Gamepro 7/03

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zeelich schrieb:
Ihr beiden geht mir in letzter Zeit ziemlich auf'n Sack! :neutral:

Regelt das unter euch und müllt nicht das Forum mit eurem Privatkrieg zu.

OK, dann wird er eben ignoriert! :)

Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir die DVD richtig anzusehen!

Wer so etwas schreibt

AM meißten enttäuscht hat mich die PS2.. also dieses Grafikgerümpel könnte ich mir nicht mehr antun. Sehr schade das gerade auf der absolut veralteten Hardware so gute SPiele erscheinen.. aber die sehen alle aus wie naja.. fast wie PSone Games. Genauso eine üble Auflösung. Man merkt deutlich das dies ihr größtes Manko ist. Das macht die Spiele dermaßen häßlich.

ist einfach nur ein Fanboy, der nichts schnallt. Manchmal denke ich, dass an dem Gerücht, dass MS Leute bezahlen würden, damit sie für die XBox im Internet werben und die Konkurrenz schlecht machen sollen, doch etwas dran ist ....

Natürlich sieht das Halo 2 fantastisch aus - auch wenn wohl ab und zu dezentes Rucklen gibt und diese Fahrpassagen auf der Straße von der Umgebungsgrafik nicht wirklich vom anderen Stern sind... :P

Aber wer die absolut klasse Grafik des MGS3 als "Grafikgerümpel" oder "PSOne-Grafik" bezeichnet, disqualifiziert sich eben als völlig gleichgeschaltete MS-Drohne!

Halo 2 sieht toll aus, aber MGS3 sieht ebenfalls toll aus - und das praktisch in einer Grafikklasse - und das ganz ohne Bump-Mapping! :P

Geht doch, ich finde auch das solche Spiele wie zb. SH3 oder Onimusha3 in der Absoluten Oberklasse mitspielen, das sind auch die Hauptkaufgründe für mich eine PS2 zu holen, MGS3 wird natürlich ein Hammerspiel ich hoffe das es mit MGS gleichzieht.

Ähem... MGS2 sah auch total gut aus im Trailer etc.. im fertigen Spiel fand ich es dann nicht mehr so gut. Die Grafik war doch etwas sehr bescheiden...

Die anderen Titel sagen das schon mehr aus. MGS3 fand ich auch geil, keine Frage, nur wird das auf dem TV irgendwie nicht mehr sogut aussehen. Ich hatte doch die PS2, und die Grafiken sind einfach zum davonlaufen. Nur treppen, flimmern etc.. sieht eben aus wie PSone, kann echt nicht verstehen das mit so nem Gerümpel noch jemand zocken will freiwíllig... Würde keinen Cent für die Spiele ausgeben.

Zocker:

Auch durch Deine stereotype Wiederholung Deiner Platitüden (Flimmern, Kanten) werden sie nicht Wahrheit. Du disqualifizierst Dich selbst!

P.S.: MGS2 sah genau so aus wie im Trailer - zumindest so lange das Spiel auf dem Tanker war. Auf der Bohrinsel ließ es dann allerdings etwas nach ...

Also ich habe immer noch eine PS2 zu hause und gebe auch immer noch Geld für Spiele aus.
Und so viel schlechter als auf den anderen Konsolen ist die Grafik auch nicht. Wer die Grafik der PS2 mit der PS1 vergleicht der braucht echt eine Brille oder hat absolut keine Ahnung.

Bahamut schrieb:
Moin

Ich hab Silent Hill 3 zuhause und muß sagen es sieht bei weiten nicht so gut aus wie auf den Screenshots. So ein Grafik-Hammer ist SH3 auch wieder nicht.

MFG
Bahamut

Moin,

weiß nicht, ob das hier jemand gesagt hat (hab mir nicht alles durchgelesen) aber wenn du unter Optionen "L1" drückst, kommt ein Untermenü, in dem du den störeffekt und die Unschärfe ausschalten kannst, dann sieht das Spiel wirklich so aus...

