Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Also denke man kann zu 100% davon ausgehen, dass die Serie nicht damit endet, dass Dany die neue Königin ist. also zumindest nicht am Ende der Folge ;)
So oder so wird die Folge nicht zufriedenstellend sein
Es sind noch zu viele Fragen offen geblieben die sicher nicht in so einer einzelnen Folge abgearbeitet werden können.

Naja wünschen würde ich mir schon das Daenerys Königin wird ?
Mit etwas Glück stirbt die Stark Familie auch aus, die restlichen sind mir unsympathischer als Jofrey geworden.

Die hat mehr Qualitäten zu regieren als sonst jemand

Wo hat sie in Essos bitte versagt?
Sie war nie daran interessiert gewesen Essos zu erobern, sie hat es für die Sklaven getan.
Und wer hat in der Geschichte vorher gebacken bekommen die dothraki zu zähmen?
Das sie die Welt von den Untoten gerettet hat lassen wir mal nicht unvergessen

Zuletzt bearbeitet:
Sie war unfähig Meereen und co eine Stabilität zu geben, sie interessierte sich danach auch nicht mehr dafür. Sondern meinte, dass Daario das jetzt mal probieren solle.

Die ist eine recht narzisstische Person, die unter einem Bruder litt und dann auf einmal Selbstbewusstsein erlangte. Getrieben von ihrem Geburtsrecht. Sie befahl die Dothraki noch unter Drogo so, als wären es ihre. Denn sie steht auf Macht. Erkannte aber früh, dass sie mit den paar Dothrakis nicht viel anfangen oder groß erobern könne (Drachen zu jung). Und dann kam die Sklavennummer, denn sonst hätte sie die Städte nicht befreien/einnehmen können, mit dem Ziel den eigenen Hofstaat und Armee zu vergrößern. Außerdem bekam sie in diesen Momenten die lang ersehnte Anerkennung und Wertschätzung, die sie als Kind nie bekam.

Sie sagte ja selber, dass sie als Saviour diesmal alles einnehmen will. Wie es den Städten nach ihrer Eroberung ging, war ihr nicht so wichtig bzw. war sie damit überfordert. Ohne Tyrion hätte sie da ja schon Städte komplett abgefackelt. Das ist der Punkt, die Serie zeigt welche Probleme Sie mit Machterhalt hat, Ihre Lösung ist da schon nur Gewalt und Furcht. Sie bringt sogar das Volk gegen sich auf und ist schlicht überfordert. Daario sagte ihr ja auch "You weren’t made to sit on a chair in a palace. You’re a conquerer, Daenerys Stormborn." Und hat damit absolut Recht.

Eigentlich betrieb die nur ne Art Kolonialismus in Essos unter dem Vorwand der Befreiung "They can live in my new world, or they can die in their old one"

Zuletzt bearbeitet:
jaqen h'ghar wird am ende könig, "ein mann wurde endlich könig, dank der hilfe eines mädchens" und abspann kommt :coolface:

edit: aso davor kommt auch noch raus das er syrio forel war :awesome:
edit2: multitwist, littlefinger war in wirklichkeit der anführer von jaqen und beendet die spiele als könig :kruemel:xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Folge hat mich emotional überhaupt nicht mitgenommen. Es hat sich fast gleichgültig angefühlt.

Wo genau waren jetzt eigentlich die Hälfte der Unsullied? Mehr als die Handvoll die E4 vor dem Tor standen hab ich nicht gesehen.

Tyrion muss sich jetzt wie die ärmste Sau in Westeros fühlen. Mitschuldig am Tod von Varys, seinen Geschwistern und der Zivilbevölkerung von KL. Mal gespannt wie er damit umgeht außer viel Wein saufen.

Dany hatte halt nie einen ethischen Kodex, all ihre Grausamkeiten hatten halt nur bisher eine moralische Rechtfertigung, also quasi zu dem Punkt wo die Berater sie immer zu zügeln wussten. Dany wird uns sicherlich nächste Woche ihren Grund nennen.

Warum muss es denn so entweder oder sein? Ich seh da eher eine Eskalation ihrer von Anfang an existierenden Anlagen. Sie hat das definitiv immer in sich getragen, Hinweise gibt es genug. Aber erst durch ihre Entwicklung die sie durchmacht konnte es dazu kommen, was jetzt passiert ist. Auch das grausam sein hat sie erst gelernt. Ihre Anteilnahme für die Sklaven war echt. Ihr Hass und Unreife aber auch.

Klar ist sie keine konsequente Idealistin. Ihre Ideale sind am Ende schlicht keine mehr, alles andere, vor allem ihre Gefühle, sind ihr in dem Moment wichtiger als alles. Sie wurde immer scheinheiliger, das ist offensichtlich.

Find ich persönlich auch viel spannender, die Entwicklung zur fallenden Maske zu beobachten und wie es dazu kommt, anstatt zu denken, dass sie von Anfang an geheuchelt hätte. Ist ein viel interessanterer Fall in die Tiefe, wenn ich mir vorstelle dass sie die Chance gehabt hätte es besser zu machen aber versagt hat, anstatt zu denken sie ist halt als Mad Targaryen geboren und konnte gar nicht anders.

Warum muss es denn so entweder oder sein? Ich seh da eher eine Eskalation ihrer von Anfang an existierenden Anlagen. Sie hat das definitiv immer in sich getragen, Hinweise gibt es genug. Aber erst durch ihre Entwicklung die sie durchmacht konnte es dazu kommen, was jetzt passiert ist. Auch das grausam sein hat sie erst gelernt. Ihre Anteilnahme für die Sklaven war echt. Ihr Hass und Unreife aber auch.

Klar ist sie keine konsequente Idealistin. Ihre Ideale sind am Ende schlicht keine mehr, alles andere, vor allem ihre Gefühle, sind ihr in dem Moment wichtiger als alles. Sie wurde immer scheinheiliger, das ist offensichtlich.

Find ich persönlich auch viel spannender, die Entwicklung zur fallenden Maske zu beobachten und wie es dazu kommt, anstatt zu denken, dass sie von Anfang an geheuchelt hätte. Ist ein viel interessanterer Fall in die Tiefe, wenn ich mir vorstelle dass sie die Chance gehabt hätte es besser zu machen aber versagt hat, anstatt zu denken sie ist halt als Mad Targaryen geboren und konnte gar nicht anders.

"If you don't stick to your values when they're being tested, they're not values: they're hobbies." - Jon Stewart

:scan:

"Ideale sind nur wenn es drauf ankommt Ideale, sonst sind es nur Hobbys." - Jon Stewart

:scan:

Ja, genau das Zitat habe ich mit meinem zweiten Absatz ansprechen wollen. Ist ja auch korrekt. Aber kein Mensch wird als eiserner Stannis geboren, jeder muss erstmal seinen Schwächen entwachsen und erkennen für welche Ideale man wirklich stehen möchte. Deshalb sag ich ja bzw interpretiere es so, dass sie die theoretische Chance gehabt hätte, die anfangs gezeigten Ideale zu entwickeln und ihre von Anfang an existierenden Wutgefühle loszuwerden. Hat sie aber nicht geschafft, da ihr ihr eigener Anspruch immer wichtiger wurde. Sie hat diesen Test der Ideale nicht bestanden, da sind wir ja klar einer Meinung. Mir ging es auch bloß darum, es als gescheiterte Entwicklung zu betrachten und nicht etwa für etwas gottgegebenes seit Geburt. Ihr Charakter (so wie jeder andere) ist ja nicht in S1 in Stein gemeißelt gewesen, sondern veränderbar.

Ja, genau das Zitat habe ich mit meinem zweiten Absatz ansprechen wollen. Ist ja auch korrekt. Aber kein Mensch wird als eiserner Stannis geboren, jeder muss erstmal seinen Schwächen entwachsen und erkennen für welche Ideale man wirklich stehen möchte. Deshalb sag ich ja bzw interpretiere es so, dass sie die theoretische Chance gehabt hätte, die anfangs gezeigten Ideale zu entwickeln und ihre von Anfang an existierenden Wutgefühle loszuwerden. Hat sie aber nicht geschafft, da ihr ihr eigener Anspruch immer wichtiger wurde. Sie hat diesen Test der Ideale nicht bestanden, da sind wir ja klar einer Meinung. Mir ging es auch bloß darum, es als gescheiterte Entwicklung zu betrachten und nicht etwa für etwas gottgegebenes seit Geburt. Ihr Charakter (so wie jeder andere) ist ja nicht in S1 in Stein gemeißelt gewesen, sondern veränderbar.

Gottgegeben ist ihre Entscheidung natürlich nicht. Sie ist ja Gottgegeben. :D:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Sie war unfähig Meereen und co eine Stabilität zu geben, sie interessierte sich danach auch nicht mehr dafür. Sondern meinte, dass Daario das jetzt mal probieren solle.

Die ist eine recht narzisstische Person, die unter einem Bruder litt und dann auf einmal Selbstbewusstsein erlangte. Getrieben von ihrem Geburtsrecht. Sie befahl die Dothraki noch unter Drogo so, als wären es ihre. Denn sie steht auf Macht. Erkannte aber früh, dass sie mit den paar Dothrakis nicht viel anfangen oder groß erobern könne (Drachen zu jung). Und dann kam die Sklavennummer, denn sonst hätte sie die Städte nicht befreien/einnehmen können, mit dem Ziel den eigenen Hofstaat und Armee zu vergrößern. Außerdem bekam sie in diesen Momenten die lang ersehnte Anerkennung und Wertschätzung, die sie als Kind nie bekam.

Sie sagte ja selber, dass sie als Saviour diesmal alles einnehmen will. Wie es den Städten nach ihrer Eroberung ging, war ihr nicht so wichtig bzw. war sie damit überfordert. Ohne Tyrion hätte sie da ja schon Städte komplett abgefackelt. Das ist der Punkt, die Serie zeigt welche Probleme Sie mit Machterhalt hat, Ihre Lösung ist da schon nur Gewalt und Furcht. Sie bringt sogar das Volk gegen sich auf und ist schlicht überfordert. Daario sagte ihr ja auch "You weren’t made to sit on a chair in a palace. You’re a conquerer, Daenerys Stormborn." Und hat damit absolut Recht.

Eigentlich betrieb die nur ne Art Kolonialismus in Essos unter dem Vorwand der Befreiung "They can live in my new world, or they can die in their old one"
Klar hat sie den Dothrakis Befehle erteilt, schließlich war sie soetwas wie ihre Königin und Drogo hat es gefallen.
Ausserdem zeugt ihre Art von einem starken Charakter, der wusste was sie wollte .
In einer von Männer dominierten Welt kann nur eine Frau mit so einer Einstellung überhaupt was erreichen (ziehe Cersei, Ollena oder Sansa später)
Danerys hat diese Führung Qualitäten halt etwas früher entdeckt .

Ihr Dany hater seid doch alle gleich, hier greift man so ziemlich nach jeden Strohhalm um unbedingt beweisen zu müssen, das sie seit Anfang an scheiße ist .

Mit dem Satz "They can live in my new world, or they can die in their old one "
Ist Wohl damit die Welt mit Sklaverei gemeint gewesen.

So wie es ausschaut findest du Sklaverei gut oder wie soll man das verstehen ?

Danerys war niemals daran interessiert Essos zu erobern und sah es auch niemals als ihre Heimat
Alles was sie tat, war für die Befreiung der Sklaven und Abschaffung der Sklaverei.
Alleine deshalb hat sie schon mehr gutes geleistet als alle Könige der dortigen Welt zusammen.

Und das sie jetzt die Fassung verloren hat ist die schuld ihrer nutzlosen Berater
Die haben sie seit sie sie beraten von einem scheisshaufen in den nächsten tappen lassen.
Ihre Verluste gehen ebenso auf die Kappe von tyrion ,der offensichtlich Danerys bis jetzt aufgehalten hat damit seiner geliebten Schwester nichts passiert

Niemand in einer Welt mit Gottesgnadentum spricht ohne Tyrann zu sein von "Meiner Welt". Es ist die Welt Gottes/der Götter und unter seiner Gnade bist du Herrscher. Bei Buch-Stannis war es deshalb eine Art Demutszeugnis gewesen, dass es seine Pflicht von ihm ist zu herrschen, von einer höheren Macht aufgetragen.

Daher gehe ich auch davon aus, dass Dany den Thron abfackeln wird, weil sie sich selber krönt. Sie leitet ihren Anspruch nicht mehr von Anderen ab zu herrschen, sie gibt sich ihren Anspruch selbst. Sie ist nicht Königin, weil sie Tocher von irgendwem ist, sondern weil sie sich selbst dazu ernannte. Napoleon, nur ohne Aufklärung, sondern Vernichtung. Quasi eine Diktator-Kaiserin.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand in einer Welt mit Gottesgnadentum spricht ohne Tyrann zu sein von "Meiner Welt". Es ist die Welt Gottes/der Götter und unter seiner Gnade bist du Herrscher. Bei Buch-Stannis war es deshalb eine Art Demutszeugnis gewesen, dass es seine Pflicht von ihm ist zu herrschen, von einer höheren Macht aufgetragen.

Definiere mal bitte Tyran !!
Also ein Tyran würde sicher nicht Sklaven befreien unter anderem unbefleckte und ihnen gewähren zu gehen.
Ein Tyran würde mit Sicherheit nicht das Haar seiner Dienerin (die sie eher als Schwester und Freundin sah) Flechten.

Ein Tyran würde mit Sicherheit nicht um gekreuzigte fremde weinen und die beerdigen.

Dany hat einen knallharten Charakter aber ist mindestens genauso so Gütig.
Mit meiner Welt, ist die Rede von einer Besseren Welt
Selbstverständlich ist das nicht ihre Welt.
Aber man kann alles irgendwie aus das beste etwas schlechtes machen.
Danerys hätte KL schon am ersten Tag den Erdboden gleich machen können, aber das sie nicht, stattdessen hat sie versucht mit Cersei zu verhandeln.

Was eine bösartige Tyrann, wir haben es kapiert

Ausserdem könnte sie ja ne Atheist sein und glaubt nicht an irgendwelche Götter.

Eigentlich ist die verglichen mit den Rest von westeros eine Göttin.
Wer kann schon im Feuer überleben und Drachen ausbrüten? :nix:

Hitler hätte bei toden deutschen Kindern auch Rache geschworen. Mörder und Vergewaltiger wurden auch während der NS Zeit bestraft, wenns andere sind und nicht vom Staate legitimiert.

Und ein atheistischer König ist per Definition ein Diktator. Woher leitet dieser den Anspruch auf den Thron ab ohne einem Gott? Im Mittelalter herrschte der Glauben, dass Gott erst bestimmte wer König wird. Und allein gegen die Sklaverei der Anderen zu sein macht noch keinem zu einem Nichtyrannen. Dany versklavt nicht, sie eliminiert.

Es gab sicherlich Könige, die die Religion für ne Show hielten, aber sie blieben im Demut um ihre Legitimation nicht zu verlieren. Mit dem Protestantismus hat man dann einfach die Religion gewechselt. Napoleon war der Erste, der sich selbst krönte, leitete seinen Anspruch aber von der französischen Revolution ab und reformierte die Gesetze. Er sah sich als Kaiser der Franzosen, nicht "seine Welt".

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat sie den Dothrakis Befehle erteilt, schließlich war sie soetwas wie ihre Königin und Drogo hat es gefallen.
Ausserdem zeugt ihre Art von einem starken Charakter, der wusste was sie wollte .
In einer von Männer dominierten Welt kann nur eine Frau mit so einer Einstellung überhaupt was erreichen (ziehe Cersei, Ollena oder Sansa später)
Danerys hat diese Führung Qualitäten halt etwas früher entdeckt .

Ihr Dany hater seid doch alle gleich, hier greift man so ziemlich nach jeden Strohhalm um unbedingt beweisen zu müssen, das sie seit Anfang an scheiße ist .

Mit dem Satz "They can live in my new world, or they can die in their old one "
Ist Wohl damit die Welt mit Sklaverei gemeint gewesen.

So wie es ausschaut findest du Sklaverei gut oder wie soll man das verstehen ?

Danerys war niemals daran interessiert Essos zu erobern und sah es auch niemals als ihre Heimat
Alles was sie tat, war für die Befreiung der Sklaven und Abschaffung der Sklaverei.
Alleine deshalb hat sie schon mehr gutes geleistet als alle Könige der dortigen Welt zusammen.

Und das sie jetzt die Fassung verloren hat ist die schuld ihrer nutzlosen Berater
Die haben sie seit sie sie beraten von einem scheisshaufen in den nächsten tappen lassen.
Ihre Verluste gehen ebenso auf die Kappe von tyrion ,der offensichtlich Danerys bis jetzt aufgehalten hat damit seiner geliebten Schwester nichts passiert
Allein diese Szene lässt deine ganze Argumentation zerplatzen wie Oberyns Kopf.

Hier ist nicht die Sklaverei gemeint gewesen, als sie ihnen die Wahl gab.

Und der "nutzlose Berater" hat ihr geraten, die Tarlys nicht zu töten. Sie tat es trotzdem, rate mal was danach passiert ist?

Tarlys getötet -> Sam erfährt davon -> Sam erzählt als Reaktion darauf Jon von seinem Targaryen Ursprung -> Jon erzählt es Sansa und Sansa erzählt es Tyrion und das treibt Dany natürlich in den Wahnsinn

Eigenverschuldet würde ich sagen, aber nein, alle anderen haben natürlich die Schuld.

Btw gibt euch die ersten Sätze von Dany im Video. :roflmao:

Allein diese Szene lässt deine ganze Argumentation zerplatzen wie Oberyns Kopf.

Hier ist nicht die Sklaverei gemeint gewesen, als sie ihnen die Wahl gab.

Und der "nutzlose Berater" hat ihr geraten, die Tarlys nicht zu töten. Sie tat es trotzdem, rate mal was danach passiert ist?

Tarlys getötet -> Sam erfährt davon -> Sam erzählt als Reaktion darauf Jon von seinem Targaryen Ursprung -> Jon erzählt es Sansa und Sansa erzählt es Tyrion und das treibt Dany natürlich in den Wahnsinn

Eigenverschuldet würde ich sagen, aber nein, alle anderen haben natürlich die Schuld.

Btw gibt euch die ersten Sätze von Dany im Video. :roflmao:

Danke Dany Nummer 1, ich Dany Nummer 1 habe noch folgende Anmerkung vom perfekten Post zum perfekten Post:

Freue mich schon zu hören am Montag wer den Genozid verursacht hat nach Dany. Sansa hat ja Varys getötet.

Zuletzt bearbeitet:
@Komori

Jap, schön gesagt. Wie man immernoch der Meinung sein kann das die Entwicklung an den Haaren herbei gezogen ist, kann ich nicht verstehen.
Und Tyrion, @CoolGamer0815 hat wie man schön sieht Dany geraten, sie gefangen zu nehmen. macht nunmal mehr SInn als jeden zu verbrennen, weil Sie sich nicht fügen wollen.

Man kann sagen das es in der Serie zu schnell ging und man das mit mehr Folgen, da einfach zu gerusht, hätte besser handhaben können!
Aber imo war es nunmal zu sehen das Dany sehr wohl in die Richtung geht. Hoff dennoch die Leaks sind nicht korrekt. Das Ende wäre wtf -.-

Spannend ist doch, dass man nach Episode 4 dauernd von Danyfans habe lesen dürfen, dass Dany nun jegliche Berechtigung hat die gesamte Stadt in Schutt und Asche zu fegen.

0eded8-1557757598.png

5f3b43-1557757641.png

Zurück
Top Bottom