Gamepro 7/03

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Necrophorus schrieb:
Wenn du der Meinung bist, MGS 2 ruckelt auf der Xbox weil die Hardware angeblich zu langsam ist, schau dir am besten mal den Wreckless PS2-Port an oder den Matrix PS2-Port! Da hast du Beispiele für sehr schlampigen Code! So siehts auch aus mit MGS2 für Xbox. Da ist es nicht ganz so extrem, aber man sieht mehr als deutlich, das in diesen Port nicht allzu viel Arbeit investiert wurde! Da lob ich ir lieber Ports wie Burnout 2! Doppeltes Polygonmodell pro Fahrzeug, schärfere Texturen und auch im 2-Spieler-Mode durchgehende 60 FPS. So muss es sein.

a) Matrix PS2 war kein Port, Schatzi. Jede Version hat die selben Unzulänglichkeiten.

b) Wreckless war ein Schnellschuß-Port, bei dem auf mehr Gameplay geachtet wurde, nicht auf Effekthascherei.

c) Und du bemerkst natürlich beim ersten Blick, dass due Xbox-Burnout 2-Autos doppelt so viele Polygone haben?

d) Wenn ein Port auf der PS2 nicht so gut hinbekommen wurde, ist die Hardware schuld. Falls es bei der Xbox so ist, dann ist der Entwickler der Sündenbock. Geradezu lächerlich. Aber das sollte dir ja selbst auffallen...
 
Er hat geschrieben das es billige Ports waren, nicht das die Hardware das nicht schafft.
 
Lobster schrieb:
Necrophorus schrieb:
Wenn du der Meinung bist, MGS 2 ruckelt auf der Xbox weil die Hardware angeblich zu langsam ist, schau dir am besten mal den Wreckless PS2-Port an oder den Matrix PS2-Port! Da hast du Beispiele für sehr schlampigen Code! So siehts auch aus mit MGS2 für Xbox. Da ist es nicht ganz so extrem, aber man sieht mehr als deutlich, das in diesen Port nicht allzu viel Arbeit investiert wurde! Da lob ich ir lieber Ports wie Burnout 2! Doppeltes Polygonmodell pro Fahrzeug, schärfere Texturen und auch im 2-Spieler-Mode durchgehende 60 FPS. So muss es sein.

a) Matrix PS2 war kein Port, Schatzi. Jede Version hat die selben Unzulänglichkeiten.

b) Wreckless war ein Schnellschuß-Port, bei dem auf mehr Gameplay geachtet wurde, nicht auf Effekthascherei.

c) Und du bemerkst natürlich beim ersten Blick, dass due Xbox-Burnout 2-Autos doppelt so viele Polygone haben?

d) Wenn ein Port auf der PS2 nicht so gut hinbekommen wurde, ist die Hardware schuld. Falls es bei der Xbox so ist, dann ist der Entwickler der Sündenbock. Geradezu lächerlich. Aber das sollte dir ja selbst auffallen...

a) Falsch. Die PS2-Fassung leidet an den meisten Problemen und ist teilweise unspiebar langsam.

b) Effekthascherei? Bei Wreckless hat Bunkasha Games einfach dargelegt, was mit der nfiniteFX-Engine möglich ist. Ich halte das nicht für Effekthascherei, sondern für gezieltes nutzen exklusiver Features. Bei dem PS2-Port haben die Entwickler noch ein wenig Zeit genommen, um auf das Feedback zu reagieren. Aber den Code für die Grafikengine haben die nur so umgeschrieben, dass es so gerade lauffähig ist auf der PS2. Da hätte noch so extrem viel mehr drin sein können.

c)Wen du dir mal Reviews durchlesen würdest, würdest du hier nicht so'n Blödsinn schreiben. Bei dem Xbox-Port gibt es doppelt so viele Polygone bei den Fahrzeugen, schärfere Texturen, 60 FPS beim 2-Spieler-Modus und größeren Traffic.

d) Das habe ich nie behauptet. Ein vorbildlicher Port ist Splinter Cell. Von PS2 auf Xbox zu porten und umgekehrt ist ein riesiger aufwand wegen der grundlegend verschiedenen Hardwarestrukturen. Normalerweise müsste man beim Porten für beide Systeme eine eigene Engine schreiben, um die Hardwarefähigkeiten gezielt zu nutzen.
 
An der XBOX Version von MGS2 hat man ja auch jahrelang rumprogrammiert - wie es nun ausschaut sieht selbst jeder. Weder besser noch schlechter - am Anfang wo die geilste Grafik ist nur eben mit massiven Slowdowns.

