Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Allein diese Szene lässt deine ganze Argumentation zerplatzen wie Oberyns Kopf.

Hier ist nicht die Sklaverei gemeint gewesen, als sie ihnen die Wahl gab.

Und der "nutzlose Berater" hat ihr geraten, die Tarlys nicht zu töten. Sie tat es trotzdem, rate mal was danach passiert ist?

Tarlys getötet -> Sam erfährt davon -> Sam erzählt als Reaktion darauf Jon von seinem Targaryen Ursprung -> Jon erzählt es Sansa und Sansa erzählt es Tyrion und das treibt Dany natürlich in den Wahnsinn

Eigenverschuldet würde ich sagen, aber nein, alle anderen haben natürlich die Schuld.

Btw gibt euch die ersten Sätze von Dany im Video. :roflmao:

Naja, der Tarley stirbt weil er Rassist/Ausländerfeindlich ist (sah man schon an seinem Verhalten gegenüber der Wildlingsdame) und sich lieber für Cersei opfert, welche seine vorherige Chefin ermordete. Er wählt seine eigene Hinrichtung (wie sein dummer Sohn/Neffe?) und Dany kann da auch nicht mehr zurück ohne Gesichtsverlust. Wäre es mit dem Schwert erfolgt anstatt durch den Drachen, dann hätte es hier weniger aufregung gegeben. Was man hier wie anderswo halt sieht ist ihr Wille zur Herrschaft, das ziel/Agenda dem sie alles unterordnet, auch die angebliche Moral.

Und ja, ihre Rede ergibt keinen Sinn, oder ihr Handeln in der letzten Folge ergab keinen Sinn, kann man sich aussuchen. Dass die eine handlung zur anderen führte ist halt so, ich finde das Offenbaren von Jons Heritage ohnehin nicht ausreichend für ihren Wandel von der heuchlerischen Gutmenschin mit einer Vorliebe für den Pöbel (weil sie selbst mal versklavt war) zur Massenmörderin am Pöbel und das gerade erst nach der Weltrettung.

@Naru:
Ich dachte du willst keine Vergleiche zur modernen Zeit ziehen, aber du kommst andauernd mit Hitler an :coolface: Das halte ich für überzogen. Und die ermordeten Kinder die sie betrauerte waren auch keine Targaryens, sondern Kinder/Sklaven eines fremden Volkes, das kotze sie schlichtweg an und deshalb ergibt ihr Handeln in der aktuellen Folge auch nicht wirklich Sinn, da es ohne Not passiert. Dass sie keinen Gott braucht finde ich OK, ist halt in ein paar Belangen moderner, wobei sie mit der Religion zusammenarbeitet in der Serie afaik, aber eher weil ihre Berater darin Vorteile sehen, das war auch im Mittelalter bei germanischen Herrschern ähnlich. Und sie ist auch schwer mit anderen Persönlichkeiten zu vergleichen als halbmagisches Wesen, dass Feuer überlebt und Drachen "ausbrütet", wer würde sich da nicht für etwas besonderes halten?

@Naru:
Ich dachte du willst keine Vergleiche zur modernen Zeit ziehen, aber du kommst andauernd mit Hitler an :coolface: Das halte ich für überzogen. Und die ermordeten Kinder die sie betrauerte waren auch keine Targaryens, sondern Kinder/Sklaven eines fremden Volkes, das kotze sie schlichtweg an und deshalb ergibt ihr Handeln in der aktuellen Folge auch nicht wirklich Sinn, da es ohne Not passiert. Dass sie keinen Gott braucht finde ich OK, ist halt in ein paar Belangen moderner, wobei sie mit der Religion zusammenarbeitet in der Serie afaik, aber eher weil ihre Berater darin Vorteile sehen, das war auch im Mittelalter bei germanischen Herrschern ähnlich. Und sie ist auch schwer mit anderen Persönlichkeiten zu vergleichen als halbmagisches Wesen, dass Feuer überlebt und Drachen "ausbrütet", wer würde sich da nicht für etwas besonderes halten?

Der Vergleich ist nicht überzogen weil, der Teaser Propagandafilmschnitttechniken aus der NS Zeit verwendet (Triumph des Willens), die wiederum Star Wars verwendet hat. Dany ist eine moderne Eroberin, die dank fliegende Abombs die Mittel dazu hat. Sie will ja das Mittelalter überwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen halten sich sich die meisten Targaryen für Übermenschen und für etwas Besseres. Daher ja auch die Inzucht, weil die Blutlinie rein bleiben soll.

Und Dany war halt Invasoren Anfang Staffel 7 und wollte direkt Königsmund abfackeln. Sie half dann dem Norden, quasi Pluspunkte sammeln und wäre ja doof, wenn die Walker gewinnen und sie kein Reich mehr hätte. Dany kommt mit Dothrakis, Unbefleckten und Drachen als Eroberin nach Westeros. Die Tochter des Mad Kings, an dem sich die meisten noch gut erinnern... kommt und will Königin werden. Es ist das Natürlichste der Welt, dass der Norden da skeptisch und zurückhaltend ist. Der Kampf gegen Nachtkönig war ein Zweckbündnis, wo man sogar Cersei zu eingeladen hatte.

Und nach dem Kampf möchte Dany auch nicht den Norden unabhängig lassen... es ist eben ihr Norden, weil Westeros ihr ist. Ja, kein Wunder, dass Sansa ihr nicht um den Hals fällt.

Dummerweise dachte Dany, dass sie mit offenen Armen empfangen würde.

Naja, der Tarley stirbt weil er Rassist/Ausländerfeindlich ist (sah man schon an seinem Verhalten gegenüber der Wildlingsdame) und sich lieber für Cersei opfert, welche seine vorherige Chefin ermordete. Er wählt seine eigene Hinrichtung (wie sein dummer Sohn/Neffe?) und Dany kann da auch nicht mehr zurück ohne Gesichtsverlust. Wäre es mit dem Schwert erfolgt anstatt durch den Drachen, dann hätte es hier weniger aufregung gegeben. Was man hier wie anderswo halt sieht ist ihr Wille zur Herrschaft, das ziel/Agenda dem sie alles unterordnet, auch die angebliche Moral.

Und ja, ihre Rede ergibt keinen Sinn, oder ihr Handeln in der letzten Folge ergab keinen Sinn, kann man sich aussuchen. Dass die eine handlung zur anderen führte ist halt so, ich finde das Offenbaren von Jons Heritage ohnehin nicht ausreichend für ihren Wandel von der heuchlerischen Gutmenschin mit einer Vorliebe für den Pöbel (weil sie selbst mal versklavt war) zur Massenmörderin am Pöbel und das gerade erst nach der Weltrettung.
Klar spielte Jons Heritage eine Rolle neben vielen anderen Dingen. Problem ist halt, sie will Jon nicht bestrafen (für den Verrat) weil sie ihn liebt, also bestraft sie halt alle anderen. Auch Kings Landing, weil sie sich früher oder später Jon beugen würden, wenn sie die Wahrheit erfahren würden (oder auch nicht, Jon wird von den Leuten auch ohne seine Herkunft als Leader ernannt und das macht Dany zu schaffen, auch weil sie von den Leuten nicht gefeiert wird wie in Essos).

Das ist aber u.a. etwas, was nicht gut genug vermittelt wurde aufgrund der kurzen Season, wurde aber schon oft genug gesagt.

Habe dieses Bild schon immer geliebt.

ZCbLPd6ewsnJFgTta3lE3Uerq1osPT8PhgyLt8VVmP4.jpg

Vielleicht hätte die Serie vor dem Red Wedding noch erzählen sollen, dass es dazu kommt.

Nö, hätten sie nicht, aber das war nicht so unglaubwürdig dargestellt. Verrat passiert halt.

Davon abgesehen halten sich sich die meisten Targaryen für Übermenschen und für etwas Besseres. Daher ja auch die Inzucht, weil die Blutlinie rein bleiben soll.

Und Dany war halt Invasoren Anfang Staffel 7 und wollte direkt Königsmund abfackeln. Sie half dann dem Norden, quasi Pluspunkte sammeln und wäre ja doof, wenn die Walker gewinnen und sie kein Reich mehr hätte. Dany kommt mit Dothrakis, Unbefleckten und Drachen als Eroberin nach Westeros. Die Tochter des Mad Kings, an dem sich die meisten noch gut erinnern... kommt und will Königin werden. Es ist das Natürlichste der Welt, dass der Norden da skeptisch und zurückhaltend ist. Der Kampf gegen Nachtkönig war ein Zweckbündnis, wo man sogar Cersei zu eingeladen hatte.

Und nach dem Kampf möchte Dany auch nicht den Norden unabhängig lassen... es ist eben ihr Norden, weil Westeros ihr ist. Ja, kein Wunder, dass Sansa ihr nicht um den Hals fällt.

Dummerweise dachte Dany, dass sie mit offenen Armen empfangen würde.

Sie war immer auf den Thron aus und rücksichtslos, und dass sich jemand mit Drachen und so einer Abstammung für was besonderes hält ist imo nachvollziehbar, genauso wie nachvollziehbar ist, dass sie Mitgefühl mit Sklaven hat, weil sie das selbst erlebt hat (ist also auch ne etwas egoistische Empathie), verkauft wie ein Stück Vieh. Nur ist es halt immer noch ein Sprung von jemandem der um gekreuzigte fremde Kinder weinte hin zu jemandem der Kinder abfackelt und gezielt die Straßen nach der unschuldigen Bevölkerung abfliegt und sich damit selbst schadet. Das war nichtmal mehr ne normale Eroberung oder kollateralschäden, die ich durchaus akzeptiert hätte. Dass sie ne machtgeile Imperatorin ist die dazu noch etwas heuchlerisch ist und sehr vieles aus reinem Egoismus macht..... geschenkt, den Plottwist nehme ich der Serie in dem Moment, so wie dargestellt halt trotzdem nicht ab, da ändern keine Videos etwas, wo sie Armeeführern die Wahl lässt ob sie leben oder hingerichtet werden, wenn sie nicht das Knie beugen. Bin gespannt was nächste Folge passiert.

Klar spielte Jons Heritage eine Rolle neben vielen anderen Dingen. Problem ist halt, sie will Jon nicht bestrafen (für den Verrat) weil sie ihn liebt, also bestraft sie halt alle anderen. Auch Kings Landing, weil sie sich früher oder später Jon beugen würden, wenn sie die Wahrheit erfahren würden (oder auch nicht, Jon wird von den Leuten auch ohne seine Herkunft als Leader ernannt und das macht Dany zu schaffen, auch weil sie von den Leuten nicht gefeiert wird wie in Essos).

Das ist aber u.a. etwas, was nicht gut genug vermittelt wurde aufgrund der kurzen Season, wurde aber schon oft genug gesagt.

Habe dieses Bild schon immer geliebt.

ZCbLPd6ewsnJFgTta3lE3Uerq1osPT8PhgyLt8VVmP4.jpg

Kings Landing weiß noch nichtmal davon und selbst wenn, Targaryens dürften dort noch immer noch verhasst sein, so oder so, auch Jon, wenn er einer ist. die Stadt brachte auch Starks in der Vergangeheit nicht wirklich Glück, die wurden dort eher weniger bejubelt und ob die Jon nun angehimmelt hätten nachdem er im Gefolge von Dany in die Stadt eingefallen ist als Feind?

