Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Sam hat Song of Ice and Fire schneller fertig geschrieben als GRRM xD

würde das unter Spoiler setzen :angst:

Also die Szene mit Jon, Daenerys, Drogon und dem eiserenen Thron wurde ganz gut erklärt
Daenerys = Game of Thrones
Jon = D&D
Iron Throne = HBO Abos
Drogon = GoT Fans

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich weiß nicht was ich zu dem Ende sagen soll, irgend wie teilweise ja schön, aber wird einfach nicht ganz zufrieden.
Vielleicht denke ich in paar Tagen anderst drüber, wenn ich sie nochmal angeschaut habe.
War aber eine schöne Zeit mit der Serie und freue michnwenn ich sie in einigen Jahren nochmal mit meinen Kindern anschauen kann, wenn sie alt genug sind :)

Nur anklicken wenn geschaut

xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein seltsames Gefühl. Irgendwie nett einigen geliebten Charakteren Lebewohl zu sagen. Irgendwie war es passend und teilweise doch wieder nicht.

Also es reicht nicht um vor Freude auszuflippen und es reicht nicht um komplett zu ranten.
 
Gutes Ende und kann damit locker meinen Frieden machen :) Die letzten beiden Staffeln waren schwierig, dennoch ein versöhnlicher Abschluss, imo.

Zu imdb und Co. brauch man nichts sagen, beschreibt das Internet 2019 perfekt. Kritik schön und gut, muss auch definitiv geäußert werden, aber das ist halt auch schon völlig lächerlich und hat einen absurden Charakter. Da kann man eigentlich nur lachen ;)
 
Staffel 7/8 machte schon sehr viel kaputt durch das Gehetze... es gab für diverse Charakterentwicklungen (u.a. Liebesgeschichte Jon/Dany) schlicht zu wenig Zeit, damit diese so richtig glaubhaft werden. Und weil das so ist, verlieren einige Szenen in Staffel 8 die emotionale Wirkung, also wirken nicht so krass, wie sie gedacht waren.

In der letzten Folge gelingt es mir dank der Umsetzung recht gut, einige Logikfehler auszublenden. Am Ende war ich emotional schon dabei.

Versöhnliches Ende fast schon zu nett. Ich liebe Staffel 1-4, fand 5 in Ordnung, 6 kam wieder zu Form. Staffel 7 hat eine der dümmsten Folgen der Serie und 8 sah gut aus und hatte inhaltliche Mängel.

Immer noch eine gute Serie, für die ich mir bessere letzte Staffeln gewünscht hätte.
 
IMDB ist seit The Dark Knight nicht mehr ernst zu nehmen.

wieso? Dark Knight ist einer der besten Filme :nix:


Staffel 7/8 machte schon sehr viel kaputt durch das Gehetze... es gab für diverse Charakterentwicklungen (u.a. Liebesgeschichte Jon/Dany) schlicht zu wenig Zeit, damit diese so richtig glaubhaft werden. Und weil das so ist, verlieren einige Szenen in Staffel 8 die emotionale Wirkung, also wirken nicht so krass, wie sie gedacht waren.

In der letzten Folge gelingt es mir dank der Umsetzung recht gut, einige Logikfehler auszublenden. Am Ende war ich emotional schon dabei.

Versöhnliches Ende fast schon zu nett. Ich liebe Staffel 1-4, fand 5 in Ordnung, 6 kam wieder zu Form. Staffel 7 hat eine der dümmsten Folgen der Serie und 8 sah gut aus und hatte inhaltliche Mängel.

Immer noch eine gute Serie, wo ich mir bessere letzte Staffeln gewünscht hätte.

besser hätte ich es nicht beschreiben können. Sehe das genauso wie du.
Klar die ganzen 1/10 Kritiker bei IMDB gehören gesperrt. Aber das selbe gilt auch für die ganzen 10/10 Kritiker die "jede" Folge der achten Staffel so bewertet haben....und das ist genauso lächerlich. Die ersten beiden Folgen fand ich gut. Haben sich Zeit gelassen, gab emotionale Momente etc. und dann ging das Gehetze los. "die letzten der Starks" war für mich einer der schlechtesten GoT Folgen überhaupt, auch "die Glocken" fand ich jetzt nicht viel besser, außer Emilias grandiose Leistung.
Deshalb würde ich Staffel 8 mit 5-6/10 bewerten.
Staffel 8 hätte augesplittet gehört in zwei Staffeln meiner Meinung nach.
 
wieso? Dark Knight ist einer der besten Filme :nix:
Es geht darum das damals ein Kampf um Platz 1 ausbrach. Vor The Dark Knight war der Pate 1 die Nr. 1. Dann kam The Dark Knight raus und dieser wurde Nr. 1. Dann war es über Tage ein hin und her und am Ende wurde es die Verurteilten.
Es geht um den Fanboy War und der wird bei IMDB gekämpft.
 
wieso? Dark Knight ist einer der besten Filme :nix:




besser hätte ich es nicht beschreiben können. Sehe das genauso wie du.
Klar die ganzen 1/10 Kritiker bei IMDB gehören gesperrt. Aber das selbe gilt auch für die ganzen 10/10 Kritiker die "jede" Folge der achten Staffel so bewertet haben....und das ist genauso lächerlich. Die ersten beiden Folgen fand ich gut. Haben sich Zeit gelassen, gab emotionale Momente etc. und dann ging das Gehetze los. "die letzten der Starks" war für mich einer der schlechtesten GoT Folgen überhaupt, auch "die Glocken" fand ich jetzt nicht viel besser, außer Emilias grandiose Leistung.
Deshalb würde ich Staffel 8 mit 5-6/10 bewerten.
Staffel 8 hätte augesplittet gehört in zwei Staffeln meiner Meinung nach.

Für mich war es bei dieser Staffel sehr positiv, dass die Folgen wöchentlich ausgestrahlt wurden, so hatte ich immer Zeit das ganze zu verdauen und hinzunehmen und mit jeder Folge mit neuem Mindset zu starten.

"Die letzten der Starks" hat mir damals trotz der Mängel gefallen, die erste Hälfte war ohnehin gut und bei der zweiten sah ich über die Mängel hinweg und war gespannt. Von "Die Glocken" war ich enttäuscht, weil mir die Charakterentwicklung fehlte. Ich hab sie nicht nochmal gesehen, aber gehe jetzt davon aus, dass es eine gute Folge war, wenn man sie für sich nimmt (es hätte zwei/drei Folgen Vorlauf gebraucht).

Über IMDB-Bewertungen oder grundsätzlich Nutzerwertungen ist mühsam zu reden. Wenn ich etwas bewerte, dann gehe ich vom Schulsystem aus, also unter 50 % kann man nur vergeben, wenn es ein absoluter Reinfall war, also würde ich dementsprechend wohl auch jede Folge von GZSZ mit mindestens fünf Sternen bewerten.

Bei diesem YouTuber-Film "Kartoffelsalat" (?) wurde ja extra dazu aufgerufen ihn schlecht zu bewerten, also ist auch hier die Wertung nicht für voll zu nehmen. Bei "Schindlers Liste" bewertet man auch mal besser, weil man sich moralisch verpflichtet fühlt. Bei "Die Verurteilten" frag ich mich auch, warum der auf Platz 1 ist, liegt wohl am kleinsten gemeinsamen Nenner.

Der Aufruf zu "The Dark Knight" war mir nicht bekannt, seit ich das beobachte war immer "Die Verurteilten" ganz oben.

Im Videospielbereich kennt man das ja auch, entweder weil das Spiel auf der falschen Konsole erschienen ist oder man es wie bei CoD und Battlefield dem Genrekonkurrenten nicht gönnt.

Lange Rede kurzer Sinn, Bewertungen unter 5 sind grundsätzlich sehr subjektiv, wenn es sich nicht um einen Film dreht, den ich besoffen mit dem Handy gefilmt habe.
 
HBO:
giphy.gif
 
also im prinzip war das ja irgendwie ganz ok, aber ein paar fragen hab ich doch...

wo kommen denn schon wieder soooo viele unbefleckte und dothraki her???
Respawn?

wieso ist dany auf einmal eine komplett andere figur, und man hört nicht mal wenigstens irgend ne glaubwürdige erklärung für ihren wandel?


wieso scheren sich die lords von westeros darum dass die unbefleckten jons tod wollen? jon ist der rechtmässige könig, die unbefleckten haben keinen anführer und sind praktisch heimatlos, wieso spielen die überhaupt ne politische rolle????
Tja theoretisch wollen sie nur einen Konflikt aus dem Weg gehen und Jons Leben retten. Aber hinterher können sie Pfeif drauf sagen. Vor allen der Norden ist jetzt unabhängig, die nun unnütze Mauer liegt im Norden? Denke im Buch wirds besser gelöst.

wieso haben brienne und davos ein stimmrecht darüber wer könig wird????
Davos hat sein Stimmrecht selbst in Frage gestellt, Brienne ist Lady von Dämmerhall.

wieso kommt bronn denn tatsächlich in den kleinen rat und wird meister der münze????
Für Tyrions Leben hat er das reiche? Rosengarten geerbt. Konnte so der Krone viele Schulden erlassen.

wieso gehen die wildlinge wieder hinter die mauer???? haben sie doch jahre dafür gekämpft VOR die mauer zu kommen...
Sie wollten vor die Mauer, wegen den weißen Wanderern, die Gefahr ist weg, also gehen sie wieder in ihre Heimat.
wie kann ein buch über die ganzen ereignisse geschrieben werden, ohne tyrion zu erwähnen???? xD
Liegt vielleicht an seinem allgemeinen Ruf.

in episode 5 kam die ganze decke über jamie und cersei runter, wieso liegen da jetzt nur zwei, drei ziegel drauf, die tyrion mit der hand wegräumen kann???? xD

und noch n haufen fragen die ich grad vergessen hab...xD
 
Zurück
Top Bottom