Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Das streite ich nicht ab. Das kann man so oder so auslegen. Bran hat aber garantiert nicht als Joffrey den guten Ned getötet.

Das ist ein Gag aus nem Gagvideo. Es geht aber eher um den wahren Kern der Szene, dass man Brans Intrige nicht wie ein Ballon platzen lies. In den Büchern wird es ja noch deutlicher angedeutet, so ist sein Meister ein alter Intrigant mit dem Titel "Blood Raven"

Littlefinger hat auch nicht alles gemacht, wegen ihm geschah aber alles.

Das ist ein Gag aus nem Gagvideo. Es geht aber eher um den wahren Kern der Szene, dass man Brans Intrige nicht wie ein Ballon platzen lies. In den Büchern wird es ja noch deutlicher angedeutet, so ist sein Meister ein alter Intrigant mit dem Titel "Blood Raven"
Du musst mir nicht erklären wer Blood Raven ist.
Ich bezweifle nur sehr stark das Bran die Leute geleitet hat. Bran hat schlicht nicht eingegriffen. Warum auch? The ink is dry. Beim letzten Mal hat er Hodor erschaffen. Bran kennt das Risiko. Und mit nix tun (außer Jon ist Aegon) hat er ja alles erreicht.
Und wen soll Bran denn kontrolliert haben?

So eine Sache mit Bran und Hodor gab es an sich ja auch nicht mehr in der Serie, oder? Die gesamte Thematik ist irgendwie komplett untergegangen.

Du musst mir nicht erklären wer Blood Raven ist.
Ich bezweifle nur sehr stark das Bran die Leute geleitet hat. Bran hat schlicht nicht eingegriffen. Warum auch? The ink is dry. Beim letzten Mal hat er Hodor erschaffen. Bran kennt das Risiko. Und mit nix tun (außer Jon ist Aegon) hat er ja alles erreicht.
Und wen soll Bran denn kontrolliert haben?

Er hat nicht eingriffen bei den Konstellationen die ihm zum König führen werden und dort eingegriffen wo es notwendig war.
Martin wird das besser schreiben.

Es reicht alleine schon, dass er in der Vergangenheit eine Schlüsselfigur wie Hodor gestoßen hat und das Spiel um die Throne begann. Deterministische Zeitreise ist ja erlaubt (Siehe Hodor).

Er hat nicht eingriffen bei den Konstellationen die ihm zum König führen werden und dort eingegriffen wo es notwendig war.
Martin wird das besser schreiben.

Es reicht alleine schon, dass er in der Vergangenheit eine Schlüsselfigur wie Hodor gestoßen hat und das Spiel um die Throne begann.
WO hat er eingriffen? Also direkt Menschen kontrolliert. WO?

Wir reden hier von wargen. Nicht davon mit Menschen zu reden.

Er nutzte seine Fähigkeit die Vergangenheit zu sehen um zu wissen wann er welcher Figur wie was sagen muss.

Noch cooler wäre DAZU noch einen zweiten Hodor-Effekt, bei der er für das gesamte Spiel verantwortlich ist, was er ironischerweise mit seinem Fenstersturz auch ist. Aber wer sorgte dafür, dass Bran dort spielt? Oder das Jaime mit Cersei sich aufm Turm verstecken konnten?

Wir reden hier von wargen. Nicht davon mit Menschen zu reden.

Wo ist der Unterschied? Wie Narus sagt: Er nutzt seine Fähigkeiten als 3ER um Menschen zu manipulieren und in Position zu bringen. Er redet ja nicht nur mit Menschen, sondern er weiß ganz genau was er damit beeinflussen wird. Er ist ein Puppenspieler der auf Grund seines Wissens quasi nicht scheitern kann.

Er kann sich quasi sicher sein, dass X passiert, wenn er Y macht und alles andere interessiert ihn gar nicht. Er ist stets bemüht nur das nötigste preiszugeben, redet wie ein unhumaner Vollpfosten in Rätseln und wichtig ist nur, dass jeder immer dort ist wo er sein muss.
Bis zur letzten Folge klang es eben aber immer nur danach als würde er vor allem den NK mit seinen Plänen zur Strecke bringen und eventuell das nächste Problem (wie wir wissen Dany) zu lösen. Durch seine Krönung hat das alles aber nun einen etwas fragwürdigen Beigeschmack bekommen. Vor allem weil er ja auch so klingt, als wäre das sein eigentliches Ziel gewesen.

Er nutzte seine Fähigkeit die Vergangenheit zu sehen um zu wissen wann er welcher Figur wie was sagen muss.

Noch cooler wäre DAZU noch einen zweiten Hodor-Effekt, bei der er für das gesamte Spiel verantwortlich ist, was er ironischerweise mit seinem Fenstersturz auch ist. Aber wer sorgte dafür, dass Bran dort spielt? Oder das Jaime mit Cersei sich aufm Turm verstecken konnten?
Nr. 1 streite ich ja nicht ab.
Nr. 2 ist absolut lächerlich.

Seit Jahren wird versucht Bran ALLES anzudichten
Bran ist der NK
Bran ist Bran the Builder
Bran hat den Mad King mad gemacht
usw.

Als wäre ein Junge der alles beobachtet und sieht nicht creepy genug. Ein Großteil der Fähigkeiten des 3ER sind übrigens an den Weirwood gebunden.

Wo ist der Unterschied? Wie Narus sagt: Er nutzt seine Fähigkeiten als 3ER um Menschen zu manipulieren und in Position zu bringen. Er redet ja nicht nur mit Menschen, sondern er weiß ganz genau was er damit beeinflussen wird. Er ist ein Puppenspieler der auf Grund seines Wissens quasi nicht scheitern kann.
Dagegen sage ich ja nix. Aber Menschen zu kontrollieren ist lächerlich. Besonders da Hodor völlig verstört war als er kurz weg war in Season 4.
Ein Jaime, Cersei oder sonst wer hätte das bemerkt.

Nr. 1 streite ich ja nicht ab.
Nr. 2 ist absolut lächerlich.

Seit Jahren wird versucht Bran ALLES anzudichten
Bran ist der NK
Bran ist Bran the Builder
Bran hat den Mad King mad gemacht
usw.

Als wäre ein Junge der alles beobachtet und sieht nicht creepy genug. Ein Großteil der Fähigkeiten des 3ER sind übrigens an den Weirwood gebunden.

Bran ist NK ist auch unlogisch, weil Bran weiß, dass er die Vergangenheit nicht ändern kann. Er kann den NK nicht aufhalten, sonst gäbe es ihn schon nicht. Deterministische Zeitreise.

Aber Bran kann einen Hodor erschaffen, weil es den Hodor schon gab. Oder dafür sorgen, dass er vom Fenster stürzt, weil er schon dafür sorgte.

Dagegen sage ich ja nix. Aber Menschen zu kontrollieren ist lächerlich. Besonders da Hodor völlig verstört war als er kurz weg war in Season 4.

Es reicht ein einfacher Wächter wie Hodor mit dem Turmschlüssel.

Ist auch nur ein Beispiel.

Bran ist NK ist auch unlogisch, weil Bran weiß, dass er die Vergangenheit nicht ändern kann. Er kann den NK nicht aufhalten, sonst gäbe es ihn schon nicht. Deterministische Zeitreise.

Aber Bran kann einen Hodor erschaffen, weil es den Hodor schon gab. Oder dafür sorgen, dass er vom Fenster stürzt, weil er schon dafür sorgte.
Nicht zu vergessen das Bran sich selbst gezeugt hat.

Gibt ja einige die meinen, dass er diesen Teil seiner Kräfte eben wegen dem was aus Hodor wurde, nicht mehr einsetzt.
Wie gesagt...das mit dem kontrollieren ist doch sowieso nur ein Gag von dem Video, der eben auch deswegen gemacht wird, weil Brans Aussagen in der letzten Folge schräg waren und gewisse Dinge implizieren.

Ansonsten wäre es ja auch gar nicht schlimm wenn der 3ER schlicht das Ziel hatte so auf den Thron zu kommen. Wäre eigentlich passend für GoT - wenn Martin dieses Ende auch hat, dann bin ich mir sicher, dass er das auch besser und glaubwürdiger schreiben kann. Mein Problem ist eher, dass die anderen Kasperl von der Sitzung überhaupt auf Bran kommen. So wie in der Show dargestellt, gibt es doch kaum einen schlechteren Kandidaten als ihn.

Wie deterministische Zeitreise funktioniert sah man gut an Harry Potter 3.
Man kann alle Dinge in der Vergangenheit ändern, die schon Auswirkung in der Vergangenheit hatten.

Einen Vogel befreien weil er schon befreit wurde.
Sein eigenes Ich retten, weil das eigene Ich schon gerettet wurde.

Daher macht es keinen Sinn, dass Bran der NK ist, weil Bran wissen müsste, dass er den NK nicht aufhalten kann, ansonsten gäbe es ihn schon nicht mehr und er würde von einem NK nichts wissen.

Was theoretisch möglich wäre ist, dass Bran den NK mit erschaffen hat, damit er König werden kann, aber das wäre zu weit dahergeholt und unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Doch genau darum geht es in dem Artikel. Das sich die Charaktere genau so verhalten haben, wie eigentlich ihrem vergangenen Vehrhalten geschuldet sein muss.

Langsam habe ich wirklich das Gefühl das viele einfach nur noch "aber, aber, in meinem Headcanon, Mimimimimimimimi..." schreien.

Das kann doch wirklich nicht so schwer zu erkennen sein, dass D&D das Material für 3-4 Staffeln á 10 Folgen in 13 Folgen gequetscht haben und genau das wurde doch sogar von offizieller Seite schon bestätigt.

All die Szenen und Anspielungen die es in den Staffeln davor gab, die einem nähergebracht und angedeutet haben, warum welcher Charakter wie handelt, gab es in Staffel 7 und 8 einfach so gut wie gar nicht mehr, das hat nichts mit "Mimimimi" zu tun sondern mit simpelster Auffassungsgabe.

Man muss sich nur mal anschauen, wie viel besser die Charakterentwicklung von Stannis dargestellt wurde, dagegen ist Dany's Verwandlung zur Mad Queen eine absolute Lachnummer.

Die Gefangenschaften von Ned und Tyrion in KIng's Landing mit den Gesprächen mit ihren letzten verbliebenen Verbündeten und dagegen der mehrwöchige Zeitsprung in der letzten Folge wo dann ohne Jon's Anwesenheit mal eben zwischen dem vorlauten Greyworm und dem Rest von Westeros' Führern über sein Schicksal entschieden wird, als hätte er überhaupt nichts geleistet, jeder einzelne der da Anwesend ist, ist einzig und allein wegen ihm noch am leben und die meisten von ihnen wissen das auch und trotzdem wird er wie Abfall behandelt.

In den vorherigen Staffeln wusste man warum Mace Tyrell im Small Council sitzt oder warum Tywin Oberyn mit in der Jury haben wollte, in Staffel 8 sitzt auf einmal Bronn, der 2 Folgen zuvor noch völlig out of Character Tyrion und Jaime bedroht und erpresst hat, mit am Tisch und es werden dumme Witze gerissen.

Sorry, aber sich da über Mimimi aufzuregen zeigt nur eins, und zwar, dass man offenbar kein Bisschen verstanden hat, was die Serie mit wenigen Ausnahmen in den ersten 6 Staffeln so besonders gemacht hat und was in Staffel 7 und 8 so sehr gefehlt hat.

Zurück
Top Bottom