ChoosenOne
L20: Enlightened
Last light = letztes Licht
Was genau ist an dieser Übersetzung sinnlos?
Was genau ist an dieser Übersetzung sinnlos?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Siehe EditLast light = letztes Licht
Was genau ist an dieser Übersetzung sinnlos?
Siehe Edit
Mein Gott. Eine Sache war völlig falsch oder seltsam übersetzt, was es war weiß ich nicht mehr. Muss da mal in mein Unseen Westeros Artbook gucken.Ändert nichts an meiner Frage?
Dein edit wirkt auf mich wie eine Nebelkerzen der Marke "ich bin aber cool weil ich englisch (ot) content deutschen vorziehe weil er deeper ist"
Nein.Zu den Büchern
Da wird es mit Dany noch spannender, weil in den Büchern wir bisjetzt nur Danys Perspektive lesen dürften und nicht die Perspektive der Anderen über Dany. Dany ist der einzige Charakter aus Westeros, wo wir nur ihre Perspektive auf die Dinge überhaupt kennen.
A warm smile, that. Friendly. But my, those eyes are cold.[1]
—Tyrion Lannister's thoughts
Ben Plumm
Ben Plumm, better known as Brown Ben Plumm, is the captain and commander of the Second Sons.awoiaf.westeros.org
Nein.
Wir lesen durch Selmy und Quentyn Martell ein wenig über Daeny. Und indirekt durch Tyrion. Die treffen auf die selbe Person. Bei Daeny ist es der nette Onkel, Tyrion denkt nur "das Lachen geht nicht zu den Augen, der ist durchtrieben blablabla".
Es geht nicht um Daeny
Es geht eher darum das Daenerys einen durchtriebenen Typen traut und denkt wie nett er doch ist. Die kann schlichtweg keine Menschen einschätzen. Als Anführerin ne gefährliche Schwäche.
Zeigt dem Zuschauer aber auch recht gut wie unfähig sie ist.
Warum lese ich mir das durch? Ich bin doch erst mit der fünften Folge fertig.Hab GoT jetzt durch und fands super etc. pp. aber da ıch an eıner bloeden Tastatur sitz und gerne über einzelnes mecker nur mal kurz:
Eine sache pisst mich wirklich an... Ich verstehe ja dass in dem Buch keiner verschont wird wenn er in eine Situation geraet in der es nunmal wahrscheinlich ist zu sterben. Viserys Tod war vorauszusehen beispielsweise. Genauso wie der hat auch der von Drogo in die Charaentwicklung von Dany gepasst (auch wenn mıch letzterer ebenfalls angepisst hat). Aber...
WARUM IST NED TOT?!?
Das war für mich DIE Bezugsperson im Buch. Seit dem Beginn wo Jon Arryn als tot gemeldet wird und die Starks eingefuehrt werden, war Ned fuer mich der Hauptchara des Buches, zusammen mit seinen Kindern. Klar macht es bei einem Koenig Joffrey vollkommen Sinn, diese Szene. Sie war auch ueberraschend und dramatisch. Aber ich konnt in dem Moment erst nicht glauben dass es wirklich passiert sein soll... Ich war erst verwirrt und danach wirklich irgendwie... wuetend. Es nervt mich, dass Neds Geschichte nicht mehr weiter geht. Jedes mal wenn ein neues Kapitel begann und ich den Charanamen las, war Ned immer ein kleines Highlight, neben Tyrion und vllt Jon und Arya.
Zu den anderen:
Wie gesagt, Tyrion ist super. Arya auch super sympathisch (wehe Syrio Forel ist auch tot ) und Jon bis auf das imo sinnlose Kapitel in dem er fluechten will ist auch einer von denen in den ich mich gut hineinversetzen kann. Richtig scheisse finde ich Sansa. Ich hab gehofft sie wuerde wirklich aus ihrem Turm springen oder sich mit Joffrey zusammen umbringen.
Freu mich auf das zweite Buch was ich wohl So/Mo beginnen kann.
Warum lese ich mir das durch? Ich bin doch erst mit der fünften Folge fertig.