Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Warum lese ich mir das durch? Ich bin doch erst mit der fünften Folge fertig. :enton:

Oh, sweet summer child... Moment, das bin ja ich! Aus der Vergangenheit! :enton::alt:

Das war ein definierender Moment der Reihe, vielleicht DER Moment. Finds so geil wie geschockt ich war, danke dafür :lol:

Aber ja. Warum du Spoiler öffnest wenn du gerade erst angefangen hast weiß ich auch nicht :P Auch wenn sie aus 2011 sind.. :ugly:

iqsqpq38.jpg

Oh, sweet summer child... Moment, das bin ja ich! Aus der Vergangenheit! :enton::alt:

Das war ein definierender Moment der Reihe, vielleicht DER Moment. Finds so geil wie geschockt ich war, danke dafür :lol:

Aber ja. Warum du Spoiler öffnest wenn du gerade erst angefangen hast weiß ich auch nicht :p Auch wenn sie aus 2011 sind.. :ugly:

Ned gehörte auch zu meinen Lieblingschars, aber aus Sicht der Show (beim Buch können wir ja noch optimistisch sein) bin ich eigentlich sogar recht froh, dass er und Robb recht früh, aber dafür mit hoher Qualität gingen. Stell dir vor man hätte Neds Arc in der Show erst in Season 7 oder 8 beendet. Die Wahrscheinlichkeit wäre groß, dass ich dann auch bei ihm ranten könnte wie über Bran, Jaime und Jon nun :coolface:

Zu dem Bild da oben:

Richtig. Ein Bastard getrennt von der Familie zu sein, war immer das was Jon wollte. Jetzt machen sich schon die Fans über ihn lustig :coolface:

Ich meine zum Teil
ist es ja sowieso schon so wie im Video dargestellt. 3ER wusste ganz offensichtlich wohin die Reise geht und zumindest wusste er auch entscheidende Punkte/Handlungen die passieren müssen...und das alles mit dem Endziel, dass er König ist. Dafür hat er gerade durch Danys Aktionen sehr viel für dieses Ziel in Kauf genommen. Ist eigentlich recht verwerflich und spricht nicht wirklich für einen guten König - das hätten andere Chars in dieser Welt so nicht hingenommen.
Sein Abschiedssatz an Jon ist ja eigentlich schon ein Mittelfinger und deutet eher Züge des Bösen an....aber da im Zweifel beim Umgang mit Bran jeder Char der Show verdummt, wird das halt auch hingenommen. Ich hoffe Martin charakterisiert Bran in seinen Büchern ganz anders. Bran/3ER ist in der Show eben schon wirklich scheiße geschrieben.

Ich meine zum Teil
ist es ja sowieso schon so wie im Video dargestellt. 3ER wusste ganz offensichtlich wohin die Reise geht und zumindest wusste er auch entscheidende Punkte/Handlungen die passieren müssen...und das alles mit dem Endziel, dass er König ist. Dafür hat er gerade durch Danys Aktionen sehr viel für dieses Ziel in Kauf genommen. Ist eigentlich recht verwerflich und spricht nicht wirklich für einen guten König - das hätten andere Chars in dieser Welt so nicht hingenommen.
Sein Abschiedssatz an Jon ist ja eigentlich schon ein Mittelfinger und deutet eher Züge des Bösen an....aber da im Zweifel beim Umgang mit Bran jeder Char der Show verdummt, wird das halt auch hingenommen. Ich hoffe Martin charakterisiert Bran in seinen Büchern ganz anders. Bran/3ER ist in der Show eben schon wirklich scheiße geschrieben.

Bran ist in den Büchern sogar bösartiger. Der nutzt seine Magie für böse Streiche, müsst aber die Bücher nochmal durchlesen um die Stelle zu finden.

Bran ist in den Büchern sogar bösartiger. Der nutzt seine Magie für böse Streiche, müsst aber die Bücher nochmal durchlesen um die Stelle zu finden.

Naja "bösartiger" würde ich es jetzt nicht mehr nennen. Er ist halt noch mehr ein Charakter/Mensch als in der Show. Als König kann ich ihn mir zwar auch nicht vorstellen, aber mal sehen was noch kommt.

Master Exploder schrieb:
Bloodraven was all about playing the long game and "by any means necessary" stuff. It would be really in his style, setting a up dystopian magic secret police and now getting to the top as eternal God Emperor of Westeros.

Ser Brynden Rivers, called "Lord Bloodraven", was the bastard son of King Aegon IV Targaryen by his sixth mistress, Lady Melissa Blackwood. He had two older sisters, Mya and Gwenys, and numerous half-siblings.[7] As his mother was highborn, Brynden was counted among the Great Bastards. Like his bastard siblings, Brynden was legitimized by King Aegon IV in 184 AC. Brynden's personal arms were a white dragon with red eyes breathing red flame on a black field.

Brynden was a Targaryen loyalist during the Blackfyre Rebellions.[9] He served as the Hand of the King to King Aerys I Targaryen[1]and King Maekar I Targaryen.[6] He was eventually sent to the Night's Watch by King Aegon V Targaryen, where he rose to the position of Lord Commander.[10]

Brynden was rumored to be a sinister sorcerer and spymaster[11][2] who effectively ruled the kingdom "with spies and spells" and as "Lord Bloodraven".[1] A popular riddle asked was, "How many eyes does Lord Bloodraven have? A thousand eyes, and one".[2] The song "A Thousand Eyes, and One" was written about Brynden.[10]

Close_up_TEC_Marc_Simonetti.jpg

The strongest trees are rooted in the dark places of the earth. Darkness will be your cloak, your shield, your mother's milk. Darkness will make you strong.[1]
—the three-eyed crow, to Bran Stark

Kurz, die Serie hat die beste Twist von GoT verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Bran

Wer sagt das er etwas hätte verhindern können? Verändern ja, aber das heißt nicht immer verbessern.
Ja klar er hätte sagen können das Dany böse wird und KL abfackelt.

Aber das dies eine Möglichkeit für Dany ist, wußte eh jeder.
We hätte sich für Königsmund interessiert?
Eventuell Tyrion wegen Cersei, aber der hatte ja sein Gespräch mit Bran in Folge 2 und will er wirklich für Cersei sterben?

Selbst wenn man Dany umgebracht hätte, was hätten die beiden Drachen dann gemacht?
Vielleicht wären sie Amok gelaufen oder hätten sich vermehrt in Westeros.
So wußte Bran das Drogon danach abhaut und eventuell kein Jahrtausend der Drachen in Westeros beginnt.

Close_up_TEC_Marc_Simonetti.jpg

Kurz, die Serie hat die beste Twist von GoT verkackt.

Dieser Twist hätte auch perfekt zu GoT gepasst und hätte viele Sachen am Ende zu einem in sich logischen Punkt gebracht, leider wurde Game of Thrones zum Ende hin zu casual weswegen man die "Fans" ja geistig nicht mehr überfordern durfte ab Staffel 7 :fp:

siehe über mir :coolface:

Das ergibt 0 Sinn in irgendeinen Kontext. Selbst mit Time Travel. The ink is dry

Der Anfang ist natürlich ein Scherz, aber diese Twist haben die Macher schlicht einfach zu subtil dahergedeutet, statt es als Ballon platzen zu lassen.

Zudem kann es einen größeren Hodoreffekt geben, bei der in der Vergangenheit schon bestimmt ist was in der Zukunft Bran beeinflussen wird. Deterministische Zeitreise widerspricht der Logik nicht.

Zu Bran

Wer sagt das er etwas hätte verhindern können? Verändern ja, aber das heißt nicht immer verbessern.
Ja klar er hätte sagen können das Dany böse wird und KL abfackelt.

Aber das dies eine Möglichkeit für Dany ist, wußte eh jeder.
We hätte sich für Königsmund interessiert?
Eventuell Tyrion wegen Cersei, aber der hatte ja sein Gespräch mit Bran in Folge 2 und will er wirklich für Cersei sterben?

Selbst wenn man Dany umgebracht hätte, was hätten die beiden Drachen dann gemacht?
Vielleicht wären sie Amok gelaufen oder hätten sich vermehrt in Westeros.
So wußte Bran das Drogon danach abhaut und eventuell kein Jahrtausend der Drachen in Westeros beginnt.

Warum sollten die Drachen anders reagieren als Drogon? Wenn das der einzige Grund sein soll um nicht einzugreifen, dann ist er recht schwach. Mal abgesehen davon, dass zwischen Rhaegals Tod und dem Massaker noch genügend Zeit ist um aktiv zu werden. Wir wissen außerdem dass er auf verschiedenste Art und Weise eingreifen kann wenn er denn will/sich dafür entscheidet (Zeitreisen). Und sein Endziel scheint ganz klar seine Krönung zu sein ("warum glaubt ihr Penner bin ich denn so weit gekommen?").
Sicher kann man ein Bild zeichnen, in welchem bei einem früheren Eingreifen die Drachen durchdrehen. Genauso gut könnte man mit dem Wissen das passiert, aber vielleicht anders auf Daenerys einwirken. Was passiert wenn er Jon, Varys und Tyrion in eine Richtung lenkt, in der sie Dany nicht anpissen, sondern offen mit ihr reden bevor sie jeder einzelne von ihnen verrät oder zurückstößt?
Es ist ja nicht nur so, dass er Danys Durchdrehen in Kauf nimmt, sondern mit der ganzen R+L=J - Nummer die Sache sogar noch unterstützt und provoziert.
Und wie gesagt: Das endgültige Fazit ist ja nicht nur, dass Dany und das Drachenproblem gelöst ist, sondern dass er danach den Thron übernimmt.

Außerdem ist das eben auch das problematische an ihm als Anführer. Bei der nächsten Krise, lässt er diese dann auch passieren, weil es passieren muss? Irgendwie ist es schwierig den 3ER wie er in der Show dargestellt wird alt guten Herrscher zu sehen.

Der Anfang ist natürlich ein Scherz, aber diese Twist haben die Macher schlicht einfach zu subtil dahergedeutet, statt es als Ballon platzen zu lassen.

Zudem kann es einen größeren Hodoreffekt geben, bei der in der Vergangenheit schon bestimmt ist was in der Zukunft Bran beeinflussen wird.
Ich gebe gerne Credits an Brynden River und traue auch durchaus zu das er
noch in Bran steckt.
Für mich ist das in der Serie Bloodraven. Meera greift in Hold the Door eindeutig Dark Sister.

Aber das ist sonst ähnlicher Bullshit wie das Bran doch Bran the Builser ist und den Mad King wahnsinnig gemacht hat.
Und ja, Bran ist im Buch noch gruseliger vom Verhalten her.

Ich gebe gerne Credits an Brynden River und traue auch durchaus zu das er
noch in Bran steckt.
Für mich ist das in der Serie Bloodraven. Meera greift in Hold the Door eindeutig Dark Sister.

Aber das ist sonst ähnlicher Bullshit wie das Bran doch Bran the Builser ist und den Mad King wahnsinnig gemacht hat.
Und ja, Bran ist im Buch noch gruseliger vom Verhalten her.

Bran wird sicherlich sein geistiger Nachfolger ohne dass er irgendwie bei Bran drinne sein muss. In den Büchern ist sein Meister jemand der diese Macht für politische Intrigen gebrauchte.

In der Serie wird das einfach zu plump angedeutet. Dabei ist das quasi die zweite große Littlefingertwist, welche die gesamte zweite Hälfte bestimmte. Littlefinger hat den Krieg der Fünf Könige erst intrigiert. Bran wird sich zum König intrigieren.

Zuletzt bearbeitet:

Bran wird sicherlich sein geistiger Nachfolger ohne dass er irgendwie bei Bran drinne sein muss. In den Büchern ist sein Meister jemand der diese Macht für politische Intrigen gebrauchte.

In der Serie wird das einfach zu plump angedeutet. Dabei ist das quasi die zweite große Littlefingertwist, welche die gesamte zweite Hälfte bestimmte.
Blood Raven ist selbst recht mächtig. Der braucht keinen Bran für Intrigen. Auch in der Serie wirkt es ziemlich mächtig.

Den letzten Satz kapiere ich nicht. Nirgendwo wird angedeutet das Bran alles leitet.

Zurück
Top Bottom