Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Aber das passt doch nie mehr in eine Folge, kann es sein das das letzte Buch gar nicht in der Serie thematisiert wird?
Ich meine bis zum Frühling müssen ja noch Jahre vergehen, das man jetzt einen Zeitsprung macht, kann ich mir nicht vorstellen.

A Dream of Spring beinhaltet für mich eigentlich erstmal nur die Hoffnung auf eine bessere Zeit, nach dem Winter. Ich würde wegen des Titels gar nicht davon ausgehen, dass die Jahreszeit erreicht werden wird. Ist möglich, aber das war nie das was ich hinein interpretiert oder erwartet.

Aber das passt doch nie mehr in eine Folge, kann es sein das das letzte Buch gar nicht in der Serie thematisiert wird?
Ich meine bis zum Frühling müssen ja noch Jahre vergehen, das man jetzt einen Zeitsprung macht, kann ich mir nicht vorstellen.

Das Serienende wird auch das Buchende sein. Dass die Serie das Eis zu schnell abhandelt ist das Problem der Serie. Der Winter beginnt in den Büchern schon ab der Schlacht von Stannis gegen Bolton. Daher ich mir vorstellen kann, dass ganz am Ende von Buch 7 ein Hauch von Frühling kommt.

Den Leuten passt dieser Ausgang bisher nicht. Wie verwunderlich...

Wundert mich übrigens nicht, dass GRRM die Bücher nie fertig schreibt. Bei potentiell so viel Shitstorm lässt man das doch lieber so offen stehen. Zumal sein Ende ja dem Ende der TV-Serie entsprechen soll, wie er selbst gesagt hat.

Das ist heutzutage Dank Internet wirklich ätzend geworden. Da können die einem fast Leid tun. Ich mein, sogar ein Making-Of wird kritisiert, obwohl es nur als nette Geste dient. :uglylol:

GRRM würde sich womöglich keinen Gefallen tun, die Geschichte ebenfalls zu beenden. Heutzutage darf der Autor nicht mal mehr Autor sein offenbar, ohne Shitstorm zu kassieren.

Shitstorms gab es immer wenn ein liebgewonnener Charakter draufging etc., aber die Logikfehler müssen sie sich imo vorwerfen lassen (auch wenn ich kein Fan von diesen Petitionen und dem Massenmobphänomen bin). Und dass sie die Serie so schnell beenden (und damit eben auch rushen) ebenso. Ich kann einiges an der kritik durchaus nachvollziehen, bezüglich Charakterentwicklung und Writing. Natürlich gibts auch welche die allgemein nicht wollen, dass
z.B. Dany durchdreht und evil wird, aber damit werden sie wohl auch bei Martin leben müssen. Mir gefällt nur der Weg dorthin nicht (und ob ich ne Wiederholung des wahnsinnigen königs für innovativ halte? eher nicht, aber mal schaun.
.

Bezüglich George Martin denke ich nicht, dass er angst vor den Fans hat, aber dieses Gewirr aus hundert Charakteren sinnvoll zu beenden dürfte ihm auch schwerfallen, solche Romane sind viel arbeit, laut ihm geht es aber zur zeit mit dem Schreiben gut voran. Ich bin gespannt ob sein Ende wirklich so nah an der Serie liegen wird, reden kann er viel und er wird die Serie jetzt auch sicher nicht runtermachen, immerhin verdient er an ihr mit. Er hat den Serienmachern sein ca. Ende auch vor 5-6 jahren verraten, zwischen dem zeitpunkt und dem Abschluss seiner Romane können 10-15 jahre liegen ;)

He told Rolling Stone: “The major points of the ending will be things I told them five or six years ago. But there may also be changes, and there’ll be a lot added.”

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, er sagt trotzdem ebenso vor kurzem, dass es Veränderungen geben kann und wer weiß wie ihm die damals erdachte Story in 5-10 Jahren gefällt (kommt auch darauf an wie lange er noch braucht).

Weil er mit den Serienmacher nicht das Schicksal aller Nebencharaktere besprechen kann.

Lies dir einfach den Text durch.

The problem with the show writers' portrayal of Dany is that even in the books the HBO series has strayed from in recent seasons, it's clear her story always ends here. Take it from creator George R. R. Martin himself: at a Life in Fandom panel at Archipelacon, GRRM praised Adam Feldman's essays about Dany's final moments in A Dance with Dragons, the last published book. "I was really pleased with them, because at least one guy got it. He got it completely," said Martin. Feldman writes that by the end of the novel, Dany's madness has taken over. She rejects Meereen and the endless difficulties of keeping the peace and fully embraces her propensity for destruction — because in the end, war is easier.
"It seems that Martin started off by giving Dany a seeming moral justification for her violence, that he always later planned to undercut," writes Feldman. "Now, Dany’s in it for herself — for her own power, for her own throne, and for becoming who she’s made to be...This is the tragedy of Dany. She achieved peace. And then she decided war felt better."
In Dany's final book moments, Martin writes, "Dragons plant no trees. Remember that. Remember who you are, what you were made to be. Remember your words." To which Dany responds, "Fire and blood."

Den Leuten passt dieser Ausgang bisher nicht. Wie verwunderlich...

Wundert mich übrigens nicht, dass GRRM die Bücher nie fertig schreibt. Bei potentiell so viel Shitstorm lässt man das doch lieber so offen stehen. Zumal sein Ende ja dem Ende der TV-Serie entsprechen soll, wie er selbst gesagt hat.

Das ist heutzutage Dank Internet wirklich ätzend geworden. Da können die einem fast Leid tun. Ich mein, sogar ein Making-Of wird kritisiert, obwohl es nur als nette Geste dient. :uglylol:

GRRM würde sich womöglich keinen Gefallen tun, die Geschichte ebenfalls zu beenden. Heutzutage darf der Autor nicht mal mehr Autor sein offenbar, ohne Shitstorm zu kassieren.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ...
Es nicht darum geht WAS am Ende passiert sondern WIE!

Danerys, die sich von der vermeintlichen symathischen Freiheitskämpferin in die Mad Queen verwandelt???? Phantastisch!!!
Was für eine Entwicklung! Was für ein tolles, episches und denkwürdige Finale.

Wen es gut erklärt wird!

Sansa und ihre Entwicklung ist hier ein gutes Beispiel und ließ sich 7 Staffeln Zeit dafür.

Bei Danarys vollzieht sich diese Wandlung innerhalb einer halben Folge, umrahmt von logikfails, weiteren characterfails von anderen Figuren, einer klischeehaften love Story der Marke awkward und Erklärungen von den Showrunnern die ein Schlag ins Gesicht der Fans

DAS!!!!! ist es was die Leute abfucked und für das sie von euch als butthurt dany fangirls abgestempelt werden.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Weil er mit den Serienmacher nicht das Schicksal aller Nebencharaktere besprechen kann.

Lies dir einfach den Text durch.

Das habe ich schon gelesen und mir geht es ja nicht nur um Dany, ich habe auch schon geschrieben dass ich mit dem Ende leben kann (auch wenn ich kein Fan der Mad King bringt Mad Queen auf die Welt Story bin), nur der Weg in der Serie ist für mich nicht plausibel genug umgesetzt ist, beziehungsweise gerusht. Aber ich wiederhole mich hier.

Ich hatte sein zitat auch falsch verstanden da es in einer anderen News ein wenig aus dme Zusammenhang gerissen war. Mal schaun ob oder wie wie sehr er am Schluss vom Serienende abweichen wird, sollte er die Bücher fertig kriegen.

The ending of the show – to what extent is it your ending?
I can say that when my next two books come out they’ll have to read them and then they can find out.

Fair enough. Have you stopped watching the show now that it’s gone beyond your territory?
No, of course not.

And have you seen this final season?
No, I haven’t. I haven’t … I mean I know some of what’s going on there, but I haven’t actually seen any footage. So I’ll be seeing that for the first time with everybody else.

But have you read the final scripts for the season, or have you detached yourself?
No, I haven’t read the scripts, although I’ve had meetings with David and Dan where we’ve discussed stuff.

So you’re gonna be somewhat surprised by their ending then, perhaps …

Well, to a degree. I mean, I think … the major points of the ending will be things that I told them, you know, five or six years ago. But there may also be changes, and there’ll be a lot added.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ...
Es nicht darum geht WAS am Ende passiert sondern WIE!

Danerys, die sich von der vermeintlichen symathischen Freiheitskämpferin in die Mad Queen verwandelt. Phantastisch! Was für eine Entwicklung! Was für ein tolles, episches und denkwürdige Finale.

Wen es gut erklärt wird!

Sansa und ihre Entwicklung ist hier ein gutes Beispiel und ließ sich 7 Staffeln Zeit dafür.

Bei Danarys vollzieht sich diese Wandlung innerhalb einer halben Folge, umrahmt von logikfails, weiteren characterfails von anderen Figuren, einer klischeehaften love Story der Marke awkward und Erklärungen von den Showrunnern die ein Schlag ins Gesicht der Fans

DAS!!!!! ist es was die Leute abfucked und für das sie von euch als butthurt dany fangirls abgestempelt werden.

Und für mich ist alles absolut logisch und schlüssig - auch ohne die Bücher gelesen zu haben. Und nun? Wollen wir uns da wieder im Kreis drehen? Wie oft muss ich das noch wiederholen?

Dany hatte halt nie einen ethischen Kodex, all ihre Grausamkeiten hatten halt nur bisher eine moralische Rechtfertigung, also quasi zu dem Punkt wo die Berater sie immer zu zügeln wussten. Dany wird uns sicherlich nächste Woche ihren Grund nennen.

Und für mich ist alles absolut logisch und schlüssig - auch ohne die Bücher gelesen zu haben. Und nun? Wollen wir uns da wieder im Kreis drehen? Wie oft muss ich das noch wiederholen?

Ist ok, jeder hat da einen anderen Anspruch.

Aber währ cool wen man dann nicht andauernd gesagt bekommt das man ja nur butthurt ist weil danny "Girls gone mad" spielt.

Ist ok, jeder hat da einen anderen Anspruch.

Aber währ cool wen man dann nicht andauernd gesagt bekommt das man ja nur butthurt ist weil danny "Girls gone mad" spielt.

Das hat nichts mit Anspruch zu tun, wenn alle Argumente ignoriert werden und man ständig das Gleiche behauptet. Im Spoiler sagst du auch, dass sich Dany innerhalb einer halben Folge verändert. Das stimmt nicht und darüber wurden hier schon Seiten geschrieben. Wenn man das also immer noch so sieht und es immer noch nicht verstehen will, dann kann man da auch nicht helfen.

Und hier von "die meisten beschweren sich doch wegen XY" ist auch absurd. Das kann man gar nicht wissen. Womöglich gefällt den Leuten genau diese Mad Queen nicht? Wer weiß? Stur das Gegenteil behaupten ist nicht die bessere Art. Kann ich dann nämlich auch sagen, wenn alle aus den selben Gründen die Folge so bewerten wie du, dann ist das doch exakt deswegen.

Es stimmt schon teilweise.

Das Abfackeln von Unschuldigen ist so nicht angelegt. Das ist der große Unterschied zu 150 Sklavenmeistern kreuzigen oder den anderen Greueltaten. Angelegt ist, dass sie sich um Unschuldige sorgt: Sie befreit Sklaven, sie sperrt ihre Drachen ein, als ein Mädchen getötet wird etc..

Natürlich drohte sie diverse Male (Qarth etc.), aber drohen und machen sind nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Und sie betont mehrmals in der Serie, dass sie nicht so sein will wie ihr Vater (womit sie anerkennt, dass er wahnsinnig war).

Ich verstehe also auch nicht die , die Dany nur gut sahen/sehen. Das war sie nicht und das wird seit der ersten Staffel gezeigt. Allerdings haben die Serienmacher immer dafür gesorgt, dass auf jeder schlechten Tat/Aussage diverse gute folgten. Und offenbar haben viele Danyfans (also u.a. die, die ihre Kinder nach ihr benannten) eigentlich primär diese guten Seiten abgespeichert.

Und ja, sie rettet den Norden mit. Ist enttäuscht, dass Jon nichts mehr von ihr will. Wird verraten (von Vergiftung weiß sie eher nix) und Jorah/Missandei sterben. Dazu ist sie enttäuscht, dass der Norden sie nicht mit offenen Armen empfängt. Alles schlimme Sachen, aber sie erfuhr in Essos schlimmeres. Und obwohl diese schlimmen Sachen passieren, sind Jon und co immer noch hinter ihr. Dann gewinnt Sie Königsmund und ab dann dreht sie durch.

Warum? Weil Glocken bimmeln und sie den Burgfried sieht. Zum Burgfried hat sie keine Erinnerung (sie war zu klein), sie sah ihn in der Serie dann 2-3x. Will sie also nur Cersei? Dann fackel Cersei mit dem Burgfried ab. Selbst dabei wären genug Unschuldige gestorben, so dass es noch ein Konflikt mit Jon/Tyrion gegeben hätte. Und dann passiert in der nächsten Folge was und dann dreht sie total durch und gibt Königsmund den Rest. Genauso hätte man das "wahnsinnig werden" direkt nach der Köpfung Missandeis besser "verstanden".

So wie die Folge jetzt ist, fehlt etwas Hinarbeit zu diesem krassen Moment. Und das ist schade. Folge 4 würde wahrscheinlich fast so wie sie jetzt ist funktionieren, wenn man besser drauf hingearbeitet hätte. Keiner würde über Eurons Skorpione in Folge 5 meckern, wenn in Folge 4 anders mit ihnen umgegangen worden wäre. Jamie würde auch weniger Kritik bekommen, wenn man seine Entwicklung 1-2 Folgen statt 1-2 Szenen gegeben hätte.

Ich bin mit dem Ergebnis "Mad Queen" zufrieden, finde es konsequent und seit Staffel 1 angelegt. Finde es aber schade, dass dieser Moment (der ein Red Wedding-Moment hätte sein sollen) durch schlechte Hinarbeiten etwas abgeschwächt und kaputt gemacht wurde (da kritisiere ich dann Staffel 7 und vor allem Staffel 8 Folge 1-4)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Anspruch zu tun, wenn alle Argumente ignoriert werden und man ständig das Gleiche behauptet. Im Spoiler sagst du auch, dass sich Dany innerhalb einer halben Folge verändert. Das stimmt nicht und darüber wurden hier schon Seiten geschrieben. Wenn man das also immer noch so sieht und es immer noch nicht verstehen will, dann kann man da auch nicht helfen.

Und hier von "die meisten beschweren sich doch wegen XY" ist auch absurd. Das kann man gar nicht wissen. Womöglich gefällt den Leuten genau diese Mad Queen nicht? Wer weiß? Stur das Gegenteil behaupten ist nicht die bessere Art. Kann ich dann nämlich auch sagen, wenn alle aus den selben Gründen die Folge so bewerten wie du, dann ist das doch exakt deswegen.

Ohh doch, das stimmt sehr wohl und wird nicht alleine dadurch unwahr das du, Ramsey und Ramsey2 aka Naru das Gegenteil behaupten.

Ja, es gibt seit staffel 1 den einen oder anderen hinweis darauf, das Dannarys auch grenzen überschreiten könnte und zur Mad queen wird genau wie in den büchern. Was bisher fehlte war aber der Beweis dafür und die eigentliche Wandlung. Und diese wurde sehr wohl innerhalb einer halben Folge vollzogen den in Folge 4 war noch alles gut.

Absurd ist es, hinweise als Fakten hinzustellen und das was bisher gezeigt wurde zu ignorieren. Und das sich hier leute dazu äußern die GoT seit Jahren verfolgen und hier mehrere Wall of Text verfasst haben damit abzutung, das ja der hate nur daher rührt weil rage im Internet aktuel Oportun ist, ist sehr entlarvent. was heißt "wer weiß?" …. da wurde sich doch hier ausgiebig und immer wieder ganz klar dazu geäußert das das genau darum geht. Deswegen machen sich GoT Fans wie Cinema Strike Back mühe und hauen eine 3 Std Folgenbesprechung raus ...

Channels, die seit 9 Jahren über 100 stunden conetnt zu GoT verfasst haben indenen sie ihre Leidenschaft zu der Serie und den Büchern überaus deutlich zum ausdruck gebracht haben, werden jetzt als cklickbait geile Internet Profilierer abgetan.

Nein, sorry Ark. Dich mag es nicht stören … ist dein Ding. Aber so zu tun das alle anderen im Unrecht sind weil für "deinen Geschmack" alles tako ist

Aber sein wir mal ehrlich, wer Dany jetzt noch feiert, der feiert wohl auch
Hitler, sie hat den Schalter der Gaskammer umgelegt wofür es keinen Grund mehr gab aber da hat der Wahnsinn zugeschlagen der sich wie eine Krankheit durch ihre Familie zieht, das kommt dabei raus wenn der Familienstammbaum ein Kreis ist :coolface:

Natürlich feiere ich sie, genauso wie die meisten anderen guten moralisch fragwürdigen Chars der Serie. Das langweilige idealisten am Stück verrecken und alles nur noch schlimmer machen ist doch seit Folge 1 die Grundmoral der Sache.

Ich bin da der gleichen Meinung. Die Hinweise waren da, dass Dany zu dieser Wandlung fähig ist aber einen plausibel war sie, so wie sie präsentiert wurde, nicht und ich habe auch noch keine Aussage gelesen oder gesehen die dargelegt haben warum ihr Verhalten, in der spezifischen Situation, schlüssig sein soll.

Ich bin da der gleichen Meinung. Die Hinweise waren da, dass Dany zu dieser Wandlung fähig ist aber einen plausibel war sie, so wie sie präsentiert wurde, nicht und ich habe auch noch keine Aussage gelesen oder gesehen die dargelegt haben warum ihr Verhalten, in der spezifischen Situation, schlüssig sein soll.
Die Gründe liefern die Dany Verteidiger oder diejenigen, die ihr Verhalten für nicht nachvollziehbar halten und trotzdem rechtfertigen, doch selbst.

Sie hat vieles verloren und durchgemacht nur um an dieses eine Ziel zu kommen. Bei einer friedlichen Kapitulation konnte sie nicht ihre Wut entladen, die sich über die Jahre aufgestaut hat.

Wenn man diese spezifische Situation verstehen will, muss man doch das große Ganze betrachten und nicht nur diesen einen Moment.

Young Mad Queen schrieb:
When my dragons are grown
we will take back what was stolen from me
and destroy those who have wronged me.

We will lay waste to armies
and burn cities to the ground.
Turn us away and we will burn you first.

Jaja es gab überhaupt kein Anzeichen, das war imo auch nicht das einzige mal das sie mit sowas gedroht hat.
Und ja drohen ist nicht machen, aber der erste Schritt der vor dem machen steht, hätte sie es eher gemacht wäre es für die Danyfans auch nicht logisch gewesen.
Wer nicht sieht das Dany dazu bereit ist Städte niederzubrennen, will es halt nur nicht sehen.
Aber so ist das halt wenn man von seinem großen Held(in) enttäuscht wird, man kann es nicht wahrhaben, D&D sind daran Schuld nicht Dany.

Zurück
Top Bottom