Terminator schrieb:
Zocker:

Auch durch Deine stereotype Wiederholung Deiner Platitüden (Flimmern, Kanten) werden sie nicht Wahrheit. Du disqualifizierst Dich selbst!

P.S.: MGS2 sah genau so aus wie im Trailer - zumindest so lange das Spiel auf dem Tanker war. Auf der Bohrinsel ließ es dann allerdings etwas nach ...

Das Spiel sah nur noch mies aus auf dem tanker.. mehr hab eich nicht gespielt weils mich einfach angekotzt hat. Schon alleine vorne am Tanker ist die PS2 zusammengebrochen.. da gab es komische Bilfehler etc.. NEIN, das kam bei jeder PS2.. das bild teilte sich etc wurde zäh.

Auf der DVD war alles geil zusammengeschnitten, im SPiel selber war es nur noch langweilig und die Grafik beschissen. Und Kanten gab es eben sehr wohl, die Texturen waren absolut mies. und Konami strengte sich so für diesen Titel an.. ROFL... SOrry aber nicht mein Ding. Du solltest mal XBOX spielen dann erkennst DU den Unterschied, aber warschienlich willst Du den Unterschied gar nicht sehen.

Zocker schrieb:
Terminator schrieb:
Zocker:

Das Spiel sah nur noch mies aus auf dem tanker.. mehr hab eich nicht gespielt weils mich einfach angekotzt hat. Schon alleine vorne am Tanker ist die PS2 zusammengebrochen.. da gab es komische Bilfehler etc.. NEIN, das kam bei jeder PS2.. das bild teilte sich etc wurde zäh.

Auf der DVD war alles geil zusammengeschnitten, im SPiel selber war es nur noch langweilig und die Grafik beschissen. Und Kanten gab es eben sehr wohl, die Texturen waren absolut mies. und Konami strengte sich so für diesen Titel an.. ROFL... SOrry aber nicht mein Ding. Du solltest mal XBOX spielen dann erkennst DU den Unterschied, aber warschienlich willst Du den Unterschied gar nicht sehen.

*loooool*

Die PS2 konnte wenigstens das Deck flüssig darstellen - bei der armen Pentium XBOX ist Slowmotion der allerderbsten Sorte angesagt... :lol:

Also bitte sprich hier nicht von "Grafikgerümpel" - in diesem Fall wird das Gegenteil bewiesen!

*loooool*

Die PS2 konnte wenigstens das Deck flüssig darstellen - bei der armen Pentium XBOX ist Slowmation der allerderbsten Sorte angesagt...

Also bitte sprich hier nicht von "Grafikgerümpel" - in diesem Fall wird das Gegenteil bewiesen!

1. Das hat die PS2 eben auch nicht flüssig darstellen können.

2. Habe ich die XBOX Version nur mal angesehen, und sie sah etwas besser aus als die PS2.. also bitte.. mag sein das es da Ruckeleinlagen gegeben hat an der Stelle anonsten lief es flüssig. Wenn man bedenkt wie toll doch die PS2 sein muss.. wie spektakulär.. MGS2 sollte ja nur auf der PS2 möglich sein und dann kommt mal eben ne Konvertierung für die XBOX.. ROFL und die sieht nichtmal schlechter aus. Har Har.. Für mich ist es eben Grafikgerümpel, sorry aber ist MEINE Meinung, wenn Du sowas spielen magst bitte.. ich tu mir das mit Sicherheit nicht an.

Bei mir läuft das Deck in 60fps ohne ruckeln und ohne irgendwelche Kompromisse. Wie es bei der PAL Version aussieht habe ich keine Ahnung. Obwohl - ich hab die PAL Version von MGS2 Substance - auf dem Deck nicht der geringste Ruckler. Auf der BOX Slowmotion - da bricht die Performance sehr stark ein.

