Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

@Spoiler über mir

Völlig out of charakter in beiden Fällen, imho und konstruktives konnte da sowieso nichts rauskommen - billiges plotdevice, um den plot von allen nicht-"a wizard did it"-elementen zu lösen.

:tinglewine:

Littlefinger hat ein besseres Ende verdient.
 
:tinglewine:

Littlefinger hat ein besseres Ende verdient.

Eigentlich war das Ende doch passend. Er war an allem Schuld was den Starks an schlechtem widerfahren ist und wie sagt man so schön? "The north remembers" Und am Ende waren es die kinder der Starks die den Tot ihrer Eltern den er verursacht hat gerächt haben, der kreis hat sich also geschlossen, recht passend wie ich finde.
 
Ich meine eher, dass Littlefingers Handeln in der ganzen Staffel ziemlich dumm war. Man musste Littlefinger einfach irgendwie diese Staffel los werden, und genau so wirkte es auch. ^^
 
Ist doch klar wie die Serie endet:

-Ne Suicide Squad versucht die Weißen Wanderer und gerade den Nachtkönig zu töten, denn wenn der tot ist sind alle tot.
-Jon Snow schafft das auch stirbt aber den Heldentod
-Eisdrache wird sterben nimmt aber mindestens einen anderen Drachen mit sich
-Cersei wird von Jamie, Tyrion oder Tyrion Jr. (falls sie wirklich schwanger ist) getötet
-Daenerys kann doch schwanger werden und trägt Ageons Inzest Sohn aus vorher heiraten die beiden natürlich noch damit es kein Bastard ist
-Daenerys wird Queen und die Nachfolge ist gesichert
-Sansa wird Queen of the North

So oder so ähnlich
 
Eigentlich war das Ende doch passend. Er war an allem Schuld was den Starks an schlechtem widerfahren ist und wie sagt man so schön? "The north remembers" Und am Ende waren es die kinder der Starks die den Tot ihrer Eltern den er verursacht hat gerächt haben, der kreis hat sich also geschlossen, recht passend wie ich finde.

Das Kleinfinger seine gerechte Strafe erhält, war klar und nur gerecht.
Das Problem war die Ausführung, die unlogisch und viel zu schnell erfolgte. Man wollte ihn halt raus haben, um jeden Preis.
Ich verstehe immer noch nicht, wann und wie Arya und Sansa sich versöhnt haben, damit es dann zu diesem tollen Kleinfinger-Plottwist kommen konnte.

GOT war für mich nach Breaking Bad die beste Serie der letzten Jahre. Mit anzusehen, wie alles jetzt mit dem Arsch eingerissen wird, ist recht unschön. Aber uns bleiben ja noch 6 Folgen, um das Meisterwerk GOT noch abzurunden^^
 
Hm? Eine Folge vorher war doch schon klar, dass sie zusammenhalten. Bzw. wurde es bewusst offen gehalten, aber es gab sogar hier im Forum genug Theorien, die gesagt haben, dass Arya eigentlich mit ihren Aussagen gesagt hat, dass sie auf Sansas Seite ist und Arya ihre Fähigkeiten zunutze machen kann. Lord Baelish wird also nicht gebraucht, so die Quintessenz daraus.
 
Hm? Eine Folge vorher war doch schon klar, dass sie zusammenhalten. Bzw. wurde es bewusst offen gehalten, aber es gab sogar hier im Forum genug Theorien, die gesagt haben, dass Arya eigentlich mit ihren Aussagen gesagt hat, dass sie auf Sansas Seite ist und Arya ihre Fähigkeiten zunutze machen kann. Lord Baelish wird also nicht gebraucht, so die Quintessenz daraus.

Als Arya mit dem Dolch auf Sansa zuging und darauf anspielte, dass sie ihr Gesicht bräuchte, ist mir die Einigkeit wohl entgangen^^
 
Das Kleinfinger seine gerechte Strafe erhält, war klar und nur gerecht.
Das Problem war die Ausführung, die unlogisch und viel zu schnell erfolgte. Man wollte ihn halt raus haben, um jeden Preis.
Ich verstehe immer noch nicht, wann und wie Arya und Sansa sich versöhnt haben, damit es dann zu diesem tollen Kleinfinger-Plottwist kommen konnte.

GOT war für mich nach Breaking Bad die beste Serie der letzten Jahre. Mit anzusehen, wie alles jetzt mit dem Arsch eingerissen wird, ist recht unschön. Aber uns bleiben ja noch 6 Folgen, um das Meisterwerk GOT noch abzurunden^^

Ich bin mir sicher Bran hat dazu beigetragen. Da waren doch Dinge bei der Anklage dabei, die sonst keiner wissen konnte.
 
Hm? Eine Folge vorher war doch schon klar, dass sie zusammenhalten. Bzw. wurde es bewusst offen gehalten, aber es gab sogar hier im Forum genug Theorien, die gesagt haben, dass Arya eigentlich mit ihren Aussagen gesagt hat, dass sie auf Sansas Seite ist und Arya ihre Fähigkeiten zunutze machen kann. Lord Baelish wird also nicht gebraucht, so die Quintessenz daraus.

Der Schauspieler von Bran hat gesagt, dass die Streitszenen echt waren und sie erst danach zusammen gearbeitet haben.

Bevor das klar war, oder wie das mit Littlefinger am Ende ausgeht, gab es in der Sache aber auch nur zwei Optionen: Entweder es ist so offensichtlich, wie es aussieht, also ist es eine Falle mit der jeder gerechnet hat = schlechtes Writing. Oder der Streit war echt und somit komplett vorbei an der zuvor aufgebauten Charakterentwicklungen und ein heftiger Rückschritt der Charas = schlechtes Writing.

Eigentlich war es deshalb egal, ab wann genau es eine Falle war. In dem Fall war es am Ende eine Mischung aus beiden Optionen und somit = schlechtes Writing².
 
Der Schauspieler von Bran hat gesagt, dass die Streitszenen echt waren und sie erst danach zusammen gearbeitet haben.
Da aber nicht verwendet, kann es auch anders gewesen sein.

Einfach Littlefinger lauschend beim Streit in 7x06 zeigen. Schon hätte es mehr Kontext gehabt.
 
Das war doch alles mehr als komisch. LF ist am Ende ja trotzdem ein Lord, und nur weil ein komischer Junge, bei dem keiner weiß was sie von ihm halten sollen, es sagt, soll es auch wirklich wahr sein? Hätte er als Lord nicht einen Trial verdient? Aber ist ja eh egal, seit Season 5 geht ja seine Story irgendwie nirgendwo, was sehr schade ist, da ich immer dachte, LF und Varys spielen eine, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle im Spiel um den Thron.

@ Sam
Sein Abenteuer, die Geschichte in der Bibliothek, wie lange er geschuftet hat, alles was er ertragen musste, nur um rauszufinden, dass sich unter Dragonstone eine Dragonglass-Mine befindet? Das ist wirklich alles? Ich mein, hätte man da auch nicht 1+1 zusammenzählen können? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich schon. Aber Yohn Royce wurde von Littlefinger mehrmals bedroht. Auch hat Sansa ja zugegeben wegen Lysa Arryn gelogen zu haben.
6ENb7Ul.gif

Das LF einfach getötet wurde finde ich mehr als nachvollziehbar.


Littlefinger und Varys spielen auch ne verdammt wichtige Rolle, aber in den Büchern. Da gibt es mehrere (winzige) Andeutungen eines riesigen Komplotts bei beiden Figuren.



Stannis the Mannis hat mehrmals erzählt das unter Dragonstone es haufenweise Dragonglass gibt. Nur hat niemand zugehört, also Jon und Sam haben nicht zugehört weil Stannis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch alles mehr als komisch. LF ist am Ende ja trotzdem ein Lord, und nur weil ein komischer Junge, bei dem keiner weiß was sie von ihm halten sollen, es sagt, soll es auch wirklich wahr sein?

Den Mord an Lysa Arryn hat er ja selbst zugegeben. Im Grunde brauchen sie aber überhaupt keine Beweise um ihn hinzurichten. Solange Jon nicht da ist, ist Sansas Wort im Norden Gesetz.
 
Sansa hat ihn aber beschützt und die Tatsachen ziemlich verdreht.

Ich glaube nicht, dass das in der Serie noch einmal thematisiert wird.

Vielleicht hat Sansa vor der "Verhandlung" sogar schon mit Lord Royce darüber gesprochen? Er schien überhaupt nicht überrascht zu sein, als Sansa gesagt hat, dass Lysa von LF ermordet wurde.
 
Kurze Gedanken dazu:

1) Als Grundprämisse: GoT ist eine der wenigen Serien, in der moralische Grundregeln nicht selbsterfüllend sind und manchmal auch spannende und unerwartete Dinge passieren, bzw. nicht lauter strahlende glückliche Helden überleben und böse böse Schurken sterben. Ich hab angenommen LF stirbt in Buch 1 auf den ersten paar Seiten aber die IP hat mir völlig neue Welten auf sooo vielen Gebieten eröffnet....muss man imho nicht unbedingt von aus gehen, dass das so kommt, bzw. kommen muss.

2) Es war für hellsichtigere Leute natürlich absehbar, dass wenn LF stolpert, dass er über Sansa stolpert, die das von ihm Gelernte gegen ihn selbst wendet...was hier so absolut überhaupt gar nicht passiert ist. Der laut Varys bekanntlich zweitgefährlichste Mann der 7 Königreiche der alles und jeden im Griff hat, wird hier nicht etwa auf dem Höhepunkt seiner Macht, im Angesicht eines weiteren weiteichenden Planes, verraten, sondern einfach innerhalb einer dümmlichen Geschwisterstreitigkeit ohne jeder echten Bedeutung hinweggerafft, um nicht dem Fantasyplot im Weg zu sein...manchmal ist weniger echt mehr.

3) Völlig unabhängig davon, dass er sich problemlos gegen fast alle Behauptungen hätte verteidigen können, abgesehen vom offensichtlichen, dass ihre Tante Sansa sonst umgebracht hätte - was scheinbar in der Serie sowieso niemanden interessiert - und das Bransche Internet ziemlicher..hm... "Nonsense" für den Plotverlauf ist, bzw. von allen anwesenden Lords einfach geschluckt wird. ;) Und da erwähne ich noch nicht mal, dass GoT sich selbst runtermacht, wenn es plötzlich wie sehr viel schlechtere und schwächere Serien irgendwelche bedeutsamen Elemente einfach Off-Screen regelt.

4) Genauso wie bei Stannis können diese Verkettungen in der Form glücklicherweise so in den Büchern nicht passieren, weil die Chars da nicht nur sehr viel besser ausgearbeitet sind,
sondern LF auch weder die Schnapsidee hat, Sansa an Ramsay zu verschachern und außerdem Massen an echten Freunden und Followern besitzt, wärhend die Serienfigur beinahe sträflich einsam ist.
 
Zurück
Top Bottom