GameCube geknackt ?!!?

phase schrieb:
jo, der GCN wurde 100 & geknackt!
habe mir alle videos angeschaut!

beim einten Video haben die sogar das Gehaüse abgenommen und konnten danach ne normale DVD-R abspielen!
krasse Sache!

Daraus kann ich nachvollziehen, dass es sich hier nicht um ein speziell entwickeltes Laufwerk handelt, sondern um ein normales DVD Laufwerk. Er kann ja die DVD+/-R lesen. Besonders erfreut bin ich darüber nicht, denn das ist der potenzielle Spasskiller. Denn wer einmal sich 5 Spiele gebrannt hat, wird sie nie zu ende spielen !!!!


CU

The Rock
 
Jo, das wird dann so, wie beim PC.
Brennen, anzocken, in der Ecke liegen lassen :x !
 
was ein schmarn, wenn ein spiel nicht ansprechend ist kanns noch so original sein, man spielts net, und da liegts net dran obs gebrannt ist oder net, ein geiles spiel is ein geiles spiel, allerhöchstens die bereitschaft und der wille ist etwas kleiner, aber sowas is doch kächerlich komplett das thema zu veralgemeinern.
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
ja sorry, aber die mini dvdr's können auf nem normalen dvd brenner gebrannt werden, und es wäre doch sehr naiv zu sagen man bräuchte ein spezielles gerät um solche rohlinge zu brennen.
ausserdem, was wäre daran teuer?, die rolinge kosten im 5nferpak 60 euro, es wird keine mehr verbrannt und die leute werden sich die dnan auch kaufen..

so was haste noch für argumente die ich wiederlegen werde ? ;)

Du bist dir aber bewusst, dass ein "normaler" Dvd Brenner nicht unter € 600 zu haben ist! Das wird sich auch in zukunft nicht so schnell ändern, weil die cd brenner plötzlich voll im kommen sind, weil preiswert. Klar, Berufsraubkopierer könnten sich das leisten. ABER: Wozu? Die machen doch bereits mit nem normalen cd brenner genug umsatz und wissen wohl auch nicht woher sie die zeit zum brennen nehmen sollten, oder? Solange Dvd nicht populär wird und diese mini dvd nicht billiger seh ich da keine gefahr. Also für die nächsten 5 Jahre und mehr :)
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
was ein schmarn, wenn ein spiel nicht ansprechend ist kanns noch so original sein, man spielts net, und da liegts net dran obs gebrannt ist oder net, ein geiles spiel is ein geiles spiel, allerhöchstens die bereitschaft und der wille ist etwas kleiner, aber sowas is doch kächerlich komplett das thema zu veralgemeinern.

Das stimmt aber und das ist auch kein Schmarrn. Ich hatte selbst viele Kopien auf meiner PS1. Viele der Spiele (Resident Evil, MGS, Tekken) habe ich einfach nicht gezockt, weil ich kein Bock mehr hatte. Die originalen Spiele, die ich am Anfang gekauft hatte, hab ich alle zu ende gezockt. Und ich kaufe keine scheiss Spiele, ich informier' mich vorher, bevor ich es mir überlege es zu kaufen.

CU

The Rock
 
MTC001 schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:
ja sorry, aber die mini dvdr's können auf nem normalen dvd brenner gebrannt werden, und es wäre doch sehr naiv zu sagen man bräuchte ein spezielles gerät um solche rohlinge zu brennen.
ausserdem, was wäre daran teuer?, die rolinge kosten im 5nferpak 60 euro, es wird keine mehr verbrannt und die leute werden sich die dnan auch kaufen..

so was haste noch für argumente die ich wiederlegen werde ? ;)

Du bist dir aber bewusst, dass ein "normaler" Dvd Brenner nicht unter € 600 zu haben ist! Das wird sich auch in zukunft nicht so schnell ändern, weil die cd brenner plötzlich voll im kommen sind, weil preiswert. Klar, Berufsraubkopierer könnten sich das leisten. ABER: Wozu? Die machen doch bereits mit nem normalen cd brenner genug umsatz und wissen wohl auch nicht woher sie die zeit zum brennen nehmen sollten, oder? Solange Dvd nicht populär wird und diese mini dvd nicht billiger seh ich da keine gefahr. Also für die nächsten 5 Jahre und mehr :)

Also, ich sehe das einbisschen anders. In meinem Freundeskreis haben schon 2 Leute einen DVD Brenner (DVD+R/RW). Und ich selbst überleg mir gerad, ob ich vielleicht auch einen kaufen sollte(FILME brennen). Genauso sehen auch viele meiner Freunde. Ich denke, in ein paar Jahren wird das Raubkopiergeschäft boomen.

CU

The Rock
 
hab mir grade die vids angesehn und muss feststellen, dass das anscheinend tatsächlich der wahrheit entspricht :shakehead: hmm... naja mal sehn hoffentlich lässt sich Big N nen kopierschutz einfallen, ein paar effektive gibts ja auch am pc sektor die nur wenige laufwerke auslesen können, das wär schon ein schritt in die richtige richtung...
 
