Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

verdammt...jetzt hab ich die Leaks doch gelesen, wollte die eigentlich nur mit Folge 5 vergleichen und hab nicht gewusst das die auch Folge 6 beinhalten :ugly:
Fuck....das ist ja noch bescheuerter wie ich vermutet habe xD Ich hoffe das stimmt nicht...bitte nicht.
Mehr sage ich dazu jetzt aber nicht. Muss das jetzt irgendwie alles verdauen.

Hab mich durch einen Kommentar unter einem Youtube Video spoilern lassen. VORSICHT!!! Letzte Folge spoiler!!:

Tyrion im Ofen landen wird, das Ende an sich nicht. Aber alleine das suckt schon herbe. Wie man einen solchen Char so verabschiedet.

Könntest die Zusammenfassung als Spoiler hier mal bringen? Natürlich mit ner fetten Warnung versehen ;)

ok...den Leak den ich gelesen habe. GANZ FETTER SPOILER. NICHT LESEN WENN IHR FOLGE 6 NOCH NICHT GESEHEN HABT :coolface:

also habe einen auf Reddit gelesen der "angeblich" Folge 5 geleakt hat. Hat auch alles gestimmt: Daenery wird böse, Varys stirbt, Cleganebowl, Jaime/Cersei Kitschtod...und dann gab es da noch ein paar Zeilen die Folge 6 geleaked haben. ACHTUNG: Dany wird von Jon erstochen habe ich auch vermutet, Jon geht wieder zurück zur Mauer und trägt das schwarz Also Exil...aber Nachtwache...wollt ihr mich veräppeln xD Und jetzt der Oberhammer....Bran wird der neue König von Westeros :uglylol: *ok...dazu fällt mir nichts mehr ein. Wobei zwei Enden gedreht worden sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
ok...den Leak den ich gelesen habe. GANZ FETTER SPOILER. NICHT LESEN WENN IHR FOLGE 6 NOCH NICHT GESEHEN HABT :coolface:

also habe einen auf Reddit gelesen der "angeblich" Folge 5 geleakt hat. Hat auch alles gestimmt: Daenery wird böse, Varys stirbt, Cleganebowl, Jaime/Cersei Kitschtod...und dann gab es da noch ein paar Zeilen die Folge 6 geleaked haben. ACHTUNG: Dany wird von Jon erstochen habe ich auch vermutet, Jon geht wieder zurück zur Mauer und trägt das schwarz Also Exil...aber Nachtwache...wollt ihr mich veräppeln xD Und jetzt der Oberhammer....Bran wird der neue König von Westeros :uglylol: *ok...dazu fällt mir nichts mehr ein.

Das kann sich aber jeder durchlesen, der nicht komplett paranoid ist, das traue ich nicht mal denen zu, die die eiserne Flotte vergessen.

Jon/Daenerys mag sein, aber deswegen würde ich nicht auf Insiderwissen schließen.

Jon geht zurück zur Nachtwache? Gibt es die noch? Wenn ja, warum? Um die Wildlinge abzuhalten nach Westeros zu kommen, denen man zuvor angeboten hat hierzubleiben? Oder um die White Walker davon abzuhalten ... äh Moment ... es gab ja Folge 3. ;)

Und Bran existiert doch gar nicht mehr, aber selbst wenn...

Das kann sich aber jeder durchlesen, der nicht komplett paranoid ist, das traue ich nicht mal denen zu, die die eiserne Flotte vergessen.

Jon/Daenerys mag sein, aber deswegen würde ich nicht auf Insiderwissen schließen.

Jon geht zurück zur Nachtwache? Gibt es die noch? Wenn ja, warum? Um die Wildlinge abzuhalten nach Westeros zu kommen, denen man zuvor angeboten hat hierzubleiben? Oder um die White Walker davon abzuhalten ... äh Moment ... es gab ja Folge 3. ;)

Und Bran existiert doch gar nicht mehr, aber selbst wenn...

xD...das Bild

Warum sollte es keine Nachtwache mehr geben bzw warum sollte man diese nicht wieder neu aufbauen lassen?

Was wäre daran jetzt so lächerlich?

Warum sollte es keine Nachtwache mehr geben bzw warum sollte man diese nicht wieder neu aufbauen lassen?

Was wäre daran jetzt so lächerlich?
Ich habe doch jeden Grund angeführt, warum es sie gegeben hat. Was sollen sie jetzt machen außer sich die Eier abfrieren? Wen sollen sie vor was oder wen schützen? Die Mauer gibt es auch nicht mehr.

Wenn ich etwas übersehen habe, dann hab ich kein Problem damit meinen Fehler zuzugeben.

Sapochnik versteht wie gesagt sein Handwerk. Audiovisuell top! Über die Charakterentwicklung einiger Protsgonisten darf aber kontrovers debattiert werden....der Geschichte fehlen mindestens 2 Staffeln....

@Mane: Warte mal die letzte Episode ab....ich hab da so eine Vermutung....;)

Verstehe die künstliche aufregung nicht. War super folge und fande eigentlich auch alle tode nachvollziehbar.

Mehr folgen wären aber besser, man merkt das man etwas hetzt. Verstehe gar nicht wieso HBO das überhaupt mitgemacht hat und nur sechs folgen akzeptierte.

Verstehe die künstliche aufregung nicht. War super folge und fande eigentlich auch alle tode nachvollziehbar.

Mehr folgen wären aber besser, man merkt das man etwas hetzt. Verstehe gar nicht wieso HBO das überhaupt mitgemacht hat und nur sechs folgen akzeptierte.

Darum geht es doch, dass die Entwicklung der Charaktere nicht mehr glaubhaft rübergebracht wird.

HBO wollte zehn Staffeln, George R. R. Marin sagte letztens es hätte wohl zehn oder elf Staffeln gebraucht (mich bitte nicht darauf festnageln), es lag wohl an D&D, eine Krieg der Sterne Trilogie war wohl verlockender (nur eine Vermutung von mir) oder sie waren zu blöd die Geschichte ohne Vorlage anständig zu Ende zu bringen (Dany kinda forgot about the Iron Fleet)

Ich bin eigentlich positiv überrascht von der Folge.

Zumindest die Folge isoliert betrachtet. Ich glaube, dass die Folge mit einem sinnvollen Build-up sogar sehr gut gewesen wäre. Das Problem ist, dass viele Charaktere in der Serie nicht da sind, wo sie sein müssten, damit die Folge im weiteren Kontext logisch erscheint.

Ich habe doch jeden Grund angeführt, warum es sie gegeben hat. Was sollen sie jetzt machen außer sich die Eier abfrieren? Wen sollen sie vor was oder wen schützen? Die Mauer gibt es auch nicht mehr.

Wenn ich etwas übersehen habe, dann hab ich kein Problem damit meinen Fehler zuzugeben.

Es gab da einen Leak, wenn das stimmt, Auweia

The final note of the series would be Jon reuniting with Ghost at the Wall while Bran uses magic to rebuild the hole in the Wall. Then, as Jon searches for Tormund even further north, he finds dismembered Wildling bodies arranged in the White Walker Spiral

Eben auf Twitter gelesen

„Wie man der Staffel einfach anmerkt alles unbedingt zuende bringen zu wollen. Das Prroblem ist nicht das etwas passiert oder Charaktere sich verändern, sonder das WIE und alles viel zu schnell und oberflächlich abläuft.“

Wir wissen warum das so ist, es ist trotzdem schade, dass es so ist.

Bin überrascht, dass die IMDB-Wertung der Folge 7,1/10 ist. Hätte aufgrund der Atmosphäre und Schauwerte und cooler Szenen auf eine höhere Wertung getippt.

Naja, es muss ja nicht für alle Zeiten so sein. Man weiß es schlichtweg einfach nicht.

So nach dem Motto "Die nächsten 1000 Jahre haben sich alle lieb"

Eben auf Twitter gelesen

„Wie man der Staffel einfach anmerkt alles unbedingt zuende bringen zu wollen. Das Prroblem ist nicht das etwas passiert oder Charaktere sich verändern, sonder das WIE und alles viel zu schnell und oberflächlich abläuft.“

Wir wissen warum das so ist, es ist trotzdem schade, dass es so ist.

Bin überrascht, dass die IMDB-Wertung der Folge 7,1/10 ist. Hätte aufgrund der Atmosphäre und Schauwerte und cooler Szenen auf eine höhere Wertung getippt.

Da ist sie sogar noch gefallen, gestern Nachmittag vor Erstausstrahlung war sie noch bei 7,2.

Jetzt wollen dort aber viele ihre Enttäuschung ausdrücken und geben einen Stern. Oder ihre Begeisterung und geben 10 Sterne.

Wertungen unter 5 dürften ohnehin nur Serien/Filme/Spiele erhalten, die wirklich absolut unsehbar/unspielbar sind. Zumindest, wenn man es wie ein Schulnotensystem ansieht und man erst bei unter 50 % ein "Nicht Genügend" bekommt. Dementsprechend müsste jede GZSZ-Folge über 5,0 sein. E4 steht jetzt bei 6,3 und E5 bei 7,1.

Naja, es muss ja nicht für alle Zeiten so sein. Man weiß es schlichtweg einfach nicht.

So nach dem Motto "Die nächsten 1000 Jahre haben sich alle lieb"

In Berlin baut ja auch keiner den sogenannten antifaschistischen Schutzwall wieder auf und besetzt ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Die Herleitung zu dieser Folge hin war zwar meh, weil die Showrunner net mehr wollten aber abzüglich dem und dem Fanservice - mehr als solide, auf die Entwicklung warte ich seit Jahren. Wirkt bei unbegabteren Machern als Martin natürlich vom Aufbau her eher Meh aber man fühlt sich trotzdem zu Hause.

adh08tiq7xx21.jpg

Die einzelnen Tode der Folge waren wayne -das Gesamtkunstwerk aber nötig und packend.

Etwa so...

save_us_wallpaper_by_phantomkat813-d2ztm6k.jpg

Die Schreiber haben natürlich nicht das Talent dies -neben der audiovisuellen Perfektion - gut hinzukriegen aber die Zielrichtung hat gestimmt.

Zurück
Top Bottom