Gamepro 7/03

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
...Wer sagt das die X-Box nicht noch einiges draufhat...

BUNGIE hießen die glaub ich...

Zocker schrieb:
EDIT: Welches Spiel hat denn sichtliches MIP MAPPING auf der XBOX? Ich kenne keines...

Serious Sam oder Halo z.B.
Aber Mip Mapping hat auch schon Starwing genutzt!
Außerdem ist Es nicht schlimm wenn Mip Mapping genutzt wird, im Gegenteil.
Jedes Spiel sieht scheiße aus wenn die Texturen auf die Ferne den
gleichen Detailgrad wie in der Nähe hätte. --> Das wäre einfach unrealistisch. Mip Mapping ist seit vielen Jahren eigentlich nicht mehr
wegzudenken....

--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:
...Wer sagt das die X-Box nicht noch einiges draufhat...

BUNGIE hießen die glaub ich...

Na und? Die Entwickler von GT3 meinten auch sie haben alles aus der Kiste rausgeholt. Das sagen die doch immer.

Zocker schrieb:
EDIT: Welches Spiel hat denn sichtliches MIP MAPPING auf der XBOX? Ich kenne keines...

Serious Sam oder Halo z.B.
Aber Mip Mapping hat auch schon Starwing genutzt!
Außerdem ist Es nicht schlimm wenn Mip Mapping genutzt wird, im Gegenteil.
Jedes Spiel sieht scheiße aus wenn die Texturen auf die Ferne den
gleichen Detailgrad wie in der Nähe hätte. --> Das wäre einfach unrealistisch. Mip Mapping ist seit vielen Jahren eigentlich nicht mehr
wegzudenken....

Ja richtig, der Ryp stellte es aber so hin als ob man die benutzt um Rechenleistung zu sparen. Ich frage mich wieso die PS2 Games das meißtens nicht benutzen. Komisch oder.. wenn es doch so Rechensparend ist, dabei flimmern die Games wie blöde.

Des weiteren meinte ich SICHTBAREs MipMapping also mit sichtbaren Stufen wie beim DC und die gibt es eben nicht mehr bei der XBOX.

Das weniger Rechenpower benötigt wird, ist eher ein positiver
Nebeneffekt. Gleichzeitig steigt dafür aber dann wieder der benötigte
Grafikspeicher.
Sichtbares Mip Mapping in dem Sinne wie Du es meinst würde ich ja
schon fast mit Pop Ups vergleichen(vom Bäh Faktor). Aber auf der BOX sieht man auch nur selten Pop Ups...
Aber bei SS ist es schon schön sichtbar(Mip Mapping)...

zocker schrieb:
Na und? Die Entwickler von GT3 meinten auch sie haben alles aus der Kiste rausgeholt. Das sagen die doch immer.

Bei GT3 hatten die Entwickler was von 50% gesagt...
Nur die meißten Boxler hier haben behauptet es wär alles gewesen!

ich meine im Nachhinein...
Und mit die Meißten mein ich auch niemand der heut noch nicht
gebannt ist ;) (Muss sich also jetzt niemand als Boxler beleidigt fühlen).

--=ZerO=-- schrieb:
ich meine im Nachhinein...
Und mit die Meißten mein ich auch niemand der heut noch nicht
gebannt ist ;) (Muss sich also jetzt niemand als Boxler beleidigt fühlen).
Na dann muss ich dir wohl verzeihen :)

Overchecker schrieb:
Bahamut schrieb:
Moin

Ich hab Silent Hill 3 zuhause und muß sagen es sieht bei weiten nicht so gut aus wie auf den Screenshots. So ein Grafik-Hammer ist SH3 auch wieder nicht.

MFG
Bahamut
wirklich :oops:

ja ein kumpel hats und es ist z.b. pixeliger und normal kriegt man eh kaum was von der grafik mit (schatten ...)

ich bin nicht sicher:

was macht ihr mit der grafik? holt ihr euch einen runter? wenns kein bump mapping gibt, weint ihr dann? ladet ihr freunde ein um zu prahlen?

die letzten beiden seiten gabs nur noch den grafikvergleich... wozu? selbst ANIMAL CROSSING sieht geil aus. warum? weils auf die atmosphäre ankommt. die ist bei halo geil, bei animal crossing geil, bei silent hill geil.
wenn ihr so auf grafik abgeht und nicht auf den spielspaß, dann kauft euch alle 2 monate nen neuen pc und viel spaß.

ich weiß nicht, grafik ist sehr wichtig und macht spiele natürlich um einiges genialer, aber sowohl halo, als auch silent hill sehen geil aus. und eben auch so spiele wie animal crossing. ja selbst auf dem gba gefallen mir viele spiele besser als bspl. yager...

irgendwie übertreibt ihr es...

Warum nehmt ihr das so persönlich Mensch !?!?
Woher weißt du Pisser was für ein Mensch ich bin ?
Ich gehöre zu den Leuten die genug Freunde haben , nicht zu viele , den aber jeder gut leiden kann weil ich mich prima mit den Leuten verstehe , ich rede übrigens vom Real-Life , weiß ja nicht wie weit es da bei einigen von euch bestellt ist.
Ich sagte ja , ihr projeziert euer kleines verkümmertes gestörtes und engstirniges Ego auf eure Scheiss Konsole , ich meine jede Konsole , ob PS2 , CUBE , XBOX oder sonstwas ist doch scheiss egal.

Ihr seit doch sowas von blind ..

Eigentlich habe sogar ich die PS2 was einige Dinge angeht in höchsten Tönen gelobt , nur ihr Spinner seit zu blind das zu erkennen sobald ein einziges Wort erwähnt wird das euch nicht passt , ob es jetzt stimmt oder nicht.

Daher , werdet mal erwachsen und nehmt euch meine Weisheit zu herzen..

"DU BIST NICHT DEINE SCHEISS KONSOLE ! , NICHT DEINE BRIEFTASCHE UND NICHT DAS AUTO DAS DU FÄHRST" *Filmandeut*

- Tyler Durden

Lest euch mal meine Posts in Ruhe durch und sagt mir das ich ein dummer Fanboy bin..

MODERATOR ! , was sagst du dazu ?
mal ehrlich...

Und nochwas.. back to Topic.. sozusagen :/

Wird der Spot über HL2 und DOOM3 etwa so groß wie damals bei HALO ? *g*

Verstehst du , solange man Spaß hat isses doch nun wirklich Scheiss egal was ein aussenstehender sagt weil dieser die Situation doch garnicht objektiv beurteilen kann.

Wer sich an toller Grafik aufgeilt sollte schon garnicht zum PC wechseln , das kostet zuviel und bringt nix , daher besser auf FREUNDIN aufsteigen *g*
oder gleich in den PUFF gehen , ist billiger *g*

Wäre ich früher zu dieser Erkenntnis gekommen bevor ich den PC als spiele Plattform angeschrieben habe hätte ich im Puff wohnen können *g*

cya , und vertragt euch :) , dies ist nur ein Scheiss Forum
-sorry Admin , nicht so gemeint ;) -
und daher sollte man auch niemanden verurteilen sofern man diesen nicht persönlich kennt. Diskutieren ist okay , aber beleidigen ist nun wirklich kindisch :)

P.s.: Ihr braucht euch sicher nicht alle angesprochen zu fühlen ,
es gibt hier einige Leute die meine Meinung zwar nicht teilen, aber dennoch Objektiv bleiben und denen ich daher auch schonmal recht geben muss . Ich wünschte es wären hier einige mehr von euch so wie sie. (oder ich *g*).