1. Kann man die GC Discs nicht (einfach) auslesen.
2. Man müsste den Gamecube aufschrauben , wenn es mit DVD-R gehen würde [Und wer will das].
3.Sieht eher aus wie ein gefaktes Original bei dem SW:RL Video
 
oDin schrieb:
1. Kann man die GC Discs nicht (einfach) auslesen.
2. Man müsste den Gamecube aufschrauben , wenn es mit DVD-R gehen würde [Und wer will das].
3.Sieht eher aus wie ein gefaktes Original bei dem SW:RL Video


freaks werden den GCN aufschraueben, wie man im einem video sehr gut sieht!

tja, aber die anderen videos sind nicht gefaket!

und warum sollte es auf einmal 3 verschiedene gefakte videos geben?
 
freaks werden den GCN aufschraueben, wie man im einem video sehr gut sieht!

Aha , und denkst du das wird den Markt schädigen wenn ein Paar leute das machen? Ausserdem kaufen sich sog. Freaks Original Spiele...p.s ich hasse diesen Ausdruck...

tja, aber die anderen videos sind nicht gefaket!

Hui , wie kannst du dir da so sicher sein?

und warum sollte es auf einmal 3 verschiedene gefakte videos geben?

Weil es neuerdings "in" ist , und alle es glauben solang sie es sehen...
 
phase schrieb:
freaks werden den GCN aufschraueben, wie man im einem video sehr gut sieht!

tja, aber die anderen videos sind nicht gefaket!

Wie kommst du drauf dass die gefaked sind? Ok möglich wärs, aber wenn man ne große dvd brennen kann und in den cube steckt wieso dann nicht auch ne mini dvd? -Man kann die schließlich kaufen...
 
microsoft hat die gefaket :) naja, ist jedem immernoch selber überlassen. ich WILL originale. mehr freude, mehr spaß am spiel und irgendwie ein gutes gefühl. mir macht brennen keinen spaß und ich habe auch weniger spaß am spiel. wem das aber nicht so geht, der hat natürlich einen vorteil. die betroffenen konzerne, müssten einfach ein hartes gesetz durchbringen :) :) hand ab wenn man gebrannte sache hat :) !
 
Viele sagen ja ist doch toll das der Cube geknackt ist werden ihn mehr
kaufen.Für Nintendo selber ist das gut doch für viele Dritthersteller ist
das schlimm.Sie verdienen viel weniger Geld.
 
kiffi schrieb:
Viele sagen ja ist doch toll das der Cube geknackt ist werden ihn mehr
kaufen.Für Nintendo selber ist das gut doch für viele Dritthersteller ist
das schlimm.Sie verdienen viel weniger Geld.

Also ich kann dir nicht folgen, was bringts nintendo wenn ihre eigenen games illegal kopiert werden? - Das es den Drittherstellern nichts bringt ist ja klar.

ps.: Nein, Nintendo verdient nicht an den verkauften Cubes, die bringen nichtmal die ganzen Produktionskosten wieder ein...
 
also für alle die interesse am aufbau der gamecube cds haben ... www.gametop.de .. in der hardware corner (das hässliche bild oben) ist der aufbau beschrieben .. zumindest das, was bisher bekannt ist

an alle die glauben, dass der cube geknackt ist .. träumt weiter .. wenn ein system geknackt ist, dann findet man innerhalb kürzester zeit im netz tausend isos .. und ausserdem würde dann auch irgendwo stehen WIE es läuft ..
 
:o Hi leutz
das der gamecube keine dvd´s lesen kann stimmt nicht.
ich habe heute mein GC aus neugier aufgeschraubt und dazu habe ich noch nicht mal das spezial werkzeug von lik-sang.de gebraucht.
Kaput habe ich es auch nicht gemacht so ist das nicht.
Auf jeden fall kann die GC wunderbar CD CD´r CDRW und DVD´s lesen.
Nur was der GC fehlt ist die richtige software dazu.
Um die ganze kacke wiederzugeben.
Die GC CD´s werden verschieden gelesen burn out z.B. von unten nach oben.
wave race von oben nach unten.
das ist ein ganz stink normaler dvd laufwerk nur in klein ausführung.
das einziege prolem ist der 1 ring auf der GC CD da sind die anfangs daten von dem spiel und das kann der normale dvd laufwerk nicht entzifern.
wer sich die GC CD mal richtig anguckt der sieht das der ring aus vielen kleinen strichen besteht das kann der normale dvd laufwerk nicht scannen.
der einziegste weg ist ein kabel GC<->PC wie bei der Dreamcast und dan noch eine boot cd dann funzt das auch!!!
Mit modchip ist da keinen geholfen die boot cd muss die software zum abspielen enthalten.
Aber die Kalisto Crew wird das schon machen nur geduld!!!


Kann mir vielleicht jemand die adresse mit dem viedeos wo jemand schon angeblich ein backup spielt geben.
Das von unten funzt nicht.
Danke.
MFG.
Kapa2312@arcor.de
 
Zurück
Top Bottom