Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Happy End wäre Jon aufm Thron und Dany seine Frau. Böse Hexe Cersei verbrannt und dummen Bruder Jaime verziehen.

Ich hätte mir wirklich ein Ende mit nem untoten Bran als Nachtkönig gewünscht, der eine neue Armee von Untoten auf Königsmund/Mauer/Winterfell hetzt als letzte Szene :banderas: Jon auf dem Thron und Dany als sein Frau wäre natürlich auch "zu kitschig" und auch bescheuert gewesen.
Aber nun Bran als König, Jon/Aegon quasi umsonst aufgebauscht xD usw.
 
wenn man aber überlegt das bran wusste was passieren wird, bringt das schon einen zum nachdenken. bischen raum für theorien und interpretation lässt das ende schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
5,2/10 auf IMDb... Also, bei diesem Kindergarten muss ich mir für die Zukunft wirklich überlegen, wie ernst man die Bewertungen auf dieser Seite überhaupt nehmen kann. Das ist wirklich maßlos übertrieben und wirkt teilweise fast schon wie wahnhafter Hass.
Wie kann man sich in eine Fernsehserie nur dermaßen reinsteigern?
 
Aber „schön“, wie

Tyrion nur dazu da ist, zu erklären wieso Dany böse ist. Nimmt quasi die Rolle der Mad Queen-Befürworter an, während Jon als Danyfan erst noch verteidigt.

Tyrion gibt eine Kurzzusammenfassung der Argumente, damit der Zuschauer es noch schnell versteht, was die Drehbuchautoren wollten.
 
Im Buch hoffentlich anders
Da Bran dort ja eher bösartig ist von den Gedanken her

Westeros ist ja jetzt
Nur noch halb so groß ohne den Norden. Dorne und die Iron Islands sind ja wahrscheinlich auch eigenständiger. Bran überlässt den Council alles. Kann ich gut mit leben.
Bronn im Small Council finde ich ok. Er und Tyrion waren in Season 2 spitze als Team.
 
5,2/10 auf IMDb... Also, bei diesem Kindergarten muss ich mir für die Zukunft wirklich überlegen, wie ernst man die Bewertungen auf dieser Seite überhaupt nehmen kann. Das ist wirklich maßlos übertrieben und wirkt teilweise fast schon wie wahnhafter Hass.
Wie kann man sich in eine Fernsehserie nur dermaßen reinsteigern?

Es war zu langweilig für den Durchschnittsseher, ich habe zu Beginn der Staffel schon damit gerechnet, dass die letzte Folge nur noch ein Epilog sein wird. Besonders gut war die Folge natürlich nicht, aber unsereins war ja schon mehr oder weniger klar, worauf es hinausläuft. Ohne Buchwissen und Internet-Schwarmintelligenz wäre es wohl doch etwas überraschender gewesen.
 
Es war zu langweilig für den Durchschnittsseher, ich habe zu Beginn der Staffel schon damit gerechnet, dass die letzte Folge nur noch ein Epilog sein wird. Besonders gut war die Folge natürlich nicht, aber unsereins war ja schon mehr oder weniger klar, worauf es hinausläuft. Ohne Buchwissen und Internet-Schwarmintelligenz wäre es wohl doch etwas überraschender gewesen.

nicht langweilig... die gesammte Season 8 und auch Season 7sind zum größten Teil undurchdacht und leiden unter einem schlechten Writing meiner Meinung nach. Wie schon gesagt die ganzen 1/10 Bewertungen sind lächerlich. Aber 5/10 hätte dieser Staffel auch gegeben :nix:
 
Im Buch hoffentlich anders
Da Bran dort ja eher bösartig ist von den Gedanken her

Westeros ist ja jetzt
Nur noch halb so groß ohne den Norden. Dorne und die Iron Islands sind ja wahrscheinlich auch eigenständiger. Bran überlässt den Council alles. Kann ich gut mit leben.
Bronn im Small Council finde ich ok. Er und Tyrion waren in Season 2 spitze als Team.

Bran hatte in der Serie genau die gleiche bittersüße Aussage: "Darum bin ich doch hier."
 
wie dem auch....es ist jetzt so wie es ist. Immer noch ne unterhaltsame Serie gewesen, aber das GoT wie zu Staffel 1-4 (und zum großen Teil auch Staffel 6), ist es einfach nicht mehr gewesen. Staffel 7 und 8 bleiben bei mir leider sehr negativ im Gedächtnis hängen.

was am Ende jetzt bittersüß sein soll, erschließt sich mir auch nicht unbedingt...außer für Jon vielleicht. Das mit Dany als Mad Queen war ja klar...wurde ja schon seit Staffel 7 darauf hingearbeitet. Der Rest ist eher ein seichtes Happy End.
Bittersüß wäre es wenn zum Ende hin eine neue Armee von Untoten etc. auf Westeros zustürmen würde :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Minuten machten schon emotional

Also die Montage von Sansa/Arya/Jon und dazu die Musik. Das war schon alles nett. Wie gesagt, die Charaktere wurden gut zuende gebracht.

Die Versammlung der Berater war mir schon zu viel Comic-Relief und was Bronn da zu suchen hat. Und Tyrion wird im Buch nicht erwähnt hahah... Brüller.

Schön, dass Brienne das Kapitel von Jamie ergänzt im Königswache-Buch. Schön, dass man Robyn und Edmure Tully nochmal sah. Yarah nervte in ihrer letzten Szene. Und ok, Tyrion wurde von Dany nur gefangen genommen und nicht direkt hingerichtet (Varys), damit er den Plot erklären durfte.

Weswegen Grauer Wurm nach Danys Tod so viel Forderungen stellen konnte. Ja, dank Zauberei wurden Danys Armeen jede Folge stärker und ja, die haben Königsmund eingenommen. Aber da saßen de restlichen Häuser, die auch Armeen haben... und lassen sich vom Invasor diktieren, der am Ende einfach abhaut als er mit dem „Kompromiss“ leben konnte.

Wieso es eine Nachtwache wieder geben soll, hat eh keiner kapiert. Aber Jon haut ja mit Wildlingen und Geist (endlich ganzes die Szene) eh ab in den Norden. Passend zum Charakter.
 
Die letzten Minuten machten schon emotional

Also die Montage von Sansa/Arya/Jon und dazu die Musik. Das war schon alles nett. Wie gesagt, die Charaktere wurden gut zuende gebracht.

Die Versammlung der Berater war mir schon zu viel Comic-Relief und was Bronn da zu suchen hat. Und Tyrion wird im Buch nicht erwähnt hahah... Brüller.

Schön, dass Brienne das Kapitel von Jamie ergänzt im Königswache-Buch. Schön, dass man Robyn und Edmure Tully nochmal sah. Yarah nervte in ihrer letzten Szene. Und ok, Tyrion wurde von Dany nur gefangen genommen und nicht direkt hingerichtet (Varys), damit er den Plot erklären durfte.

Weswegen Grauer Wurm nach Danys Tod so viel Forderungen stellen konnte. Ja, dank Zauberei wurden Danys Armeen jede Folge stärker und ja, die haben Königsmund eingenommen. Aber da saßen de restlichen Häuser, die auch Armeen haben... und lassen sich vom Invasor diktieren, der am Ende einfach abhaut als er mit dem „Kompromiss“ leben konnte.

Wieso es eine Nachtwache wieder geben soll, hat eh keiner kapiert. Aber Jon haut ja mit Wildlingen und Geist (endlich ganzes die Szene) eh ab in den Norden. Passend zum Charakter.


emotional ja...aber nicht unbedingt durchdacht, gut und "bittersüß" xD
 
Zurück
Top Bottom