Games of the PlayStation 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allerdings hätte Square Enix ihm noch kein Angebot unterbreitet.
OMG, ist SE sch**** im Kopf??? :o
Ich würde um diesen Mann kämpfen. ^^ Aber das er zumindest schonmal gerne den Soundtrack machen würde ist ein sehr gutes Zeichen und ich denke SE ist nicht so doof und versucht den Mann nicht einzustellen.

Für mich ist er ja bekanntlich der wichtigste Mensch in der Spieleindustrie und ja, ich meine es ernst. :P
 
Nobuo Uematsu ist freischaffender Künstler, der arbeitet nicht fest angestellt.
 
One Winged Angel schrieb:
Allerdings hätte Square Enix ihm noch kein Angebot unterbreitet.
OMG, ist SE sch**** im Kopf??? :o
Ich würde um diesen Mann kämpfen. ^^ Aber das er zumindest schonmal gerne den Soundtrack machen würde ist ein sehr gutes Zeichen und ich denke SE ist nicht so doof und versucht den Mann nicht einzustellen.

Für mich ist er ja bekanntlich der wichtigste Mensch in der Spieleindustrie und ja, ich meine es ernst. :P

ein musikkomponist als wichtigster mensch in der spieleindustrie...naja ;)
 
maXX schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Allerdings hätte Square Enix ihm noch kein Angebot unterbreitet.
OMG, ist SE sch**** im Kopf??? :o
Ich würde um diesen Mann kämpfen. ^^ Aber das er zumindest schonmal gerne den Soundtrack machen würde ist ein sehr gutes Zeichen und ich denke SE ist nicht so doof und versucht den Mann nicht einzustellen.

Für mich ist er ja bekanntlich der wichtigste Mensch in der Spieleindustrie und ja, ich meine es ernst. :P

ein musikkomponist als wichtigster mensch in der spieleindustrie...naja ;)

Hab ich mir auch gedacht... Es gibt Spieledesigner wie Will Wright, Peter Molyneux oder Shigeru Miyamoto, die sich geniale Spielkonzepte ausdenken, und es gibt Programmier-Gurus wie John Carmack oder Tim Sweeney, die jede noch so fiese Limitierung in der Hardware umgehen und dank "intelligenter" Algorithmen die Umsetzung dieser Ideen erst ermöglichen. Aber der wichtigste Mann der Branche ist natürlich ein Musikkomponist. :lol: ;)
 
Sagen wir es mal so: Das Gesamtwerk "Spiel" lebt zu 50% von der Musik und das sagt einiges...... :rolleyes:
 
Jack schrieb:
Sagen wir es mal so: Das Gesamtwerk "Spiel" lebt zu 50% von der Musik und das sagt einiges...... :rolleyes:

das meinst du aber jetzt bitte nicht ernst oder? :lol:

gut bei spielen wie condemned ist sound wichtig. ich sage bewusst sound weil dazu auch die umgebungsgeräusche etc. zählen (und die kommen nicht vom komponisten). oder von mir aus ist bei morrowind oder ff die musik etwas tragendes. aber wenn die spielmechanik (imo vor allem die steuerung) nicht funktioniert kann die musik noch so toll sein...das spiel wird über kurze zeit langweilig;) für mich ist sound so etwas wie grafik: für einen motivierenden einstieg wichtig, auf dauer nebensächlich.

btw: habe gestern den großteil von super mario bros 2 ohne sound durchgespiele. und was soll ich sagen, ich hatte genausoviel spass wie mit sound;)
 
Jack schrieb:
Sagen wir es mal so: Das Gesamtwerk "Spiel" lebt zu 50% von der Musik und das sagt einiges...... :rolleyes:

Sicher. :lol: 50% Sound, 30% Story, 10% Grafik, 5% Steuerung und 5% Gameplay... Sowas könnte vielleicht auf Final Fantasy und MGS zutreffen, aber beim Großteil der Gamedesigns sieht's - Gott sei Dank - anders aus. :P
 
AllGamer schrieb:
50% Sound, 30% Story, 10% Grafik, 5% Steuerung und 5% Gameplay

seit wann lebt ein spiel von der Steuerung?...

seitdem so ein schwachfug behauptet wird, dass ein spiel zur hälfte vom sound lebt... :shakehead: und die anderen 50 % macht die grafik aus, und fertig ist der audiovisuelle blender made by ... :neutral:

btw: ich sags nochmal, wenn ein spiel seine beschissene steuerung hat dann kann grafik/sound etc. noch so toll sein, irgendwie fühlt man sich nach kurzer zeit doch verarscht...
 
Können wir mal BTT kommen?
Schwachfug ist Ansichtssache und 50% bezieht sich auf Audio-Visuell, aber zu viel verlangt das dass mal einer versteht.....
 
Jack schrieb:
Können wir mal BTT kommen?
Schwachfug ist Ansichtssache und 50% bezieht sich auf Audio-Visuell, aber zu viel verlangt das dass mal einer versteht.....

zitat von dir: "Das Gesamtwerk "Spiel" lebt zu 50% von der Musik..."

aber egal :neutral:
 
Hier gibts nochmal den Warhawk TGS Trailer, in HD und 60 fps.

Der erste Teil war schon der Burner, hat den noch jemand?

ba800361f3eb1c8c82a34513e6cf.jpg
 
Gamefront schrieb:
Kuju zeigt PS3-Demo Redwood Falls

08.02.06 - Kuju Entertainment hat ein Demo des PS3-Ego-Shooters Redwood Falls (Arbeitstitel) vorgestellt. Die Entwickler wollen die Gegner so gestalten, dass Körperpartien realistisch beschädigt werden; je mehr in dem Demo auf einen Feind geschossen wurde, desto stärker wurde sein Körper zerstört.

Die Entwicklungskosten sind für das Projekt um 50 Prozent gestiegen, als Middleware werden GenHead und GenCroud eingesetzt: Mit GenHead lassen sich 2D Bilder von Personen in ein 3D-Modell am Rechner umsetzen, GenCroud sorgt für Veränderungen des Charakters (Gesichtsausdruck, Alter, Geschlecht, usw.). Release: TBA

Pix gibt es auf GF

Edit: Hier könnt ihr euch auch die Bilder ansehen!

http://www.famitsu.com/game/news/2006/02/07/103,1139317661,48419,0,0.html
 
Die Entwickler wollen die Gegner so gestalten, dass Körperpartien realistisch beschädigt werden; je mehr in dem Demo auf einen Feind geschossen wurde, desto stärker wurde sein Körper zerstört.
Heftig.

Die Bilder sind leider sehr mager ausgefallen. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom