Allein diese Szene lässt deine ganze Argumentation zerplatzen wie Oberyns Kopf.
Hier ist nicht die Sklaverei gemeint gewesen, als sie ihnen die Wahl gab.
Und der "nutzlose Berater" hat ihr geraten, die Tarlys nicht zu töten. Sie tat es trotzdem, rate mal was danach passiert ist?
Tarlys getötet -> Sam erfährt davon -> Sam erzählt als Reaktion darauf Jon von seinem Targaryen Ursprung -> Jon erzählt es Sansa und Sansa erzählt es Tyrion und das treibt Dany natürlich in den Wahnsinn
Eigenverschuldet würde ich sagen, aber nein, alle anderen haben natürlich die Schuld.
Btw gibt euch die ersten Sätze von Dany im Video.
Naja, der Tarley stirbt weil er Rassist/Ausländerfeindlich ist (sah man schon an seinem Verhalten gegenüber der Wildlingsdame) und sich lieber für Cersei opfert, welche seine vorherige Chefin ermordete. Er wählt seine eigene Hinrichtung (wie sein dummer Sohn/Neffe?) und Dany kann da auch nicht mehr zurück ohne Gesichtsverlust. Wäre es mit dem Schwert erfolgt anstatt durch den Drachen, dann hätte es hier weniger aufregung gegeben. Was man hier wie anderswo halt sieht ist ihr Wille zur Herrschaft, das ziel/Agenda dem sie alles unterordnet, auch die angebliche Moral.
Und ja, ihre Rede ergibt keinen Sinn, oder ihr Handeln in der letzten Folge ergab keinen Sinn, kann man sich aussuchen. Dass die eine handlung zur anderen führte ist halt so, ich finde das Offenbaren von Jons Heritage ohnehin nicht ausreichend für ihren Wandel von der heuchlerischen Gutmenschin mit einer Vorliebe für den Pöbel (weil sie selbst mal versklavt war) zur Massenmörderin am Pöbel und das gerade erst nach der Weltrettung.
Und ja, ihre Rede ergibt keinen Sinn, oder ihr Handeln in der letzten Folge ergab keinen Sinn, kann man sich aussuchen. Dass die eine handlung zur anderen führte ist halt so, ich finde das Offenbaren von Jons Heritage ohnehin nicht ausreichend für ihren Wandel von der heuchlerischen Gutmenschin mit einer Vorliebe für den Pöbel (weil sie selbst mal versklavt war) zur Massenmörderin am Pöbel und das gerade erst nach der Weltrettung.
@Naru:
Ich dachte du willst keine Vergleiche zur modernen Zeit ziehen, aber du kommst andauernd mit Hitler an Das halte ich für überzogen. Und die ermordeten Kinder die sie betrauerte waren auch keine Targaryens, sondern Kinder/Sklaven eines fremden Volkes, das kotze sie schlichtweg an und deshalb ergibt ihr Handeln in der aktuellen Folge auch nicht wirklich Sinn, da es ohne Not passiert. Dass sie keinen Gott braucht finde ich OK, ist halt in ein paar Belangen moderner, wobei sie mit der Religion zusammenarbeitet in der Serie afaik, aber eher weil ihre Berater darin Vorteile sehen, das war auch im Mittelalter bei germanischen Herrschern ähnlich. Und sie ist auch schwer mit anderen Persönlichkeiten zu vergleichen als halbmagisches Wesen, dass Feuer überlebt und Drachen "ausbrütet", wer würde sich da nicht für etwas besonderes halten?