Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Was sie mit Jamie gemacht haben, schmerzt imo wirklich am meisten. War mein absoluter Lieblingschar, der gesamten Serie.

"With what right does the wolf judge the lion?" Immernoch eine Gänsehaut-Szene.

Sowohl, dass er am Ende wieder zu Cersei gekrochen kam, als auch die lächerliche Liebesnacht mit Brienne. Als wenn die Serie von zwei Teenagern geschrieben wird. Jamies und Briennes Beziehung war anders/ tiefer, als die typische Liebesbeziehung.

Btw. Leaks waren tatsächlich alle wahr...

echt? Die Leaks sind wahr? Habe mir die gar nicht durchgelesen. Ich glaube das lasse ich auch.

aber ja...das mit Jaime und Cersei wahr wohl das mieseste bis jetzt bei GoT. Wie man Jaime so verhunzen und Cersei so abdanken lassen kann ist schon lächerlich.
 
Das sagst ausgerechnet Du.

In der Tat hätte ich nach der letzten Folge eher eine impulsive Handlung erwartet und es passender gefunden.

Das die Macher die Mad Queen unbedingt wollten. Also musste sie was böses tun, also musste sie total overpowered sein und alles niedermähen, obwohl in der letzten Folge noch etabliert wurde, wie verwundbar sie sein könnte. Das ist alles egal, denn es sollen Leute verbrannt werden. Hätte auch direkt zum Burgfried fliegen können, statt vorher alles auslöschen... aber sie ist ja jetzt böse und im Rausch.

Das ist nicht auf dem Mist der von D&D gewachsen, das ist schon George R. R. Martins Vision, aber den beiden kann man ankreiden, dass sie es nicht glaubhaft umgesetzt haben. Ich bin mir sicher, dass der Autor, dem George R. R. Martins Notizen, fertige Kapitel, etc. nach dessen Tod überlassen werden, das um einiges glaubhafter umsetzen wird.

Immerhin wissen wir nun..

Wieso in der Serie die Prophezeiung nie komplett gezeigt wurde und die Brudersache weggelassen wurde. Man wollte halt am Ende der Serie das Geschwisterliebespaar zeigen, wie sie Arm in Arm sterben.

Ist auch in Ordnung, mich ärgert daran ja nur, wie es dazu kam und wie man Jamie (vor Staffel 8 Episode 4) ein super Charakter, innerhalb so kurzer Zeit so versauen kann. Jamie wurde von mir sogar ein Liebling (undenkbar zu Staffel 1-Zeiten) und jetzt war mir sogar der Tod egal.

Manche Menschen drehen sich im Kreis, auch das würde ich nicht unbedingt unglaubwürdig finden, wenn es anständig aufgebaut worden wäre. Spätestens ab dem gemeinsamen Bad mit Brienne in Staffel 2 (?) konnte man Empathie für Jamie empfinden, im Buch deutlicher, da er dort, wenn ich mich nicht täusche zum POV wurde und man dadurch seine Gedanken kannte. Aber es geht gar nicht, dass er in der selben Folge Brienne ihre Unschuld und damit ihre Ehre raubt und Serienminuten später zu Cersei zurückkriecht.

Die beiden sind wohl bei Krieg der Sterne besser aufgehoben, da war in der Originaltrilogie (die ich mag) Kontinuität nebensächlich, es ging um die Schauwerte.
 
Mir hat extrem gut gefallen.
Und auch wenn einige hier bestimmte Entwicklungen nicht nachvollziehen könne, finde ich gerade die logisch.
Jamie liebt seine Schwester über alles. Das er alles für sie tun würde, wurde die ganze Serie immer und immer wider erzählt. Das er am Ende zu ihr zurück geht um sie und ihr Kind zu retten ist für mich eine logische Konsequenz. Er wollte sich von ihr lösen, aber nach der Nacht mit Brienne hat er gemerkt, dass er es eben nicht kann.
Und das Dany zur Mad Queen wird hat sich auch schon seit spätestens Stffale 7 angedeutet. Sie verliert über die letzten zwei Staffeln alles und wird immer ämgstlicher und wütender. Der Tod von Missandei, der Verrat von Varys und die Abweisung von Jon, der nun mal nicht mit seiner Tante schlafen will brechen sie dann endgültig. Und die Glocken nehmen ihr auch noch ihre Rache an Westeros.
Einzig die Entwicklung von Tyrion finde ich in den letzten zwei Staffeln etwas Schade. Aber ich kann es mir zumindest so erklären, dass er einfach geblendet ist von Dany. Sie war es die ihn wegen seiner Fähigkeiten Macht und Anerkennung gegeben hat.
Arya ist dem Tod in dieser Folge mindestens ein mal dem Tod zu oft entgangen. Ansonsten war ihre Entwicklung in der Folge auch passend.
Cleganebowl war für mich unterhaltsam, aber ich habe nie wirklich viel wert auf diese Geschichte gelegt.

Allgemein hätte ich es besser gefunden, wenn der zweite Drache erst in dieser Folge gestorben wäre. Wäre auch noch ein weiterer Gunde gewesen warum DAny zur Mad Queen wird.
Die Folge an sich war wieder mal hohe Kunst des Films in technischen Aspekten.
 
In der letzten Folge hat sie eben nicht hingeschaut, zumindest war das so zu sehen, diesmal ist sie vorbereitet, reicht mir als Erklärung.

Erklärt halt null, wieso der Gegner auf einmal unfähig ist. Vorbereitet, bewaffnet und keiner trifft irgendwas ala Stormtrooper. Und der Rückzug an der Stelle in der letzten Folge, macht es auch lächerlicher, wenn man jetzt sieht was sie alleine anstellt.

Man kann damit zufrieden sein und "reicht mir" sagen. Aber es ist denke ich schon verständlich, warum vielen das eben einigen nicht mehr reicht. Es ist eben nicht mehr konsistent und in sich stimmig, wie es mal war.
 
Ich möchte auch diese Woche etwas lobend erwähnen.

Ich hätte den Bruderkampf eigentlich nicht mehr gebraucht... spätestens seit der Mountain ein Zombie ist. Aber die Fans wollten ihn, bekamen ihn. Warum der Bluthund nachdem seine Augen eingedrückt wurden, noch ein Auge aufmachen kann... und rumläuft... na ja, war Mountain halt nicht mehr stark genug... oder drückte nur einseitig.

Insgesamt gefiel mir aber die Verabschiedung vom Bluthund, vor allem die letzte Szene mit Arya und ihm, wo sie ihn erstmals beim Vornamen nannte "Sandor". Der Arc zwischen den beiden gingen gut zuende.

Und Sandor bekam dann irgendwie doch seine Rache und sein letzter Satz war sehr passend. Und wie letztendlich beide Brüder im Feuer starben, so wie der Zwist auch anfing.
 
verdammt...jetzt hab ich die Leaks doch gelesen, wollte die eigentlich nur mit Folge 5 vergleichen und hab nicht gewusst das die auch Folge 6 beinhalten :ugly:
Fuck....das ist ja noch bescheuerter wie ich vermutet habe xD Ich hoffe das stimmt nicht...bitte nicht.
Mehr sage ich dazu jetzt aber nicht. Muss das jetzt irgendwie alles verdauen.
 
Mir ist noch was positives eingefallen

Mal unabhängig davon, dass Jamie sich erneut Offscreen gefangen nehmen lässt... aufgrund seiner Hand. Und er später in Königsmund den Handschuh von der Hand nimmt, um sich zu erkennen zu geben (dabei hatte Cersei ein Kopfgeld auf ihn ausgehängt und Jamie gewiss nicht mehr gern gesehen war).

Die letzte Szene zwischen den Brüdern fand ich ganz schön. Wie Tyrion Jamie dankt und alles. Erinnerte mich an einer früheren Staffel.
 
Mir ist noch was positives eingefallen

Mal unabhängig davon, dass Jamie sich erneut Offscreen gefangen nehmen lässt... aufgrund seiner Hand. Und er später in Königsmund den Handschuh von der Hand nimmt, um sich zu erkennen zu geben (dabei hatte Cersei ein Kopfgeld auf ihn ausgehängt und Jamie gewiss nicht mehr gern gesehen war).

Die letzte Szene zwischen den Brüdern fand ich ganz schön. Wie Tyrion Jamie dankt und alles. Erinnerte mich an einer früheren Staffel.

Aber das bringt halt nichts wenn man ihn dann so "lächerlich" draufgehen lässt :mad:
 
verdammt...jetzt hab ich die Leaks doch gelesen, wollte die eigentlich nur mit Folge 5 vergleichen und hab nicht gewusst das die auch Folge 6 beinhalten :ugly:
Fuck....das ist ja noch bescheuerter wie ich vermutet habe xD Ich hoffe das stimmt nicht...bitte nicht.
Mehr sage ich dazu jetzt aber nicht. Muss das jetzt irgendwie alles verdauen.
Was ist denn nich bescheuerter?
 
Der Tod von Missandei, der Verrat von Varys und die Abweisung von Jon, der nun mal nicht mit seiner Tante schlafen will brechen sie dann endgültig. Und die Glocken nehmen ihr auch noch ihre Rache an Westeros.

Jon will nicht mit ihr schlafen? Daenerys droht ihm quasi mit Sexentzug in Episode 4, wo man Anfangs noch denken hätte können, dass es aufgrund des Verwandtschaftsverhältnisses wäre, aber es ging nur um ihren "Anspruch" auf den Thron.

Die Rache an Westeros? An der Zivilbevölkerung? An kleinen Kindern in Flohloch, die sich von Ratten und Tauben ernähren, um zu überleben. Genau die haben ihr "ihren" Thron geraubt, die habe es verdient zu brennen. :ugly:

Die Diskussion ist aber angebracht, wenn man in einer Woche das eine etabliert (auch wenn es unlogisch war) und in der nächsten Wochen das komplette Gegenteil zeigt.

Richtig, ich hab hier auch als erster kundgetan, dass mir Folge 4 gefallen hat. Ich hab natürlich über einiges hinweg gesehen, weil mir bewusst war, dass die Zeit bis zum Ende knapp ist. Und es kam ja hier zu einer längeren Diskussion, weil es ja nur eine Fantasyserie ist (die Leute würde es wohl auch nicht stören, wenn Tyrion grundlos schweben, Feuer speien oder sonst was kann), dass man das nicht mit der Realität vergleichen kann. Ich hab selbst darüber hinweg gesehen, aber

jetzt kann man auf keinen Fall mehr so argumentieren. Die Ballistas wurden als übermächtig in der Serie eingeführt, die Drachen als sehr verwundbar. Zwischen Folge 4 und 5 muss Daenerys ordentlich am Grinden gewesen sein, um ihren Drachen auf Level 60 zu bringen, anders ist das ganze nicht zu erklären.

Ich mag Schreier, er sollte aber tatsächlich mal wieder Lost schauen.. ;)

Ich kenne ihn nicht, aber Lost lebte nur von den Mysterien, die nicht aufgelöst wurden, Game of Thrones kann ich mir trotz dieser Staffel noch einige Male ansehen. Der Weg ist das Ziel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom