Also findest du es doof das
Jon und Jamie überleben und das Jon jetzt Aegon ist?
Was kann die Serie dafür wenn das von GRRM so vorgesehen ist und Jon und Jamie halt noch nicht sterben sollen und Jon halt Aegon ist?
Klar kann sein das GRRM die Bücher anders ausgehen läßt, eventuell wird Jon ja nie wiederbelebt, halt ich aber für nicht so wahrscheinlich. Tiefere Dialoge werden die Bücher sicher bieten, dafür schreibt er ja auch seit x Jahren daran.
Es geht nicht darum, dass sie
es überleben, sondern wie. Jon macht einen Scheiß nach dem anderen und kommt als strahlender Held hervor. Ich mein, er fällt ins Wasser mit all den WW, und auf einmal kommt Ben herteleportiert, gibt ihm sein Pferd und Jon ist safe. Seriously?
Jamie will Dany, die neben Drogon steht, mit seiner Lanze töten, natürlich wehrt sich Drogon, doch in letzter Sekunde kommt sein Retter angerannt, sie fallen ins Wasser und mit der schweren Rüstung und seiner goldenen Hand schwimmen sie ja quer über den See und sind safe. Dany vergisst zwei Sekunden später ihren Angreifer und fliegt weg, cause who cares, cause it's not about logic, it's just about catching those precious moments and cliffhangers.
Die verdienen es beide nicht mehr am Leben zu sein, vor allem Jon nicht.
Es gibt ein Interview in dem Martin erwähnt, wie sehr er es nicht mag, wenn Aktionen keinen Konsequenzen haben. Dabei erwähnt er auch Gandalfs Tod, wie er stärker und besser zurück gekommen ist, ohne Restriktionen, das hat ihm schon immer missfallen, und genau den Scheiß machen doch D&D eigentlich XD. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die ganzen Events aus der siebten Staffel im Buch auch so auftauchen, wäre einfach ein sehr schlechtes Writing.
Jamie will Dany, die neben Drogon steht, mit seiner Lanze töten, natürlich wehrt sich Drogon, doch in letzter Sekunde kommt sein Retter angerannt, sie fallen ins Wasser und mit der schweren Rüstung und seiner goldenen Hand schwimmen sie ja quer über den See und sind safe. Dany vergisst zwei Sekunden später ihren Angreifer und fliegt weg, cause who cares, cause it's not about logic, it's just about catching those precious moments and cliffhangers.
Die verdienen es beide nicht mehr am Leben zu sein, vor allem Jon nicht.
Es gibt ein Interview in dem Martin erwähnt, wie sehr er es nicht mag, wenn Aktionen keinen Konsequenzen haben. Dabei erwähnt er auch Gandalfs Tod, wie er stärker und besser zurück gekommen ist, ohne Restriktionen, das hat ihm schon immer missfallen, und genau den Scheiß machen doch D&D eigentlich XD. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die ganzen Events aus der siebten Staffel im Buch auch so auftauchen, wäre einfach ein sehr schlechtes Writing.
edit:
Ja, Aegon ist der dümmste Name den sie sich hätten rauspicken können. Da
Rhaegar schon einen Sohn hat der Aegon Targaryen heißt, wieso soll er den Dreiköpfigendrachen Rhaenys, Aegon und noch mal Aegon nennen?
Zuletzt bearbeitet: