Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

00000000-0003-0004-0000-000001629503_w910_h600_fpx50_fpy50.jpg

ACHTUNG SPOILER LETZTE FOLGE.

Ob die Herrschaft von Sansa Canon ist oder nur ein Kompromiss als Serie, damit nicht nur ein Mann aufm Thron ist? Zerstört ein wenig die Idee der Wahlmonarchie. Vor allem, warum soll ein Stark herrschen, wenn die nicht mal mitmachen?

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG SPOILER LETZTE FOLGE.

Ob die Herrschaft von Sansa Canon ist oder nur ein Kompromiss als Serie, damit nicht nur ein Mann aufm Thron ist? Zerstört ein wenig die Idee der Wahlmonarchie. Vor allem, warum soll ein Stark herrschen, wenn die nicht mal mitmachen?

Denke schon.

Er wird ja offiziell zu "Bran der Gebrochene." Man sollte nicht jetzt nicht den Eindruck haben, dass die Starks über alles herrschen, nur weil er offiziell auch einer ist.

Und das der Norden sich wieder selbst in die Hand nimmt, war zu erwarten.

Die Art wie sie die Wahl gestaltet haben ist schlecht.

Nur die sieben großen Adelshäuser sollten jeweils ein Stimmrecht haben und jeden neuen König wählen, Starks bleiben dabei.

Warum hat z.B. ein Sam Stimmrecht als Nachtwache? Oder Brienne als Ritter? Und die Starks zwei Stimmen? Lol

Tolle Bilder, bessere schauspielerische Leistung
(Hammer was Dany und Tyrion da raushauen),
ekeliges Fanservice
(ich liebe Bron, Davos, Brienne und Sam aber come on, die haben da kein Anrecht auf irgendwas. xD)
. Erste Hälfte gefällt mir, zweite nicht so sehr aber meine Erwartungen waren so kaputt und ich kannte die Leaks schon, dass ichs besser ausgehalten habe. Paar richtig tolle Szenen - Stichwort Buch - die Logik bleibt leider wieder auf der Strecke
(man erinnere mich nicht an diesen Wahlvorgang <.<)
aber das soll mich nicht davon abhalten, das was ich mag zu genießen.

Danke, Martin - see you next time.

also im prinzip war das ja irgendwie ganz ok, aber ein paar fragen hab ich doch...

wo kommen denn schon wieder soooo viele unbefleckte und dothraki her???

wieso ist dany auf einmal eine komplett andere figur, und man hört nicht mal wenigstens irgend ne glaubwürdige erklärung für ihren wandel?

wieso scheren sich die lords von westeros darum dass die unbefleckten jons tod wollen? jon ist der rechtmässige könig, die unbefleckten haben keinen anführer und sind praktisch heimatlos, wieso spielen die überhaupt ne politische rolle????

wieso haben brienne und davos ein stimmrecht darüber wer könig wird????

wieso kommt bronn denn tatsächlich in den kleinen rat und wird meister der münze????

wieso gehen die wildlinge wieder hinter die mauer???? haben sie doch jahre dafür gekämpft VOR die mauer zu kommen...

wie kann ein buch über die ganzen ereignisse geschrieben werden, ohne tyrion zu erwähnen???? xD

in episode 5 kam die ganze decke über jamie und cersei runter, wieso liegen da jetzt nur zwei, drei ziegel drauf, die tyrion mit der hand wegräumen kann???? xD

und noch n haufen fragen die ich grad vergessen hab...xD

Zurück
Top Bottom