Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf der PS3 hät's wenigstens das Zeug zu einer Grafikdemo, die der Bezeichnung auch gerecht wird. ;)

Hey darkmen wieso sehe ich dich hier zum ersten mal? du bist Rank 13 und ich seh dich zum ersten mal.....Hattest du vorher nen anderen Nick?

Und zum Video, yo die Ps3 hat es eben drauf. Die Vids snd aber schon bekannt.

RWA schrieb:
Hey darkmen wieso sehe ich dich hier zum ersten mal? du bist Rank 13 und ich seh dich zum ersten mal.....Hattest du vorher nen anderen Nick?

Und zum Video, yo die Ps3 hat es eben drauf. Die Vids snd aber schon bekannt.

nein ich war schon immer darkman..und ich bin auch länger angemeldet als gewisse andere leute mit mehr als 10.000 posts(frenck :P )(puh....sind schon fast 3 jahre...)

nur poste ich nicht so viel wie diese....deshalb kann es sein, dass mich nur wenige kennen^^(und ich poste nicht viel "extremes"...also ich hab eigentlich keine extreme meinung zu irgendeiner konsole)

@trailer: ja die szenen sind (teilweise) alt....aber der trailer ist imho seehr gut gemacht(und in einer guten qualität)

Der Trailer ist genial, aber was mich interessieren würde ist von wem der Song aus dem Trailer ist! Find ich irgendwie cool :D

EDIT: Rausgefunden! Phantom Planet - Big Brat

Hm, also die Szenen von MGS4 sind definitiv in HD-Qualität...ich will endlich den ganzen Trailer in Perfekter Quelität :|

Grüsse funfan :)

The second floor of Sony's Metreon Center in the center of San Francisco was bustling with talk of Katamari Damacy and Donkey Kong as game industry professionals and a few not-so-professionals funneled past a pair of turnstiles into the three-screened Action Theater for the latest IGDA meeting and mixer. Matthias Worch, designer and technical art director for Factor 5, was the speaker of the evening. He was armed with an updated version of his technical lecture from the Game Developers Conference this past March, one that now discusses art creation for Factor 5's still somewhat mysterious PlayStation 3 title Lair.

....

He played a recent extremely high-resolution trailer in real-time, occasionally pausing to swing the camera around or turn on or off various effects. To be fair, the scene in question was clearly a cut-scene calculated to show off just how many polygons the PS3 can throw around; it's still a lot of polygons, though.

Each model, Worch claimed, contained somewhere between 100,000 and 170,000 triangles. Each had a bunch of other special maps and lighting applied, and the main character was built up with "over ten textures". He compared this to an estimated 10,000 for characters in Gears of War and other recent high-res games. The high-res models, meanwhile, that got dithered down to produce the in-game models, ran up around 5,000,000 triangles.

Lasting Impression

It was abundantly clear, from this IGDA-hosted presentation, how art departments will need to adapt for the PlayStation 3 and other next-gen consoles, to compete at this level of detail and sheer muscle power. Strictly on the level of brawn, models like this are basically unprecedented outside of feature films. This does not, of course, address the issue of how much detail is actually necessary for (or will even be visible to) the player, or what concepts this type of power will enable that were impossible to realize before. But it's certainly pretty.

http://www.gamasutra.com/features/20051007/waugh_01.shtml

Holy... :D

Gears of War wird noch weiiiiiiiiiiiit übertroffen, wer hat was anderes erwartet :-?

Naja beide Hauptcharas der Spiele haben 10k Polygone.
Einzig die Drachen stechen gewaltig hervor.

100k Polygone für einen Drachen ist wahrlich eine Menge.

Naja ich nehm zwar an, dass das Spiel noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium sein muss, aber was man im Trailer so von der Landschaft gesehen hat so wirkte diese noch extrem kahl. Bevor man nun also 100k Polygone für einen einzigen Drachen verpulvert sollte man imo zuert zusehen, dass sie die Spielwelt mit massig Details gestopft kriegen und _dann_ erst die "überschüssigen" Ressourcen an sowas verbraten.^^
Aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

NeSS schrieb:
Naja beide Hauptcharas der Spiele haben 10k Polygone.
Einzig die Drachen stechen gewaltig hervor.

100k Polygone für einen Drachen ist wahrlich eine Menge.

Welche beiden Hauptcharas? In Lair gibt es nur Drachen, man spielt also auch selber einen.

100 - 170k Polys für einen Drachen ist schon sehr sehr krass. :D

Nein man spielt in Lair keinen Drachen! ;)

Der Held aus Lair besteht aus 10k Polygonen.

NeSS schrieb:

Eben doch mein Bester. ;)

Hehe.. nein. Du hast den Text nicht richtig gelesen. Dort oben steht, dass die Drachen in Lair mit bis zu 170k polys modeliert worden sind und im Vergleich dazu die Figuren in [dem bestaussehensten Spiel der Konkurrenzkonsole] Gears of War [gerade mal] aus 10k polys bestehen.

Den Hauptprotagonist mit 10K und die Drachen mit bis zu 170K zu modelieren wäre auch etwas seltsam oder? ;)

HellFireWarrior schrieb:
NeSS schrieb:

Hehe.. nein. Du hast den Text nicht richtig gelesen. Dort oben steht, dass die Drachen in Lair mit bis zu 170k polys modeliert worden sind und im Vergleich dazu die Figuren in [dem bestaussehensten Spiel der Konkurrenzkonsole] Gears of War [gerade mal] aus 10k polys bestehen.

Den Hauptprotagonist mit 10K und die Drachen mit bis zu 170K zu modelieren wäre auch etwas seltsam oder? ;)
_Und diese Drachen dann noch mit zehn schichten texturen. :o

Ice schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
NeSS schrieb:

Da steht sogar "with over 10 Textures" :D . Aber nur auf den Hauptdrachen bezogen. Die anderen werden aber auch schon ziemlich viele Schichten drauf haben. ;)

HellFireWarrior schrieb:
Ice schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
NeSS schrieb:

Da steht sogar "with over 10 Textures" :D . Aber nur auf den Hauptdrachen bezogen. Die anderen werden aber auch schon ziemlich viele Schichten drauf haben. ;)

:o :o :o :o
Hoffentlich es wird kein Grafikrohrkrepierer :x

jep schaut gut aus, vorallem wie das haus kaputt geht !
das is sehr nice !
da kann man hoffen, dass es auch so ins spiel kommt.

die restlichen trailer kannte ich schon...

mia.max schrieb:
jep schaut gut aus, vorallem wie das haus kaputt geht !
das is sehr nice !
da kann man hoffen, dass es auch so ins spiel kommt.

die restlichen trailer kannte ich schon...

Jo find ich auch.

Die restlichen Trailer sind natürlich nicht neu, aber dafür halt in super quali und kein Trailer fehlt in der Auswahl. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom