Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Wenn sich Dany mit Kreuzrittern vergleichen lässt, die zu barbarischen Taten in der Lage gewesen sind, weil die außerhalb des christlichen Mittelalters galoppierten und meinten, dass Nichtchristen vogelfreie Menschen sind, dann Hut ab. War zwar dennoch noch kein Genozid, aber die Kreuzritter hätten welchen veranstaltet hätten die fliegende Drachen.

Das Verbrennen von Hexen war nicht Mittelalter, sondern Neuzeit.

Dany bringt lieber einfach alle gleich um die schuldig sein könnten, statt es den Göttern entscheiden zu lassen, was in Westeros auf Wunsch des Beschuldigten veranstaltet wird.
Ich weiß echt nicht mehr was ich auf das Zeug (was du wahrscheinlich für soetwas wie antworten haltest) antworten soll xD

Sorry, hast du dich in der Serie geirrt??
Die rede ist noch von Game of Thrones oder?
Es ist in der Serie üblich einen Kopf kleiner gemacht zu werden sollte man scheiße bauen.
Und wieso sollte Danerys nicht gestattet sein die eigene Feinde zu bestrafen, so wie all die anderen auch?
Wobei diejenigen die Danerys bis jetzt getötet hat die Feinde der Menschheit und Menschlichkeit waren
Also hat sie durch den Tod der guten Herren von Astapor, Meeren und den Tarlys die Welt definitiv zu einem besseren Ort gemacht :awesome:

Danke Danerys :goodwork:

Sorry, hast du dich in der Serie geirrt??
Die rede ist noch von Game of Thrones oder?
Es ist in der Serie üblich einen Kopf kleiner gemacht zu werden sollte man scheiße bauen.
Und wieso sollte Danerys nicht gestattet sein die eigene Feinde zu bestrafen, so wie all die anderen auch?
Wobei diejenigen die Danerys bis jetzt getötet hat die Feinde der Menschheit und Menschlichkeit waren
Also hat sie durch den Tod der guten Herren von Astapor, Meeren und den Tarlys die Welt definitiv zu einem besseren Ort gemacht :awesome:

Danke Danerys :goodwork:

Jetzt gilt jeder potentielle Schuldiger schon als Feind? Tja, gut, dass sie diese Götterduele abgeschafft hat wo der Beschuldigter auf eigenen Wunsch vielleicht noch ne Siegeschance hätte. Lieber wird man gleich an die Drachen verfüttert.

Tyrion hätte nicht mal einen Prozess und Dany hätte jeden potentiellen Mörder an die Drachen verfüttert.

Jetzt hat sie aber 500.000 Feinde eliminiert.

So sieht so ein Prozess unter Dany aus um den Schuldigen zu ermitteln:

Danke Dany. Wenn von 10 Beschuldigten es einer gewesen sein könnte, knall ich einfach alle 10 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sich nur Coolgamers Argumente durchlesen um zu verstehen warum es nie hätte anders kommen können.

Nietzsche nannte es mal Sklavenmoral. Dany war ein Sklave, hält also jede Form von "Gut" für ne Heuchelei, alles was nützlich für sie ist, ist nützlich für alle. Und nur das was nützlich für sie war in ihrer schwerer Zeit ist auch nützlich für alle. All ihre Moral fokussiert sich also einzig und allein was den größten Nutzen für einen Sklaven bringt, in ihrer bald kommenden neuen Welt. Kann mir vorstellen, dass die Einwohner von Kings Landing für sie eine Gefahr darstellen für ihre neue Welt, die sie für Sklaven erbauen will. Und für Dany sind natürlich nur Sklaven wirklich unschuldig.

Zuletzt bearbeitet:
Dany vor Qarth, mehr braucht es nicht.

PUNKT AUS.
Klar ich hätte die Stadt wahrscheinlich auch zerstört wenn sie mich zum Sterben draußen gelassen hätten :nix:
Wie Ollena mal so schön gesagt hat " Lieber sie als wir "

Cersei hat auch paar mal erwähnt Städte für Ihre Kinder nieder zu brennen, aber das haben einige hier wohl überhört

Klar ich hätte die Stadt wahrscheinlich auch zerstört wenn sie mich zum Sterben draußen gelassen hätten :nix:
Wie Ollena mal so schön gesagt hat " Lieber sie als wir "

Cersei hat auch paar mal erwähnt Städte für Ihre Kinder nieder zu brennen, aber das haben einige hier wohl überhört

Willst du jetzt ernsthaft Danys verhalten mit dem von Cersei rechtfertigen? Dann nähern wir uns aber bei der Einschätzung von Danys Zustand ja an.
Cersei hätte längst das selbe gemacht.

Mit welchen Recht darf man eine Stadt abrennen, nur weil diese den Einlass verweigert?

Man braucht sich nur Coolgamers Argumente durchlesen um zu verstehen warum es nie hätte anders kommen können.

Nietzsche nannte es mal Sklavenmoral. Dany war ein Sklave, hält also jede Form von "Gut" für ne Heuchelei, alles was nützlich für sie ist, ist nützlich für alle. Und nur das was nützlich für sie war in ihrer schwerer Zeit ist auch nützlich für alle. All ihre Moral fokussiert sich also einzig und allein was den größten Nutzen für einen Sklaven bringt, in einer neuen Welt. Kann mir vorstellen, dass die Einwohner von Kings Landing eine Gefahr darstellen für ihre neue Welt, die sie für Sklaven erbauen will.
Danerys war nie ein richtiger Sklave wenn überhaupt
Die wurde verheiratet weil ihr Bruder es so wollte, kurz nachdem die Drogo gezähmt hatte, ging ihr bei den dothraki blendent.
Dann war sie nach deiner Logik wohl auch vorher vom Beruf eine Gladiatorin , schließlich hat sie diese Ja verboten xD

So oder so, sie hat mehr gutes der Welt gebracht als manche Kulturen in tausend Jahren :
Über die paar tote Sklaven Treiber und Eid Brecher und Rassisten ala Tarlys kann man getrost hinwegsehen

Dany wurde verkauft. Heirat gegen Krone.
Das hat aber mit Sklaverei nicht zu tun
Catlyn wurde auch mit Ned verheiratet obwohl diese seinen Bruder liebte(naja er verstarb halt)
Myrsela ging auch unfreiwillig nach Dorne um mit Tristan verheiratet zu werden
In der Welt von Game of Thrones sind solche Ehen normaler wie die von zwei die sich in der Schenke kennengelernt haben.

Dany war nie die Sklavin von Drogo oder sonst jemanden

Das hat aber mit Sklaverei nicht zu tun
Catlyn wurde auch mit Ned verheiratet obwohl diese seinen Bruder liebte
Myrsela ging auch unfreiwillig nach Dorne um mit Tristan verheiratet zu werden
In der Welt von Game of Thrones sind solche Ehen normaler wie die von zwei die sich in der Schenke kennengelernt haben.

Dany war nie die Sklavin von Drogo oder sonst jemanden

Das man nicht aus freien Willen eine Ehe schließt ist klar, aber Dany wurde von ihrem Bruder buchstäblich verkauft. Ihr Bruder hat sie vorher noch wie ein Stück Ware als sie nackt war begutachtet.

Das man nicht aus freien Willen eine Ehe schließt ist klar, aber Dany wurde von ihrem Bruder buchstäblich verkauft.
Wie gesagt, das ist das normalste der Welt dort.
Und selbst wenn sie wie Vieh verkauft wurde (was nicht der Fall war, schließlich hatte sie 'ne prächtige Hochzeit auf der Freibusige getanzt und Männer sich die Eingeweide herausgerissen haben :awesome: )
Ihr ging es bei den dothraki super und war soetwas wie ihr Königin , also Sklave sieht schon mal anders aus.

Wie gesagt, das ist das normalste der Welt dort.
Und selbst wenn sie wie Vieh verkauft wurde (was nicht der Fall war, schließlich hatte sie 'ne prächtige Hochzeit auf der Freibusige getanzt und Männer sich die Eingeweide herausgerissen haben :awesome: )
Ihr ging es bei den dothraki super und war soetwas wie ihr Königin , also Sklave sieht schon mal anders aus.

Es ist normal dort, dass intakte Adelshäuser ihre Kinder zusammen verheiraten um Bündnisse zu schmieden und nicht, dass dein Bruder mit dir auf Exil dich - unter Drohung - an irgendwelche nichtadelige "Barbaren" verheiratet, um dafür ne Gegenleistung zu erwarten.

Das war ja nicht mal ne anerkannte adelige Ehe. Ihr Bruder hat sie verkauft.

Es ist normal dort, dass intakte Adelshäuser ihre Kinder zusammen verheiraten um Bündnisse zu schmieden und nicht, dass dein Bruder mit dir auf Exil dich - unter Drohung - an irgendwelche nichtadelige "Barbaren" verheiratet, um dafür ne Gegenleistung zu erwarten.
So oder so ist es falsch zu behaupten Danerys wäre ne Sklavin gewesen, das ist schlicht falsch

So oder so ist es falsch zu behaupten Danerys wäre ne Sklavin gewesen, das ist schlicht falsch

Sie fühlte sich aber mit diesem totalen Tiefpunkt als Sklavin des Schicksals. Wie ein Sklave verkauft, obwohl sie adeligem Ursprung ist. Daher meine ich, dass Dany die Sklaven als die Unschuld in einer Person sieht, weil Sklaven so waren wie sie.

Edit: Hier hatte sie sogar mal Mitleid. Es gibt aber einen Unterschied. Sie ist nun das Gesetz, er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr überhaupt noch die "Argumente" bzw. Aussagen von 0815 Boy ernst nimmt :rolleyes:

Hat schon seinen Grund wieso er gewisse Threads nicht mehr mit seinem Quatsch belästigen darf.

Ich mag es wie er mit seinen Begründungen quasi den Weg mit guten Absichten zur Hölle pflastert, der von Martin beabsichtigt war.

Zurück
Top Bottom