Gamepro 7/03

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL RESI mit halo oder doom 3 oder sonst irgend einem fpshooter vergleichen du hast mal wieder keine ahnung oder???

Verzeih, aber wenn Du etwas länger nachgedacht(
ok, nach Deinem Avatar zu urteilen ist das schwer fürDich) hättest,
hättest du bestimmt gemert das sich das auf
...also mit dem spiel haut ihr mich nicht mehr vom hocker is doch nur nach mache vom 1 und 2 nur mit schoenere grafik
bezog. Leider trifft das aber bei FPS aufs komplette Genre zu nicht auf eine einzelne Serie eines einzelnen Genre(wie bei Resi(
obwohl man im neuen Trailer eindeutig die neue Richtung die
Resi einschlägt sieht...))

weiss du überhaupt was bitmap ist??? ne oder so hats den anschein

Ich weiß durchaus was ein Bitmap ist. --> Bilddatei -->
wird in Spielen als Textur verwendet(allerdings meißt
komprimiert --> .jpg/.tga/usw.)

Du wolltest ausdrücken das Halo 2 keine Texturen verwendet? :lol:

King im Ring schrieb:
lol die box is größer naund schau mal den gc an der geht 2 meter in den himmel und ausserdem gehst du mit deinen konsolen immer spazieren oder was weil du dich über die größe aufregst
Junge, der Cube geht 2 Meter im Himmel? Jetzt werde also noch sachen Erfunden. Niedlich. Die Größe einer Konsole kann schon entscheidend sein. Glaube kaum das du deine Xbox (+ Zubehör) in ein Rucksack packst und damit zum Freund radelst. Da bräuchte man schon einen recht großen Rucksack.
E³ Awards sind meiner Erkenntnis nach noch nicht verliehen worden. Nur Nomminierungen. Aber wenn ihr euch so über Awards von unfertigen Spielen freut, dann viel Spaß damit. Da finde ich es besser,mich über Awards wie Game of the Year, Most Inovation Game usw. zu freuen.
(Wie kann man sich eigentlich über Awards freuen :-? )

Ahoi,

also Leutz,

wenn ihr jetzt sogar die Grafik von GT4 schlecht findet, bzw. schlechter, was hat das Spiel dann zu bieten?
Mittelmäßige Grafik, ein grauenhaftes Wagen-Handling,........Tuning, jep, das ist dann noch ein posiviter Punkt.

Und da alle hier so schlau sind und das komplette Halo2-Video haben....WO KANN ICHS DOWNLOADEN????
Ebenso:
WO KANN ICH DAS 150 MB-FABLE-VIDEO RUNTERLADEN ???

Soweit von mir,

cya,
Fauli

zocker:

Du beweist immer mehr Deine "Kompetenz":

Auflösung:

Klar hat die XBox die höchstmögliche Auflösung - die nutzt ihr ja auch so viel auf einer handelsüblichen Glotze. Mit HDTV spielt noch nicht jeder ...

Mipmapping:

Kann die PS2 sehr wohl und in vielen Games mit SEHR GUTEN Ergebnissen!

Screens:

Ich zeigte hier ein Bild, das in der "Qualität" (Highres, womöglich Nachbearbeitung) den Halo Screens hier nicht nachsteht ...

Kinders Ihr seid peinlich. Mit Eurem Kleinst-PC von MS glaubt Ihr hier etwas zu bewegen. Die XBox kann nicht ein Spiel in der Qualität eines SH3 oder RE4 aufweisen (zumindest in diesem Genre).

Eine 2,5 Jahre ältere Hardware ist der XBox grafisch immer dicht auf den Fersen. Es zeigt sich immer deutlicher, dass das PC-Konzept eben keine Innovationssprünge mehr hervorbringen kann. Normalerweise sind 2,5 Jahre bei Hardware ewigkeiten. Da die PS2 aber den (wesentlich) innovativeren Aufbau hat (technisch), kann sich die XBox einfach nicht richtig absetzen. Und das ist mehr als peinlich ...

Wenn dann PS3 gegen XBox2 zur gleichen Zeit antreten, wird sich die Spreu ganz schnell vom Weizen trennen und MS hoffentlich mit seinen PCs nicht auch noch die Konsoleros verseuchen wollen.

Aber das steht dann wohl nicht mehr zu befürchten. Denn die PS3 wird dann den Alt-PC wohl sehr schnell hinter sich lassen - um es höflich zu formulieren ... ;)

Kinders Ihr seid peinlich. Mit Eurem Kleinst-PC von MS glaubt Ihr hier etwas zu bewegen. Die XBox kann nicht ein Spiel in der Qualität eines SH3 oder RE4 aufweisen.

:lol: :lol: :lol: Aufjeden Fall. Glaub das mal! ROFL

Eine 2,5 Jahre ältere Hardware ist der XBox grafisch immer dicht auf den Fersen.

Das nennst DU DICHT? Junge, die PS2 ist soweit von der XBOX entfernt wie die PSX vom DC. Die PS2 Games schauen einfach grottig aus, da hilft dein geheule nichts. Das Du wirklich glaubst die PS2 kommt nur annähernd technisch an die XBOX ran ist sehr sehr amüsant. Muss ich mal bei den Maniacs posten, ich denke die lachen sich kaputt.. insofern sie überhaupt noch wissen was für ne Grafik ihre total eingestaubte Konsole darstellen kann. :lol:

ja ich gebs ja zu das mit den 2 metern in den himmel war übertrieben und wenn dann soll der kumpel zu mir nicht ich zu ihm *G*

LOL terminator über dich kann man doch immer wieder schmunzeln

die ps3 wird die xbox 2 hinter sich lassen davon träumst du wohl

alt pc LOL bis wohl neidisch auf die festplatte LOL

Da zeigt sich mal wieder dass du ein richtiger fanboy bist.

und du kannst es nicht ertragen dass deine ps 2 einfach nicht mehr die leistung bringt

auser wenn sie vorgeränderte spielszenen zeigen :lol:

auser wenn sie vorgeränderte spielszenen

Äh, so langsam wird mir etwas klar! Deiner Orthographie nach hast Du die 2. Klasse noch nicht verlassen, gelle?

die ps3 wird die xbox 2 hinter sich lassen davon träumst du wohl

Das wird eine Tasache. Aus einem alten intel-Core ist nunmal nicht mehr so viel rauszuholen ....

und du kannst es nicht ertragen dass deine ps 2 einfach nicht mehr die leistung bringt

Sie bringt sie - vor allen Dingen viel häufiger (=mehr Spiele) als die XBox!

Junge, die PS2 ist soweit von der XBOX entfernt wie die PSX vom DC. Die PS2 Games schauen einfach grottig aus, da hilft dein geheule nichts.

:lol: :lol: :lol:

Ich mag PSX ... :lol: :lol: :lol:

218642fotostory.jpg

screen07.jpg

sh3_screen001.jpg

Beste Gesichtsmimik (Texturen) hardware-übergreifend. Es ist die Spielengine, NICHT vorgerendert.

ops2_sh3_play_screen4_big.jpg

ops2_sh3_play_screen14_big.jpg

PSX! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gaaaaanz brav, Kiddies, der Wagen kommt gleich...

Silent Hill 3 sieht einfach Atemberaubend aus keine anderes Spiel bis jezt hat so eine Grafik :o und das noch auf der PS2 hut ab Konami was sie alles da raus kizeln :o respekt

Moin

Ich hab Silent Hill 3 zuhause und muß sagen es sieht bei weiten nicht so gut aus wie auf den Screenshots. So ein Grafik-Hammer ist SH3 auch wieder nicht.

MFG
Bahamut

@Terminator..
Was KONAMI mit SH3 geschafft hat verdient meinen höchsten Respekt ,wirklich , es ist das für mich bisher technisch brillianteste spiel das mir gerade für PS2 einfällt , dies war aber nur dank dem Spieldesign möglich da das spiel auf einige entfernung schwarzen "Nebel" hat und dadurch SONYs TEXTURE-CACHING , also das Streamen von gerade brauchbaren Texes in den schnellen 4 MB Speicher sehr effektiv genutzt werden kann.

Wie gesagt , dies funktioniert aber nur solange die PS2 nicht viele verschiedene Texturen gleichzeitig darstellen muss.

Aaaaber ! , sie kommt was grafische möglichkeiten angeht nicht annähernd an die XBOX Superschwergewichtsklasse *metapher-witz* ran.
Eine PS2 wird nunmal nie die möglichkeit haben Detail Textures , Bump Maps oder einfach nur richtige Hi-Res Texturen nutzen zu können , nicht in der Praxis.
Daher sieht auch TEKKEN 4 z.b. so gut aus , da man nur 2 gut texturierte Fighter und den Background sieht , was die mit GT3 geschafft haben ist schon ein kleines Wunder..
In GT3 fällt nur bei einigen Wagen auf das die Auto-Texturen seeehr niedrig und farbarb (256 Farben) sind.

p.s. dieses GT4 Bild sieht zwar bombastisch aus ist aber nicht präsentativ da es nur ein sehr offensichtlicher RENDER ist und kein INGAME ,
In HALO sind die Sequenzen , was einige nicht verstehen INGAME Grafik , also sehen nicht geschönt aus , wie oder wozu denn auch ???

Ich find das ganze amüsant. Abzustreiten das die PS2 der Box noch dicht auf den Fersen ist, ist einfach nur noch lächerlich. Selbst ein blinder erkennt das SH3 bombastisch aussieht, ich gebe zu besser als jeder bisherige Cube Titel. Doch das wird sich mit RE4 ändern...

Bahamut:

So jemand musste ja kommen ...

Du hast Recht, das Spiel sieht nicht so aus wie auf den Screenshots, in Bewegung sieht es noch besser aus. Was man auf den Screens nicht recht sehen kann, ist die brutale Schärfe dieses Spieles gepaart mit unglaublichen guten Echtzeitschatten!

Nochmal: Die Screens sind echt!

G.0.!)!).:

Na, wenn Ihr Euer Bump-Mapping nicht hättet ... :D

sh3_screen001.jpg

Viel "Nebel" ...

Das einzige was ich zu sagen habe: wer denkt die Halo 2 Bilder wären nachbearbeitet soll sich einfach mal die E³ Demo saugen, da wird er genau diese Bilder finden...in Echtzeit

Wo wir schon dabei sind die PS2 und die X-Box vom Alter her zu vergleichen, wie lange ist die X-Box jetzt schon draussen ?, ich glaube 1,5 Jahre, nun guckt doch mal wie die PS2 Titel aussahen als die Konsole noch so Jung war ( RR, TTT ), jetzt fangen die Enwickler an sie Richtig zu nutzen ( SH3, MGS3, Onimusha3 ).

Wer sagt das die X-Box nicht noch einiges draufhat, und diese "Alt PC" Kommentare sind Arm, den dieser Alt PC schafft es Traumhafte Grafiken darzustellen, über die Games lässt sich streiten.

Ich will die X-Box hier nicht zu sehr Loben, dafür hat sie zu viele Schwächen, aber so einen Provokativen Dünnschiss zu schreiben ist nicht Gerecht :shakehead:

Nicht Angegriffen fühlen, sonst artet das wieder aus :)

Overchecker schrieb:
Silent Hill 3 sieht einfach Atemberaubend aus keine anderes Spiel bis jezt hat so eine Grafik :o und das noch auf der PS2 hut ab Konami was sie alles da raus kizeln :o respekt

Na jetzt übertreibst du ein bisschen oder? Du musst bedenken, dass SH3 diese Grafik dank der begrenzten Sichtweite präsentieren kann, natürlich siehts klasse aus, aber würde die engine für weite offene Areale mit mehr als drei, vier gegnern gleichzeit verwendet werden würde das ganze mit 4 oder 5 Frames rüberruckeln.

Dennoch klasse Grafik bleibts natürlich, auch wenn irgendwelche xboxler jetzt wieder zum meckern beginnen werden -aber eben eingeschränkt da kann zB. ein RE0 auch mithalten aber diese beiden Spiele von der Grafik zu vergleichen ist unsinnig, beide arbeiten mit Tricks um besser auszusehn, RE mit vorgerenderten Hintergründen[was dank dynamischer Beleuchtung und animierten Texturen kaum auffällt] und SH mit begrenzter Sichtweite[nur die Texturen die sehr nahe sind werden volldetailiert präsentiert, die im hintergrund haben beinahe keine Details].

Allerdings wird auch bei xbox games mit Grafiktricks gearbeitet um eine bessere Optik zu erzielen, Mip Mapping zB. naja egal, ich geh darauf jetzt nicht weiter ein :) Was ich sagen will: Ob ein Spiel gut oder schlecht aussieht hängt primär vom Talent der Entwickler ab und nicht von der Hardwarepower einer Konsole. Ich finde zB. dass Ikaruga einfach traumhaft aussieht, ich segne zwar immer das zeitliche und hab die ersten drei levels schon zigmal gesehn[weil ich nicht weiterkomme :hmpf:] trotzdem kann ich mich an den geilen Explosionseffekten, Laserfeuerwerken und detailierten 3D Hintergründen nicht sattsehn, das zeichnet doch eine gute Grafik aus, finde ich 8-)

Also: Grafik muss nicht unbedingt die Konsole ausreitzen bis zum geht nichtmehr, solange die entwickler tallentierte Programmierer und Designer haben können auch PS2 games der xbox das Wasser reichen auch wenn sie auf dem Papier gnadenlos unterlegen scheint.

Frenck:

Lies mal bitte die Kommentare vor mir, dann siehst Du, dass ich mich nur im Niveau entsprechend herunter adaptiert habe ... ;)

Der Vergleich PS2 neu / XBox neu verfängt nicht!

Bei der XBox war so vieles bekannt. Das Betriebssystem, die Grafikkarte weitgehend, die Api mit DirektX. Da konnte man gleich in die "Vollen" gehen und es sind nicht mehr so große Sprünge möglich, da man ja gleich relativ hoch anfing.

Ganz anders bei der PS2. Der technologische Ansatz hat die Entwickler zu Anfang völlig verwirrt, es wurden Spiele produziert, die NUR auf der CPU arbeiteten und Vector-Units VÖLLIG außer acht ließen (Rigde Racer V z. B.). Das wäre so, als ob man auf der XBox nur im Software-Mode den Pentium ackern lassen würde ...

Wer hätte nach den teilweise grafisch schlechten und flimmernden Anfängen jetzt solche Steigerungen erwartet. Und das macht hier die XBox-Kinder nervös, da die PS2 so undurchschaubar ist. Man weiß einfach nicht, was der nächste fähige Programmierer wieder rausholen wird.

Die PSX hatte ihre tollsten Spiele im 4. und 5 Jahr. Die Ps2 ist jetzt im 4.!

Ich habe eigentlich nur die Letzte Seite gelesen, ich hatte keinen Bock auf ein Streit Thema, ich habe im Real Life genug Streit :)

Die PS2 ist eine Klasse Konsole und die Spiele sind schön anzusehen, das ist keine Frage, und falls die Gerüchte um KIN stimmen wird noch grosses folgen.

Die PS2 ist an ihren Grenzen, und gerade deswegen sehen die Spiele so Geil aus, die Entwickler holen aus der PS2 alles heraus.

Mein Highlight auf der PS2 ist immernoch Onimusha3, das Spiel stellt locker die meisten anderen Spiele in den Schatten, und das nicht nur für PS2 :)

Die PS2 ist an ihren Grenzen, und gerade deswegen sehen die Spiele so Geil aus, die Entwickler holen aus der PS2 alles heraus.

Wie oft ist das schon gesagt worden, woher willst du das wissen? Ich glaube kaum, dass die PS2 an ihren Grenzen ist. Für mich sind Spiele wie Primal, Silent Hill 3, Splinter Cell, aber auch von früher Quake oder Baldur's Gate DA Spiele, die nicht mehr unter Kinderkrankheiten leiden. M. E. ist da noch Einiges mehr drin.

Nochmal: Bei der PSX kamen die tollsten Spiele im 4 und viel im 5. Jahr. Wie oft hatte man bei der Konsole gesagt: Mehr geht nicht mehr ...

Zurück
Top Bottom