Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Nächste Woche wird alles gut. Versöhnlicher Abschluss.

Also eigentlich müsste Dany den Tyrion nächste Folge vom Drachen grillen lassen wegen Verrat (siehe Varys). Jon müsste schon traumatisiert sein aufgrund der aktuellen Geschehnissen, spätestens Tyrions Grillfest müsste Kommoden Rest geben, so dass er Dany tötet. Was mit dem Drachen passiert? Keine Ahnung. Auf den Thron wird Jon nicht gehen (betonte er zu oft). Keine Ahnung, wer dann auf den Thron setzen wird oder spontan die Demokratie eingeführt wird, weil alle der Meinung sind, dass sich so ein Genozid nie wiederholen darf.

Arya dürfte vom Racheplan weg sein. Sansa müsste wieder auftreten... eigentlich alle Charaktere die noch leben. Mal,sehen.

Habe etwas Angst um die Prequels und Ableger, also dass das Ende von GoT den Nachfolgeprojekten schadet. Also Fans zerstritten, Hype weg etc.

Bei aller Kritik mag ich das Universum und alles sehr gerne.

Aus den Charaktereigenschaften UND Situation geben den ungefähren Rahmen vor wie sich ein Charakter zu verhalten hat. Tut sie das nicht, ist es schlecht geschrieben.
Und Dany galt je nach Situation als kalt oder emotional aber auch immer als berechnend und abwägend. Die Situation in der letzten Episode war aber einfach nur Wahnsinn, ohne jegliche sichtbare Motivation und auch wenn wir von der Geschichte wissen, dass es in der Familie liegt und Dany das emotionale Potenzial dazu hat liegt hier keine Situation vor die uns diese Verwandlung glaubhaft nahelegt.
Es ist tatsächlich die schlechteste Charakterentwicklung zum Wahnsinn die ich je in Film und Serie gesehen habe und dabei war das mal einer der großen Stärken der Serie.

Aus den Charaktereigenschaften UND Situation geben den ungefähren Rahmen vor wie sich ein Charakter zu verhalten hat. Tut sie das nicht, ist es schlecht geschrieben.
Und Dany galt je nach Situation als kalt oder emotional aber auch immer als berechnend und abwägend. Die Situation in der letzten Episode war aber einfach nur Wahnsinn, ohne jegliche sichtbare Motivation und auch wenn wir von der Geschichte wissen, dass es in der Familie liegt und Dany das emotionale Potenzial dazu hat liegt hier keine Situation vor die uns diese Verwandlung glaubhaft nahelegt.
Es ist tatsächlich die schlechteste Charakterentwicklung zum Wahnsinn die ich je in Film und Serie gesehen habe und dabei war das mal einer der großen Stärken der Serie.
Für mich...

...war das plausibel nach all den Geschehnissen. Die beste Freundin verloren, Jon verloren, ein Kind verloren, Cersei hat sie gedemütigt und das war ihr Racheakt. Sie war dann im Blutrausch.

Klar habe ich mir auch gedacht, dass sie doch nicht so übertreiben braucht. Dany war aber schon immer impulsiv.

Ähnlich bei einem Fußballspiel, wenn sich die Spieler urplötzlich verprügeln oder ein Spieler jemandem eine Faust verpasst, obwohl das ein absolutes No-Go ist und jeder Spieler das weiß. Kann auch kein Mensch danach - womöglich nicht mal die Spieler selbst - erklären. Da denke ich mir auch, dass man ja nicht übertreiben braucht, obwohl die Strafen bekannt sind.

Wobei bei Dany ich mir sogar vorstellen könnte, dass sie das genossen hat. Irgendeine dunkle Seite hatte sie ja schon immer und das hat sich durch alle Staffeln durchgezogen.

Meine Güte wie viel hier schon zu der Folge geschrieben wurde. Daher nur kurz was zur Folge und keine Abhandlung.

Es hätte einfach mehr Zeit gebraucht, dass es glaubwürdiger rüberkommt. Das fängt bei der Militärsstärke an (mal overpowered, dann extrem schwach) und hört bei vielen konstruierten Plotmittel auf. Aber darauf wurde und wird bereits viel eingegangen.

Was der Folge aber jedoch gelungen ist, ist zu zeigen, dass Krieg einfach nur scheiße ist, so simpel das auch klingen mag. Selbst die vermeintliche gute Seite schreckt nicht vor Greueltaten zurück, dass Ehre nur ein romantischer Begriff ist. Jedenfalls schön zu sehen, dass den "Eventfans" (gibt ja dies Reactionvideos aus der Bar), ihr Lachen im Halse erstickt ist :D

Womöglich wird Jon jetzt schon gegen sie sein. Nach der Aktion kann er das mit mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.

Probleme sind vorprogrammiert. Spätestens wenn grauer Wurm erzählt das Jon seine Männer zurückhalten wollte wird Daenerys mehr als angepisst sein. Sie hat ihn ja eh auf den Kicker. Fühlt sich verraten und ihre Liebe wird nicht mehr erwidert.

D&D sagen, dass man in Episode 3 im Wesentlichen die Auslöschung der Dothraki gesehen habe... um eine Epiosde später die Hälfte zurückzuholen, damit sie in Episode 5 ihre Szenen haben und in Episode 6 laut Trailer wieder stark vertreten sind.

D&D verweisen darauf, dass Jamie nur Cersei liebte (gut möglich) und wischen die Charakterentwicklung von sieben Staffeln weg mit 1-2 Szenen. Und legen Jamie wieder Sätze in den Mund, die er zuletzt in Staffel 1 sagte und die er in späteren Staffeln richtig stellte. Jetzt ist ihm das Volk egal, aber als er mal erklärte wieso er zum Königsmörder wurde, ging es nur um das Volk (Badeszene).

