Um auchmal in die bresche von ajk zu schlagen (themenwechsel), will ich meinen unmut ueber die unsaberen aussagen der
gamepro auch hier mal zum besten geben.
Zwei dinge sind mir bis dato aufgefallen.
1. Der nachtest von freedom fighters fuer den gamecube.
Aussage des tests, alles genauso gut wie auf ps2, nur das die graphik einen tick besser ist (ich habe schon dann an
standardantwort gedacht)
Nun der brocken, ich, als cube und ps2 besitzer denke mir immer, wenn es die spiele fuern cube und fuer die ps2 gibt,
und die cubeversion nicht verhuntzt wurde, oder es kein pruegler ist, dann kauf ich mir die. Also die cube freedomfighters
version gekauft. Und was musst ich feststellen? Schatten weg, auffer ps2 hatten alle charaktere echtzeitschatten, aufm cube
haben sie nicht mal nen blobschatten, als ob eine parameter beim compiliren des codes ausgelassen wurde, und der
schatten einfach nicht "an" ist. So, was sagt uns das? Cuberversionsunterschied zu ps2. Texturen besser? Kann ich nicht
beurteilen, Schatten besser? Nein - Aber wo zu hoelle haben die das im nachtest, in desm sie eh nix mehr ueber das spiel
ansich sagen muesstn erwaehnt? Nirgends.
2.Second sight.
Wider gleiches vorgehen Ps2 und cuberversion, laut gamepro nur ps2version mit rucklern. Hinzu kam noch, dass ich auf
der GC die cubeversion mit der ps2version vergleichen konnte (fluechtig) Und habe gesehen, dass die cubeversion nicht so
stark flimmert. Entscheidung klar -> cubeversion. Und was laeuft nun ab? Wenn das spiel etwas gegnerlastiger wird, kann
man beim kameraschwenken einen kleinen einbruch der framerate feststellen (keine ruckeler, aber etwas zaeher)
Soviel zu "stabilen" cubeversion. Was sagt die playzone zur ps2version? Keine ruckler, was sagen leute, die die ps2 version
haben, keine ruckerl und auch keine frameratedrops. Womit cih schon wieder fast platzen koennte, nicht das es das spiel
unspielbar, oder schlechter auf dem cube macht, nein - es laueft gut. Aber wo zur hoelle bleibt diese anmerkung im testbericht?
Nix, nada, gar nichts. Ich bekomme langsam das dumpfe gefuehlt, dass sie sich da nicht so recht im klaren waren. Nach dem
motto "welceh version war nochmal die, die leichte framerateneinbrueche hatte?" "keine ahung" "hm, wird wohl wie immer die
ps2version gewesen sein" "jo, sicher, schreib hin" ... Ist zwar ne boese behauptung, aber manchmal, manchmal bin ich kurz
davor sie zu glauben.
Irgendjemand aehnliche erfahrungen gemacht?
Und danke fuer das ertraegen diese beitrages ...
Bezueglich der freedomfighter sache habe ich ueberigens im gamepro forum nie eine antwort bekommen... schade.
Ach, und nicht, das ich mich als technikgeilen rummeckerer anseht, ich kann beide spiele gut spielen, der schatten bei
FF ist ja unwichtig, aber ich mag einfach das faktum nicht, das sowetas unterschlagen wird.
gamepro auch hier mal zum besten geben.
Zwei dinge sind mir bis dato aufgefallen.
1. Der nachtest von freedom fighters fuer den gamecube.
Aussage des tests, alles genauso gut wie auf ps2, nur das die graphik einen tick besser ist (ich habe schon dann an
standardantwort gedacht)
Nun der brocken, ich, als cube und ps2 besitzer denke mir immer, wenn es die spiele fuern cube und fuer die ps2 gibt,
und die cubeversion nicht verhuntzt wurde, oder es kein pruegler ist, dann kauf ich mir die. Also die cube freedomfighters
version gekauft. Und was musst ich feststellen? Schatten weg, auffer ps2 hatten alle charaktere echtzeitschatten, aufm cube
haben sie nicht mal nen blobschatten, als ob eine parameter beim compiliren des codes ausgelassen wurde, und der
schatten einfach nicht "an" ist. So, was sagt uns das? Cuberversionsunterschied zu ps2. Texturen besser? Kann ich nicht
beurteilen, Schatten besser? Nein - Aber wo zu hoelle haben die das im nachtest, in desm sie eh nix mehr ueber das spiel
ansich sagen muesstn erwaehnt? Nirgends.
2.Second sight.
Wider gleiches vorgehen Ps2 und cuberversion, laut gamepro nur ps2version mit rucklern. Hinzu kam noch, dass ich auf
der GC die cubeversion mit der ps2version vergleichen konnte (fluechtig) Und habe gesehen, dass die cubeversion nicht so
stark flimmert. Entscheidung klar -> cubeversion. Und was laeuft nun ab? Wenn das spiel etwas gegnerlastiger wird, kann
man beim kameraschwenken einen kleinen einbruch der framerate feststellen (keine ruckeler, aber etwas zaeher)
Soviel zu "stabilen" cubeversion. Was sagt die playzone zur ps2version? Keine ruckler, was sagen leute, die die ps2 version
haben, keine ruckerl und auch keine frameratedrops. Womit cih schon wieder fast platzen koennte, nicht das es das spiel
unspielbar, oder schlechter auf dem cube macht, nein - es laueft gut. Aber wo zur hoelle bleibt diese anmerkung im testbericht?
Nix, nada, gar nichts. Ich bekomme langsam das dumpfe gefuehlt, dass sie sich da nicht so recht im klaren waren. Nach dem
motto "welceh version war nochmal die, die leichte framerateneinbrueche hatte?" "keine ahung" "hm, wird wohl wie immer die
ps2version gewesen sein" "jo, sicher, schreib hin" ... Ist zwar ne boese behauptung, aber manchmal, manchmal bin ich kurz
davor sie zu glauben.
Irgendjemand aehnliche erfahrungen gemacht?
Und danke fuer das ertraegen diese beitrages ...

Bezueglich der freedomfighter sache habe ich ueberigens im gamepro forum nie eine antwort bekommen... schade.
Ach, und nicht, das ich mich als technikgeilen rummeckerer anseht, ich kann beide spiele gut spielen, der schatten bei
FF ist ja unwichtig, aber ich mag einfach das faktum nicht, das sowetas unterschlagen wird.