Das die PS1 erst spät richtig aufblühte stimmt wohl ,
die PS2 ist aber mit dem massenhaften VideoRam aber schwieriger mit zu zaubern.
Aber SH3 dürfte ja wohl das Ende der technischen sprünge sein da man nicht jedem spiel so eine sichtweite verpassen kann.
Das die XBOX anfangs einfacher zu programmieren war stimmt schon ziemlich , dafür aber hatte sie anfangs nur viele simple ports oder HALO das ja noch auf einer getunten PC Engine basierte , da die HALO2 Engine ja erst eine eigene und richtige Konsolenoptimierte Engine bekam kann es erst vernünftig von ihr profitieren.
Das ganze tricksen kommt bei der BOX erst noch.. also Schluss ist noch lange nicht. HALO2 ist noch lange nicht das Ende..
ausserdem , ich sagte zwar das die PS2 technisch scheisse ist..
aber das heißt ja nicht das es soooo schlimm ist !..
So wie GT3 und SH3 z.b. auch mit verhältnismäßig weniger power dennoch schöne spiele schaffen können..
die PS2 ist aber mit dem massenhaften VideoRam aber schwieriger mit zu zaubern.
Aber SH3 dürfte ja wohl das Ende der technischen sprünge sein da man nicht jedem spiel so eine sichtweite verpassen kann.
Das die XBOX anfangs einfacher zu programmieren war stimmt schon ziemlich , dafür aber hatte sie anfangs nur viele simple ports oder HALO das ja noch auf einer getunten PC Engine basierte , da die HALO2 Engine ja erst eine eigene und richtige Konsolenoptimierte Engine bekam kann es erst vernünftig von ihr profitieren.
Das ganze tricksen kommt bei der BOX erst noch.. also Schluss ist noch lange nicht. HALO2 ist noch lange nicht das Ende..
ausserdem , ich sagte zwar das die PS2 technisch scheisse ist..
aber das heißt ja nicht das es soooo schlimm ist !..
So wie GT3 und SH3 z.b. auch mit verhältnismäßig weniger power dennoch schöne spiele schaffen können..
Sicher ists ein Grafik Trick wenn die Texturen in weiter Ferne schlechter dargestellt werden als die nahen und dass dadurch jedes System entlastet wird steht auch außer frage. FSAA ist was andres das kostet schließlich Rechenleistung und spart sie nicht ein.

