GameCube, der Minimalist

Der Cube ist auch die schlechteste der 3 Konsolen...

Im Vergleich zur XBOX:

Schlechtere Grafik, schlechteren Sound, keine Festplatte, keine DVD-Abspielmöglichkeit, keine Anschluss zum Verbinden mehrerer Konsolen (bei XBOX LAN, PS2: FW), kleinsten Medien, kürzeste Kabel, kein Stolperschutz, schlechteste Verarbeitung, schlechteste Spiele (bis jetzt), kein Digital Sound usw...

Ich sehe nur einen Vorteil in der Größe des Gerätes.. ansonsten ist doch alles schlechter als bei der XBOX.. sogar gegen die PS2 ist fast alles schlechter außer der Grafik.

Wieso kauft man nur so eine Konsole? Wenn wenigstens die Spiele reinhaun würden wie bei der XBOX... aber so!? Ich versteh es einfach nicht. Entweder sind die Leute alle blind oder dumm.
 
Spiegelei schrieb:
Jetzt habe ich einige Stunden mehr mit dem GameCube verbracht, und muß noch was loswerden:

Sound:
Es ist mir völlig unverständlich, warum das Teil kein 5.1-Sound hat. Das ist so als wenn man einen Mono-Walkman anbietet. Absolut nicht zeitgemäß und kein Vergleich zum Xbox 5.1-Sound.
Dann das RGB-Kabel: 30 Euro (!) und noch nicht einmal ein vernünftiger Audiousgang für den Anschluss an eine Anlage. Das Xbox-Kabel hat fürs gleiche Geld einen zusätzlichen optischen Audio-Ausgang am Kabel.
Machen wir uns nichts vor, der GameCube hat als Zielgruppe zuerst die Kinderzimmer im Visier....
Also ich fand den Sound des N64 schon als angemessen, so schlecht kann der des cubes also garnicht sein - und ob ein Hund[bekannt für gutest gehör] jetzt den Unterschied merkt oder nicht ist mir egal, ich merk keinen!

Controller:
Der GameCube-Controller hat das schwächste Rumble, die wenigsten Buttons und das kürzeste Kabel (um mehr Kohle mit der Verlängerung zu machen). Ich finde ihn trotzdem ok, aber die anderen brauchen einen Vergleich nicht zu scheuen.
Naja der Ps2 Controller braucht keinen Vergleich scheuen aber das xbox teil...

Preis-Leistungsverhältnis:
Mit Abstand am schlechtesten (siehe auch die neue Maniac). Es wir ja auch kein Geheimnis daraus gemacht, das man versucht hat, die Konsole möglichst günstig zu bauen. Nintendo macht im Gegensatz zu Sony und MS mit dem Verkauf eines GameCubes keinen Verlust, da dieser in der Herstellung schon sehr günstig ist. Das merkt man leider auch an Verarbeitung und Features.
Schonmal nachgedacht, dass manche keinen DVD Player brauchen? :shakehead: -Die Maniac scheint ja langsam auf Bild-Niveau zu kommen :lol:
Spiele:
Wenn man nicht unbedingt auf Jump&Runs mit Japan-Knuddelgrafik steht, kann man sich kurzfristig nur über SWRL und ResidentEvil freuen. Klasse Spiele, aber nichts revolutionäres. Die Xbox hat da unbestritten mehr Vielfalt zu bieten (zB. Rollenspiele und Shooter).
(PS: Ich finde die Grafik der Xbox eine Klasse besser. Aber über den Punkt brauchen wir jetzt nicht unbedingt schon wieder zu diskutieren)
Tja Geschmackssache!


Was mich wundert, die normalerweise objektivsten Leute wie du scheinen subektiver zu sein als manch andrer, der nur eine Konsole hat. Gibs zu, du hast dir den Cube doch nur gekauft, damit du über ihn herziehn kannst, nen anderen Grund haste sicher nicht, weil du ihn ja so scheisse findest...

ps,: Mal ein Beispiel: Wenn ich soviel geld hätte, dass ich nicht wüsste wohin damit und den ganzen Tag mit Videogames verbringen würde, dann hätte ich [vielleicht] alle drei Konsolen, und meine Meinung wäre noch immer die, dass der Cube ganz oben ist und ps2 und box sich drum streiten können wer zweiter wird. - Soviel zum Thema Objektivität Leute ;)
 
Schlechtere Grafik, schlechteren Sound, keine Festplatte, keine DVD-Abspielmöglichkeit, keine Anschluss zum Verbinden mehrerer Konsolen (bei XBOX LAN, PS2: FW), kleinsten Medien, kürzeste Kabel, kein Stolperschutz, schlechteste Verarbeitung, schlechteste Spiele (bis jetzt), kein Digital Sound usw...

Ich sehe nur einen Vorteil in der Größe des Gerätes.. ansonsten ist doch alles schlechter als bei der XBOX.. sogar gegen die PS2 ist fast alles schlechter außer der Grafik.

Wieso kauft man nur so eine Konsole? Wenn wenigstens die Spiele reinhaun würden wie bei der XBOX... aber so!? Ich versteh es einfach nicht. Entweder sind die Leute alle blind oder dumm.

Dafür hat der Cube die besseren Spiele.
Auch jetz. ( im vergleich zur Xbox )
Halo is erlich gesagt scheisse.
Irgendwie finde ich die KI SNES mässig und dazu ruckelt das Game noch wie Sau :lol:
Ende des Jahres wird der Cube in jeden Genre das Spiel No1. haben.
 
BigBoy schrieb:
Der Cube ist auch die schlechteste der 3 Konsolen...

Im Vergleich zur XBOX:

Schlechtere Grafik, schlechteren Sound, keine Festplatte, keine DVD-Abspielmöglichkeit, keine Anschluss zum Verbinden mehrerer Konsolen (bei XBOX LAN, PS2: FW), kleinsten Medien, kürzeste Kabel, kein Stolperschutz, schlechteste Verarbeitung, schlechteste Spiele (bis jetzt), kein Digital Sound usw...

Ich sehe nur einen Vorteil in der Größe des Gerätes.. ansonsten ist doch alles schlechter als bei der XBOX.. sogar gegen die PS2 ist fast alles schlechter außer der Grafik.

Wieso kauft man nur so eine Konsole? Wenn wenigstens die Spiele reinhaun würden wie bei der XBOX... aber so!? Ich versteh es einfach nicht. Entweder sind die Leute alle blind oder dumm.

oh mann, solche typen wie du regen mich hier total auf. den sinnlosen mist den du hier rauslässt würdest du besser für dich behalten! geschmäcker sind nun mal verschieden!!
ich kann z.b. nicht verstehen, was an der xbox so gut sein soll! für mich gibt es genug hammer games für den cube! jetzt auch schon! für meinen geschmack sogar viel bessere games als auf der xbox... wenn die xbox so super gut wäre, warum verkauft sie sich dann nicht?? gut, der cube verkauft sich auch nicht gut, aber immerhin besser als die xbox...

edit: ausserdem ist sind die konsole und das pad nicht schlecht verarbeitet und die länge der kabel reicht locker... jedenfalls bei mir... oder zockst zehn meter von der konsole entfernt?

bald kommen auch topp titel wie, mario sunshine und metroid prime! später noch das absolut geniale zelda *freu* und viele mehr! wenn dir diese spiele nicht gefallen, dein problem. für mich gibt es keinen einzigen grund, der den kauf der xbox rechtfertigen würde.
 
mein nachbar hat die xbox ich spiel öfters bei ihm doa3 und halo....ich find die spiele allesamt recht geil besonders doa3 macht im multyplayer verdammt viel spaß....

ich würd die xbox trotzdem nicht gegen meinen cube eintauschen,
der cube hat einfach die geilsten fun games besonders ssbm melee is mit 3 freunden unschlagbar...
 
BigBoy schrieb:
Der Cube ist auch die schlechteste der 3 Konsolen...
DEINER meinung nach. bitte nicht verallgemeinern! danke sehr

BigBoy schrieb:
Im Vergleich zur XBOX:

Schlechtere Grafik,
ansichtssache

BigBoy schrieb:
jaa, jaa, kein dolby surround. als wenn alle die fetten 5.1-anlagen zuhause stehen hätten. die meisten zocken doch eh über stereo-fernseher, kopfhörer oder anlage

BigBoy schrieb:
vielleicht haben konsolenspiele den vorteile, keine updates oder patches zu brauchen?

BigBoy schrieb:
keine DVD-Abspielmöglichkeit,
wenn ich dvd gucken will, nehm ich einen dvd-player. ich kauf mir auch kein pferd um damit den rasen zu mähen.

BigBoy schrieb:
keine Anschluss zum Verbinden mehrerer Konsolen (bei XBOX LAN, PS2: FW),
also ich schleppe meinen fernseher nicht jedes wochenende zu irgendwelchen freunden um da mehrere konsolen vernetzen zu können. du etwa?

BigBoy schrieb:
und wo genau ist da der nachteil?

BigBoy schrieb:
kürzeste Kabel, kein Stolperschutz,
wozu brauchst du 10 meter abstand zur konsole?
ansonsten guck halt hin, wo du hintrittst.

BigBoy schrieb:
schlechteste Verarbeitung,
also mein cube ist bisher noch nicht auseinandergefallen, er klappert nicht, quietscht nicht, wenn ich ihn aufmache und geschmolzen ist er auch noch nicht. sooo schlecht kann er nicht verarbeitet sein.

BigBoy schrieb:
schlechteste Spiele (bis jetzt),
geschmackssache

BigBoy schrieb:
den sound erwähntest du schon. es werden nicht mehr argumente, wenn du sie wiederholst

BigBoy schrieb:
ja? usw? was denn?

BigBoy schrieb:
Ich sehe nur einen Vorteil in der Größe des Gerätes..
size doesn't matter... selbst dein versuch ein argument FÜR den cube zu finden, ist wohl irgendwie fehlgeschlagen...

BigBoy schrieb:
ansonsten ist doch alles schlechter als bei der XBOX.. sogar gegen die PS2 ist fast alles schlechter außer der Grafik.
wo sind hier bloss die argumente hin? ups... da waren ja nie welche...

BigBoy schrieb:
Wieso kauft man nur so eine Konsole? Wenn wenigstens die Spiele reinhaun würden wie bei der XBOX... aber so!?
once again - geschmackssache

BigBoy schrieb:
Ich versteh es einfach nicht. Entweder sind die Leute alle blind oder dumm.
danke, das DU für MICH entscheidest, dass ich blind oder dumm bin. da ich deinen argumente-freien thread gelesen habe, muss ich wohl dumm sein. kennen wir uns persönlich? kannst du sowas beurteilen? mir scheint, der big boy ist in wirklichkeit noch ein kleiner junge... :)
 
MAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Ich hab langsam kein Bock mehr auf den ewigen Streit welche die beste Konsole is. :evil:
 
BigBoy schrieb:
Der Cube ist auch die schlechteste der 3 Konsolen...

Im Vergleich zur XBOX:

Schlechtere Grafik, schlechteren Sound, keine Festplatte, keine DVD-Abspielmöglichkeit, keine Anschluss zum Verbinden mehrerer Konsolen (bei XBOX LAN, PS2: FW), kleinsten Medien, kürzeste Kabel, kein Stolperschutz, schlechteste Verarbeitung, schlechteste Spiele (bis jetzt), kein Digital Sound usw...
UND??? Das ist DEINE Meinung! - Glücklicherweise auch NUR Deine und die von wenigen box-fanboys, tststs....

Ich sehe nur einen Vorteil in der Größe des Gerätes.. ansonsten ist doch alles schlechter als bei der XBOX.. sogar gegen die PS2 ist fast alles schlechter außer der Grafik.
Genial in einem Absatz gleichzeitig den Cube fertig machen und dann noch die ps2 anschneiden :rolleyes:
Wieso kauft man nur so eine Konsole? Wenn wenigstens die Spiele reinhaun würden wie bei der XBOX... aber so!? Ich versteh es einfach nicht. Entweder sind die Leute alle blind oder dumm.
Das selbe könnte ich mit der xbox sagen aber ich lass das mal. Nebenbei, die Leute sind weder Blind noch Dumm! - Das zeigt ja schon der Fakt, dass der Cube sich besser als die box verkauft, obwohl die box ja das beste Preisleistungsverhältnis hat :lol:

Bis jetzt ist echt nur Müll von dir gekommen, den du dir in einer "hellen" Stunde ausgedacht hast :rolleyes: -echt schwach mein lieber :lol:
 
BigBoy schrieb:
Der Cube ist auch die schlechteste der 3 Konsolen...

Im Vergleich zur XBOX:

Schlechtere Grafik, schlechteren Sound, keine Festplatte, keine DVD-Abspielmöglichkeit, keine Anschluss zum Verbinden mehrerer Konsolen (bei XBOX LAN, PS2: FW), kleinsten Medien, kürzeste Kabel, kein Stolperschutz, schlechteste Verarbeitung, schlechteste Spiele (bis jetzt), kein Digital Sound usw...

Ich sehe nur einen Vorteil in der Größe des Gerätes.. ansonsten ist doch alles schlechter als bei der XBOX.. sogar gegen die PS2 ist fast alles schlechter außer der Grafik.

Wieso kauft man nur so eine Konsole? Wenn wenigstens die Spiele reinhaun würden wie bei der XBOX... aber so!? Ich versteh es einfach nicht. Entweder sind die Leute alle blind oder dumm.
1. Wer braucht nen qualitativ mittelmässigen bis schlechten DVD-Player in einer Konsole? Wenn ich Heimkino will, dann kauf ich mir einen gescheiten DVD-Player. Sobald die ersten DVD-Recorder erschwinglicher werden ist diese Funktion sowieso wieder etwas weniger wert.

2. Was brauch ich ne Festplatte? Mittlerweile gibts riesige Speicherkarten, die eh schon nicht voll werden weil sie zu groß sind.

3. Nintendos Stärke war schon immer die Entwicklung genialer Multiplayertitel, die zu 4 an einer Konsole spielbar waren. Wofür denn sonst die 4 Playeranschlüsse? Mit dem Linken der Konsole via Netzwerk kann man doch keinen Blumentopf gewinnen, viel zu kompliziert, und ich wette, dass nichtmal 2% aller Xboxuser dieses Feature überhaupt nutzen.

4. Schlechteste Verarbeitung? Woran machst du das denn fest? Stolperschutz, wer braucht sowas? Nette Zugabe, aber nicht wirklich notwendig. Die Medien sind vollkommen ausreichend, falls nicht macht man einfach 2 DVDs draus. Beim Dreamcast war das ja auch kein Problem (siehe sogar 4 GDs bei Shenmue)

5. Das Thema Sound finde ich auch nicht recht wichtig. Wer einen normalen Fernseher zum spielen verwendet wird da so oder so nicht so exorbitante Unterschiede ausmachen können.

6. Den Spielegeschmack kann man nicht generell verurteilen. Der eine mag solche Spiele, der andere eben die andere Art. Beim Gamecube kann man wenigstens sicher sein, dass ein Haufen Megaspiele rauskommen, allein schon dank Nintendo und Rare. Dazu noch Resident Evil. Kannst du mir Spiele für die Xbox nennen, die in Zukunft sichere Knaller sein werden? Ich denke nciht viele, zumal sich auch immer mehr Entwickler von der Box abwenden werden wenn sie in Japan weiterhin so floppt.
 
BigBoy schrieb:
Der Cube ist auch die schlechteste der 3 Konsolen...

Im Vergleich zur XBOX:

Schlechtere Grafik, schlechteren Sound, keine Festplatte, keine DVD-Abspielmöglichkeit, keine Anschluss zum Verbinden mehrerer Konsolen (bei XBOX LAN, PS2: FW), kleinsten Medien, kürzeste Kabel, kein Stolperschutz, schlechteste Verarbeitung, schlechteste Spiele (bis jetzt), kein Digital Sound usw...

Ich sehe nur einen Vorteil in der Größe des Gerätes.. ansonsten ist doch alles schlechter als bei der XBOX.. sogar gegen die PS2 ist fast alles schlechter außer der Grafik.

Wieso kauft man nur so eine Konsole? Wenn wenigstens die Spiele reinhaun würden wie bei der XBOX... aber so!? Ich versteh es einfach nicht. Entweder sind die Leute alle blind oder dumm.
Langsam versteh ich die Einstellung von FREEZA und anderen hier :rolleyes: . Mit solchen leuten zu reden ist einfach nur Sinnlos, Fazit: spielt mit euren Konsolen anstatt euch darüber zu streiten... ist doch nur Spielzeug :rolleyes: .
 
A.C.E. schrieb:
Scheint ja endlich mal ne Sachliche Diskussion mit anständigen Argumenten zu werden hier :suprised:

Ich kann das ganze "Mario rockz & XBox suckz" etc. nicht mehr sehn.

Ich hab selbst auch die Box und bin voll zufrieden. Meiner Meinung nach bestimmt zur Zeit zu sehr das Image der Firmen die Verkaufszahlen. :shakehead:

Schade eigentlich, war wohl nix mit meiner Vermutung :(

Es ist echt so lächerlich wie manche Leute hier Argumentieren. Die Cubeler sagen nu wieder das das die XBoxer sind und andersrum, ja ich weiß. ALLE Leute die so reden sind scheisse, einfach ALLE! Seine Konsole anzupreisen und die anderen runter zu machen scheint ja echt nen dolles Hobby zu sein, klasse Leute! *applaudier* Echt lächerlich!
 
A.C.E. schrieb:
A.C.E. schrieb:
Scheint ja endlich mal ne Sachliche Diskussion mit anständigen Argumenten zu werden hier :suprised:

Ich kann das ganze "Mario rockz & XBox suckz" etc. nicht mehr sehn.

Ich hab selbst auch die Box und bin voll zufrieden. Meiner Meinung nach bestimmt zur Zeit zu sehr das Image der Firmen die Verkaufszahlen. :shakehead:

Schade eigentlich, war wohl nix mit meiner Vermutung :(

Es ist echt so lächerlich wie manche Leute hier Argumentieren. Die Cubeler sagen nu wieder das das die XBoxer sind und andersrum, ja ich weiß. ALLE Leute die so reden sind scheisse, einfach ALLE! Seine Konsole anzupreisen und die anderen runter zu machen scheint ja echt nen dolles Hobby zu sein, klasse Leute! *applaudier* Echt lächerlich!
Wenn man nur das sieht ists vielleicht so, aber man sollte auch mal auf vernünftige Argumentationen eingehen, aber wenn das nicht gemacht wird, artet es halt so aus.
 
[GCC schrieb:
Biohazard]Dafür hat der Cube die besseren Spiele.
Auch jetz. ( im vergleich zur Xbox )
Halo is erlich gesagt scheisse.
Irgendwie finde ich die KI SNES mässig und dazu ruckelt das Game noch wie Sau :lol:
Ende des Jahres wird der Cube in jeden Genre das Spiel No1. haben.

Eigentlich könnt ich hier zu fast jedem Beitrag was sagen, aber bei dem muß es einfach sein!
Wieder mal nen klasse Beispiel eines Schwachsinnspostings!!!
Ich wette DU hast Halo nie gespielt! Die KI ist schlecht? *lol* Dann Spiel nicht auf Anfänger sondern versuch auf Legendär das 2te Level zu erreichen. Ruckeln? Wo? Die Zwichensequenzen weil irgendein dummes Kind auf 50 Hz hat und nicht 60? Logisch das es dann ruckelt! :shakehead:

...dummes Kind! :wallbash:
 
oh man gibts was dümmeres als sich über games lustig zu machen.
da sagt der was gegen halo das beste spiele auf xbox.
was wirklich hammergeil ist.
 
Wenn es im Konsolenstreit ein dummes Argument gibt, dann ist es das, dass eine Konsole keine guten Spiele hat oder nur Kinderspiele, denn das ist nur vom Geschmack eines Jeden abhängig. Wenn man z.B. die Spielezukunft einer Konsole sieht ist das was anderes.
 
Phenomenon schrieb:
Wenn man nur das sieht ists vielleicht so, aber man sollte auch mal auf vernünftige Argumentationen eingehen, aber wenn das nicht gemacht wird, artet es halt so aus.

Genau auf diese "vernünftigen" Argumentationen warte ich ja immer und gehe auch drauf ein, aber leider ist das hier höchst selten, das Forum bewegt sich schon fast auf Giga-Neveau.
 
Ich finde es sehr schade, dass hier ( jetzt wieder ) so unsachlich argumentiert wird.
Ich verstehe es sehr wohl wenn jemand den Sound oder die ( bis jetzt ) fehlende Netzwerkoption bemengelt. Aber jemanden als Idioten zu beschimpfen, nur weil er nicht die selbe Konsole mag ist für mich keine Art eine Diskussion.
Ich habe mich mal bei Nintendo erkundigt ( was das Netzwerk und das Online-Gaming angeht ) und sie meinen dass in nächster Zeit sehr wohl in diesem Berreich was getan wird.
Man sollte also erst mal etwas Infomationen einholen, bevor man anfängt leute zu beschimpfen, und Konsolen schlecht zu machen...
 
Also zu den games, das ist doch immernoch ansichtsache, welches gut oder schlecht ist. Nur weil viele das eine oder andre gut finden, heisst das noch lange nicht, dass es deswegen jedem gefällt...

Man kann aus den meisten Wertungen lediglich die Qualität eines games ablesen und mehr nicht. -Jeder Reviewer sieht games als verschieden gut an nur einen gewissen Trend kann man sicherlich erkennen und wenn ein game Wertungen zwischen 80 und 90% bekommt, kann man wohl ohne Sorge zugreifen.

Zu Halo: habs nur mal kurz angespielt und war wirklich gut, nur muss ich es nicht unbedingt haben, hätte ich ne box hätte ich allerdings auch sicher halo ;)
 
hätte ich ne xbox hätte ich auch halo! oder was will man den sonst für diese konsole kaufen??
nein, ich bin mehr als zu frieden mit meinem gamecube, da können noch so viele was dagegen haben, ich habe meinen spass mit der konsole und nur das zählt!
 
ich bin's nochmal.
Ich finde es auch schade, wenn es jetzt wieder unsachlich wird, ist aber normal.

Warum ich das Thema eröffnet habe? Weil diese Forum "WAR: Sony vs. Nintendo vs. Microsoft" heißt. (Außerdem wurde über den Sound bisher noch nicht ausführlich diskutiert)

Warum ich trotz Kritik einen GameCube habe? Weil ich ihn ok finde (Habe ich oben geschrieben) aber eine andere Konsole trotzdem (für mich) einige Vorteile haben kann.

Ok, das Buttongezähle war kleinlich von mir, für SWRL ist der super und superbelegt (der Xboxcontroller nervt mich warscheinlich nicht, weil ich den "S" benutze)

PS: Manche finden meine Meinung gut, manche nicht. Ist doch ok, ich habe es mir schlimmer vorgestellt ;)
 
Zurück
Top Bottom