Auch wenn es "nur" eine Konvertierung ist - die 2 Jahre ältere PS2 hat eine Grafikleistung die jeden Respekt Wert ist - gerade in Hinsicht auf magere 4 MB VRAM. Von daher ist die Kluft zwischen PS2 und XBOX grafisch viel zu klein, einfach enttäuschend. Spielspasstechnisch ist die PS2 sowieso weit der XBOX überlegen - das kann sich allerdings vielleicht über kurz oder lang noch ändern.

Shadow of Memories hat auch Geruckelt, die X-Box könnte die Spiele in der PS2 Qualität schon dartstellen, doch leider hat Konami es nicht für Nötig gehalten eine ordentliche Portierung zu machen.

Daraus Schlüsse auf die Performance der X-Box zu schliessen ist lächerlich, zb. Vexx oder Haven haben auch geruckelt, soll das heissen das die PS2 nicht mehr kann ?.

Wenigstens gibt es auf der XBOX Version von MGS2 Substance einen kostenlosen bullettimeeffeckt :happy4: War nur Spaß ich hab auch die XBOXVersion.Ich hätte zwar lieber die PS2Version gespielt aber die XBOXversion konnte ich sehr billig von einem Händler kaufen.Was regt ihr euch über die Grafik mich hat allein Raiden gestört und das am Ende Stunden an Sequenzen auf einen zukamen.

Frenck schrieb:
Shadow of Memories hat auch Geruckelt, die X-Box könnte die Spiele in der PS2 Qualität schon dartstellen, doch leider hat Konami es nicht für Nötig gehalten eine ordentliche Portierung zu machen.

Daraus Schlüsse auf die Performance der X-Box zu schliessen ist lächerlich, zb. Vexx oder Haven haben auch geruckelt, soll das heissen das die PS2 nicht mehr kann ?.

Na das sind mir ja peinliche Argumente, sonst fällt dir kein besserer Schwachsinn ein? Wenn die PS2 schon so eine Scheiss Grafik hat und die XBOX so eine hypermegahammergeile - dann müsste auch bei einer schlechten Umsetzung mindestens das gleiche Ergebnis dastehen. Tuts nicht - MGS Substance ruckelt am Anfang wie in Zeitlupe - und das offenbahrt doch ganz eindrucksvoll technische unzulänglichkeiten. Wie im übrigen dutzende weitere Games auch, deren Framerate mehr als zu wünschen übrig läßt.

Die Grafik ist doch nicht das wichtigste.Wie gesagt es kommt auf die Entwickler an.Ich sag doch auch nicht wegem dem Wrecklessport auf der
PS2 das diese nix mehr bringt.Silent Hill 3 GT4 und MGS3 sind doch auch schön und Wreckless hatte neben Grafik auch nix zu bieten

OK wenn MGS2 alles aus der X-Box rausholt dann holt Haven halt alles aus der PS2 raus, Deschutes verstehst du was ich meine, es ist doch ganz einfach, Konami gibt sich halt bei Umsetzungen keine Mühe, ich habe nicht geschrieben das die X-Box so hypergeniale Grafik hat, ich habe oben geschrieben das solche Games wie Onimusha3, MGS3 oder SH3 Locker mithalten.

Wie gesagt wen du die Leistung der X-Box anhand eine Konami Umsetzung beurteilst, dann kannst du das auch bei der PS2 mal machen, mit solchen Spielen wie HDR Die 2 Türme, Moh: F, Haven, Vexx die sind allesamt auf X-Box Rucklerfrei und in DD 5.1 !!!

Deschutes wenn eine Portierung schlecht ist, hilft auch die Hardware nichts mehr, wenn die Befehle der Software an die Hardware unausgereift ist...

Rein vom technischen her würde die X-Box deutlich bessere Optik schaffen... ich stell mir nur gerade ein MGS2 komplett auf X-Box Hardware zugeschnitten vor *schwärm* :)

Naja ok lassen wir das ;)

Ich wollte nur mal verdeutlichen das du leider etwas scheisse verzapfst Deschutes... von mir aus könnten wir auch mal die Portierung von Wreckless hier herbeiziehen um mal ein gegenbeispiel zu präsentieren...

Aber nein, da ist das Programm schuld und nicht die Hardware, wie bei der X-Box Version von MGS2 Substance, oder doch? ;)

Auch der Port von Enter the Matrix läuft auf der PS2 teilweise übelst scheisse, auf der X-Box hingegen durchgehend flüssig... jedoch ist auch hier schlicht und ergreifend der Port schuld und nicht die Hardware..

Wenn ein Spiel nicht auf eine bestimmte Hardware zugeschnitten wird, bleibt es unoptimiert, da kann wie gesagt auch keine super hardware helfen...

Krasses Beispiel sind auch halt unoptimierte Betas, ich sage ja, KRASSES Beispiel, aber ich spreche dies nur an als leicht zu verstehender Vergleich zum Thema Optimierung an die bestehende Hardware.

##EDIT: Huch hab ich doch glatt vergessen zu schreiben das es sich bei unten genannter Version um die DOOM III E3 ALPHA handelt!!!##

Die damalige E3-Alpha lief mit runtergeschraubten effekten und einer 640er Auflösung nicht mal bei 3GHz Rechnern mit 1024 MB DDR Ram und ner Radeon 9700 Pro durchgehend Flüssig und ohne Fehler...

Mittlerweile läuft das Spiel (Diesjährige E3-Version) wunderbar mit besserer Grafik, höherer Auflösung und feineren Details sogar auf einem 1,4Ghz mit einer DirectX 8.1 Karte (GeForce 4) und 512 MB DDR Ram...
John Carmack und das komplette ID Team kann stolz auf sich sein :)

Du siehst, ein einfaches Beispiel zum Thema Softwareoptimierung..

Auch wenn MGS2 Substance alles andere als eine Betasoftware ist, wurde das Enginegrundgerüst damals bei Sons of Liberty komplett und eigens auf die PS2 Hardware ausgerichtet... die X-Box und PC Version ist eine ganz simple Portierung mit dem unterschied, das es etwas auf die nVidia Karten angepasst wurde, man sah es deutlich auf ATi-Systemen am release (PC Version)... es lief nicht, eine einfach schreckliche Portierung ... oder meint ihr nicht? :rolleyes:

Genau, aber vei Portierungen ist Konami schon richtig toll, bestes Beispiel Shadow of Memories das Spiel sah schlechter aus als die PS2 Fassung und die sah schon nicht sehr gut aus.

Konami macht zwar immernoch mit die Besten Games, aber Portierungen von denen würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

Zocker:

Das Spiel sah nur noch mies aus auf dem tanker.. mehr hab eich nicht gespielt weils mich einfach angekotzt hat. Schon alleine vorne am Tanker ist die PS2 zusammengebrochen.. da gab es komische Bilfehler etc.. NEIN, das kam bei jeder PS2.. das bild teilte sich etc wurde zäh

Das Spiel sah genial auf dem Tanker aus. Das mit dem Bildzusammenbruch stimmt allerdings - für die XBox-Version ....!

Terminator schrieb:
Zocker:

Das Spiel sah nur noch mies aus auf dem tanker.. mehr hab eich nicht gespielt weils mich einfach angekotzt hat. Schon alleine vorne am Tanker ist die PS2 zusammengebrochen.. da gab es komische Bilfehler etc.. NEIN, das kam bei jeder PS2.. das bild teilte sich etc wurde zäh

Das Spiel sah genial auf dem Tanker aus. Das mit dem Bildzusammenbruch stimmt allerdings - für die XBox-Version ....!

Wieso könnt ihr Fanboys sowas nie zugeben!?

Ja, auf der XBOX ruckelt die Szene.. und? Ist die einzigste soweit ich weiß. Auf der PS2 verzieht es das Bild.. das war wirklich unschön, da hat man gemerkt wie wahnsinnig überfordert die Kiste ist!

Zurück
Top Bottom