Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Seit doch froh das es endlich mal voran geht, die letzten 6 Staffeln haben das aufgebaut was nun passier, ich bin froh das endlich die große Action läuft. Wenn GRRM immer noch für die Story verantwortlich wäre dann würden immer noch alle Figuren irgendwo auf der Welt rumsitzten und Däumchen drehen.

joa die transformers-crowd muss befriedigt werden .. ;)
 
Kommt mir eher vor als hätte die Kommunikation zwischen HBO und den Produzenten nicht richtig funktioniert. Man hätte sich viel früher Gedanken über das Ende der Serie machen müssen.
 
ich fand die letzte staffel richtig schlecht.
man hat sofort gemerkt, dass es keine buchvorlage mehr gab.

es war einfach alles total sinnlos und voller logikfehler.

vor allem ...

dass die nachtwanderer plötzlich schwimmen und dem drachen ketten anlegen konnten, das khalesi in rekordzeit jon zur hilfe geflogen ist usw. .....

in der letzten Folge hat nur noch gefehlt, dass Shahrukh Khan auftaucht und alle Shava Shava tanzen xD

so hab ich mich gefühlt
 
Seit doch froh das es endlich mal voran geht, die letzten 6 Staffeln haben das aufgebaut was nun passier, ich bin froh das endlich die große Action läuft. Wenn GRRM immer noch für die Story verantwortlich wäre dann würden immer noch alle Figuren irgendwo auf der Welt rumsitzten und Däumchen drehen.

weniger ist manchmal mehr, vor allem wenn man weiß, dass manche chars in der serie besser gar nicht vorgekommen wären, wenn die überforderten serienschreiber sie nur irgendwie möglichst schnell weg haben wollen. ^^
 
Dorne, ja :woof:
und Littlefinger, auch wenn der natürlich seit Season 1 dabei war und richtig gut geschauspielert wurde aber kaum war die Buchvorlage aus, wurde er plötzlich grenzdebil.
Da kann man dann eigentlich auch
Varys dazu zählen. Der hat ja auch nicht mehr so viel mit seiner Buchvorlage gemein und hatte in dieser Staffel so gut wie nichts zu tun.
 
Bin nun auch endlich durch. Hat mich anfangs noch gut gepackt, gegen Ende hin wurde es dann immer flacher... die subtile Eleganz, die GoT immer ausgemacht hat, verabschiedet sich langsam. Hoffe, der Schluss wird nicht komplett überhastet, wobei, eigentlich ist er das jetzt schon, und das hat sich IMO letzte Staffel schon leicht abgezeichnet. Mein Beileid @ Ganon, ich weiß, dass du
ihn mochtest
^^
 
Bin nun auch endlich durch. Hat mich anfangs noch gut gepackt, gegen Ende hin wurde es dann immer flacher... die subtile Eleganz, die GoT immer ausgemacht hat, verabschiedet sich langsam. Hoffe, der Schluss wird nicht komplett überhastet, wobei, eigentlich ist er das jetzt schon, und das hat sich IMO letzte Staffel schon leicht abgezeichnet. Mein Beileid @ Ganon, ich weiß, dass du
ihn mochtest
^^

habe diesem umstand mal rechnung getragen und mich etwas...umgezogen. ^^
 
Irgendwann muss der große Konflikt ja mal starten ,ewig kann man das nicht aufschieben und nach 6 staffeln Vorbereitung geht es jetzt eben los. Oder glaubste in den Büchern werden die weißen wanderer durch Verhandlungen geschlagen?^^
Gab doch schon ab Staffel 2 große Konflikte/Kriege. Nur hat man sich da eben nicht so sehr auf die Darstellung der Schlachten konzentriert.
 
