Gamepro 7/03

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lobster schrieb:
Necrophorus schrieb:
a) Informier dich. Schau dir am besten die aktuelle GamePRO-DVD an.

b) [Ironie]Sicher. Bunkasha Games hat extra für GC und PS2 eine grundlegend neue Engine geschrieben...[/Ironie]

c) Nimm deine quadratmetergroße PS2-Brille ab, dann kannste auch was sehen.

d) Der Splinter Cell Port wurde vom Entwickler persönlich gemacht mit einem großen finanziellen Aufwand. Die Zeit ist nicht der entscheidende Faktor! Sondern das Können!

a) Ich kaufe mir sicherlich kein Magazin um 3 Versionen eines schlechten Spiels zu vergleichen.

b) Das ist Ironie? Nachschauen ist das Schlüsselwort.

c) Was trägst du für eine? Zeigt die dir die Anzahl der Polygone an?

d) Ach so, natürlich, ich hatte vollkommen vergessen, dass die Stadt "Montreal" letzten Oktober in "Shanghai" unbenannt wurde, anläßlich des PS2-Ports von Splinter Cell...
Das Spiel wurde von einem vollkommen anderen Team, mehrere tausend Kilometer weit weg portiert.

a) Wer sich ich informiert, der kann auch nich mitreden.

b) Wo haste das her? Wenn Bunkasha Games eine komplett neue Engine gebastelt hätte, sähe hete nicht so scheiße aus! Quelle angeben!

c) Sieh dir das Statement vom Developer rein, was ich weiter oben gepostet habe. Da steht's.

d) Dann gib 'ne Quelle an! Seltsam, dass bei jeder Info "Ubi Soft Montreal Studios" angegeben ist...
 
Necrophorus schrieb:
a) Wer sich ich informiert, der kann auch nich mitreden.

b) Wo haste das her? Wenn Bunkasha Games eine komplett neue Engine gebastelt hätte, sähe hete nicht so scheiße aus! Quelle angeben!

c) Sieh dir das Statement vom Developer rein, was ich weiter oben gepostet habe. Da steht's.

d) Dann gib 'ne Quelle an! Seltsam, dass bei jeder Info "Ubi Soft Montreal Studios" angegeben ist...

a) Der Spruch passt perfekt zu den Punkten b und d:

b) Ich habe nicht gesagt, dass sie eine neue Engine entworfen haben, sie haben eine andere genommen.

© 2001-2002 Bunkasha Publishing Co., Ltd. Portions © 2002 Activision Publishing, Inc. Published and distributed by Activision Publishing, Inc. Activision is a registered trademark, and Wreckless and Wreckless: The Yakuza Missions are trademarks of Activision, Inc. and its affiliates. All rights reserved. PlayStation 2 Game Engine © 2002 Traveller's Tales. Licensed for play on the PlayStation 2 computer entertainment systems with the NTSC U/C designation only. "PlayStation" and the "PS" Family logo are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. All rights reserved. ™, ® and the Nintendo GameCube logo are trademarks of Nintendo. © 2001 Nintendo. Microsoft, Xbox, and the Xbox logos are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the U.S. and/or other countries and are used under license from Microsoft. The ratings icon is a registered trademark of the Interactive Digital Software Association. All other trademarks and trade names are the property of their respective owners


c) Man sieht es verdammt noch mal nicht!

d) Doppel-Oops:

GS: How closely was Ubi Montreal involved with the games?

DD: The Montreal team was very helpful. We were in regular contact with Mathieu Ferland, the producer of Splinter Cell for the PC and Xbox, who is located in Montreal. We also brought some key members--seven, in fact--over to Shanghai to work with us on a day-to-day basis. Of course, coding for the PS2 and GameCube requires different skills than coding for the Xbox and PC, and our Shanghai team is very proficient developing games for the PS2 and GameCube. They really understand the audience for each platform and helped in the development of versions that were tailored to the specific needs of GameCube and PS2 gamers
 
Lobster schrieb:
Necrophorus schrieb:
a) Wer sich ich informiert, der kann auch nich mitreden.

b) Wo haste das her? Wenn Bunkasha Games eine komplett neue Engine gebastelt hätte, sähe hete nicht so scheiße aus! Quelle angeben!

c) Sieh dir das Statement vom Developer rein, was ich weiter oben gepostet habe. Da steht's.

d) Dann gib 'ne Quelle an! Seltsam, dass bei jeder Info "Ubi Soft Montreal Studios" angegeben ist...

a) Der Spruch passt perfekt zu den Punkten b und d:

b) Ich habe nicht gesagt, dass sie eine neue Engine entworfen haben, sie haben eine andere genommen.

© 2001-2002 Bunkasha Publishing Co., Ltd. Portions © 2002 Activision Publishing, Inc. Published and distributed by Activision Publishing, Inc. Activision is a registered trademark, and Wreckless and Wreckless: The Yakuza Missions are trademarks of Activision, Inc. and its affiliates. All rights reserved. PlayStation 2 Game Engine © 2002 Traveller's Tales. Licensed for play on the PlayStation 2 computer entertainment systems with the NTSC U/C designation only. "PlayStation" and the "PS" Family logo are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. All rights reserved. ™, ® and the Nintendo GameCube logo are trademarks of Nintendo. © 2001 Nintendo. Microsoft, Xbox, and the Xbox logos are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the U.S. and/or other countries and are used under license from Microsoft. The ratings icon is a registered trademark of the Interactive Digital Software Association. All other trademarks and trade names are the property of their respective owners


c) Man sieht es verdammt noch mal nicht!

d) Doppel-Oops:

GS: How closely was Ubi Montreal involved with the games?

DD: The Montreal team was very helpful. We were in regular contact with Mathieu Ferland, the producer of Splinter Cell for the PC and Xbox, who is located in Montreal. We also brought some key members--seven, in fact--over to Shanghai to work with us on a day-to-day basis. Of course, coding for the PS2 and GameCube requires different skills than coding for the Xbox and PC, and our Shanghai team is very proficient developing games for the PS2 and GameCube. They really understand the audience for each platform and helped in the development of versions that were tailored to the specific needs of GameCube and PS2 gamers

a) Nope, in diesem Fall nur zu d.

b) Scherzkeks! :rolleyes: Die haben den Originalcode nur marginal verändert und sich darauf ein neues Copyright geben lassen auf ein anderes Trademark! Bunkasha Games wäre nie so bescheuert gewesen, eine komplett andere Engine zu verwenden.

c) Man sieht es auch nur bei genauer Betrachtung. Ist nunmal so, dass es mehr sind. Ich habe auch ie behauptet, dass es jetzt tausend mal besser aussieht.

d) Sorry, mein Fehler. Das ändert aber nichts daran, dass Ubi Soft große finazielle Mittel in den Port gesteckt hat.
 
Necrophorus schrieb:
a) Nope, in diesem Fall nur zu d.

b) Scherzkeks! :rolleyes: Die haben den Originalcode nur marginal verändert und sich darauf ein neues Copyright geben lassen auf ein anderes Trademark! Bunkasha Games wäre nie so bescheuert gewesen, eine komplett andere Engine zu verwenden.

c) Man sieht es auch nur bei genauer Betrachtung. Ist nunmal so, dass es mehr sind. Ich habe auch ie behauptet, dass es jetzt tausend mal besser aussieht.

d) Sorry, mein Fehler. Das ändert aber nichts daran, dass Ubi Soft große finazielle Mittel in den Port gesteckt hat.

a) Falsch, zu beiden.

b) Spreche ich chinesisch? Stealth Studios (wieso eigentlich Bunkasha?) haben eine andere Engine lizenziert. Eine komplett andere. Genauso wie es zum Beispiel bei der PS2-Fassung von Iron Storm der Fall sein wird...

c) Geklärt, Ende

d) Hab ich nie bestritten...
 
Lobster schrieb:
Necrophorus schrieb:
a) Nope, in diesem Fall nur zu d.

b) Scherzkeks! :rolleyes: Die haben den Originalcode nur marginal verändert und sich darauf ein neues Copyright geben lassen auf ein anderes Trademark! Bunkasha Games wäre nie so bescheuert gewesen, eine komplett andere Engine zu verwenden.

c) Man sieht es auch nur bei genauer Betrachtung. Ist nunmal so, dass es mehr sind. Ich habe auch ie behauptet, dass es jetzt tausend mal besser aussieht.

d) Sorry, mein Fehler. Das ändert aber nichts daran, dass Ubi Soft große finazielle Mittel in den Port gesteckt hat.

a) Falsch, zu beiden.

b) Spreche ich chinesisch? Stealth Studios (wieso eigentlich Bunkasha?) haben eine andere Engine lizenziert. Eine komplett andere. Genauso wie es zum Beispiel bei der PS2-Fassung von Iron Storm der Fall sein wird...

c) Geklärt, Ende

d) Hab ich nie bestritten...

Bunkasha Games, weil diese das Spiel Entwickelt haben. Stealth Games mögen vielleicht verantwortlich für den Port sein.
Nun erklär mir mal, warum man für einen Port eine von Grund auf verschiedene Engine verwenden sollte! Die Kompatibilitätsfrage der Inhalte wäre doch katastrophal! Der finanzielle Aufwand wäre viel zu groß bei einem so kleinen Projekt! Kannst du beweisen, dass es nicht ein Copyright auf leicht abgewandeltem Code des Originlas ist? Das wäre deutlich naheliegender...
 
*gähn*

Wreckless: the Yakuza Missions was a solid hit for the Xbox when it was released for the fledgling system earlier this year. The game's combination of cutting-edge graphics and arcade-style gameplay were a good offering for new owners of Microsoft's console. Noting the game's commercial success, Activision has opted to bring it to the PlayStation 2. However, rather than just port the game over, Activision and developer Stealth Studios are building on the Xbox game and adding quite a bit of new content.

While the PS2 version builds on the Xbox version in terms of gameplay and control, Stealth Studios was forced to take a realistic approach to bringing the game's graphics over. It used the game engine provided by Traveller's Tales, but rather than try to port the Xbox game directly or re-create the same look on the PlayStation 2, the developer has tried to make the most of what it had to work with
 
...naja, der Wahre Grund für die Verwendung einer anderen Engine liegt doch eher daran, dass die Grafik-Engine der XBox-Version sehr für die XBox optimiert war/ist. Es wurden ja fast alle Gimmicks des XBox-Grafik-Chips benutzt. "Realistischererer Look"? Tja, was blieb ihnen den übrig? Die PS2 hat nun einmal nicht die schönen netten kleinen Grafik-Features, die in Wreckless so zelebriert wurden.
Es stimmt allerdings, dass sie das Spiel inhaltlich aufpoliert haben. Vor allem den Multiplayer-Modus hat man auf der XBox extrem schmerzlich vermisst, denn das Spiel wäre ja sowas von genial geworden, wenn Freeride- und Multiplayer da gewesen wären. Auf der PS2 ist es halt ein nettes Spiel, aber nicht die Grafikbombe wie auf der XBox und zur Atmosphäre des Spiels gehören halt überall Explosionen, viele viele Autos und Leute, jede Menge Partikeleffekte, Sonnenlichtreflektionen in den Fensterscheiben der Gebäude, realistische Schatten usw...
 
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