Gamepro 7/03

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das die PS1 erst spät richtig aufblühte stimmt wohl ,
die PS2 ist aber mit dem massenhaften VideoRam aber schwieriger mit zu zaubern.

Aber SH3 dürfte ja wohl das Ende der technischen sprünge sein da man nicht jedem spiel so eine sichtweite verpassen kann.

Das die XBOX anfangs einfacher zu programmieren war stimmt schon ziemlich , dafür aber hatte sie anfangs nur viele simple ports oder HALO das ja noch auf einer getunten PC Engine basierte , da die HALO2 Engine ja erst eine eigene und richtige Konsolenoptimierte Engine bekam kann es erst vernünftig von ihr profitieren.

Das ganze tricksen kommt bei der BOX erst noch.. also Schluss ist noch lange nicht. HALO2 ist noch lange nicht das Ende..

ausserdem , ich sagte zwar das die PS2 technisch scheisse ist..
aber das heißt ja nicht das es soooo schlimm ist !..
So wie GT3 und SH3 z.b. auch mit verhältnismäßig weniger power dennoch schöne spiele schaffen können..

Da kommt noch viel mehr als SH3, guck dir mal Onimusha3 an :o

Ohje.. was ist an SH3 jetzt so toll?

Standart-Mist mit der Ausnahme das die TExturen gar nicht mal so zum kotzen sind wie sonst auf der PS2.

Also mit so ner sterilen Polycon + 1. facher Texturen Welt kannste mich nicht mehr vom hinterm Ofen rauslocken.
Grafiktricks gearbeitet um eine bessere Optik zu erzielen, Mip Mapping zB. naja egal, ich geh darauf jetzt nicht weiter ein

Mip Mapping ein GrafikTrick?

ROFLMAO.. AntiAliasing wohl auch, oder? Der Typ echt Hammer!

EDIT:

Das sieht mir eher nach PS2 Grafik aus:

3390055.jpg

3390054.jpg

3390053.jpg

Quelle: http://www.techtv.com/extendedplay/previews/story/0,24330,3391902,00.html[/quote]

Zocker schrieb:

Oh gott das musste ja kommen :lol: Sicher ists ein Grafik Trick wenn die Texturen in weiter Ferne schlechter dargestellt werden als die nahen und dass dadurch jedes System entlastet wird steht auch außer frage. FSAA ist was andres das kostet schließlich Rechenleistung und spart sie nicht ein.

Was an SH3 so besonders ist??????

Schau dir bloss diese Grafik an!!!!! Dieses Game kann mit den meisten xbox-games mithalten!!!! In bewegung siehts noch besser aus!!! :o Und wenn euch diese Grafik noch nicht genug ist,zieht euch GT4 rein :o :o :o

P.S. Silent Hill 3 ist das beste Horrorgame das ich jemals gespielt habe!!!!

MTC001 schrieb:
Zocker schrieb:

Oh gott das musste ja kommen :lol: Sicher ists ein Grafik Trick wenn die Texturen in weiter Ferne schlechter dargestellt werden als die nahen und dass dadurch jedes System entlastet wird steht auch außer frage. FSAA ist was andres das kostet schließlich Rechenleistung und spart sie nicht ein.

Äh.. Zum technischen Verständniss.. die DC z.B. filtert die Texturen in der ferne damit sie nicht so FLIMMERN. Beim DC sieht man noch sehr gut die Stufen. Bei der PS2 ist das gar nicht richtig möglich, deswegen flimmern z.B. auch Spiele wie GT3.

So ein Schwachsinn das es Rechenleistung spart.. so ein Bullshit ehrlich!

EDIT: Welches Spiel hat denn sichtliches MIP MAPPING auf der XBOX? Ich kenne keines...

hehehe terminator du hast auch behauptet (bissel versteckt) bei der xbox geht nix mehr *G* und es wird wieder das gegnteil bewiesen halo 2 wenn die grafik spielgrafik sein sollte was die entwickler gesagt haben dann hab ich noch nie so ein geiles game gesehen

natürlich liegt es oft an den entwicklern ob ein game gut aussieht oder nicht z.b. moh sieht für mich so beschissen aus echt da hätten sie sich ruhig mehr mühe geben können die pfuscher von ea(ich hass den verein)

dass is genau so wenn man mit der konsole online spiel und man z.b. mit dem billigen t-dsl bei rtcw so 6-7 man hosten kann des liegt net an der konsole sondern einzig und allein an der verbindung (F:CK YOU TELEKOM du preistreiberverein) die schweden oder wo dir herkommen die haben doch z.b. 2 mb down / 2 up standart nach meinem kenntnis stand

da hingt germany noch weit hinterher besonders mit den überteuerten preiesen

aber was mich wegen sh3 noch interessiert (wo auch vielleicht auf die box kommt) kann man da auch die wände und so kaput machen oder den innenraum??

allo schrieb:
Was an SH3 so besonders ist??????

Schau dir bloss diese Grafik an!!!!! Dieses Game kann mit den meisten xbox-games mithalten!!!! In bewegung siehts noch besser aus!!! :o Und wenn euch diese Grafik noch nicht genug ist,zieht euch GT4 rein :o :o :o

P.S. Silent Hill 3 ist das beste Horrorgame das ich jemals gespielt habe!!!!

natürlich sehen bewegte bilder immer besser aus als screenshots

PS: weiss jemand vielleicht warum ich nicht mehr mein profil ändern kann des geht jetzt schon ein paar tage so

Das die PS1 erst spät richtig aufblühte stimmt wohl ,
die PS2 ist aber mit dem massenhaften VideoRam aber schwieriger mit zu zaubern.

Du weißt, dass die PSX über 2 MB RAM verfügte ... ??? RAM!!!!!!

Bei der PS2 ist das gar nicht richtig möglich, deswegen flimmern z.B. auch Spiele wie GT3.

Bullshit. Kennst du von der PS2 eigentlich "nur" GT3 und vielleicht noch die Anfänge ... :shakehead:

buffyman schrieb:
King im Ring schrieb:
PS: weiss jemand vielleicht warum ich nicht mehr mein profil ändern kann des geht jetzt schon ein paar tage so
Ich habe das gleiche Problem, mich wüde auch interessieren woran das liegt

Das ist so gewollt, wird bald wieder funzen. Ist also alles in Ordnung, einfach nur abwarten.

Wie unzufrieden muss man mit sich selbst sein, wenn man als Zocker oder G.O.!)!) so einen Dummfug schreibt und alles andere total ignoriert. Ihr seit Bemitleidenswert - ihr hascht nach Aufmerksamkeit in einem öffentlichem Forum und vergeßt dabei Anstand und Manieren.

Zum Zitat der Woche muß jetzt schon der dümmste Satz dieses Postings gekürt werden von diesem G.O.!)!) wo er sagt das GT4 eine echt "beschissene" Grafik hat. Daran merkt man das jegliches diskutieren sinnlos ist und sich der Typ als Masochist von jedem der ihn beleidigt einen runterholt.

Jeder Konsolengamer ist beeindruckt was die PS2 so leistet - und jeder ist auch beeindruckt wie Panzer Dragoon auf der Box aussieht und jeder ist von Resi 1 und 0 auf dem Cube begeistert.

Aber Leute wie die beiden Helden da oben sind nur auf Stunk und Unfrieden aus. Zum Glück kenn ich solche Helden nicht persönlich - höchst unsymphatisches, aggressives und radikales Volk.

GT4 sieht Geil aus, das einzige was fehlt ist ein Schadensmodell, es muss ja kein Optisches sein.

Und die Phototapete sieht einfach nur "realistisch" aus :o

Frenck schrieb:
Wo wir schon dabei sind die PS2 und die X-Box vom Alter her zu vergleichen, wie lange ist die X-Box jetzt schon draussen ?, ich glaube 1,5 Jahre, nun guckt doch mal wie die PS2 Titel aussahen als die Konsole noch so Jung war ( RR, TTT ), jetzt fangen die Enwickler an sie Richtig zu nutzen ( SH3, MGS3, Onimusha3 ).

Wer sagt das die X-Box nicht noch einiges draufhat, und diese "Alt PC" Kommentare sind Arm, den dieser Alt PC schafft es Traumhafte Grafiken darzustellen, über die Games lässt sich streiten.

Ich will die X-Box hier nicht zu sehr Loben, dafür hat sie zu viele Schwächen, aber so einen Provokativen Dünnschiss zu schreiben ist nicht Gerecht :shakehead:

Nicht Angegriffen fühlen, sonst artet das wieder aus :)

Nur ist der Nachteil der XBox, daß sie gar nicht sooo alt wird. Wenn die XBox Next wirklich zeitgleich mit der PS3 auf den Markt kommt (MS_Mitarbeiter sagen ja, daß die XBox-Next schon so weit fertif ist, daß sie jederzeit kontern könnten), dann wird sie grade mal nach drei Jahren abgelöst. Ob sie in dieser Zeit ihre volle Leistung zeigen kann sei dahingestellt, aber die Chancen stehen dafür nicht gerade gut.

Und zu den Nachfolgern: Ich glaube auch, daß eine PS3 die XBox Next ziemlich alt aussehen lässt. Wenn MS wirklich an den PC-Komponenten festhält (Intel-CPU, NVidia oder ATI, Harddisk usw.), dann wird die Neue Konsole entweder schweineteuer oder arschlangsam im Vergleich zur PS3. Oder beides, und Billy Boy muss wieder sponsern.

Der große Vorteil der PS3 wird sein, daß sie bei der PS2 einige Fehler gemacht haben und diese werden gnadenlos ausgemerzt, während MS, aufgrund technischen Vorsprungs - zu welchem Preis auch immer - glaubt, daß sie mit dem Nachfolger konkurrenzfähig wären. MS wird böse auf die Schnauze fallen mit ihrer neuen Konsole - so wie mit der aktuellen eben auch!

G.0.!)!). schrieb:
Also ich werde mir GT4 sofort holen , weil das Gameplay genial ist ,
aber die Grafik ist nun wirklich richtig beschissen ! , faust-dicke grashalme , und Texturen so gestreckt das man erst ab 10 metern entfernung erkennt was sie darstellen sollen..
Aber wie gesagt , das Gameplay wird sicher Genial und daher isses sofort gekauft.

Zum Thema RE4 und HALO2 Grafik..
was ich bisher hörte waren ne menge schwachsinns (sorry) argumente..
Diese Spiele sind grundverschieden was Stil und Nutzung der Engines angeht und daher nicht im geringsten vergleichbar.
WAS man aber objektiv vergleichen kann ist die TECHNIK , also die Qualität und Leisfungsfähigkeit der Engines und da ist nunmal der RE4 Engine um Welten überlegen , würden die BUNGIE Jungs mit der Engine ein RE Game machen würde das auch um Welten besser aussehen.
Also Sieger ist darum ABSOLUT OBJEKTIV Halo2..

Aber dennoch will ich nicht RE4 schlechtreden , das Spiel sieht dennoch wirklich gut aus und wenn die Steuerung endlich mal ne Frischzellenkur erhält isses 1000%ig gekauft.

Zu HALO2 ,
Also wieder mal , technisch ist die Engine schon Geil , das beste was auf Konsolen zu sehen sein wird.
SIERRA will HALF-LIFE 2 aber auch auf XBOX bringen , wenn die das nicht mal eben hinschlampen wird sich zeigen das die BOX noch was mehr kann , an der Grafikpower sollte es nicht scheitern weil für HL2 auch ne GeForce4 empfohlen wird , nutzen die Textur-Kompression etc aus müsste das locker gehen.
Und Doom 3 , hm.. also an der KI Rechenpower wirds wohl nicht mangeln *g* und Texturen und Effekte.. hm.. nur wenn die auch da Texture-Compression ausnutzen , sonst wirds Federn lassen müssen , Ich spiele aber lieber das Spiel auf Konsole mit Großbild und 5.1 = Atmosphäre , statt auf nem popeligen 19''er und so scharf sind die Texturen garnicht , die sind weitaus niedriger aufgelöst als HALO1 , sind dafür nur mehrere Layers (Bump , Specular etc)..

Kommen wir mal zum Punkt:
Einen Verlierer sehe ich nicht , PS2 Leute freuen sich an irgendeinem GTA , GT4 , MGS3

CUBE'ler freuen sich auf MK , MP2 , MGS:TS , F-ZERO , RE4 etc.

und XBOX'er auf HALO2 , HL2 , DOOM3 , BRUTE FORCE , TEAM SAS , SC:GHOST (technisch besser) , NINJA GAIDEN und was weiß ich..

Da freue ich mich immer wieder das ich alle Konsolen zuhause habe und so nur gewinnen kann :)

:lol:
Als X-box besitzer würde ich mich nicht auf Half-life 2 oder doom 3 freuen, den spot welchen ihr von den pc zockern erntet werdet wird grenzenlos sein.

Croix , sei dir da mal nicht so sicher..
MS hat Geld sich das zu kaufen was die wollen..

SONY wiederrum hat noch vom CELL geprahlt und das der ja "one Billion times faster" sein soll als die PS2 , nun aber stellte sich vor einiger Zeit raus das der DDR2 Speicher zu teuer wäre..
und den CELL Chip mussten die plötzlich auch kippen..

und was haben die nun ?
nichts mehr von dem was versprochen wurde scheint bisher in die hardware reinzukommen also isses nur zu realistisch die erwartungen zu senken. jeder mensch mit rationellem denkvermögen müsste mir da zustimmen das da was nicht stimmen kann.

Sony übertereibt bekanntlich gerne mal, siehe EE :lol:

Ich denke das wir noch nicht bereit sind für die Absoluten Videospiele, in eine Andere Welt einstöpseln und ein zb. Solid Snake sein, die nächste Generation sollte Technisch geupdated sein aber nicht zu übertrieben, was Sony da vonwegen 200 mal schneller als der schnellste P4 gelabert hat war Müll, das geht nicht, noch nicht.

Deschutes schrieb:
Wie unzufrieden muss man mit sich selbst sein, wenn man als Zocker oder G.O.!)!) so einen Dummfug schreibt und alles andere total ignoriert. Ihr seit Bemitleidenswert - ihr hascht nach Aufmerksamkeit in einem öffentlichem Forum und vergeßt dabei Anstand und Manieren.

Zum Zitat der Woche muß jetzt schon der dümmste Satz dieses Postings gekürt werden von diesem G.O.!)!) wo er sagt das GT4 eine echt "beschissene" Grafik hat. Daran merkt man das jegliches diskutieren sinnlos ist und sich der Typ als Masochist von jedem der ihn beleidigt einen runterholt.

Jeder Konsolengamer ist beeindruckt was die PS2 so leistet - und jeder ist auch beeindruckt wie Panzer Dragoon auf der Box aussieht und jeder ist von Resi 1 und 0 auf dem Cube begeistert.

Aber Leute wie die beiden Helden da oben sind nur auf Stunk und Unfrieden aus. Zum Glück kenn ich solche Helden nicht persönlich - höchst unsymphatisches, aggressives und radikales Volk.

sehr guter beitrag. vollste zustimmung.

gruß, abbuzze

Zurück
Top Bottom