Mann... "go" reg dich ab ;)

Und nein der Spot über Half Life² ist mittlerweile schon immens größer als der damals über Halo1 das ist kein Vergleich, schließlich überschattet das game auch den Nachfolger von Halo :)

G.0.!)!). schrieb:
Warum nehmt ihr das so persönlich Mensch !?!?
Woher weißt du Pisser was für ein Mensch ich bin ?
Ich gehöre zu den Leuten die genug Freunde haben , nicht zu viele , den aber jeder gut leiden kann weil ich mich prima mit den Leuten verstehe , ich rede übrigens vom Real-Life , weiß ja nicht wie weit es da bei einigen von euch bestellt ist.
Ich sagte ja , ihr projeziert euer kleines verkümmertes gestörtes und engstirniges Ego auf eure Scheiss Konsole , ich meine jede Konsole , ob PS2 , CUBE , XBOX oder sonstwas ist doch scheiss egal.

Ihr seit doch sowas von blind ..

Eigentlich habe sogar ich die PS2 was einige Dinge angeht in höchsten Tönen gelobt , nur ihr Spinner seit zu blind das zu erkennen sobald ein einziges Wort erwähnt wird das euch nicht passt , ob es jetzt stimmt oder nicht.

Daher , werdet mal erwachsen und nehmt euch meine Weisheit zu herzen..

"DU BIST NICHT DEINE SCHEISS KONSOLE ! , NICHT DEINE BRIEFTASCHE UND NICHT DAS AUTO DAS DU FÄHRST" *Filmandeut*

- Tyler Durden

Lest euch mal meine Posts in Ruhe durch und sagt mir das ich ein dummer Fanboy bin..

MODERATOR ! , was sagst du dazu ?
mal ehrlich...

Und nochwas.. back to Topic.. sozusagen :/

Wird der Spot über HL2 und DOOM3 etwa so groß wie damals bei HALO ? *g*

Verstehst du , solange man Spaß hat isses doch nun wirklich Scheiss egal was ein aussenstehender sagt weil dieser die Situation doch garnicht objektiv beurteilen kann.

Wer sich an toller Grafik aufgeilt sollte schon garnicht zum PC wechseln , das kostet zuviel und bringt nix , daher besser auf FREUNDIN aufsteigen *g*
oder gleich in den PUFF gehen , ist billiger *g*

Wäre ich früher zu dieser Erkenntnis gekommen bevor ich den PC als spiele Plattform angeschrieben habe hätte ich im Puff wohnen können *g*

cya , und vertragt euch :) , dies ist nur ein Scheiss Forum
-sorry Admin , nicht so gemeint ;) -
und daher sollte man auch niemanden verurteilen sofern man diesen nicht persönlich kennt. Diskutieren ist okay , aber beleidigen ist nun wirklich kindisch :)

P.s.: Ihr braucht euch sicher nicht alle angesprochen zu fühlen ,
es gibt hier einige Leute die meine Meinung zwar nicht teilen, aber dennoch Objektiv bleiben und denen ich daher auch schonmal recht geben muss . Ich wünschte es wären hier einige mehr von euch so wie sie. (oder ich *g*).

Da ist echt was dran. In den letzten Tagen habe ich mich auch ziemlich oft gefragt (immer wenn ich in diesem Thema gelesen habe) was es einem eigentlich bringt, wenn die eigene Konsole da ein Polygon mehr bringt und man dort 20m weiter schauen kann.
Aber das mit dem Pisser musste echt nicht sein, damit tritt man nur wieder den nächsten sinnlosen Flamethread los. :neutral:

Ich wollte nur mal sagen das Halo krasses Mipmapping hat, man sieht es und zwar in Bauklotzstufen, Sorry aber ich muss es wissen :P

Frenck , wenn du meinst *g*

Ich hab jetzt wirklich keine Lust dieses langweilige "aber die PLAYSTATION ZWEI HAT NOCH VIEL BESCHISSENERES MIP MAPPING bla bla bla" Gerede anzufangen.. Ich habe meine Meinung gesagt was auch reichen sollte.

Aber was du redest ist schwachsinn..
ich habs zufällig mehrere male gespielt , auch zusammen mit freunden im SPLIT-COOP und selbst da ist uns derartiges nicht aufgefallen.

Mal im ernst , erzähl mir nix über mieses mipmapping , das hats bei Konsolen ab der DC nie mehr gegeben , auch bei der PS2 oder CUBE nicht.
Höchstens auf dem GBA , aber ihm kann man das nicht verübeln :)

Der einzige wirkliche Grund was gegen die XBOX zu haben ist der ,
sie nicht zu haben :)
Oder wenn man nicht auf diese Art Spiele steht.
Wenn sie dir nicht gefallen , dein Problem , kannst es uns zwar mitteilen wenn du es für nötig hälst *g* , aber irgendwelchen Scheiss gegen die Konsole zu erfinden ist schwachsinn...

p.s. , Zeelich ,
das mit den "Pissern" habe ich aus wut gesagt da mich sowas wirklich ankotzt sowas dummes zu hören.. ich habe bewusst provoziert.

Es gibt auf em Cube extrem mieses Mip Mapping. In dem Spiel sieht man richtig wo die Grenze zwischen den normalen und den runtergerechneten Texturen ist.

Es handelt sich allerdings um Skies of Arcadia Legends! :P

Unter Mipmapping fällt auch das Objekte die weiter entfernt sind aus weniger Polys bestehen oder ?

Guckt euch mal bei Halo den Warthog oder die Soldaten beim draufzugehen an, Bauklotz ich hör dir trapsen.

Frenck schrieb:
Unter Mipmapping fällt auch das Objekte die weiter entfernt sind aus weniger Polys bestehen oder ?

Guckt euch mal bei Halo den Warthog oder die Soldaten beim draufzugehen an, Bauklotz ich hör dir trapsen.

Nö, das sind einfach verschiedene Modelle die das Spiel je nach Entfernung läd um Rechenzeit zu sparen. Also je weiter du weg bist und je weniger du von dem Objekt erkennen kannst, umso undetaillierter ist das 3D-Modell. Weiß nicht wieviele Versionen eines Modells Halo hat. Habe mal so vor 1-2 Jahren gehört 4 seien Standard. (1. Eines so wie man es kennt, detailliert und gut. 2. Die kleinen Details werden weggelassen. 3. Es wird nur noch die Form dargestellt. 4. Ein simples low-poly Modell. Doch wegen der Entfernung fällt's kaum auf.) Das kann bei Halo natürich ganz anders sein.

Nach 20 Metern sieht das Fahrzeug deutlich "bulliger" aus als Normal, überall poppen Ecken auf, und es ist nicht mehr so detailliert, ist das Mipmapping oder stelle ich wieder mein unzureichendes Grafikwissen unter Beweis ?

Frenck schrieb:
Nach 20 Metern sieht das Fahrzeug deutlich "bulliger" aus als Normal, überall poppen Ecken auf, und es ist nicht mehr so detailliert, ist das Mipmapping oder stelle ich wieder mein unzureichendes Grafikwissen unter Beweis ?

Wie schon gesagt: Afaik hat das nix mit Mip Mapping zu tun. Das Mapping bezieht sich ja auf die Texture Maps.
Da lädt das Spiel einfach ein undetaillierteres Modell des Warthogs nach, weil du auf die Entfernung eh nicht mehr die Details erkennen kannst.

Danke, da habe ich wieder was dazugelernt.

Das gab es bei Driver und GTA auch schon, wenn du mir sagen kannst wie dieser Billig Poly Effekt heisst wäre ich bereit 100 Dankeschönpunkte auf dein Konto zu übertragen :)

Frenck schrieb:

Nee, das ist kein Mip Mapping man nennt es LOD(Level of Detail)

EDIT: (Ich seh grad das der Begriff LOD früher auch mit Texturen in Verbindung gebracht wurde(Bevor der Begriff Mip Mapping existierte.))
Also splittete man LOD(beides) zu LOD Für Polygone und Mip Mapping für
Texturen.

Zurück
Top Bottom