Brod
L99: LIMIT BREAKER
Naja, Brod, ich glaube, innerhalb dieser Szene, hatte er eigentlich geplant heldenhaft zu sterben und alles Andere nur noch passiv hingenommen, da seine Ideale sowieso tot sind - er hätte je spielend leicht fliehen oder sich rausreden können aber weil er als passive Heldenfigur angelegt ist, die die selbstlos und bla ist, sollte es für ihn passen, auch wenn deine Argumente sehr rational sind.
Ich stimme aber gerne zu, dass das Verhalten aller ANDEREN Chars ihm gegenüber weird ist.
Ja klar, dass er es hinnimmt passt schon zu ihm als Figur und man müsste ja sowieso annehmen, dass er ziemlich gebrochen ist nachdem was er getan hat - deswegen finde ich es aber auch so schade, dass er uns dann mit einem Grinsen präsentiert wird und sie ihn fast schon als König der Wildlinge neben Sansa und Bran inszenieren.
Und ja, das Verhalten der anderen...kA. Als wäre er nur irgendein Gefangener, der gerade nichts weltbewegendes getan hat. Die Tragweite seiner Handlung und was er für alle anderen getan hat, scheint irgendwie nicht ganz bei den Herrschaften und Damen anzukommen. Seine Heldentat wird mehr als Verbrechen behandelt, die Konsequenzen haben muss - selbst von jenen, die genau diese Handlung von ihm forderten. Unschön.
Und ja, das Verhalten der anderen...kA. Als wäre er nur irgendein Gefangener, der gerade nichts weltbewegendes getan hat. Die Tragweite seiner Handlung und was er für alle anderen getan hat, scheint irgendwie nicht ganz bei den Herrschaften und Damen anzukommen. Seine Heldentat wird mehr als Verbrechen behandelt, die Konsequenzen haben muss - selbst von jenen, die genau diese Handlung von ihm forderten. Unschön.