Auf der BOX gibt es Spiele mit hervorragenden Frameraten. Leider sind es nur sehr wenige. Indiana Jones hat Grafikwertungen im mittlerem 80er Bereich bekommen - auf dem PC ebenso gute Grafikwertungen. Tomb Raider sieht noch wesentlich besser aus - nur das es eben auf der PS2 in 60fps läuft. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Und eine dreiste Lüge ist es zu behaupten Burnout 2 habe doppelt soviele Polygone. Ich hab beide Versionen hier nebeneinander laufen und sehe nichts davon. Wohl aber ist die XBOX Version etwas schärfer. Wow....da merkt man die 2 Jahre Unterschied. :lol: Krass - es gab noch nie eine neue Konsolengeneration (XBOX, Gamecube) die so einen geringen Vorsprung zur vorherigen Generation (PS2, Dreamcast) hat. Und das ärgert mich. Alles wird schlechter und billiger. Hoffentlich kommen in Zukunft wieder Hämmer raus - die eine alte Konsolengeneration wirklich "alt" aussehen läßt.
 
Ich habe Burnout2 zuhause und kann bestätigen das alle Autos ( !!! ), auch die anderen Verkehrteilnehmer, Doppelt so viele Polygone haben, das sieht man mehr als deutlich, Burnout2 zeigt wie ein Port aussehen muss, und im Gegensatz zur PS2 Versionläuft er mit 60 fps ohne ein einziges Ruckeln, bei doppelt so vielen Polygonen, besseren Schatteneffketen, erweitetren Spiegelungen usw.
 
Deschutes schrieb:
An der XBOX Version von MGS2 hat man ja auch jahrelang rumprogrammiert - wie es nun ausschaut sieht selbst jeder. Weder besser noch schlechter - am Anfang wo die geilste Grafik ist nur eben mit massiven Slowdowns.

Auf der BOX gibt es Spiele mit hervorragenden Frameraten. Leider sind es nur sehr wenige. Indiana Jones hat Grafikwertungen im mittlerem 80er Bereich bekommen - auf dem PC ebenso gute Grafikwertungen. Tomb Raider sieht noch wesentlich besser aus - nur das es eben auf der PS2 in 60fps läuft. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Und eine dreiste Lüge ist es zu behaupten Burnout 2 habe doppelt soviele Polygone. Ich hab beide Versionen hier nebeneinander laufen und sehe nichts davon. Wohl aber ist die XBOX Version etwas schärfer. Wow....da merkt man die 2 Jahre Unterschied. :lol: Krass - es gab noch nie eine neue Konsolengeneration (XBOX, Gamecube) die so einen geringen Vorsprung zur vorherigen Generation (PS2, Dreamcast) hat. Und das ärgert mich. Alles wird schlechter und billiger. Hoffentlich kommen in Zukunft wieder Hämmer raus - die eine alte Konsolengeneration wirklich "alt" aussehen läßt.

Die "dreiste Lüge", wie du sie hier darstellst, kommt vom Entwickler persönlich.
Hier die Info vom Entwickler persönlich:

urnout 2: Point of Impact is infused with a wealth of new features and improvements, including:

*Offensive Driving 101, where players can "Learn to Burn" from the Burnout Driving School;

*All-new Pursuit races allow players to race a police car and ram opponents off the road;

*Developer's Cut includes 15 more crash junctions than previously released versions;

*Crashes are bigger, badder, and more heart-stopping than any seen before: vehicles deform and car parts fly across the highway;

*New Custom Series Mode lets players raced tuned-up vehicles with body kits and decals;

*21 new custom car skins (Developer's Cut Exclusive);

*Progressive scan (480p) support;

*Realtime 5.1 Dolby Digital audio (Developer's Cut Exclusive);

*Ability to customise your very own soundtrack (Developer's Cut Exclusive);

*Online worldwide leaderboard via Xbox Live (Developer's Cut Exclusive);

*Six new US-themed locations, including Miami, Los Angeles, The Rocky Mountains, New Mexico and a busy international airport;

*Thirty new stages to drive with fourteen all-new vehicles;

*Seven secret vehicles to unlock including police cars, 1950's hotrods and stock cars;

*Realistic weather effects, such as snow, rain and fog;

*All-new points-based championship gameplay structure;

*Vehicles can get air and earn boosts by jumping;

*Intelligent traffic system, featuring three distinct types of driver behaviors;

*Increased polygon count on all vehicles, featuring more visual detail.
 
Frenck schrieb:
Ich habe Burnout2 zuhause und kann bestätigen das alle Autos ( !!! ), auch die anderen Verkehrteilnehmer, Doppelt so viele Polygone haben, das sieht man mehr als deutlich, Burnout2 zeigt wie ein Port aussehen muss, und im Gegensatz zur PS2 Versionläuft er mit 60 fps ohne ein einziges Ruckeln, bei doppelt so vielen Polygonen, besseren Schatteneffketen, erweitetren Spiegelungen usw.

Interssiert mich nicht! Ich habe hier in meinem Keller über 10 Konsolen und 6 Computer stehen. XBOX und PS2 nebeneinander. Es gibt 0 Unterschiede bei der Grafik - bis auf die Schärfe. Reines Marketinggelaber das man wenigstens ein paar Spiele absetzt.

P.S.: Biste sicher das es doppelt so viele Polygone sind? Haste nachgezählt? 8-)
 
Frenck schrieb:
Das nenne ich eine Dreiste Lüge... :rolleyes:

*lol* Ihr XBOX seid euch auch nichts zu schade? Jetzt wird sogar Burnout 2 rausgeholt um zu Beweisen wie toll doch eure Konsole ist. Und die PS2 ist jetzt richtig scheisse im Vergleich, stimmts?

Wenn die beiden Games nebeneinander laufen sieht kaum einer einen Unterschied. Aber für Euch ist es Zeit sich einen darauf runterzuholen und ne 2 Jahre ältere Konsole schlecht zu machen.

Unfassbar auf was hier die XBOX Hyper für Ideen kommen um andere Konsolengamer immer und immer wieder übertrumpfen zu wollen. PEINLICH!

Edit: Gerade Burnout 2 ist ein Paradabeispiel dafür, wie wenig grafischen Fortschritt es zwischen PS2 und XBOX gibt. Traurig aber wahr.
 
Hättest du meine anderen Post gelesen würdest du wissen das ich die PS2 nicht runter gemacht habe, ich will bloss das falsche Gerücht aus der Welt schaffen das alle PS2 Spiele doch so viel besser laufen als ihre X-Box und Cube Ports.
 
Deschutes schrieb:
Frenck schrieb:
Das nenne ich eine Dreiste Lüge... :rolleyes:

*lol* Ihr XBOX seid euch auch nichts zu schade? Jetzt wird sogar Burnout 2 rausgeholt um zu Beweisen wie toll doch eure Konsole ist. Und die PS2 ist jetzt richtig scheisse im Vergleich, stimmts?

Wenn die beiden Games nebeneinander laufen sieht kaum einer einen Unterschied. Aber für Euch ist es Zeit sich einen darauf runterzuholen und ne 2 Jahre ältere Konsole schlecht zu machen.

Unfassbar auf was hier die XBOX Hyper für Ideen kommen um andere Konsolengamer immer und immer wieder übertrumpfen zu wollen. PEINLICH!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Du bist dir auch für keinen Flame-Versuch zu schade.
Wir haben nur festgestellt, dass die Xbox-Fassung schärfere Texturen hat, höheren Plygoncount, feinere spiegelunge hat, mehr Fahrzeuge pro Strecke darstellt und dabei auch im 2-Spieler-Modus die doppelte Framerate hat. So isses halt. Punkt.
 
Naja Burnout 2 sieht auf cube und xbox nahezu identisch aus[der einzige grafische Vorteil gegenüber der PS2 sind ja die höheren Polygoncounts bei den Wägen] und soooo viel besser als bei der PS2 siehts tatsächlich nicht aus, macht aber nichts, denn das game war ein grafikhammer auf der Konsole, ich möchts nur endlich mal kaufen können :rolleyes:
 
Darauf wollten wir hinaus, aber es muss ja immer alles bezweifelt werden... :shakehead:
 
Deschutes schrieb:
Frenck schrieb:
Das nenne ich eine Dreiste Lüge... :rolleyes:

*lol* Ihr XBOX seid euch auch nichts zu schade? Jetzt wird sogar Burnout 2 rausgeholt um zu Beweisen wie toll doch eure Konsole ist. Und die PS2 ist jetzt richtig scheisse im Vergleich, stimmts?

Wenn die beiden Games nebeneinander laufen sieht kaum einer einen Unterschied. Aber für Euch ist es Zeit sich einen darauf runterzuholen und ne 2 Jahre ältere Konsole schlecht zu machen.

Unfassbar auf was hier die XBOX Hyper für Ideen kommen um andere Konsolengamer immer und immer wieder übertrumpfen zu wollen. PEINLICH!

Edit: Gerade Burnout 2 ist ein Paradabeispiel dafür, wie wenig grafischen Fortschritt es zwischen PS2 und XBOX gibt. Traurig aber wahr.

Das liegt einzig und allein daran, dass fast jeder Multi-Titel für die PS2 konzipiert wird...wie Necro schon gesagt hat, ist der Port hier schon sehr gelungen, wenn man bedenkt, dass beide Konsolen starke Unterschiede in der Hardware aufweisen. Der Vorteil bei der PS2 liegt also in den Verkäufen, der zwangsläufig dazu führt, dass Multi-Spiele von vornherein am ehesten für PS2 abgestimmt werden, weil zumeist die erste Version eh für PS2 entwickelt wird...die Tatsache lässt Du jedoch bei Deiner "Argumentation" stets unter den Tisch fallen...wäre dies nicht so, würde man die PS2 wahrscheinlich wirklich nur noch mit dem DC in einem Atemzug nennen....

vergleiche einfach mal Screenshots von PGR2 mit dem neuen Need For Speed: Underground...
 
Necrophorus schrieb:
a) Falsch. Die PS2-Fassung leidet an den meisten Problemen und ist teilweise unspiebar langsam.

b) Effekthascherei? Bei Wreckless hat Bunkasha Games einfach dargelegt, was mit der nfiniteFX-Engine möglich ist. Ich halte das nicht für Effekthascherei, sondern für gezieltes nutzen exklusiver Features. Bei dem PS2-Port haben die Entwickler noch ein wenig Zeit genommen, um auf das Feedback zu reagieren. Aber den Code für die Grafikengine haben die nur so umgeschrieben, dass es so gerade lauffähig ist auf der PS2. Da hätte noch so extrem viel mehr drin sein können.

c)Wen du dir mal Reviews durchlesen würdest, würdest du hier nicht so'n Blödsinn schreiben. Bei dem Xbox-Port gibt es doppelt so viele Polygone bei den Fahrzeugen, schärfere Texturen, 60 FPS beim 2-Spieler-Modus und größeren Traffic.

d) Das habe ich nie behauptet. Ein vorbildlicher Port ist Splinter Cell. Von PS2 auf Xbox zu porten und umgekehrt ist ein riesiger aufwand wegen der grundlegend verschiedenen Hardwarestrukturen. Normalerweise müsste man beim Porten für beide Systeme eine eigene Engine schreiben, um die Hardwarefähigkeiten gezielt zu nutzen.

a) Wenn du es sagst, MUSS es stimmen.

b) Die PS2- und GC-Version nutzen eine andere Engine.

c) Das interessiert doch kein Schwein, aus wie vielen Polygonen ein Auto besteht, wenn man den Unterschied nur dann ausmachen kann, wenn keine Texturen vorhanden sind.

d) Jup, Riesenaufwand, wie der Splinter Cell-Port gezeigt hat. Hat ganze 4,5 Monate gedauert.
 
Lobster schrieb:
Necrophorus schrieb:
a) Falsch. Die PS2-Fassung leidet an den meisten Problemen und ist teilweise unspiebar langsam.

b) Effekthascherei? Bei Wreckless hat Bunkasha Games einfach dargelegt, was mit der nfiniteFX-Engine möglich ist. Ich halte das nicht für Effekthascherei, sondern für gezieltes nutzen exklusiver Features. Bei dem PS2-Port haben die Entwickler noch ein wenig Zeit genommen, um auf das Feedback zu reagieren. Aber den Code für die Grafikengine haben die nur so umgeschrieben, dass es so gerade lauffähig ist auf der PS2. Da hätte noch so extrem viel mehr drin sein können.

c)Wen du dir mal Reviews durchlesen würdest, würdest du hier nicht so'n Blödsinn schreiben. Bei dem Xbox-Port gibt es doppelt so viele Polygone bei den Fahrzeugen, schärfere Texturen, 60 FPS beim 2-Spieler-Modus und größeren Traffic.

d) Das habe ich nie behauptet. Ein vorbildlicher Port ist Splinter Cell. Von PS2 auf Xbox zu porten und umgekehrt ist ein riesiger aufwand wegen der grundlegend verschiedenen Hardwarestrukturen. Normalerweise müsste man beim Porten für beide Systeme eine eigene Engine schreiben, um die Hardwarefähigkeiten gezielt zu nutzen.

a) Wenn du es sagst, MUSS es stimmen.

b) Die PS2- und GC-Version nutzen eine andere Engine.

c) Das interessiert doch kein Schwein, aus wie vielen Polygonen ein Auto besteht, wenn man den Unterschied nur dann ausmachen kann, wenn keine Texturen vorhanden sind.

d) Jup, Riesenaufwand, wie der Splinter Cell-Port gezeigt hat. Hat ganze 4,5 Monate gedauert.

a) Informier dich. Schau dir am besten die aktuelle GamePRO-DVD an.

b) [Ironie]Sicher. Bunkasha Games hat extra für GC und PS2 eine grundlegend neue Engine geschrieben...[/Ironie]

c) Nimm deine quadratmetergroße PS2-Brille ab, dann kannste auch was sehen.

d) Der Splinter Cell Port wurde vom Entwickler persönlich gemacht mit einem großen finanziellen Aufwand. Die Zeit ist nicht der entscheidende Faktor! Sondern das Können!
 
Necrophorus schrieb:
a) Informier dich. Schau dir am besten die aktuelle GamePRO-DVD an.

b) [Ironie]Sicher. Bunkasha Games hat extra für GC und PS2 eine grundlegend neue Engine geschrieben...[/Ironie]

c) Nimm deine quadratmetergroße PS2-Brille ab, dann kannste auch was sehen.

d) Der Splinter Cell Port wurde vom Entwickler persönlich gemacht mit einem großen finanziellen Aufwand. Die Zeit ist nicht der entscheidende Faktor! Sondern das Können!

a) Ich kaufe mir sicherlich kein Magazin um 3 Versionen eines schlechten Spiels zu vergleichen.

b) Das ist Ironie? Nachschauen ist das Schlüsselwort.

c) Was trägst du für eine? Zeigt die dir die Anzahl der Polygone an?

d) Ach so, natürlich, ich hatte vollkommen vergessen, dass die Stadt "Montreal" letzten Oktober in "Shanghai" unbenannt wurde, anläßlich des PS2-Ports von Splinter Cell...
Das Spiel wurde von einem vollkommen anderen Team, mehrere tausend Kilometer weit weg portiert.
 
Lobster schrieb:
a) Ich kaufe mir sicherlich kein Magazin um 3 Versionen eines schlechten Spiels zu vergleichen.

b) Das ist Ironie? Nachschauen ist das Schlüsselwort.

c) Was trägst du für eine? Zeigt die dir die Anzahl der Polygone an?

d) Ach so, natürlich, ich hatte vollkommen vergessen, dass die Stadt "Montreal" letzten Oktober in "Shanghai" unbenannt wurde, anläßlich des PS2-Ports von Splinter Cell...
Das Spiel wurde von einem vollkommen anderen Team, mehrere tausend Kilometer weit weg portiert.

  • burnout 2 ist genial nicht schlecht, ansonsten haste recht.
  • Ironie musste per [ironie]ironie Tag[/ironie] kennzeichnen, du kannst nicht von allen verlangen, jeden sarkastischen Satz zu bemerken ;)
  • Wer ohne brille lesen kann, braucht garkeine um die fakten von Acclaim aufzunehmen, es ist zwar[kann mich auch vielleicht nur nicht erinnern] nicht die rede das doppelt soviele polygone in die wägen gesteckt wurden, erhöht wurde der polygon count dennoch, was aber wichtiger ist: es gibt 15 neue crash szenarien! :D
  • Ja das könnte stimmen, da mein Fachgebiet aber nicht die Schlafmedikamentenforschung ist, kann ich dazu nichts sagen ^^
 
MTC001 schrieb:
  • burnout 2 ist genial nicht schlecht, ansonsten haste recht.
  • Ironie musste per [ironie]ironie Tag[/ironie] kennzeichnen, du kannst nicht von allen verlangen, jeden sarkastischen Satz zu bemerken ;)
  • Wer ohne brille lesen kann, braucht garkeine um die fakten von Acclaim aufzunehmen, es ist zwar[kann mich auch vielleicht nur nicht erinnern] nicht die rede das doppelt soviele polygone in die wägen gesteckt wurden, erhöht wurde der polygon count dennoch, was aber wichtiger ist: es gibt 15 neue crash szenarien! :D
  • Ja das könnte stimmen, da mein Fachgebiet aber nicht die Schlafmedikamentenforschung ist, kann ich dazu nichts sagen ^^

a) Die Rede war von Matrix, nicht Burnout 2.

b) ähm..fällt aus

c) Aber dass der Polygoncount erhöht wurde, ist doch so was von egal solange man es nicht merkt....

d) Wo arbeitest du dann? Abführmittel? :rolleyes:
 
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