GameCube geknackt ?!!?

Der Unterschied ist nur der Name!

Die OD für den GC ist von Matsushita und ist ein wenig anders aufgebaut und nur die Firma Matsushita hat die Lizenz zur Herstellung der CD-R. :p
---------------------
Es ist eine Art Mini-DVD welche von Matsushita (Panasonic) exklusiv für den GameCube hergestellt wird, und deshalb vor Raubkopien sehr sicher ist.
 
wahrscheinlich nur eine Ziffer im Lead In und im Lead Out, wie sicher die ist wird man dann ja sehen bzw. sieht man.

Ich bleib dabei das da kein Unterschied ist bis ich was anderes lese, denn:

1. ein stinknormaler DvD Player erkennt sie als DvD
2. übliche Mini-DvD'Rs haben die selbe Kapazität
3. Exclusivität ist teuer und wiederspricht Nintendos Strategie


wie schonmal gesagt....Philips hat auch als einziger die Lizenz für CD's, trotzdem gibt es andere Hersteller, man muss halt nur ein bischen an Philips abdrücken, damit man die Dinger produzieren darf!
 
Also noch mal zur Aufklärung:


Namhafte japanische Hersteller implementieren neue Kopierschutz-Funktion

Acht namhafte japanische Hersteller von 3.5"-Magneto-Optischen-(MO-)Laufwerken und den passenden Medien wollen in Zukunft eine vorläufig "Media ID" genannte eindeutige Identifikationsnummer in ihren Produkten implementieren. Diese soll eine Verbreitung von Raubkopien erschweren, da die unlöschbar auf den MO-Medien integrierte Identifikationsnummer z.B. verhindern kann, dass Software oder Inhalte von Kopien ausgeführt bzw. geladen werden.

Zu den Herstellern, die ihre MO-Laufwerke kompatibel zur Media ID machen wollen, zählen Olympus Optical, Konica und Fujitsu sowie die MO-Medien-Hersteller Sony, Teijin, Tosoh, Hitachi Maxell und Mitsubishi Chemical. Letztere integrieren eine einmalige Nummer auf jede 230-MB-, 540-MB- und 1,3-GB-(Gigamo-)3,5"-MO-Disk, die von zukünftigen Laufwerken der beteiligten Hersteller ausgelesen werden kann.

Entsprechend angepasste Anwendungen können dann auslesen, ob sie von einer Kopie gestartet oder installiert werden und die Arbeit verweigern. Gleiches gilt für digitale Inhalte, wie z.B. Musik- und Video-Daten. Die Erstellung von auf einzelne Personen zugeschnittenen Daten ("fingerprinted") soll damit ein Leichtes werden.

Media-ID-Laufwerke können weiterhin normale MO-Medien nutzen, genauso wie MO-Disketten mit Media ID von normalen MO-Laufwerken gelesen werden können. Allerdings bleibt das Auslesen der Media ID den entsprechend angepassten Laufwerken vorbehalten.

Die genannten Unternehmen, die Media ID ins Leben gerufen haben, wollen ihre neue Kopierschutzfunktion zu einem in Microsoft Windows ME vorhandenen Kopierschutz kompatibel machen.

Für die langsamen unter uns!!!! :hmpf:

@CROM
Der Cube verwendet diese Technik... :sorry:
Und bitte lies es dir genau durch, zwei drei Mal mindestens! :)

P.S.
Diese Lizenz ist exklusiv von Panasonic für Nintendo´s Mini DvD.
 
gibt es etwa einen zweifler unter uns der zwar nichts am video feststellen kann was ernstgenommen einen fake darstellen würde aber trotzdem es nicht einsieht dass es real ist?
 
@ wolf:

sorry aber sowas beeindruckt herzlich wenig, ich hab schon von kopierschutzmeschanismen auf den pc spielen gehört die sich schlimmer anhörten.

alleine schon das wort gibt mir grund zum schmunzeln "kopieschutz".

>!! NO CHANCE IN THE HELL !! <
 
sorry für 3 posts hintereinander, aber:

ich habs jetzt mal durcvhgelesen, das heisst es wäre eine nicht zu löschende nummer auf der cd drauf, und das betriebssystem wäre zu dem kopierschutz kompatibel, dass heisst windows würde die arbeit verhindern.
und die konsole überprüft es auch ob die nummer richtig zum spiel ist.

jetzt meine frage: und weiter?

es kommt ein modchip für die konsole rqus die die abfrage hintergeht, es kommt ein crack für windows der das auslesen der discs dann ermöglicht, und dann werden die discs ausgelesen auf mini dvd's gebrannt und fertig.

ohohohohohoh
bööööööser kopierschutz :o
 
...und du brauchst die OD-R von Panasonic! ;)
Ausser du kannst es irgendwie umgehen.

Wäre aber viel zu teuer und es lohnt sich sowieso nicht!
 
R = Rohling (Recorder)

Eins ist klar, es gibt kein sicheres System auf dieser Welt!
Hacker können alles knacken, jedes Passwort, jede Firewall oder jeden Kopierschutz!
Bei der XBox ist der CODE auch angeblich schon lange geknackt, dass habe ich aber schon vor Monaten hier geschrieben. Im November glaube ich! :neutral:
 
ja sorry, aber die mini dvdr's können auf nem normalen dvd brenner gebrannt werden, und es wäre doch sehr naiv zu sagen man bräuchte ein spezielles gerät um solche rohlinge zu brennen.
ausserdem, was wäre daran teuer?, die rolinge kosten im 5nferpak 60 euro, es wird keine mehr verbrannt und die leute werden sich die dnan auch kaufen..

so was haste noch für argumente die ich wiederlegen werde ? ;)
 
hey schaut euch das 2. video mal an!
da is nix dran zu meckern !
das video hab ich da oben gepostet!

-leute im irc sagen sogar das man dafür noch nichtmal n mod-chip brauch !!!!!

gruß!
 
doch klar, funzt gut!
einfach auf den link klicken und dann nochma auf den link,
dann geht das schon!
diesmal sieht man ALLES
 
das video ist nichtmehr auf dem server, ausserdem bekommt man eher eine werbeflut als irgendeine datei, mein explorer is 2 mal abgestürtzt bei dem mist.
 
so n mist, 10 fenster poppen da auf, es lebe der task manager :lol:
außerdem is das video ned mehr aufm server wie dr. es schon sagte. aber mein explorer ist nicht abgestürtzt ;)
 
naja, bei mir is der explorer anfällig wenn so drecksseiten kommen, deswegen geh ich kaum auf seiten bei der viele popups kommen.

aber bei win xp machts ja eigentlich nix wenn was abstürtzt, bei win 98 wird ja alles mit runtergezogen.
 
wenn du platz für mich hast uppe ich das gerne.

zu den pop-ups: entweder man holt sich son pop-up killer - app
oder man schaltet ganz einfach javascript aus.

naja das file is jetzt auf jeden fall weg!
 
Zurück
Top Bottom