Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Das passiert halt wenn Leute Sex haben, Frau wird schwanger, iss kein Kitsch ^^

Ganze Szene war so

7aNbX1x.gif

VoNBO1T.gif

Und das die, die eigentlich unfruchtbar ist (ist ja nicht das erste Mal dass sie Sex hatte nach Drogo) und ein Untoter ein Baby zeugen können, ist für mich wirklich reiner Kitsch. Ist ja schon fast wie Twilight.

Wenn du ganz viel Kitsch möchtest, dann sag ich dir auch, wie das Kind lt. Spoilern (wenn sie denn wahr sind) heissen wird.

Ging ja bei deiner Ausführung darum, in welchem lebenden Zustand Jon akt. hat. Er kann zumindest Kinder zeugen. Man siehr auch, dass er Kälte/Wärme spürt. Generell scheint er ganz normal zu leben. Wenn alle seine Körperfunktionen nicht mehr funktionieren würden, dann müsste er nicht mehr schalfen, essen, kacken und weiss der Geier was. ^^

Yoah, wie gesagt, D&D machen ja eh was sie wollen, bei Martin sollten Sachen ja Konsequenzen haben. Wir haben jedoch auch in Battle of Bastards gesehen, dass Jon blutet.

ps: @RWA

Ich will den Namen glaub noch nicht wissen, kotz dann bestimmt XD

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir mal überlegt die Bücher anzufangen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass diese die ganze Serie mir zestören würden und darauf hätte ich jetzt keine Lust, muss ich zugeben. Finde gerade in Staffel 7 hat man viele Dinge gemacht, die man so vorher nicht gemacht hat. Ich denke man wird das merken, wenn man sich die Serie noch mal am Stück gibt. Ich hoffe bis 2019 müssen wir nicht mehr warten. Mal sehen was die letzten Folgen so bieten werden. Sollen wohl auch alle 6 Folgen in Spielfilmlänger laufen.

Hatte mir mal überlegt die Bücher anzufangen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass diese die ganze Serie mir zestören würden und darauf hätte ich jetzt keine Lust, muss ich zugeben. Finde gerade in Staffel 7 hat man viele Dinge gemacht, die man so vorher nicht gemacht hat. Ich denke man wird das merken, wenn man sich die Serie noch mal am Stück gibt. Ich hoffe bis 2019 müssen wir nicht mehr warten. Mal sehen was die letzten Folgen so bieten werden. Sollen wohl auch alle 6 Folgen in Spielfilmlänger laufen.

Würd eh erstmal abwarten bis die letzten zwei Bücher auch erschienen sind, weil, wer weiß wie lange man noch auf die warten wird müssen... mach dann auch kein Spaß :enton:

Ganze Szene war so

7aNbX1x.gif

VoNBO1T.gif

Und das die, die eigentlich unfruchtbar ist (ist ja nicht das erste Mal dass sie Sex hatte nach Drogo) und ein Untoter ein Baby zeugen können, ist für mich wirklich reiner Kitsch. Ist ja schon fast wie Twilight.
Ähm, ihr vergesst da was
When the sun rises in the west and sets in the east. When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves. When your womb quickens again, and you bear a living child. Then he will return, and not before

Ähm, ihr vergesst da was

Vergisst du selbst nicht was? Sun rises in the west and sets in the east? Seas go dry? Ich hab hin und wieder auf mein iPhone geschaut, aber kann mir nicht vorstelln, dass ich das übersehen habe :v:

Ich dachte die Prophezeiung bezieht sich eher auf ihre Drachen, bzw. auf Drogon

Zuletzt bearbeitet:
Zu Jon:

In der Serie wird mit keinem Wort erwähnt oder angedeutet, dass er ein Untoter ist, oder?

Mag ja sein, dass Martin das für seine Bücher plant, aber die Serie geht eh ihre eigenen Wege.
In den Büchern hat Danny ja noch einen anderen lebenden Verwandten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in den Büchern zwischen Jon und Danny gar nichts in der Richtung passiert, sondern Danny eben jenen anderen findet (dessen Namen ich gerade vergessen habe).

Viele Figuren in den Büchern werden, was ihre Erlebnisse angeht, in der Serie durch andere Figuren ersetzt, wie etwa Joras Erkrankung oder Tyrions "Drachenbändigung".

Ich gehe daher einfach davon aus, dass Jon in der Serie ein ganz normaler Lebender ist.

Zu Jon:

In der Serie wird mit keinem Wort erwähnt oder angedeutet, dass er ein Untoter ist, oder?

Mag ja sein, dass Martin das für seine Bücher plant, aber die Serie geht eh ihre eigenen Wege.
In den Büchern hat Danny ja noch einen anderen lebenden Verwandten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in den Büchern zwischen Jon und Danny gar nichts in der Richtung passiert, sondern Danny eben jenen anderen findet (dessen Namen ich gerade vergessen habe).

Viele Figuren in den Büchern werden, was ihre Erlebnisse angeht, in der Serie durch andere Figuren ersetzt, wie etwa Joras Erkrankung oder Tyrions "Drachenbändigung".

Ich gehe daher einfach davon aus, dass Jon in der Serie ein ganz normaler Lebender ist.

Meinst bestimmt den Erstgeborenen von Rhaegar Targaryen der auch Aegon Targaryen heisst, so wie Jon in der Serie nun heisst. Hatte ich zufällig gestern irgendwo aufgeschnappt. Kann gut sein das D&D diese Figur in der Serie mit Jon verschmolzen haben. So wie viele anderen Charas auch.

Ein paar Zeichen zum verschenken...

Spoiler zu Staffel 8 Folge 1...auf eigene Gefahr.

Leider hab ich mich Spoiler lassen, aber ...

Ich muss aber auch alles anklicken :v: Aber das habe ich ohnehin erwartet [HIDDEN=Spoiler zu Staffel 8 ]
Die dumme Hexe hat ihr einfach Müll erzählt. Außerdem passieren in der Serie laufend Wunder. Es wurden nun 2 Flüche von Hexen "gebrochen", beziehungsweise überwunden. Cersei bekommt ein 4. Kind, das nicht verflucht ist (wenn das mit der Schwangerschaft stimmt, vielleicht ist sie auch nur wahnsinnig geworden....), Dany wird geschwängert.
[/HIDDEN]

Andere Frage: Wie vermehren sich eigentlich eigentlich die Drachen in GoT?
Wäre schade wenn sie aussterben und es gibt nur noch 2, außer man hat irgendwo Eier vergessen.

@Harlock:

Die Hexe, die die Zukunft von Cersei vorhergesehen hat, könnte immer noch Recht haben. Nämlich dann, wenn Cersei noch vor der Geburt stirbt.

Nehme auch an, dass das so kommt.

Super Folge, das langsamere Erzähltempo tut der Serie sooooo gut. Vieles ist wie erwartet verlaufen, wenn man einigermaßen mitgedacht hat. Außerdem gab es keine großen Logikfehler mehr und einige Sachen aus den vorigen Folgen konnten sie kitten. Nur der blöde Spoiler im Radio ärgert mich total. Da lassen die einfach ohne Zusammenhang den Satz
"Die Mauer muss weg" in Zusammenhang mit Berlin fallen
nur um danach (!) auf GoT zu verweisen. Na Dankeschön.

Zur Folge
Jamie und Cersie entfremden sich weiter. Ich nehme mal an, dass Jamie seinen Eid hält und sich nicht versteckt.
Aber was Tyrion mit Cersie wohl besprochen hat. Irgendwas muss da ja vorgefallen sein. Ihre Handlungen sind aber wunderbar konsequent und aus ihrer Sicht auch nicht dumm. Eigentlich fast schon zu konsequent und vorhersehbar für GoT :wink2: Wirklich überrascht hat mich eigentlich nur die Geschichte mit Essos.
Aber warum nur, warum muss Jon im warmen Süden mit seinen dicksten Wintersachen rumlaufen. Was hat mich das gestört :shakehead2:
Dass Bran nicht alles wissen kann, ist logisch. Seine Ausbildung wurde nicht beendet und er hatte einfach nicht genügend Zeit um fernzusehen. Passt für mich so. Wozu es noch wichtig wird, dass Jon ist wer er ist, wer weiß. Hätte ich hier nicht im Forum rumgehangen, wäre mir dieser Zusammenhang im Leben ja nicht aufgefallen. Konnte die beiden gar nicht zuordnen.
Die Geschichte mit Littlefinger war super. Ich hatte gehofft, dass es genau so laufen wird und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn das den Schwesterstreit in den Folgen davor nicht wieder gut macht. Aber die Macher wollten diesen Twist wohl so lange wie möglich geheim halten. Dabei sind sie imo zu sehr in die eine Richtung gerannt, dass man schon wieder ahnen konnte, dass es so krass nicht sein kann (und dass Sansa und Ayra mittlerweile nicht mehr so dumm sind).
Und Tyrions Blick am Ende. Da kommt was großes auf uns zu :king2:
Außerdem bin ich schon sehr gespannt, was Jons Auferstehung noch für eine Rolle spielen wird. Das kann ja in alle möglichen Richtungen losgehen. Bran bekommt hoffentlich ebenfall noch eine wichtigere Rolle, als nur Stichwortgeber zu sein, manche Fan-Theorien (die ich mir besser nie durchgelesen hätte), weisen ja darauf hin.
Ob ich jetzt bis 2019 warte, oder 2020, mir eigentlich egal. GoT Zeit ist erstmal vorbei, das Leben geht weiter. Ich hab wischen Staffel 5 und 6 auch 2 Jahre Pause gehabt, geht alles ohne Probleme.
Ich hoffe nur, dass sie das langsamere Erzähltempo beibehalten, mehr strittige Sachen erklären (z.B. die Reisewege oder andere Dinge, an denen man sich in dieser Season/Folge 6 sehr gestört hat).

Irgendwie hatte ich gehofft, dass
Tyrion in der Szene mit Cersei eins der Weingläser zerschlägt und ihr den Hals aufschneidet.
.. Aber ich mag auch Cersei nicht :aehja:

Und ich fand es ein bisschen zu klischeehaft, dass der Drache am Ende blaues Feuer speiht

Aber ansonsten wirklich grandiose Folge :)

Ich hoffe ja dass Beric Dondarrion auch noch irgendwie eine wichtige Rolle spielt. Warum wurde er sonst ständig wiederbelebt ? evtl kann auch jeder mit der richtigen Magie wiederbelebt und es ist gar nicht so von großer Bedeutung.

lol, die Endsequenz wurde bei WoW geklaut ^^
[video=youtube_share;BCr7y4SLhck]http://youtu.be/BCr7y4SLhck?t=2m38s[/video]
(ab 2:38)

Das ist jetzt keine einzigartige Kameraführung die man da verwendet...
Und von Ice Dragon träume ich seit Buch 3

Ich hoffe ja dass Beric Dondarrion auch noch irgendwie eine wichtige Rolle spielt. Warum wurde er sonst ständig wiederbelebt ? evtl kann auch jeder mit der richtigen Magie wiederbelebt und es ist gar nicht so von großer Bedeutung.
Im Buch hat er ne "Bedeutung", die aber in der Serie nicht mehr möglich ist. Es zeigt eher wie willkürlich R'hllor sein kann.

Wird ihr das von irgendeiner Hexe erzählt, wer sagt das es wahr sein muss. Und nur weil sie Sex mit Daario hatte muss sich nicht unfruchtbar sein, vlt ist er auch Impotent? Und wir wissen nicht ob es überhaupt dazu kommt, könnten auch kein echter Leak sein.

Im Buch (DingDingDing)
hat sie auch keine Periode mehr. Solche Details werden in der Show aber natürlich ausgelassen...

Im Buch (DingDingDing)
hat sie auch keine Periode mehr. Solche Details werden in der Show aber natürlich ausgelassen...

Bezug zu den Büchern.
Hab zwar bei Buch 10 aufgehört, das war mir zu langweilig, denke wenn die anderen da sind wird spätestens weitergelesen, aber das ist mir irgendwie entgangen. Kann in der Serie ja anders verlaufen.

@Harlock:

Die Hexe, die die Zukunft von Cersei vorhergesehen hat, könnte immer noch Recht haben. Nämlich dann, wenn Cersei noch vor der Geburt stirbt.

Nehme auch an, dass das so kommt.
..........................................
Jo gut möglich, die Hexe hat glaube ich auch Cerseis Tod durch
einen Valonquar
vorhergesagt

Zurück
Top Bottom