Overchecker schrieb:
Silent Hill 3 sieht einfach Atemberaubend aus keine anderes Spiel bis jezt hat so eine Grafik :o und das noch auf der PS2 hut ab Konami was sie alles da raus kizeln :o respekt
Na jetzt übertreibst du ein bisschen oder? Du musst bedenken, dass SH3 diese Grafik dank der begrenzten Sichtweite präsentieren kann, natürlich siehts klasse aus, aber würde die engine für weite offene Areale mit mehr als drei, vier gegnern gleichzeit verwendet werden würde das ganze mit 4 oder 5 Frames rüberruckeln.
Dennoch klasse Grafik bleibts natürlich, auch wenn irgendwelche xboxler jetzt wieder zum meckern beginnen werden -aber eben eingeschränkt da kann zB. ein RE0 auch mithalten aber diese beiden Spiele von der Grafik zu vergleichen ist unsinnig, beide arbeiten mit Tricks um besser auszusehn, RE mit vorgerenderten Hintergründen[was dank dynamischer Beleuchtung und animierten Texturen kaum auffällt] und SH mit begrenzter Sichtweite[nur die Texturen die sehr nahe sind werden volldetailiert präsentiert, die im hintergrund haben beinahe keine Details].
Allerdings wird auch bei xbox games mit Grafiktricks gearbeitet um eine bessere Optik zu erzielen, Mip Mapping zB. naja egal, ich geh darauf jetzt nicht weiter ein

Was ich sagen will: Ob ein Spiel gut oder schlecht aussieht hängt primär vom Talent der Entwickler ab und nicht von der Hardwarepower einer Konsole. Ich finde zB. dass Ikaruga einfach traumhaft aussieht, ich segne zwar immer das zeitliche und hab die ersten drei levels schon zigmal gesehn[weil ich nicht weiterkomme

] trotzdem kann ich mich an den geilen Explosionseffekten, Laserfeuerwerken und detailierten 3D Hintergründen nicht sattsehn, das zeichnet doch eine gute Grafik aus, finde ich
Also: Grafik muss nicht unbedingt die Konsole ausreitzen bis zum geht nichtmehr, solange die entwickler tallentierte Programmierer und Designer haben können auch PS2 games der xbox das Wasser reichen auch wenn sie auf dem Papier gnadenlos unterlegen scheint.