Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Witzig nur, dass wenn Renly tatsächlich der rechtmäßige König gewesen wäre, Stannis auf seiner Seite gekämpft hätte.

Dann wäre es nur ein Krieg der vier Könige gewesen.
Brienne war ein wenig sehr verliebt...

Es waren aber fünf Könige. Den Krieg hat übrigens Balon gewonnen. Da Euron aber Balon getötet hat, macht dies Euron zum rechtmäßigen König von Westeros.

Brienne war ein wenig sehr verliebt...

Es waren aber fünf Könige. Den Krieg hat übrigens Balon gewonnen. Da Euron aber Balon getötet hat, macht dies Euron zum rechtmäßigen König von Westeros.

Es waren fünf, weil Stannis der rechtmäßige Nachfolger gewesen ist und Renly seinen Anspruch nehmen wollte.

"Renly vergaß, dass er der jüngste Bruder gewesen war"

Ist halt doof, wenn die Serienmacher Renly mochten und Stannis nicht. Und auch nix bei Renky wirklich hinterfragten.

Hey, hey, ne Gelegenheit noch mehr Sex zu zeigen - aller möglichen Geschlechter - hat der Serie zu viel Ruhm verholfen. Aber ja, dass Brienne da ihre Vendetta gegen Stannis macht, ist natürlich insofern absurd, weil Renly vorher Befehl gegeben hatte "bitte nicht den Kopf seines Bruders auf ner Lanze herum zu tragen". Krieg ist Krieg. :D

Freu mich schon auf feuerspuckende Mad Queen Fans.
Egal wie die Serie ausgeht, am ende werde ich trauern.
Habe bei Herr der Ringe 3 im Kino auch fast geheult und es ging mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf, das die Reise entgültig vorbei ist .

Wobei bei Game of Thrones wird es wahrscheinlich noch trauriger ist, da ich einfach länger GoT schaue :(

Bran: I warged into the future to see all the possible outcomes of who sits on the throne.

Davos: How many did you see?

Bran: 14,000,605

Jon: In how many is the ending satisfying?

Bran: None.

Hey, hey, ne Gelegenheit noch mehr Sex zu zeigen - aller möglichen Geschlechter - hat der Serie zu viel Ruhm verholfen. Aber ja, dass Brienne da ihre Vendetta gegen Stannis macht, ist natürlich insofern absurd, weil Renly vorher Befehl gegeben hatte "bitte nicht den Kopf seines Bruders auf ner Lanze herum zu tragen". Krieg ist Krieg. :D

Jaime: "Was würdest du tun, wenn Stannis deinen König ungebracht hätte, dein König dir aber den Befehl gegeben hat seinen Bruder nicht zu töten?"

Brienne-kills-Stannis-Official-HBO1.jpg

Ich muss dazu sagen, dass ich selten erwarte von einem Ende zufriedengestellt zu werden. Ich erarte nämlich eines das 1) so spannend wie möglich ist, 2) nach Möglichkeit auch etwas überraschend, 3) mehr oder weniger der Logik der IP folgend, 4) keine wichtigen Chars einfach wegwirft und 5) keine offenen Fragen lässt, wobei dieser Punkt umso wichtiger ist, je länger eine IP andauert. Daher wird n 2-Std-Film hier auch mehr Toleranz kriegen als ne 80 Std-Serie.

Auch n Film wie Endgame (bitte net drüber diskutieren hier) hat mich da nur partiell happy gemacht bezüglich dem Ende, obwohl er einige Sachen sehr gut gemacht hat...und GoT ist noch viiiiiel größer, massiger, charakter-reicher. Insofern erwarte ich sowieso meistens enttäuscht zu werden aber ich wäre schon happy, wenn ich das Hauptende gut fände und zumindest der Maincast (hier wohl 20-30 Chars) einigermaßen würdevoll behandelt würde. Da das aber schon in den letzten Folgen nicht gerade der Fall war, hab ich meine Erwartungen so sehr runtergeschraubt, dass ich zufrieden bin, wenn es spannend/überraschend und halbwegs würdevoll den Chars gegenüber ist. Dass sie keine offenen Fragen hinterlassen kann ich mir nicht vorstellen, vor allem, weil sie schon seit Folgen Chars abbauen als ob es Läuse wären. Mein armes Herz...

Eigentlich lustig wenn man so drüber nachdenkt.

Brienne darf wegen des Eides (?) an Renly Stannis gar nicht töten. Renly gab nach Ganon den Befehl, dass sein Bruder nicht getötet gehört. Brienne müsste Stannis dem herrschenden Lord übergeben, damit dieser einen Urteil vollstreckt. Das wäre in dem Fall Lord Bolton. Brienne hat keine Befugnisse eigene Urteile zu vollstrecken.

Somit ist Brienne ab dem Punkt eine herumstreifende Halunke.

Brienne: "Lord Bolton, ich fordere Gerechtigkeit."

Ramsay:

Av-gGe1dD9Sx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan noch überrascht wie wenig bisher TWOW und ADOS gespoilert wurden durch die Serie...

Ich bin momentan noch überrascht wie wenig bisher TWOW und ADOS gespoilert wurden durch die Serie...

Da man
Lady Stoneheart
komplett rausgeschnitten hatte. Beric als exklusiven Serienchar rumlaufen lässt, und sonst nach Belieben Leute ohne Sinn killt, muss man keine Details spoilern. ^^ BotB ist eventuall Kanon - das Kirchenabfacheln dito - aber wenn nicht, machts auch keinen Unterschied. Denke das Einzige, was mit Sicherheit stimmt, ist Queen Cersei und das Dany die Stadt abbrennt. xD Ansonsten sind in den Büchern Brienne und die Golden Company ja sehr anders beschäftigt, Davos ebenfalls ud Jaime auch.

Da man
Lady Stoneheart
komplett rausgeschnitten hatte. Beric als exklusiven Serienchar rumlaufen lässt, und sonst nach Belieben Leute ohne Sinn killt, muss man keine Details spoilern. ^^ BotB ist eventuall Kanon - das Kirchenabfacheln dito - aber wenn nicht, machts auch keinen Unterschied. Denke das Einzige, was mit Sicherheit stimmt, ist Queen Cersei und das Dany die Stadt abbrennt. xD Ansonsten sind in den Büchern Brienne und die Golden Company ja sehr anders beschäftigt, Davos ebenfalls ud Jaime auch.

Wenn das Fußvolk von Kings Landing sie verraten würde, würden sie die Befreiung von Sklaven gefährden. Die Welt gehört von Tyrannen befreit.

Frage, kann Jaime überhaupt Menschen zu Ritter schlagen? Dieses Recht obliegt doch nur dem König bzw. den Lords (?).

Edit:

Ritter werden kann man nur durch einen anderen Ritter, der aus welchen Gründen auch immer jemanden zum Ritter schlagen kann.

@darkganon

Erkenne die Ironie. Die Serienzuschauer werden wegen Dany anfangen die Bücher zu lesen - wenn sie erscheinen - und das was sie als Erstes zu lesen bekommen werden ist wie Badass Stannis ist. Und das Sansa gar nicht in Winterfell verweilt.

Rache ist Ente Kross Süßsauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ja.

Jaime kann definitiv zu mit Rittern schlagfen. :coolface:

Ich mag wie du denkst :awesome:

@darkganon

Erkenne die Ironie. Die Serienzuschauer werden wegen Dany anfangen die Bücher zu lesen - wenn sie erscheinen - und das was sie als Erstes zu lesen bekommen werden ist wie Badass Stannis ist. Und das Sansa gar nicht in Winterfell verweilt.

Rache ist Ente Kross Süßsauer.

Wird eh sehr spannend wie die ganzen nicht Buch leser aufgrund der aktuellen Staffel dann doch zu den Büchern greifen und einige Chara in plötzlich völlig neuem Licht sehen, Stannis ist einfach so grandios im Buch.

Wird eh sehr spannend wie die ganzen nicht Buch leser aufgrund der aktuellen Staffel dann doch zu den Büchern greifen und einige Chara in plötzlich völlig neuem Licht sehen, Stannis ist einfach so grandios im Buch.

Lord Seaworth is a man of humble birth, but he reminded me of my duty, when all I could think of was my rights. I had the cart before the horse, Davos said. I was trying to win the throne to save the kingdom, when I should have been trying to save the kingdom to win the throne.[14]

—Stannis to Jon Snow

Danys hat aus Liebe zu Jon den Norden gerettet, Stannis tat es aus der Pflicht für das Reich als König heraus. Der braucht nicht erst ne Pussy zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom