Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Also findest du es doof das

Jon und Jamie überleben und das Jon jetzt Aegon ist?

Was kann die Serie dafür wenn das von GRRM so vorgesehen ist und Jon und Jamie halt noch nicht sterben sollen und Jon halt Aegon ist?

Klar kann sein das GRRM die Bücher anders ausgehen läßt, eventuell wird Jon ja nie wiederbelebt, halt ich aber für nicht so wahrscheinlich. Tiefere Dialoge werden die Bücher sicher bieten, dafür schreibt er ja auch seit x Jahren daran.

Es geht nicht darum, dass sie

es überleben, sondern wie. Jon macht einen Scheiß nach dem anderen und kommt als strahlender Held hervor. Ich mein, er fällt ins Wasser mit all den WW, und auf einmal kommt Ben herteleportiert, gibt ihm sein Pferd und Jon ist safe. Seriously?

Jamie will Dany, die neben Drogon steht, mit seiner Lanze töten, natürlich wehrt sich Drogon, doch in letzter Sekunde kommt sein Retter angerannt, sie fallen ins Wasser und mit der schweren Rüstung und seiner goldenen Hand schwimmen sie ja quer über den See und sind safe. Dany vergisst zwei Sekunden später ihren Angreifer und fliegt weg, cause who cares, cause it's not about logic, it's just about catching those precious moments and cliffhangers.

Die verdienen es beide nicht mehr am Leben zu sein, vor allem Jon nicht.

Es gibt ein Interview in dem Martin erwähnt, wie sehr er es nicht mag, wenn Aktionen keinen Konsequenzen haben. Dabei erwähnt er auch Gandalfs Tod, wie er stärker und besser zurück gekommen ist, ohne Restriktionen, das hat ihm schon immer missfallen, und genau den Scheiß machen doch D&D eigentlich XD. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die ganzen Events aus der siebten Staffel im Buch auch so auftauchen, wäre einfach ein sehr schlechtes Writing.

edit:
Ja, Aegon ist der dümmste Name den sie sich hätten rauspicken können. Da

Rhaegar schon einen Sohn hat der Aegon Targaryen heißt, wieso soll er den Dreiköpfigendrachen Rhaenys, Aegon und noch mal Aegon nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass sie

es überleben, sondern wie. Jon macht einen Scheiß nach dem anderen und kommt als strahlender Held hervor. Ich mein, er fällt ins Wasser mit all den WW, und auf einmal kommt Ben herteleportiert, gibt ihm sein Pferd und Jon ist safe. Seriously?

Jamie will Dany, die neben Drogon steht, mit seiner Lanze töten, natürlich wehrt sich Drogon, doch in letzter Sekunde kommt sein Retter angerannt, sie fallen ins Wasser und mit der schweren Rüstung und seiner goldenen Hand schwimmen sie ja quer über den See und sind safe. Dany vergisst zwei Sekunden später ihren Angreifer und fliegt weg, cause who cares, cause it's not about logic, it's just about catching those precious moments and cliffhangers.

Die verdienen es beide nicht mehr am Leben zu sein, vor allem Jon nicht.

Es gibt ein Interview in dem Martin erwähnt, wie sehr er es nicht mag, wenn Aktionen keinen Konsequenzen haben. Dabei erwähnt er auch Gandalfs Tod, wie er stärker und besser zurück gekommen ist, ohne Restriktionen, das hat ihm schon immer missfallen, und genau den Scheiß machen doch D&D eigentlich XD. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die ganzen Events aus der siebten Staffel im Buch auch so auftauchen, wäre einfach ein sehr schlechtes Writing.

edit:
Ja, Aegon ist der dümmste Name den sie sich hätten rauspicken können. Da

Rhaegar schon einen Sohn hat der Aegon Targaryen heißt, wieso soll er den Dreiköpfigendrachen Rhaenys, Aegon und noch mal Aegon nennen?

Muss der Name von Rhaegar kommen? Gibt ja auch die Theorie, dass allein Lyanna den Namen gewählt hat. Womöglich weil Rheagar so davon überzeugt war, dass der Namen des Prinzen Aegon sein müsste und der erste Sohn starb. Aegon der Eroberer war ohne Zweifel der Größte aller Targaryen und in Anbetracht des bevorstehenden Endes ist Jon wohl der Einzige,
der diesem Namen gerecht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Name von Rhaegar kommen? Gibt ja auch die Theorie, dass allein Lyanna den Namen gewählt hat. Womöglich weil Rheagar so davon überzeugt war, dass der Namen des Prinzen Aegon sein müsste und der erste Sohn starb. Aegon der Eroberer war ohne Zweifel der Größte aller Targaryen und i
n Anbetracht des bevorstehenden Endes ist Jon wohl der Einzige,
der diesem Namen gerecht werden kann.

Wieso?

Wie das?

Die Theorie, dass Lyanna ihr Baby selbst Aegon genannt hat, find ich irgendwie noch schlimmer. So viele Menschen sind wegen ihrer Liebe gestorben, und sie hat keinen besseren Name im Kopf als Aegon? Seriously? Brandon, Rickard oder Jon passen ja viel besser, oder halt irgendeine Mischung aus Stark/Targ Namen.

Es gab vor ihm viele Aegons, er wäre der siebte oder so gewesen, und der Name ist ja nichts anderes als ein Mythos. Außerdem gibt es schon jemand anderen, der den Namen viel mehr verdienen würde. Jemand der mit 3 Drachen von Essos nach Westeros gekommen ist, mit einer riesigen Armee... nur so nebenbei erwähnt.
 
Wieso?

Wie das?

Die Theorie, dass Lyanna ihr Baby selbst Aegon genannt hat, find ich irgendwie noch schlimmer. So viele Menschen sind wegen ihrer Liebe gestorben, und sie hat keinen besseren Name im Kopf als Aegon? Seriously? Brandon, Rickard oder Jon passen ja viel besser, oder halt irgendeine Mischung aus Stark/Targ Namen.

Es gab vor ihm viele Aegons, er wäre der siebte oder so gewesen, und der Name ist ja nichts anderes als ein Mythos. Außerdem gibt es schon jemand anderen, der den Namen viel mehr verdienen würde. Jemand der mit 3 Drachen von Essos nach Westeros gekommen ist, mit einer riesigen Armee... nur so nebenbei erwähnt.

Lyanna könnte vom Tod Rhaegars erfahren haben und wollte ihrer großen Liebe mit dem Namen den Rhaegar für einen König vorgesehen hatte Tribut zollen? Wäre eine Möglichkeit.

Und wenn die Targs neben deren Incestwahn ihren weiblichen Nachkommen Männernamen gegeben hätten dann wäre da wirklich etwas schief gegangen. :lol:

Spaß beiseite - wenn man den Namen so hört, wirkt das ganze natürlich verwirrend. Ich denke aber, dass das ganze doch einen tiefgründigeren Hintergrund hat, ob jetzt bezogen auf Rhaegar's Vorstellungen, den Targaryen Vorfahren oder welchen Ausgang die Story für Jon hat, sei mal offen gelassen. Ich streube mich immer noch gegen den Gedanken, dass D&D den Namen im Würfeln ermittelt haben und stelle mir zugleich die Frage ob GRRM das abgesegnet hat oder nicht. (Vorallem bzg. Dem fAegon im Buch)
 
Es geht nicht darum, dass sie

es überleben, sondern wie. Jon macht einen Scheiß nach dem anderen und kommt als strahlender Held hervor. Ich mein, er fällt ins Wasser mit all den WW, und auf einmal kommt Ben herteleportiert, gibt ihm sein Pferd und Jon ist safe. Seriously?

Jamie will Dany, die neben Drogon steht, mit seiner Lanze töten, natürlich wehrt sich Drogon, doch in letzter Sekunde kommt sein Retter angerannt, sie fallen ins Wasser und mit der schweren Rüstung und seiner goldenen Hand schwimmen sie ja quer über den See und sind safe. Dany vergisst zwei Sekunden später ihren Angreifer und fliegt weg, cause who cares, cause it's not about logic, it's just about catching those precious moments and cliffhangers.

Die verdienen es beide nicht mehr am Leben zu sein, vor allem Jon nicht.

Es gibt ein Interview in dem Martin erwähnt, wie sehr er es nicht mag, wenn Aktionen keinen Konsequenzen haben. Dabei erwähnt er auch Gandalfs Tod, wie er stärker und besser zurück gekommen ist, ohne Restriktionen, das hat ihm schon immer missfallen, und genau den Scheiß machen doch D&D eigentlich XD. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die ganzen Events aus der siebten Staffel im Buch auch so auftauchen, wäre einfach ein sehr schlechtes Writing.
Habe ich gelacht. Ich habe vor lachen die nächsten 2 Minuten verpasst:rofl4:
 
Habe ich gelacht. Ich habe vor lachen die nächsten 2 Minuten verpasst:rofl4:

Noch viel bescheuerter war aber sein move vorher, noch gegen etliche WWs kämpfen obschon Dany und der Rest der Truppe längst abflugbereit sind und nur noch auf ihn warten... :enton:
 
Ja, leider wirklich 2 Sachen, die mich auch sehr gestört haben.

Ich drücke echt die Daumen, dass sie in der letzten Staffel so etwas nicht einfach machen - es wirkt einfach zu plump/konstruiert für eine eigentlich geniale Serie wie GoT.

In einem Jahr sind wir dann schlauer ;).
 
Noch viel bescheuerter war aber sein move vorher, noch gegen etliche WWs kämpfen obschon Dany und der Rest der Truppe längst abflugbereit sind und nur noch auf ihn warten... :enton:

Die ganze Idee in den Norden zu gehen und einen Wight zu fangen ist schon grenzdebil, die darauffolgenden Events bauen ja darauf auf. :enton:

@Howard

Bezog mich eher auf Dany, weil du gemeint hast, Jon verdient es den Name Aegon zu tragen, obwohl dem nicht wirklich so ist, da Dany viel eher der Wiedergurt Aegons nahekommt als Jon. Sie kam mit drei Drachen von Essos nach Westeros, will alle Königreiche vereinigen und regieren. Wegen Jon haben wir einen Drachen verloren, und die WW haben es über die Eiswand geschafft.
 
Die ganze Idee in den Norden zu gehen und einen Wight zu fangen ist schon grenzdebil, die darauffolgenden Events bauen ja darauf auf. :enton:

@Howard

Bezog mich eher auf Dany, weil du gemeint hast, Jon verdient es den Name Aegon zu tragen, obwohl dem nicht wirklich so ist, da Dany viel eher der Wiedergurt Aegons nahekommt als Jon. Sie kam mit drei Drachen von Essos nach Westeros, will alle Königreiche vereinigen und regieren. Wegen Jon haben wir einen Drachen verloren, und die WW haben es über die Eiswand geschafft.

Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Ich han schon verstanden worauf du hinaus wolltest. Davon ist leider nicht viel übrig geblieben denn weder hat sie das Königreich vereint noch regiert sie es. Wegen Jon gibt es jetzt überhaupt einen Widerstand gegen die WW, über die Mauer wären sie früher oder später so und so gekommen. Daenerys hätte Cersei vernichtet und wäre derweil zur Mad Queen geworden, einzig und allein Jon kann sie kontrollieren. Aegon der Erste hat Westeros vereint, Aegon der Letzte (?) wird es wieder tun, nur auf eine andere Art und Weise. Sie sind sich ähnlich, aber auch ohne Abstammungsklarheit merkte man schon immer dass Jon das richtige Mischverhältnis aus temperamentvoller Targaryen Dynastie und stoischer Stark Dynastie hatte. Ich verweise mal auf das erste Treffen der Beiden, spezifischer auf die Vorstellung. Dany war 6 1/2 Staffeln ein ungeschliffener Diamant, ein ungezügeltes Pferd. Jon ist der geborene Anführer, obwohl seine Taten nicht dafür sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Ich han schon verstanden worauf du hinaus wolltest. Davon ist leider nicht viel übrig geblieben denn weder hat sie das Königreich vereint noch regiert sie es. Wegen Jon gibt es jetzt überhaupt einen Widerstand gegen die WW, über die Mauer wären sie früher oder später so und so gekommen. Daenerys hätte Cersei vernichtet und wäre derweil zur Mad Queen geworden, einzig und allein Jon kann sie kontrollieren. Aegon der Erste hat Westeros vereint, Aegon der Letzte (?) wird es wieder tun, nur auf eine andere Art und Weise. Sie sind sich ähnlich, aber auch ohne Abstammungsklarheit merkte man schon immer dass Jon das richtige Mischverhältnis aus temperamentvoller Targaryen Dynastie und stoischer Stark Dynastie hatte. Ich verweise mal auf das erste Treffen der Beiden, spezifischer auf die Vorstellung. Dany war 6 1/2 Staffeln ein ungeschliffener Diamant, ein ungezügeltes Pferd. Jon ist der geborene Anführer, obwohl seine Taten nicht dafür sprechen.

Ich mag Jon zwar inzwischen auch, aber ich wüsste nicht auf welche Art und Weise er der neue Aegon sein sollte... Nur wegen ihm gibt es zwar einen Aufstand gegen die WWs, obwohl man hier auch anmerken sollte, dass Dany ja schon im Traum von den WW, bzw. von der kalten Bedrohung gewarnt wurde, wir wissen nicht wie sie reagiert hätte. Fakt ist jedoch, Jon kam auf die Idee mit dem tollen Plan. Dank ihm hat Dany einen Drachen verloren, Nightking einen gewonnen, und nur dadurch konnte er die Mauer überqueren, da wir aktuell keine Informationen haben, wie sie es anders hätten schaffen sollen.

Ich glaube manche hängen sich zu sehr auf der den Prophezeiungen auf, sogar Martin hat Mal gesagt, dass nicht alle Prophezeiungen auch erfüllt werden müssen. Auch Lord Of Light, Azor Ahai etc., sind auch nur mehr oder weniger nur Lügen, wie wir es in der sechsten Folge gesehen haben.

Mir ist auch bewusst, das hier Dany richtig gehasst wird, und ihr fast alles abgesprochen wird, wie bei dir eben auch, aber man sollte vielleicht nicht vergessen, dass Dany auch viele richtig getan hat. Auch weiß ich nicht, was an dem Treffen mit Jon so schlimm sein sollte? Weil sie gesagt hat "Bend the knee and i will help"? Und wo genau war sie den die Mad Queen? Und wo kann nur Jon sie kontrollieren? Hääää? Sorry, aber ich weiß nicht wirklich wovon du da sprichst ^^.

ps: dein letzter Satz sagt auch viel über Jon aus
 
Dany hat was getan? Städte erobert und das Volk dann sich selbst überlassen. Blind alle Master kreuzigen. Menschen von ihren Drachen fressen lassen. Nahrung sinnlos verbrannt usw.
Daenerys ist ne furchtbare "Königin". Ihr Anspruch ist längst verflogen. Wer ihr nicht folgt wird getötet.
 
Dany hat was getan? Städte erobert und das Volk dann sich selbst überlassen. Blind alle Master kreuzigen. Menschen von ihren Drachen fressen lassen. Nahrung sinnlos verbrannt usw.
Daenerys ist ne furchtbare "Königin". Ihr Anspruch ist längst verflogen. Wer ihr nicht folgt wird getötet.

Ich hab doch grad eben geschrieben, dass sie gehasst und ihr alles abgesprochen wird, wie du es grad auch machst. Hab da gar kein Bock zu diskutieren, ist eh immer sinnlos mit Hatern. Jon ist ja der wahre König, der Azor Ahai, folgt ihm doch das nächste Mal alle in den Norden um einen Wight zu fangen :tinglev:
 
Zurück
Top Bottom