Irgendwann muss der große Konflikt ja mal starten ,ewig kann man das nicht aufschieben und nach 6 staffeln Vorbereitung geht es jetzt eben los. Oder glaubste in den Büchern werden die weißen wanderer durch Verhandlungen geschlagen?^^

Du missverstehst das Problem an der Season. Es gab schon in den vorherigen Seasons Schlachten und Konflikte. Diesen Konflikten wurde aber genug Raum gegeben, um sie logisch und nachvollziehbar in die Welt zu integrieren. Gewissermaßen waren die Schlachten die Konsequenz der Überlegungen und Handlungen der Charaktere. In Season 7 wurde schließlich der Fokus verlegt: Statt die Charaktere im Fokus zu haben und die Konflikte als Konsequenz deren Handlungen zu präsentieren, wurden die Schlachten in den Fokus gerückt und die Handlungen der Charaktere diesem Fokus angepasst. Anders lassen sich Handlungsstränge wie der Suicide Squad im Norden bspw. nicht erklären. Wenn Charaktere zu klug waren um die Action zu behindern, wurden die Charaktere halt dumm (Tyrion, Littlefinger, Varys). Wenn die Zeit der Action im Weg sein könnte, wurden die Charaktere halt umherteleportiert um dieses Problem zu beheben.
 
Seit doch froh das es endlich mal voran geht, die letzten 6 Staffeln haben das aufgebaut was nun passier, ich bin froh das endlich die große Action läuft. Wenn GRRM immer noch für die Story verantwortlich wäre dann würden immer noch alle Figuren irgendwo auf der Welt rumsitzten und Däumchen drehen.

Martin hat schon längst ein hervorragendes Buch voll mit Payoff geschrieben. Nennt sich A Storm of Swords. Hat die Serie mit Staffel 3 und 4 auch überwiegend stark umgesetzt. Die Art von Payoff die wir jetzt bekommen haben wirkt dagegen leider oft undurchdacht mit der Holzhammermethode.

Ich mein, Arya hat Haus Frey in einer Szene quasi alleine vernichtet. Krasses Ergebnis nach jahrelangem Aufbau. Aber den Fakt oder die Szene selbst hätte ich schon fast wieder vergessen. Die Staffel startet damit einfach mal und danach hat man das Gefühl es wär total egal gewesen und die Freys hätten nie existiert.

Genauso Littlefingers Tod. Die ganze Arya-Sansa-Littlefinger Handlung war so stumpf, dass es nur zwei Optionen gab bevor man wusste wie es ausgeht:
Entweder es handelt sich um furchtbares Writing welches komplett entgegen der Entwicklung der beiden Stark Mädchen geht, oder es passiert das was das eigentlich offensichtlichste der Welt und LF läuft in eine Falle. Letztendlich war es deshalb Option 3: beides, lol.

Von Dorne könnt ich auch anfangen... Sie killen die eigentliche Storyline durch den sinnlosen Tod von Doran Martell weil sie an seiner Stelle lieber sexy Sandsnakes im Mittelpunkt haben... Und dann sterben die und es wird so getan als ob damit ganz Dorne untergegangen wäre ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze soll sich jetzt so stumpf aber effektreich wie möglich auf die Beziehung Jon-Dany konzentrieren, nebenbei ein bisschen Cersei als das ultimative, aber nur scheinbar gefährliche Böse und auf den absoluten Endkampf gegen die White Walkers, der sicherlich die letzten beiden Folgen einnehmen wird :)sleep:). Sämtliche Nebenchars oder ganze Häuser (Freys, Dorne..), die potentiell stören, werden halt so schnell wie möglich abgehakt. Ich hatte ja letzte Staffel schon das Gefühl, dass man jetzt schnell zum Ende kommen will, aber die Umsetzung ist nun tatsächlich ein bisschen arg plump.

@Ganon :goodwork:
 
Ich verstehe den hate um Staffel 7 nicht.

Klar es ist total gerusht, ich verstehe auch nicht warum man unbedingt auf 7 Folgen runter mußte und das ganze nun auch noch mit 6 Folgen in der 8. Staffel beenden will.

Ja die Zeitsprünge sind teilweise heftig (vorallem die 6. Folge) und die Charaktere haben scheinbar mittlerweile ein ziemlich gute Anbindung an das ICE Netz oder sogar mehrere Flughäfen.

Ok die Dialoge sind auch nicht mehr ganz so gut. Aber es werden auch sachen kritisiert wie das Varys und Baelish zu Nebencharakteren verkommen sind. Vielleicht habent sie außerhalb von Königsmund nicht mehr so den Einfluss/Informationsquellen?

Gut Little Finger hat eventuell noch Einfluss in der Burg mit dem Loch im Boden (Name vergessen) Einfluss, aber in Winterfell halt nicht mehr so. Da ist seine einzige Chance Sansa, er setzt alles auf eine Karte, probiert es ja, scheitert aber kläglich. Imo scheitert aber auch nur weil Bran da ist, er wird Sansa sicher etwas off screen erzählt haben. Passiert halt auch mal das jemand der viel manipuliert auch mal scheitert.

Varys hat sich in dieser Staffel noch mehr zurückgehalten und ich meine für solche Charaktere ist es in dieser Situation das klügste was sie machen können. Es ist da manchmal besser nicht aufzufallen, sonst ist mal schnell der Kopf ab. Zudem hat Varys etwas sehr wichtiges zu Tyrion gesagt, nachdem Daenerys die beiden Tarly's verbrannt hat. Sinngemaß etwas wie "ich habe damals meine Taten für den Mad King auch immer gerechtfertigt, ich habe die Menschen ja nicht verbrannt, ich habe sie nur gefunden". Er hat damit etwas sehr kluges gemacht. Er hat Tyrion's gefühl das Daenerys die nächste Mad Queen werden könnte verstärkt oder sogar den Gedanken erst richtig gesäht, quasi eine inception verpasst.

Die Figuren in der 7. Staffel stehen halt, es ist Winter und Krieg. Wer da einen Fehler macht, ist schnell weg vom Fenster. Varys hat es klug gemacht, Little Finger halt nicht und ist jetzt zum Glück endlich tod ?.
 

Das stimmt doch nicht wirklich, die etablierten Charaktere sind doch alle safe, egal was sie machen. Hat man doch noch gut an

Jamie und Jon gesehen. Klar werden manche Figuren, die seid paar Staffeln eh nicht mehr existieren beseitigt, wie LF und Ben, aber das wars auch schon.

Die Chars müssen doch keine Konsequenzen müssen mehr befürchten, ich mein, ich muss immer noch den Kopf schütteln, über die Idee nach Norden zu gehen und einen Wight zu fangen, das dümmste was ich schon seit langem gesehen habe...

Varys hatte seine Littlebirds sogar in Essos verteilt, so hat er doch alles über Dany gewusst. D&D wissen einfach nicht mehr was sie mit ihm anfangen sollen, ganz einfach, dasselbe Problem hatten wir mit LF, nur LF war eher böse und musste weg.

Das beste an der Staffel waren die Drachen und ein paar Schlachten, alle Chars die ich mal interessant fand sind inzwischen seelenlos und somit total uninteressant. Zum Glück ist Jamie wenigstens erwacht, mal gucken wie seine Geschichte weiter geht.
Jon, oh excuse me
Aegon... sooooo dumm
und Dany können von mir beide gleich in der nächsten Folge sterben, kein Bock mehr auf den Twilight scheiß. Und ich habe Dany immer geliebt und verteidigt >.>

edit:
Ohh, und der fanservice was just tooooo much.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also findest du es doof das

Jon und Jamie überleben und das Jon jetzt Aegon ist?

Was kann die Serie dafür wenn das von GRRM so vorgesehen ist und Jon und Jamie halt noch nicht sterben sollen und Jon halt Aegon ist?

Klar kann sein das GRRM die Bücher anders ausgehen läßt, eventuell wird Jon ja nie wiederbelebt, halt ich aber für nicht so wahrscheinlich. Tiefere Dialoge werden die Bücher sicher bieten, dafür schreibt er ja auch seit x Jahren daran.
 
Zurück
Top Bottom