Da ist es von mir aus geschenkt, dass er im Kampf kaum gehen konnte (was für ein Zufall... dieses Timing), um dann noch zum Burgfried locker zu gelangen. Ist halt TV. Und Arya überlebte in Essos auch was Unmögliches (diese Szene nehme ich den Machern weiter übel).

Es ist eben ein Zeitproblem und manchmal wurde die vorhandene Zeit auch schlecht genutzt.

Also wenn Arya da ne tragende Rolle wegen Beseitigung Danys spielt, würde es mich wundern. Ihre Rachepläne sind durch, quasi geläutert vom Bluthund. Danach sah sie nur Schrecken und das erzählt die wohl Sansa (damit die sich bestätigt fühlt was Dany angeht).

Und Jon war in der Staffel bisher nutzlos und Statist. Also der wird schon seinen Moment haben und Dany töten.

Handzahm? Die Tarlys vergessen?
mal ehrlich, keiner hat den Tod in der Serie mehr verdient als die Tarlys.
Abgesehen davon wurde ihnen ihre Freiheit zugesprochen sollten sie zu ihr halten.
Ob Dany nun aus dem Ausland kommt oder nicht, sie hatte allemal mehr das Recht auf den Thron als Cersei.

Und Dickon wollte selber sterben, da hatte Danerys keine schuld dran :nix:

Mein wunsch für die nächste Folge ist, Dany tötet die schlampe Sansa qualvoll und John auch (für John wünsche ich mir einen schmerzlosen Tod) :kruemel:
Hoffe dann das sie die Königin bleibt :coolface:

Einmal Drachenkönigin Fan immer Drachenkönigin fan xD

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, keiner hat den Tod in der Serie mehr verdient als die Tarlys.
Abgesehen davon wurde ihnen ihre Freiheit zugesprochen sollten sie zu ihr halten.
Ob Dany nun aus dem Ausland kommt oder nicht, sie hatte allemal mehr das Recht auf den Thron als Cersei.

Und Dickon wollte selber sterben, da hatte Danerys keine schuld dran :nix:
Sie redet vom Ende der Tyrannei und verbrennt jeden der ihr nicht zugetan ist. Sie soll sich halt nicht als Weltenretter aufspielen. Sie ist moralisch kein bisschen besser als Tywin und Co.

Hat Daeny nen Anspruch? Ihre Familie hat den Thron im Krieg verloren. Eigentlich hat sie 0 Anspruch. Weil Aegon hat damals ähnlich erobert und alle mussten gehorchen.

Sie redet vom Ende der Tyrannei und verbrennt jeden der ihr nicht zugetan ist. Sie soll sich halt nicht als Weltenretter aufspielen. Sie ist moralisch kein bisschen besser als Tywin und Co.

Hat Daeny nen Anspruch? Ihre Familie hat den Thron im Krieg verloren. Eigentlich hat sie 0 Anspruch. Weil Aegon hat damals ähnlich erobert und alle mussten gehorchen.
Finde schon das sie um Welten besser als tywin und Robert

Kannst dich noch dran erinnern was der Berg alles im Namen der Lannister verbrochen hat
Und wie seine Soldaten die Leute (die alle 100% unschuldig waren und nichts von der Bruderschaft wussten) willkürlich zu Tode gefoltert haben?

Robert war ein widerlicher Säufer und Ehebrecher, hat seine Untertanen gedemütigt und hat ebenfalls wie der irre König mit Angst regiert :nix:

Tja wenn jemand(in dem Fall die pikas, weil sie keine Spiele haben xD) mir meine Playstation gewaltsam wegnimmt und mich tötet, dann haben meiner Kinder das Recht dazu es dem pikas mit Gewalt wieder zu nehmen :coolface:

Niemand in der Serie hatte nach dem Tod von Robert mehr Anspruch als Stannis...hat ihm das iwas genutzt?
Stannis hatte auch keine Drachen und Dothraki
Ausserdem, ohne Dany wäre die Welt vom Nachtkönig erobert worden.
Ein bisschen Dankbarkeit hätten die Arschlöcher (vor allem Sansa) zeigen können

Finde schon das sie um Welten besser als tywin und Robert

Kannst dich noch dran erinnern was der Berg alles im Namen der Lannister verbrochen hat
Und wie seine Soldaten die Leute (die alle 100% unschuldig waren und nichts von der Bruderschaft wussten) willkürlich zu Tode gefoltert haben?

Robert war ein widerlicher Säufer und Ehebrecher, hat seine Untertanen gedemütigt und hat ebenfalls wie der irre König mit Angst regiert :nix:

Tja wenn jemand mir meine Playstation gewaltsam wegnimmt und mich tötet, dann haben meiner Kinder das Recht dazu es dem pikas mit Gewalt wieder zu nehmen :coolface:
Robert hat nie mit Angst regiert.

Und doch, ich sehe Daeny auch so schlimm. Sie hat Menschen mit den Worten "Ihr seid evtl. unschuldig oder nicht" lebendig verbrennen lassen. Und dann haben ihre Drachen diesen Menschen lebendig gefressen.
Die Khals in Season 6 waren auch nicht wirklich böse. Lebendig verbrennen ist immer grausam.

Robert hat nie mit Angst regiert.

Und doch, ich sehe Daeny auch so schlimm. Sie hat Menschen mit den Worten "Ihr seid evtl. unschuldig oder nicht" lebendig verbrennen lassen. Und dann haben ihre Drachen diesen Menschen lebendig gefressen.
Die Khals in Season 6 waren auch nicht wirklich böse. Lebendig verbrennen ist immer grausam.
Von Ratten einen Loch im Bauch gefressen zu bekommen ist um Welten grausamer :nix:

Zurück
Top Bottom