cube und der PS2. :o