Gamepro 7/03

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DarthSonic schrieb:
Es gibt irgendwo in diesem unseren Forum direkte Vergleichscreens aus den Levels, da fällt ganz ganz eindeutig auf, daß die Xbox Version nicht nur besser "belichtet" wurden sondern auch das eine oder andere Polygon und Objekt mehr enthält. Die Grafik hat sehr krasse qualitative Unterschiede!

Find ich auch. So wie die Gamepro schreibt ist die XBOX zwar die beste Version die anderen sehen aber fast gleich gut aus. Stimmt nun wirklich nicht. Im DIREKTEN Vergleich erkennt man sehr genau welche Version DEUTLICH besser aussieht. Naja, aber was tut man nicht alles um die Fansboys nicht zu verärgern.

Auf der aktuellen Ausgabe sagen sie es sogar bei einem Game das sie sich vorsichtiger ausdrücken wollen da man so oft Drohbriefe etc.. bei irgendwelchen negativen Berichten eines Systems / Games erhält. *g*

DarthSonic schrieb:
@Zocker: Die Videos waren abgefilmt, da sieht alles etwas schlechter aus! Teilweise war u.a. für die PS2 auch grandiose Grafik zu sehen, z.B. Prince of Persia.

AcRo schrieb:
So atemberauben fand ich die Grafik gar nicht, eher enttäuschend, im Gegensatz zu dem was ich mir vorgestellt habe, da hat Mich Resi 4 schon mehr vom Hocker gehaun.

Dazu sage ich nur: Schau Dir das besser aufgelöste Video welches im Netz grassiert an! Das haut dich von den Socken. Auf der GamePro DVD hat das Video arg gelitten gehabt.

Ich habe das aus dem Netz gesehen, ich habe die neue GamePro noch gar nicht. Ich will nicht sagen das die Grafik schlecht ist, nein, ganz und gar nicht, aber ich hattes mir besser vorgestellt, nachdem MS gesagt hat, Halo 2 bringt die XBOX an die Leistungsgrenze. Mich hat Resi 4 grafisch echt umgehaun, hattes mir nicht so geil vorgestellt, kommt zwar nicht ganz an Halo 2 ran, aber es ist einfach krass was die aus dem Würfel rausholen. Und Half Life 2 sah ja so oder so um längen besser aus als Halo 2.

Also Halo 2 ging schon in Ordnung. Kein Quantensprung,
wie angekündigt aber ganz OK. Die "Ingame" Sequenzen
sehen gut(besser als das richtige Spiel) aus aber sowas kennt man
ja von GT3 z.B.(Replays sahn besser aus als Spiel).

Ein Kritikpunkt ist aber die krasse Unterpolygonierung.
Ecken wohin man sieht(eckige Helme, eckige Reifen(ja, da hat man
ganz besonders gespart), etc.).
Was nützt mir das geilste Bumpmapping und geile Chars,
wenn ich wieder aus der Illusion gerissen werd wenn ein
Fahrzeug vorbeihoppelt?

Die Grafik ist nicht in dem Maße besser, wie man es Behauptet hat,
eher im Gegenteil. Alles recht dunkel und keine
Weitsicht(Nach dem Gezeigten) -das spart Rechenzeit.

Die Physik war recht Beeindruckend. -Obwohl das mit dem Schild
und dem Rosa Schwebeteil war ja auch nur ne Sequenz...

Beim ersten schaun hab ich auch erst gedacht,"Ja, -Doch" Aber beim 2. Mal war das schon wieder vorbei.

Fazit: Ein Medal of Honor mit weniger Polygonen aber mehr Shadereffekten(und natürlich einem anderen Szenario)...

EDIT: Und sagt nicht ich hätte euch das nicht vorher gesagt gehabt,
das der Trailer kein Ingame war. Laut M$ war ja erst dieser E³
Trailer Ingame...

Ich habe das aus dem Netz gesehen, ich habe die neue GamePro noch gar nicht. Ich will nicht sagen das die Grafik schlecht ist, nein, ganz und gar nicht, aber ich hattes mir besser vorgestellt, nachdem MS gesagt hat, Halo 2 bringt die XBOX an die Leistungsgrenze.

Das sagte Bungie und die Entwickler eines Spieles sagen das oft.

Mich hat Resi 4 grafisch echt umgehaun, hattes mir nicht so geil vorgestellt, kommt zwar nicht ganz an Halo 2 ran,

ROFL, Resi 4 kommt nicht an ein Halo2 ran, es hat dich aber bei Resi4 umgehauen und bei Halo2 nicht? Meine Güte...

aber es ist einfach krass was die aus dem Würfel rausholen. Und Half Life 2 sah ja so oder so um längen besser aus als Halo 2.

Um Längen besser? Es sieht realistischer aus... ABer nicht um längen besser. Was wirklich besser ist bei HL2 ist die Physikengine.. das ist wirklich genial, aber kommt ja auch für die XBOX!

@Zero-- träum weiter.. eckig?

Schau mal her mein Kleiner:

h2_e3_03.jpg

h2_e3_04.jpg

h2_e3_07.jpg

Weißt, gegen Halo2 sieht doch jedes GameCube Spiel wie ein Pfurz im Wind aus. Sorry, aber die Grafik des Cubes ist brachial schlechter. Aber das ihr kleinen N Boys das verdrängt verstehe ich ja, find ich süß. Aber es würde mir kein SPaß mehr machen mit dem CUbe zu zocken wenn ich diese Pracht sehen müsste auf der Konkurenz! :lol: :lol: :lol: und der Trailer war kein Ingame damals das sieht doch ein Bescheuerter der blind ist. Sorry, aber das brauchst Du uns nicht sagen.. nur war der Trailer Echtzeit und das Game sieht genauso aus. Von sowas kann der Cube noch in 1000 Jahren nur träumen! :lol:

Abgesehn davon das die Auflösung ein wenig zu hoch erscheint
um XBOX zu sein....

... Sind das wieder nur die Cutscenes.
Außerdem schrieb ich Helme und Räder(und ich meine nicht die des Buggies)...

Außerdem hab ich ja nicht gesagt es sieht scheiße aus...

EDIT: Oh, im 3. fehlt Antialiasing. Wer immer die Nachbearbeitet hat,
hat da wohl was vergessen.... ;)

--=ZerO=-- schrieb:
Abgesehn davon das die Auflösung ein wenig zu hoch erscheint
um XBOX zu sein....

... Sind das wieder nur die Cutscenes.
Außerdem schrieb ich Helme und Räder(und ich meine nicht die des Buggies)...

Ui schlimm.. Helme und Räder.. :lol: Das ist eht lächerlich, geh besser Cube SPielen, für gescheite Games biste eh nicht reif genug wie es scheint.

Zocker schrieb:
Aber das ihr kleinen N Boys das verdrängt verstehe ich ja, find ich süß.
Die Frage ist, wer hier der Fanboy ist :rolleyes:
Zocker schrieb:
Ui schlimm.. Helme und Räder.. :lol: Das ist eht lächerlich, geh besser Cube SPielen, für gescheite Games biste eh nicht reif genug wie es scheint.
Stimmt Volleyballspiele sind sehr anspruchsvoll.

@Zocker
Als Nintendo Fanboy hab ich es nicht nötig mich an Grafik aufzugeilen.
Die Spiele für meine favorisierte Konsole haben weit mehr zu bieten
als nur Grafik...

Außerdem, warum machst Du mich so an? Ich hab nicht geschrieben das
Es schlecht ist, sondern nur was mir aufgefallen ist. Bei so einem "Pracht-
CHAR" wie dem MC stößt Es halt grad auf das der Rest unstimmig ist.
Ich sag ja nicht pfui oder Schrott.

Wie gesagt, ist mir nur aufgefallen. Du hättest jetzt kontern müssen...

"OK, ein paar grafische Details passen wirklich nicht, aber Gameplay ist
fett und abwechslungsreich."

Leider kannst Du das aber nicht, sondern mußt die Stellenweise
fehlerhafte Grafik, wider besseren Wissens, in den Himmel loben
weil das Game sonst nix hat. -Im Gegenteil versuchst Du Andere(mich)
lächerlich zu machen und triffst damit nur Dich selbst....

Ahoi,

nun,

weiss nun jemand, wo man das 150 MB-Fable und das komplette Halo2-Video runterladen kann?

@Zocker:

Nur weil man ein XBox-Spiel kritisiert ist man doch nicht gleich ein Nintendo-Fanboy.
Also echt, Zustände hier...

cya,
Fauli

Was mich interessieren würde ist ob es immer noch so ruckelt wie der erste Teil. Bei schnellen Schwenks sind mir die Tränen in die Augen geflossen.

Die Bilder oben darf man gern als fake und nachbearbeitet bezeichnen.

--=ZerO=-- schrieb:
@Zocker
Als Nintendo Fanboy hab ich es nicht nötig mich an Grafik aufzugeilen.
Die Spiele für meine favorisierte Konsole haben weit mehr zu bieten
als nur Grafik...

Außerdem, warum machst Du mich so an? Ich hab nicht geschrieben das
Es schlecht ist, sondern nur was mir aufgefallen ist. Bei so einem "Pracht-
CHAR" wie dem MC stößt Es halt grad auf das der Rest unstimmig ist.
Ich sag ja nicht pfui oder Schrott.

Wie gesagt, ist mir nicht aufgefallen. Du hättest jetzt kontern müssen...

"OK, ein paar grafische Details passen wirklich nicht, aber Gameplay ist
fett und abwechslungsreich."

Leider kannst Du das aber nicht, sondern mußt die Stellenweise
fehlerhafte Grafik, wider besseren Wissens, in den Himmel loben
weil das Game sonst nix hat. -Im Gegenteil versuchst Du Andere(mich)
lächerlich zu machen und triffst damit nur Dich selbst....

Ich finde es einfach lächerlich sich über so KLeinigkeiten aufzuregen wenn die bevorzugte Konsole das in 100 Jahren nicht schaffen würde. Das meine ich. Die Optik ist saugeil, egal ob jetzt ein Rad mal nicht so rund ist. Du schreibst ja so als ob es nen niedrigen Polycount hätte etc.. und das ist eben Schwachsinn.

Wie süß, zocker redet wieder von "Generationen".

Wer die kleinen Unterschiede bei SPLINTER CELL zu gewaltigen Grafikverminderungen hochreden will, wer solche Grafikreferenzen wie SILENT HILL 3 einfach ignoriert und wer vor den kommenden Knallern wie GT4 oder MGS3 lieber den Kopf in den Sand steckt,

tja, DER

ist schon ein echter Fanboy, dass es ihn so schmerzt, dass die fast 2,5 Jahre ältere Hardware dem innovationlosen PC-Kasten immer noch so gut Paroli bietet.

Zocker, sieh es ein: In dieser Generation hat die XBox verloren, weil die Leute eben sehen, dass die kaum erwähnenswerten Unterschiede nicht den Kauf einer Hardware von MS (böse!) rechtfertigen!

Also ich kann da --=ZerO=-- irgendwie nur zustimmen.
Da macht einer ständig Nintendo Fans nieder und selber hat er nur die als Argument.
Bei mir steht komischerweise die XBox meistens nur rum, denn wenn ich eine gute Grafik will gehe ich an den PC und bei den ansonsten habe ich den GC. Die Spiele finde ich einfach besser und werden auch nicht so schnell langweilig. Und die Grafik beim GC ist auch nicht so viel schlechter wie Zocker immer wieder sagt. Lieber eine etwas schlechtere Grafik und dafür die besseren Spiele...

Also ich finde,das Halo 2 schon bombastisch aussieht.Aber Resi 4 sieht keinesfalls schlechter aus.Bei Leon bewegt sich echt jedes einzelne Haar und die Kleidung bei jeder Bewegung anders.Das ist hammer!Zudem hat mich die PS2 sehr überrascht mit MGS3.Das sieht ja auch hammerfett aus.
Echt tolle Atmo!!!

@Terminator
...stimmt diese Kleinigkeiten scheinen nur bei nicht-XBOX-Spielen
wichtig zu sein(Zockers Beiträge zu MP oder SC)...

Alex76 schrieb:
Also ich kann da --=ZerO=-- irgendwie nur zustimmen.
Da macht einer ständig Nintendo Fans nieder und selber hat er nur die als Argument.
Bei mir steht komischerweise die XBox meistens nur rum, denn wenn ich eine gute Grafik will gehe ich an den PC und bei den ansonsten habe ich den GC. Die Spiele finde ich einfach besser und werden auch nicht so schnell langweilig. Und die Grafik beim GC ist auch nicht so viel schlechter wie Zocker immer wieder sagt. Lieber eine etwas schlechtere Grafik und dafür die besseren Spiele...

Wenn ich in 10 Jahren mal wieder das Spiel spiele ist die Grafik
sowieso nicht mehr gut/up-to-date, da ist der Spielerische Gehalt
wichtiger. Der ist in 10 Jahren noch gleich.
-08/15 Shooter mit geiler Grafik wird Es in 10 Jahren auch geben
und wieso sollten die, die in 10 Jahren kommen schlechter sein
als die heutigen? Wieso sollte ich dann noch den 10 Jahre alten Shooter spielen(, wenn die dann aktuellen technisch besser sind)?
Grad Shooter treten auf der Stelle...
Einzige Lichtblicke waren/sind HL, HL2 oder MP(Deus EX zähl ich nicht
weil das auf System Shock basiert und eher in Richtung RPG geht.).

Das ist meine Philosophie...

Edit: Vielleicht habe ich ja auch desshalb kein Problem damit
Nintendos/SEGAs "Kindergames" zu zocken. Die kindliche
Optik ist mir egal, solang der Inhalt stimmt.

:love2: Monkeyball rulez!!!

@ thread beginning,

der erste richtige post den ich von dir kenne ^^

Terminator schrieb:
Wie süß, zocker redet wieder von "Generationen".

Wer die kleinen Unterschiede bei SPLINTER CELL zu gewaltigen Grafikverminderungen hochreden will, wer solche Grafikreferenzen wie SILENT HILL 3 einfach ignoriert und wer vor den kommenden Knallern wie GT4 oder MGS3 lieber den Kopf in den Sand steckt,

tja, DER

ist schon ein echter Fanboy, dass es ihn so schmerzt, dass die fast 2,5 Jahre ältere Hardware dem innovationlosen PC-Kasten immer noch so gut Paroli bietet.

Zocker, sieh es ein: In dieser Generation hat die XBox verloren, weil die Leute eben sehen, dass die kaum erwähnenswerten Unterschiede nicht den Kauf einer Hardware von MS (böse!) rechtfertigen!

PS2 der XBOX Paroli bieten? Jetzt hör aber auf.. das ist ja peinlich. Nehm mal die Tomatoes von den Augen. GT4... ROFLMAO :lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom