Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Stannis hatte auch keine Drachen und Dothraki
Ausserdem, ohne Dany wäre die Welt vom Nachtkönig erobert worden.
Ein bisschen Dankbarkeit hätten die Arschlöcher (vor allem Sansa) zeigen können
Naja, es sit ja nun ein Kampf für alle gewesen und Sansa hatte ja auch durchaus recht, dass die Leute mal ne kurze pause zum heilen brauchen. Aber nur weil Daeny geholfen, muss Sansa da nicht den Boden knutschen, auf dem sie gelaufen ist.

Ich bleibe dabei, die Umsetzung ist zwar meh (ging nicht anders) aber das Ergebnis passt, weil es sich richtig anfühlt. Ist ein wenig Höhlengleichnis, man sieht nur die Schatten aber weiß, dass es so kommen müsste. Die Serie kam halt zwangsweise wieder auf die gleiche Spur wie die Bücher und nachdem man 2 Staffeln querfeldein gefahren ist mit dem Plot, fühlt sich das seltsam an.

Wieso nicht nachvollziehbar?
Daenerys war immer hart zu jenen die sich nicht selber helfen wollten und ihren Anspruch auf den Thron nicht unterstützt haben.

Aber der Snap in dem Moment ist absolut nicht nachvollziehbar. Man hätte halt den zweiten Drachen oder Missandei am Leben lassen sollen und ihn in EP5 töten als die Glocken geläutet haben. Dann wäre das ganze nachvollziehbar.

Trotzdem witzig, dass D&D in Staffel 5 oder so im Making of über Dany sagten:“ She‘s not her father, she‘s not insane and she‘s not a sadist. But there‘s a ruthlessness that even comes with the good Targaryen“

Aber der Snap in dem Moment ist absolut nicht nachvollziehbar. Man hätte halt den zweiten Drachen oder Missandei am Leben lassen sollen und ihn in EP5 töten als die Glocken geläutet haben. Dann wäre das ganze nachvollziehbar.
Da hätte man viel machen können. Die Glocken hätten sie ja was an etwas erinnern können wie ein Trauma oder die Glocken läuten und irgendein übersehender Skorpion schießt dennoch auf sie, dass sie denkt, wenn sie sich nicht daran halten, dann mache ich es auch nicht.

Habe mir gestern Abend die Folge nochmal auf Englisch angeschaut. Und beim 2. mal war für mich ihr Amoklauf nachvollziehbarer.

Man sieht ja am Anfang wie fertig sie ist. Kriegt weitere „Bad News“ (Die letzten ihr vertrauten Personen hintergehen sie und Jon kann die Liebe weiterhin nicht erwiedern)

Sie macht Jon direkt bewusst das Angst herrschen wird und eine Szene die Ich beim ersten gucken nicht so ganz wahr genommen habe, als Tyrion Daeny versucht zu erklären, dass wenn die Glocken läuten, sie Gnade walten lassen soll bzw dass man ja dann gewonnen hat. In dem Gespräch sieht man deutlich, dass es Daeny nicht mehr interessiert, ob die aufgeben oder nicht(Nach Tyrion’s Ansprache würdigt die ihm keine Blickes, sondern gibt grauer Wurm nur ein zustimmendes Nicken, dass die Truppen sich fertig machen sollen), sondern sie will schnellstmöglich vor die Tore und alles platt machen. [\SPOILER]

Also kommt auf die Definition an... aber...

Dany war immer rücksichtslos und oft gegen ihre Gegner kaltherzig. Die wurden gekreuzigt und verbrannt.

Sie betonte aber die ganze Serie immer, dass sie Tyrannen beseitigen will, Sklaven retten und Unschuldige retten. Alle ihre Aktionen trafen bisher keine unschuldigen Zivilisten, denn die wollte sie sogar retten.

Und hier läuten die Glocken und sie fängt an unschuldige Zivilisten zu grillen. Und das weil sie Glocken hört und den Burgfried sieht? Dann flieg halt zum Burgfried und mach den platt... weil du Cersei sterben sehen willst.

Aber sie entscheidet im Rausch spontan den größten Genozid Westeros durchzuführen... also da verstehe ich schon, wenn viele sie nun für verrückt halten.

Zumal sie auch vorher schon treue Begleiter verlor oder betrogen wurde. Aber an der Stelle wo sie austickt, hätte sie gewonnen und war am Ziel.

Ich glaub das mit den Reitern und Unbefleckten wurde doch mal erwähnt das da nicht alle im Norden waren oder ?
Dannys Größtest Problem ist sie hätte keine Chance gehabt zu Regieren der Norden will nicht. Ihr Anspruch den sie immer moralisch nach vorne gestellt hat um auf den Tron zu kommen gilt dank Jon auhc nicht mehr. Die Leute in Königsmund hätten zu Cersei gehalten da sie sich ja ergeben hat um sie zu schützen. Einzig das Regieren durch Angst blieb ihr noch. Sie sah halt das alles zusammen fallen. Von wegen die Leute in Westeros warten nur auf sie usw...

Von wegen die Leute in Westeros warten nur auf sie usw...

Das wurde Dany ja von Kindheit eingebläut und selbst ihre Berater (ka, obs zutrifft aber Selmy, Jorah, Varys, Tyrion?) sagten das. Ebenso sagte die Serie mehrfach, dass dem einfachen Volk, dem Großteil, das Politische am Arsch vorbeigeht und sich auf ihr (Über)-Leben konzentrieren müssen. Außer Postbotschaften gibts ja nicht viel in Sachen Kommunikation, sodass manche Höfe und entlegende Regionen so gut wie nichts mtbekommen.

Also wenn Arya da ne tragende Rolle wegen Beseitigung Danys spielt, würde es mich wundern. Ihre Rachepläne sind durch, quasi geläutert vom Bluthund. Danach sah sie nur Schrecken und das erzählt die wohl Sansa (damit die sich bestätigt fühlt was Dany angeht).

Und Jon war in der Staffel bisher nutzlos und Statist. Also der wird schon seinen Moment haben und Dany töten.

Prophezeiung...

Das wurde Dany ja von Kindheit eingebläut und selbst ihre Berater (ka, obs zutrifft aber Selmy, Jorah, Varys, Tyrion?) sagten das. Ebenso sagte die Serie mehrfach, dass dem einfachen Volk, dem Großteil, das Politische am Arsch vorbeigeht und sich auf ihr (Über)-Leben konzentrieren müssen. Außer Postbotschaften gibts ja nicht viel in Sachen Kommunikation, sodass manche Höfe und entlegende Regionen so gut wie nichts mtbekommen.
Ja klar aber dem ist nunmal nicht so und einige meinen das müsste spurlos an ihr vorbei gehen

Habe mir gestern Abend die Folge nochmal auf Englisch angeschaut. Und beim 2. mal war für mich ihr Amoklauf nachvollziehbarer.

Man sieht ja am Anfang wie fertig sie ist. Kriegt weitere „Bad News“ (Die letzten ihr vertrauten Personen hintergehen sie und Jon kann die Liebe weiterhin nicht erwiedern)

Sie macht Jon direkt bewusst das Angst herrschen wird und eine Szene die Ich beim ersten gucken nicht so ganz wahr genommen habe, als Tyrion Daeny versucht zu erklären, dass wenn die Glocken läuten, sie Gnade walten lassen soll bzw dass man ja dann gewonnen hat. In dem Gespräch sieht man deutlich, dass es Daeny nicht mehr interessiert, ob die aufgeben oder nicht(Nach Tyrion’s Ansprache würdigt die ihm keine Blickes, sondern gibt grauer Wurm nur ein zustimmendes Nicken, dass die Truppen sich fertig machen sollen), sondern sie will schnellstmöglich vor die Tore und alles platt machen. [\SPOILER]

Vorallem hat Sie auch einfach kein Bock mehr. Alle Berater die 100% hinter ihr standen sind Tot und die übrigen hintergehen sie obwohl sie versucht sich an das zu halten was die Berater ihr sagen. Sie kam in der Hoffnung nach Westeros als rechtmäßige Thronfolgerin frieden nach Westeros zu bringen. Stattdessen wird sie von allen gehasst egal was sie macht. Sie verliert einen Drachen, die Hälfte ihrer Armee im Norden und bekommt dafür nicht mal ein Danke obwohl ohne ihre Hilfe alle tot wären. Stattdessen wird Jon gefeiert der in Winterfell nix zu Stande gebracht hat oder Sansa die nur rumzickt und auch noch Bedingungen stellt. Sie hätte auch einfach sagen können Cercei hält sich nicht an die Abmachung also mach ich sie platt, egal was mit dem Norden ist. Dann kommt sie nach Königsmund und anstatt die Retterin von Westeros mit offenen Armen zu empfangen verstecken die Bewohner sich lieber bei Cercei weil sie Angst vor selbiger haben obwohl sie grausam ist und jeden von ihnen Opfern würde nur um auf dem Thron zu bleiben.

Vorallem hat Sie auch einfach kein Bock mehr. Alle Berater die 100% hinter ihr standen sind Tot und die übrigen hintergehen sie obwohl sie versucht sich an das zu halten was die Berater ihr sagen. Sie kam in der Hoffnung nach Westeros als rechtmäßige Thronfolgerin frieden nach Westeros zu bringen. Stattdessen wird sie von allen gehasst egal was sie macht. Sie verliert einen Drachen, die Hälfte ihrer Armee im Norden und bekommt dafür nicht mal ein Danke obwohl ohne ihre Hilfe alle tot wären. Stattdessen wird Jon gefeiert der in Winterfell nix zu Stande gebracht hat oder Sansa die nur rumzickt und auch noch Bedingungen stellt. Sie hätte auch einfach sagen können Cercei hält sich nicht an die Abmachung also mach ich sie platt, egal was mit dem Norden ist. Dann kommt sie nach Königsmund und anstatt die Retterin von Westeros mit offenen Armen zu empfangen verstecken die Bewohner sich lieber bei Cercei weil sie Angst vor selbiger haben obwohl sie grausam ist und jeden von ihnen Opfern würde nur um auf dem Thron zu bleiben.
Und das ist ja sogar nur ein kleiner Teil von dem, was sie erlebt hat.

Aber naja, ist für mich trotzdem nicht annähernd plausibel. Da hätte schon noch ein Komet auf den Kopf fallen müssen, damit es plausibel wird. :vv:

Sie macht alle möglichen kritischen und bedrohlichen Situationen durch und wird nicht verrückt und jetzt, wo sie ihrem Ziel unglaublich nahe steht, wird sie verrückt und schmeißt ihre ganze Ethik komplett über Bord...
Das ihr das plausibel findet erklärt so einige eurer Moderationsentscheidungen :kruemel:

Zurück
Top Bottom