Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich meins ernst.

Man merkt halt wie es wieder Canon ist.

Lol Hunderte. Tausende. Und das nach ner Kapitulation. Alles andere wäre billig.

Zuletzt bearbeitet:
D6ar93YXkAINVLe

In den Büchern wirds nur mehr wie ein Lied von Eis und Feuer, weil die Stadt wegen dem Winter verschneit sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab garkeine lust dazu überhaupt noch gross irgendwas zu schreiben, ausser dass...

game of thrones jetzt komplett über den hai gesprungen ist.

wo zur hölle kommen noch so viele unbefleckte und dothraki her???? das ist doch nur noch absoluter bullshit! sind die geklont oder was???

ich hab garkeine lust dazu überhaupt noch gross irgendwas zu schreiben, ausser dass...

game of thrones jetzt komplett über den hai gesprungen ist.

wo zur hölle kommen noch so viele unbefleckte und dothraki her???? das ist doch nur noch absoluter bullshit! sind die geklont oder was???

Den ersten Spoiler sehe ich genauso.

Was den zweiten betrifft, da hast du wohl in Folge 4 nicht aufgepasst, der Blödsinn wurde dort schon verzapft.

Nun wird es wirklich Zeit Fackeln und Heugabeln herauszuholen. Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass das gute Arbeit ist. HBO wollte zehn Staffeln, also an der Zeit kann es auch nicht liegen, die hatten einfach keinen Bock mehr oder haben es wirklich nicht drauf Geschichten annähernd glaubhaft zu schreiben.

Einfach konsequent die Folge....
Cersei hat es heraufbeschworen! Und was angebliche Kapitulationen in Westeros wert sind weiß man ja....da lässt sich die Sturmtochter nach den ganzen Ereignissen nicht mehr darauf ein....ja es ist verdammt hart aber konsequent und GoT

PS: Die Geschichte hätte einfach noch 2 Staffeln gebraucht um insb. Charaentwicklungen wirklich glaubhaft darzustellen....

Fraglich ist eher warum die Bevölkerung außerhalb der Stadt in die belagerte Stadt fliehen. :ugly:

Aber da Dany endlich ihr Ding durchgezogen hat, ist mit der Rest egal. War schon eh müslig mit anderen über die Mad Queen zu diskutieren, die sie schon immer war. Götterkomplex. Bei Martin wird es nur mehr glaubwürdig rüberkommen, weil sie nach der Schlacht im Norden (Nicht dem Pups in der Serie) wirklich an die Prophezeiung glaubt bestimmt zu sein über Leben und Tod zu bestimmen.

Einfach konsequent die Folge....
Cersei hat es heraufbeschworen! Und was angebliche Kapitulationen in Westeros wert sind weiß man ja....da lässt sich die Sturmtochter nach den ganzen Ereignissen nicht mehr darauf ein....ja es ist verdammt hart aber konsequent und GoT

Die Ausrede zieht nicht.

Die Soldaten haben von selbst aufgegeben und damit Cersei. Die wollt einfach einen Genozid, die Glocken, die auch bei Begräbnissen läuten, haben sie an die Worte erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja....
heraufbeschworen hat es Cersei, die Sturmtochter zieht jetzt das durch was sie schon immer vor hatte....da kommt die gewisse Allmacht und der aufgestaute Hass durch.....letzterer provoziert durch bestimmte Personen und Ereignisse...."root and stem"

Welche Ausrede....
heraufbeschworen hat es Cersei, die Sturmtochter zieht jetzt das durch was sie schon immer vor hatte....da kommt die Allmacht und der Hass durch....

Dany hätte aufm Drachen allen dem Befehl geben können die Stadt unbewaffnet zu verlassen und die Rüstung niederzulegen. Der Krieg war gewonnen. Es ging nicht mehr um einen Krieg, sie wollt einen Massenmord begehen.

In dem Augenblick als die Glocken läuteten, war sie angepisst, dass sie nicht mehr Cersei für einen Massenmord verantwortlich machen konnte. Nach kurzer Überlegung entschied sie drauf zu scheißen.

Es ist keine Schlacht, es ist ein Genozid, ein Massaker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechtferige hier nichts, da gibt es auch nichts zu rechtfertigen aber es war so abzusehen nach den letzten Entwicklungen, oder?! Und ich bleibe dabei
Cersei hat es heraufbeschworen!

Ich rechtferige hier nichts, da gibt es auch nichts zu rechtfertigen aber es war so abzusehen nach den letzten Entwicklungen, oder?! Und ich bleibe dabei
Cersei hat es heraufbeschworen!

Cersei hatte geplant die Bevölkerung als menschliche Schutzschilde zu benutzen. Doch sie hat die Schlacht verloren eher diese von Nutzen waren, weil die Soldaten aufgaben. Daher war Dany angepisst nicht mehr einen Massenmord begehen zu können und dafür Cersei verantwortlich zu machen.

Dann erinnerte sie sich an die Worte und entschied. Scheiß drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Puh....was hab ich da gerade gesehen

Einerseits hat man es mit der "Mad Queen" konsequent durchgezogen, aber andererseits....DER REST. Wie kitschig und lächerliche hier viele Tode inszeniert wurden ist schon mehr als ne Frechheit. Jaime tötet Euron in Rittermarnier um dann bei seiner geliebten Cersei zu sein und mit ihr lebendig begraben zu werden. Und das ging die ganze Folge irgendwie so weiter.
Man kann sich ja denken wie die GoT endet. Entweder tötet Arya die Mad Queen oder Jon macht er persönlich. Der wird dann aber so enttäuscht sein, dass er gar keinen Bock mehr auf den Thron haben wird xD...mark my words.

Dany wollte seit Anbeginn sich an Westeros für ihr Leben rächen. Doch hat sie dieses Motiv stets mit moralischen und rechtlichen Gründen kaschieren können. Rechtlich weil sie bis zur Wahrheit über Jon rechtmäßige Königin ist. Moralisch weil andere Tyranen sind. Als die Glocken läuteten, hatte sie keine Ausrede mehr. Moralisch hätte sie den Befehl geben müssen alle Waffen und Rüstungen niederzulegen und die Stadt mit erhobenen Händen zu verlassen. Wer sich weigert wird sterben. Sie erinnerte aber sich an ihr Scheißleben (Gegenüber Fußvolk extrem abgehoben) und wollt sich an dem Bauer rächen, dem Politik eh scheiß egal ist.

Ihr wurde es in dem Augenblick egal, dass sie Cersei nicht mehr als Ausrede benutzen kann. Die Glocke war der Moment der Wahrheit.

Also lies sie ihre Maske fallen. Sie wollt alles brennen sehen. Und nach dem Glockenläuten auf Zivilisten zu fliegen ist keine Kriegstaktik, es ist Blutdurst. Zudem ist es absurd wenn Danys Truppe wieder per Zauberhand überleben wird, die hat ja die eigene Truppe abgefackelt.

Zuletzt bearbeitet:
Dany wollte seit Anbeginn sich an Westeros für ihr Leben rächen. Doch hat sie dieses Motiv stets mit moralischen und rechtlichen Gründen kaschieren können. Rechtlich weil sie bis zur Wahrheit über Jon rechtmäßige Königin ist. Moralisch weil andere Tyranen sind. Als die Glocken läuteten, hatte sie keine Ausrede mehr. Moralisch hätte sie den Befehl geben müssen alle Waffen und Rüstungen niederzulegen und die Stadt mit erhobenen Händen zu verlassen. Wer sich weigert wird sterben. Sie erinnerte aber sich an ihr Scheißleben (Gegenüber Fußvolk extrem abgehoben) und wollt sich an dem Bauer rächen, dem Politik eh scheiß egal ist.

Ihr wurde es in dem Augenblick egal, dass sie Cersei nicht mehr als Ausrede benutzen kann.

Also lies sie ihre Maske fallen. Sie wollt alles brennen sehen. Und nach dem Glockenläuten auf Zivilisten zu fliegen ist keine Kriegstaktik, es ist Blutdurst. Zudem ist es absurd wenn Danys Truppe wieder per Zauberhand überleben wird, die hat ja die eigene Truppe abgefackelt.

ach die Mad Queen ist mir mittlerweile egal...mich stören die anderen Dinge die sonst noch passieren. Das ist ja fast schon "Soap" Niveau. Fehlt nur noch in der letzten Folge das ihr geliebter Jon sie absticht, damit nicht klar kommt und sich selbst richtet...oder ins Exil geht xD
Nur wer wird dann König? Vielleicht wird der Thron ja ganz abgeschafft :coolface:

ach die Mad Queen ist mir mittlerweile egal...mich stören die anderen Dinge die sonst noch passieren. Das ist ja fast schon "Soap" Niveau. Fehlt nur noch in der letzten Folge das ihr geliebter Jon sie absticht, damit nicht klar kommt und sich selbst richtet...oder ins Exil geht xD
Nur wer wird dann König? Vielleicht wird der Thron ja ganz abgeschafft :coolface:

Bin halt froh, dass der Danyspuck endlich vorbei ist. Danyfans werden es zwar auf die D-Brüder schieben, ihre Madheit ist aber zu 100 % Canon. Zudem gar nicht überraschend wenn man ihr Charakter WIRKLICH verstanden hat (Was Danyfans nie taten). Westeros ist für sie der Sündebock für ihr gesamtes Scheißleben mit allen Ratten die da kriechen, die ausgelöscht und mit Angst regiert gehören.

Und alle die ihren wahren Charakter gebremst haben sind tot.

Zuletzt bearbeitet:
Bin halt froh, dass der Danyspuck endlich vorbei ist. Danyfans werden es zwar auf die D-Brüder schieben, ihre Madheit ist aber zu 100 % Canon. Zudem gar nicht überraschend wenn man ihr Charakter WIRKLICH verstanden hat (Was Danyfans nie taten). Westeros ist für sie der Sündebock für ihr gesammtes Scheißleben mit allen Ratten die da kriechen, die ausgelöscht und mit Angst regiert gehören.

naja...ganz so sehe ich das nicht. Ist schon seit Staffel 7 viel gegen sie gelaufen. Wie gesagt, enttäusche einen Menschen über einen großen Zeitraum sehr oft, hintergehe ihn und nimm ihm wichtige Personen....wer wird da nicht "böse"?
Ist halt seit Staffel 7 sehr darauf "hingearbeitet" worden das Danny zur Mad Queen wird. Ob es so von Martin gewollt war, weiß ich nicht. Wenn ja...dann bestimmt nicht so xD

naja...ganz so sehe ich das nicht. Ist schon seit Staffel 7 viel gegen sie gelaufen. Wie gesagt, enttäusche einen Menschen über einen großen Zeitraum sehr oft, hintergehe ihn und nimm ihm wichtige Personen....wer wird da nicht "böse"?
Ist halt seit Staffel 7 sehr darauf "hingearbeitet" worden das Danny zur Mad Queen wird. Ob es so von Martin gewollt war, weiß ich nicht. Wenn ja...dann bestimmt nicht so xD

Es wird in der Romanvorlage darauf hingearbeitet, dass sie in Essos alles bekommt was ihr in Westeros entgangen ist. Aber es reicht ihr nicht. Der Grund ist der Gleiche warum sie nun mit Massakern und Angst regieren wird. Ihr Götterkomplex von Gerechtigkeit.

Es wird in der Romanvorlage darauf hingearbeitet, dass sie in Essos alles bekommt was ihr in Westeros entgangen ist. Aber es reicht ihr nicht.

naja...ihre Heimat ist nunmal Westeros :kruemel:
Wie gesagt...Daenerys ist mir mittlerweile egal. Da wäre es eher unvorhersehbarer gewesen, wenn Jon Dany noch zur Besinnung gebracht hätte. xD. Mir geht es darum wie mit den anderen Charakteren umgegangen worden ist. Cerseis und Jaimes Tode sind mit das lächerlichste was ich so bis jetzt gesehen habe. Vor allem Cersei hat einen "dreckigeren" "düsteren" Tod verdient.
Die letzte Folge hat sich doch quasi schon von selbt erklärt. Dany wird von Jon/Arya gemeuchelt. Das die MadQueen wirklich herrschen wird, dazu haben D&D nicht den Mut :nix:
Klar kann man es nicht jeden Fan recht machen...aber was da jetzt gerade passiert ist schon hart lächerlich.

naja...ihre Heimat ist nunmal Westeros :kruemel:
Wie gesagt...Daenerys ist mir mittlerweile egal. Mir geht es darum wie mit den anderen Charakteren umgegangen worden ist. Cerseis und Jaimes Tode sind mit das lächerlichste was ich so bis jetzt gesehen habe. Vor allem Cersei hat einen "dreckigeren" "düsteren" Tod verdient.
Die letzte Folge hat sich doch quasi schon von selbt erklärt :nix:
Klar kann man es nicht jeden Fan recht machen...aber was da jetzt gerade passiert ist schon hart lächerlich.

Heimweh ist wohl weniger der Grund. Wenns alleine Heimweh wäre, würde sie Jon regieren lassen und seine Frau werden. Bezüglich Jon, glaub der ist jetzt Vogelfrei.

Zurück
Top Bottom