Das sind alles nur Vermutungen, es wurde in der Serie zwar so dargestellt, Dany sagte es wäre aus, wenn Jon plappert, aber deshalb muss ich es nicht für schlüssig erachten. Imo war das völlig übertrieben und schlecht geschrieben. Wenn Jon kein König sein will und sie die Stadt erobert, dann ist sie die Herrscherin, genauso wie sich Cersei selbst gekrönt hat, sowas stört gerade in KL scheinbar kaum jemanden, wer die macht hat herrscht. Power is Power. Indem sie die halbe Bevölkerung auslöscht geht sie ein viel größeres Risiko ein und ändert rein gar nichts an Jons eigentlichen Ansprüchen (die er jetzt eventuell will) oder dass ihr Sansa etc. misstrauen und es Mitwisser gibt (nicht in KL). Angst hatte sie im übrigen genug verbreitet und die Zerstörung des Bergfrieds im Flammenmeer hätte das nur weiter unterstrichen, das vorher war einfach nur dumm. Ich halte nichts von der Umsetzung, davon abgesehen triggern mich die Ballistas immer noch. In der Serie ergibt seit mehreren Staffeln zuwenig Sinn. Ich schaue mir jetzt an was in der letzten Folge passiert, vielleicht stimmt mich die noch gnädiger.

Zuletzt bearbeitet:
Schon 800.000 Unterschriften das die Staffel neu gedreht werden muss ?
Scheinen ja sehr viele nicht zu mögen.
Hab noch keine Folge gesehen von der neuen.Aber das macht echt kein Bock mehr zu gucken

Zwei Staffeln statt einer. Eis und Feuer.

Ja, sie nimmt sich selbst viel zu wichtig. Sehe hier aber genau wie bei deiner letzten Antwort keinen Widerspruch zu meinem Posting :verwirrt:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass meine Antwort ein Widerspruch zu deinem Posting sein soll und dies mit ":D" verdeutlicht. War als Ergänzung gedacht.

gerade folge 5 gesehen. patchnotes:
ballistas nerfed, drogon buffed. packe mir da nur noch an die birne!

Die Powerlevel werden in GoT schon sehr lange je nach Benötigung für den Plot angepasst. Geil war auch das mit dem Eisdrachen, dessen Strahl die große Mauer einstürzen hat lassen, aber bei anderen Drachen und sogar Menschen nicht mal nen Absturz verursacht. Man stelle sich vor der Eisdrache hätte mit dem Strahl ne halbe minute lang auf Winterfell gezielt. :beam:

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen schon das ihr alles erdenkliche versuchen werdet alles was sie tut und sagt schlecht zu machen.
Selbst das befreien von Sklaven wird schon von euch irgendwie schlecht und klein geredet :nix:

Hitler hat Österreich Heim ins Reich geholt, was die Österreicher auch wollten. Und die Autobahnen sollen auch nicht ohne sein.

Ethik ist kein Rosinenpicken wo man sich nur die positiven Aspekte aufgreift und die überwiegend negative Aspekte ignoriert.. Die süße Saat eines vergifteten und verdorbenen Baumes.

Zuletzt bearbeitet:
Hitler hat Österreich Heim ins Reich geholt, was die Österreicher auch wollten.

Ethik ist kein Rosinenpicken wo man sich nur die positiven Aspekte aufgreift und die überwiegend negative Aspekte ignoriert.. Die süße Saat eines vergifteten Baumes.
Das Dany die blöden Tarlys und Sklaven folterer getötet hat , dafür sollte man ihr eine medalie überreichen.
Der Tarlys Sack wollte seinen eigenen Sohn töten sollte er sich weigern zur Nachtwache zu gehen , obendrein hat er seine eigene Herren verraten (die Tyrells) :nix:
Dir ist auch klar das im westeros Gang und gebe ist so mit ihre gefangenen umzugehen sollten sie nicht die Seite wechseln?
Das war im Mittelalter und noch in heutiger Zeit in manchen Länder noch üblich.

Hallo, John hat einen kleinen jungen erhängt
Ned stark hat einen von der Nachtwache ermordet ohne irgendwelche Beweise und ohne seine Aussage zu prüfen.
Die sollen besser als Dany sein?

Macht dich mit deine lächerlichen Hitler Vergleiche nicht lächerlich, das ist einfach nur kindisch.

Ausserdem, Ethik hin oder her, du kannst die Welt von westeros nicht mit unserer heutigen Zeit vergleichen.

Genozide waren im Mittelalter eher unüblich bis gar nicht existent, böse gesagt, man hatte nicht die Mittel. Gab ja keine fliegende Atombomben.

Was im Mittelalter stattfand waren Pogrome.

Ausserdem, Ethik hin oder her, du kannst die Welt von westeros nicht mit unserer heutigen Zeit vergleichen.

Doch kann ich, weil Martin einen Mix zwischen Fatansie und historischen Romanen schreiben wollte und daher Westeros zur Zeit der Rosenkriegen spielt.

Macht dich mit deine lächerlichen Hitler Vergleiche nicht lächerlich, das ist einfach nur kindisch.

Wenn der Teaser Propagandafilmschnitttechniken aus der NS Zeit verwendet (Triumph des Willens), darf ich mit Hitler kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Genozide waren im Mittelalter eher unüblich bis gar nicht existent, böse gesagt, man hatte nicht die Mittel.

Was im Mittelalter stattfand waren Pogrome.

Doch kann ist, weil Martin ein mix zwischen Fatansie und historischen Romanen schreiben wollte und daher Westeros zur Zeit der Rosenkriegen spielt.
Erzähl das mal Jerusalem als die Christen eingefallen sind
Wenn ich mich nicht täusche, hat man in den Straßen die Leichen Stapeln müssen :nix:

Ja Martin mischt Fantasy mit Mittelalter Zeug, wo ein Menschen Kopf nicht mal ne Zwiebel wert war und das verbrennen Der Frauen an der Tagesordnung war.

Ihr hingegen verurteilt Danerys weil sie ihre Feinde nicht in Den Haag verurteilt und ihnen noch einen Haufen von Anwälten zur Verfügung stellt :lol:

Danerys könnte doch wie es üblich ist die Götter entscheiden lassen, wer bei einem Fall schuldig ist und wer nicht.
Ach stimmt ja, sie hat ja Gladiator kämpfe und sonstiges grausiges Zeug verboten , ganz Böse Frau :angst:

Ned ist der schlimmste von allen. Robert Baratheon wollte Dany töten lassen, aber er hat sich dem widersetzt. Also ist er Schuld am Massaker.

(nach ihrer Logik zumindest) :coolface:
Nur zur info, es war zu spät die Mörder zurückzurufen, die Nachricht bzw die Befehle konnte keiner mehr rückgängig machen.
Nein Robert der eifersüchtige Thron Räuber und der eigentliche Bösewicht von Game of Thrones hat nicht geschafft Danerys zu ermorden .

Naja dafür dürfte der nette Kerl der versucht hat Danny zu vergiften ,nackig nen netten Spaziergang mit dem Kalasar gönnen :kruemel:

Erzähl das mal Jerusalem als die Christen eingefallen sind
Wenn ich mich nicht täusche, hat man in den Straßen die Leichen Stapeln müssen :nix:

Wenn sich Dany mit Kreuzrittern vergleichen lässt, die zu barbarischen Taten in der Lage gewesen sind, weil die außerhalb des christlichen Mittelalters galoppierten und meinten, dass Nichtchristen vogelfreie Menschen sind, dann Hut ab. War zwar dennoch noch kein Genozid, aber die Kreuzritter hätten welchen veranstaltet hätten die schon fliegende Drachen.

Ja Martin mischt Fantasy mit Mittelalter Zeug, wo ein Menschen Kopf nicht mal ne Zwiebel wert war und das verbrennen Der Frauen an der Tagesordnung war.

Das Verbrennen von Hexen war nicht Mittelalter, sondern Neuzeit. War so Lutherding.

Danerys könnte doch wie es üblich ist die Götter entscheiden lassen, wer bei einem Fall schuldig ist und wer nicht.

Dany bringt lieber einfach alle gleich um die schuldig sein könnten, statt es den Göttern entscheiden zu lassen, was in Westeros auf Wunsch des Beschuldigten veranstaltet wird (Tyrion zwei mal).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom