Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich meine, ich kenne die Lore nur so halbwegs. Erst kamen die Ersten Menschen, haben gegen die Kinder des Waldes (Westeros Ureinwohner) gekämpft. Ca 12.000 v. GoT
Dann kamen die Andalen aus Essos ca. 6.000 v. GoT. Ob es dann erst Drei-Parteien-Konflikt gab oder sich Erste Menschen und Andalen direkt verbündeten, so tief hab ich mich nicht eingelesen. Aber man dürfte vermutlich sehen wie die Weißen Wanderer erschaffen werden (und sich auch gegen Ihre Erschaffer wenden) und wie die Mauer errichtet wird.

Stelle es mir halt schwierig vor, wie sowas über Jahrhunderte bzw Jahrtausende von Handlung hinweg sinnvoll in eine Serie verpackt werden soll.
 
1. Weil man auch Söhne und Väter in der Nachtwache hat, die man gerne wieder zu Hause hätte. Und Niemand außer Jon, Arya und Tyrion wissen, dass Dany weitergemacht hätte.

2. Das war die Nights Watch seit 8000 Jahren nach dem dieser keinen Nutzen mehr hatte. Der Mülleimer von Westeros. In Staffel 1 wusste man nicht mal, dass die Others noch existieren.

Jon ist der neue Jaime.
geschieht im recht, soll er dort krepieren der unwürdige Verräter :devilish:
 
geschieht im recht, soll er dort krepieren der unwürdige Verräter :devilish:

images


close_up_from_azor_ahai_and_nissa_nissa_by_junepage_dblkxt9-pre.jpg
 
Frage mich schon die ganze Zeit, was der größere bullshit in diesem thread ist.

Die naive romantisierung von Danarys durch Coolgamer.

Oder dein dauerndes aufzwingen von Analogien auf GoT die wenig mit der Serie aber viel mit deiner subjektiven Wahrnehmung zu tun haben.

:nix:


Zuletzt musste er mit ansehen, wie seine Tante/Geliebte Daenerys eine ganze Stadt inklusive unschuldiger Bürger in Schutt und Asche gelegt hat und wie ihre Soldaten selbst dann nicht mit dem Morden aufhörten, als sich der Gegner längst ergeben hatte. Jetzt im Moment des Triumphes lässt Dany ihre Armeen in einer Formation auflaufen, an der Leni Riefenstahl ihre pure Freude gehabt hätte und die - zusammen mit den Targaryen-Bannern an den Stadtmauern - nicht nur zufällig Assoziationen mit dem Nationalsozialismus wecken.


 
Zuletzt bearbeitet:
wieso habe ich das gefühl das man serien zu
arja und jon
bringen wird um die restlichen fragen zu beantworten, bzw fehlende hintergrund wissen erst dort preis zu geben :coolface:
 
Denke wenn überhaupt dann kommt ein richtiges Sequel - maybe über einen oder mehreren Filme.
Mit Drogons Abflug nach Volantis lässt man die Tür für weitere Konflikte ja offen. Und dann muss halt Jon nochmal die Backe für alle anderen herhalten.
Maybe stellt sich Bran auch als beschissener König heraus - wie er zu der Position kommt, hat ja was Bösartiges.

Aber denke das kommt nur wenn die Prequel-Serien nicht besonders gut ankommen.
 
Denke wenn überhaupt dann kommt ein richtiges Sequel - maybe über einen oder mehreren Filme.
Mit Drogons Abflug nach Volantis lässt man die Tür für weitere Konflikte ja offen. Und dann muss halt Jon nochmal die Backe für alle anderen herhalten.
Maybe stellt sich Bran auch als beschissener König heraus - wie er zu der Position kommt, hat ja was Bösartiges.

Aber denke das kommt nur wenn die Prequel-Serien nicht besonders gut ankommen.

ich denke die werden den shitstorm in profit umwandeln wollen und direkt auch ein sequel produzieren.
 
Es wird spannend ob jetzt überhaupt noch was kommt, die 8 Staffel hat dem Hype nicht gut getan. Ich hoffe natürlich das wir noch die ein oder andere Geschichte in Westeros erleben dürfen, gerne auch mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht.
 
Das ist schon richtig...mit einer Ausnahme und zwar den Starks. Und die sind dort im Kreis stark vertreten (auch wenn Arya und Bran dort eigentlich nichts verloren haben, aber die Sinnlosigkeit der Versammlung ist ein eigenes Kapitel), aber verhalten sich plötzlich nicht mehr wie Starks - außer wenn es um die Unabhängigkeit des Nordens geht und dann ist man auch sofort bereit im Fall des Falls in den Krieg zu ziehen. Nur für Jon nicht (der wohlgemerkt zu dem Zeitpunkt der eigentliche Führer des Nordens ist und nicht Sansa). Das ist nicht so wie GoT zu Beginn funktionierte. Gleiches gilt für Yaras Position in der Wahl....die Häuser verhalten sich nicht so wie sie es eigentlich müssten.
Und wenn es um das Regelwerk ginge, macht eine Bestrafung von Snow sowieso keinen Sinn. Die, die ihn gefangen nehmen haben ja eigentlich null zu melden - - das wird Grey Worm ja sogar explizit gesagt. Man lässt sich sonst nichts von einer führerlosen Armee diktieren außer Jon...ich finde das nicht plausibel, sondern konstruiert und das ist eben genau das Problem der gesamten Staffel.

Man hat ein Ende vor Augen und es ging einzig und allein darum zu diesem Ende zu kommen - ob der Weg dorthin Sinn macht und die Charaktere auch dabei schlüssig handeln, spielte in dieser Staffel keine Rolle mehr. Ganz anders als zu Beginn der Serie.

Ich habe nach Episode 5 diesen blogpost hier gelesen und fand den sehr einleuchtend.


Nach dem Finale trifft der Artikel nochmal deutlicher komplett ins Schwarze und es ist eine Schande.

Ja aber
Sie waren ja dort, also vor allem.sansa und die nordmänner, um für John und seine Freisetzung zu kämpfen. Die anderen Lords haben sich dem angeschlossen, wohl aber eher die Invasoren zu vertreiben die nun ohne Königin und Drachen ihrer unbesiegbarkeit beraubt waren.

Das man sich auf die Verbannung Johns einigt hat ganz plausible Gründe, die tyrion einleuchten zur Sprache bringt.

- bei einem Angriff der Lords wird John definitiv das erste Opfer sein.
- es gibt ein Gemetzel, welches keiner will. Auch wen die Lords von westeros am Ende siegreich sein werden.

Es ist ein Kompromiss. Keiner ist glücklich, das zeigt wie effektiv dieser ist
 
Es wird spannend ob jetzt überhaupt noch was kommt, die 8 Staffel hat dem Hype nicht gut getan. Ich hoffe natürlich das wir noch die ein oder andere Geschichte in Westeros erleben dürfen, gerne auch mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht.
Die meisten Leute sind ja nur mit Staffel 8 und/oder dem Ende unzufrieden. Nicht aber mit der Serie als solches.

Und selbst wenn bekannte Gesichter vorkommen. Dann sicher nur zur Einführung und dann zimelich schnell abserviert zu werden. Alles andere als das wäre ne Enttäuschung. :boogie:
 
Falls wer wissen will was "west of Westeros" sein könnte


Wohl meine liebste Geschichte von Fire and Blood, davon ne Serie hätte was.

ps. das Video ist 4 Monate alt
 
Ja aber
Sie waren ja dort, also vor allem.sansa und die nordmänner, um für John und seine Freisetzung zu kämpfen. Die anderen Lords haben sich dem angeschlossen, wohl aber eher die Invasoren zu vertreiben die nun ohne Königin und Drachen ihrer unbesiegbarkeit beraubt waren.

Das man sich auf die Verbannung Johns einigt hat ganz plausible Gründe, die tyrion einleuchten zur Sprache bringt.

- bei einem Angriff der Lords wird John definitiv das erste Opfer sein.
- es gibt ein Gemetzel, welches keiner will. Auch wen die Lords von westeros am Ende siegreich sein werden.

Es ist ein Kompromiss. Keiner ist glücklich, das zeigt wie effektiv dieser ist
Kompromiss...würde es eher Bauernopfer nennen. Und man opfert denjenigen, der ein weit größeres Blutvergießen als eine weitere letzte Schlacht mit sich bringen würde, überhaupt verhinderte. Wie gesagt: Snow ist der einzige der bezahlt, alle anderen sind durchaus glücklich und bekommen ihren Willen ja fast schon mühelos. Ich meine...Benioff und Weiss versuchen uns am Ende sogar einzureden, dass Jon glücklich ist.
Und der Punkt mit den Starks und dem Norden bleibt bestehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie diesen Kompromiss überhaupt akzeptieren. Es ist quasi noch immer deren König, der dort Gefangen gehalten wird.
Ich hoffe Martin, sollten die Bücher in die gleiche Richtung gehen, kann mir diese Situation glaubwürdiger darstellen.

Ist eben für mich einfach nur schwer zu verstehen, dass Jon nicht mehr Support bekommt. Bis in die letzte Folge hinein ist jeder bereit ihm zu Folgen und will ihn am Thron, aber wenn er dann das tut worum ihn Tyrion bittet (übrigens etwas, dass er eigentlich auch tun hätte können vor seiner Festnahme), dann ist man plötzlich nicht mehr bereit für ihn zu kämpfen. Jon hat quasi alles gegeben und das sollten die Herrschaften dort eigentlich auch wissen, aber es fehlt jede Würdigung dieser Tat - selbst von seinen Freunden und seiner Familie. Das ist schon schwer zu schlucken wenn du mich fragst.

Wäre ich Jon und bekomme gesagt, dass sie mich zur Mauer schicken weil sie mehr für mich nicht tun können, ich käme mir ziemlich verarscht vor. Betrogen eigentlich.
 
Jon ist glücklich, er kann endlich loslassen und ist von allen Pflichten befreit. Er ist bekanntlich nur wegen der Pflicht überhaupt zur Nachtwache zurückgekehrt.
 
Naja, Brod, ich glaube, innerhalb dieser Szene, hatte er eigentlich geplant heldenhaft zu sterben und alles Andere nur noch passiv hingenommen, da seine Ideale sowieso tot sind - er hätte je spielend leicht fliehen oder sich rausreden können aber weil er als passive Heldenfigur angelegt ist, die die selbstlos und bla ist, sollte es für ihn passen, auch wenn deine Argumente sehr rational sind.

Ich stimme aber gerne zu, dass das Verhalten aller ANDEREN Chars ihm gegenüber weird ist.
 
Naja, Brod, ich glaube, innerhalb dieser Szene, hatte er eigentlich geplant heldenhaft zu sterben und alles Andere nur noch passiv hingenommen, da seine Ideale sowieso tot sind - er hätte je spielend leicht fliehen oder sich rausreden können aber weil er als passive Heldenfigur angelegt ist, die die selbstlos und bla ist, sollte es für ihn passen, auch wenn deine Argumente sehr rational sind.

Ich stimme aber gerne zu, dass das Verhalten aller ANDEREN Chars ihm gegenüber weird ist.

Wäre sein Pflichtbewusstsein tot, hätte er nicht Dany gekillt. Nicht sein Ideal ist dahin, sondern seine Liebe für Westeros.
 
Sicher...das will uns die Show am Ender erzählen. Hat er sich recht schnell erholt, nachdem er die Liebe seines Lebens, seine Queen und Tante eigenhändig erstochen hat. Aber er ist ja im Norden wo er angeblich immer sein wollte...klar seine Familie und Freunde auf der anderen Seite der Mauer wird er nie wieder sehen, aber hey...everything is fine. Immerhin hat er noch Ygritte..oh wait. Naja saufen mit Tormund muss reichen zum glücklich werden.
 
Sicher...das will uns die Show am Ender erzählen. Hat er sich recht schnell erholt, nachdem er die Liebe seines Lebens, seine Queen und Tante eigenhändig erstochen hat. Aber er ist ja im Norden wo er angeblich immer sein wollte...klar seine Familie und Freunde auf der anderen Seite der Mauer wird er nie wieder sehen, aber hey...everything is fine. Immerhin hat er noch Ygritte..oh wait. Naja saufen mit Tormund muss reichen zum glücklich werden.

Erholen wird er sich nie. Martin mochte das ja an Frodo. Aber er konnte endlich sich von der Last des Ringes des Thrones entsannen. Er kann loslassen, weil er eh keine andere Wahl mehr hat. Zudem wird Jon sicherlich noch ne neue Liebe finden.

Ist halt nicht so Eisern wie Stannis der Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom