Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Den 17. Spruch vor-der-Mauer-auf-der-Mauer zu lesen ist auch nicht erquickend. Mit Anstand zu Ende ertragen ... das wär meine Erwartung. In fertig produzierte Fiktion Dinge reinzuinterpretieren bzw. alternative Darstellungen zu ersinnen ist sinnlos. imho. ^^

Och, ich glaub dir gerne - sofern du dich am gesehenen sehr erfreust - das Kreisdebatten sehr ermüdend oder bisweilen auch anstrengend sein können.

Ändert nur nix daran, dass gerade besondere Zuneigung zu einem Medienprodukt auch besondere Enttäuschung und Erwartungen auslöst - und wofür sollte so ein Forum denn gut sein, wenn nicht dafür, so etwas zu äußern?

Wenn besonders viele Leute etwas erst mögen und von denen dann wiederum besonders viele - relativ - mit einer Richtung unzufrieden sind, ist das, neutral gesprochen, ein Fehler der Macher. Ist wurscht, finanziell betrachtet, weil niemand deshalb aufhört zu schauen und die Serie eh abgedreht ist aber unwürdig ists trotzdem. ;-)

"Der Konsument versteht die WiiU nicht"

Das wird so oft als "dumme" Ansicht verwendet aber das kann durchaus so sein - Frage ist nur, wessen Schuld ist das dann?

Bei Medien gehts immer darum eine Zielgruppe anzusprechen und zwar am besten so, dass man dabei möglichst wenige Leute verliert. Ein Nischenprodukt kann es sich leisten für eine "Elite"/besonders Motivierte/Interessierte konzipiert zu sein aber Videogamekonsolen und Blockbusterserien sind weder das Eine noch das Andere. ^^

Wahnsinn was hier für Abhandlungen geschrieben werden... xD

Egal wie es ausgeht, die Macher können nur verlieren ?

So ist es - wir leben in einer Zeit in der grundsätzliche Polarisierung beim Thema Serien zum Alltag gehört.

Egal wie das Ganze endet bzw. was erklärt wird oder nicht, die Macher können nur verlieren.

So ist es - wir leben in einer Zeit in der grundsätzliche Polarisierung beim Thema Serien zum Alltag gehört.

Egal wie das Ganze endet bzw. was erklärt wird oder nicht, die Macher können nur verlieren.

Das ist nun ne sehr unfaire Position.

IRGENDJEMAND wird immer unhappy sein, das ist normal, ja. Entscheidend ist aber die Zahl der Unglücklichen, weil je nachdem, wurde vielleicht ein Gros der Fans nicht zufrieden gestellt und das ist dann natürlich ein Fehler der Macher. Und nicht vergessen - das ist GOT, die Fans haben wenig Probleme mit gnadenlosen und überraschenden Toden und moralischer Bösartigkeit. Insofern waren die Optionen quasi grenzenlos.

Ist wie oben geschrieben im Kern zwar wurscht, weil letzte Season und alles fertig und niemand jetzt aufhören wird zu schauen aber ist trotzdem ein massiver Wermutstropfen. Die Logik "irgendwer wird immer unhappy sein" ist keine Anleitung dazu, es gar nicht erst zu versuchen - wenn man hingegen nem signifikanten Teil der Fans vor den Kopf stößt - in einer Serie, die einem inhaltlich jede Bösartigkeit verzeiht, wenn sie nur gut ausgeführt ist - hat man es einfach selbst vermasselt.

Es gibt da einen deutschen Youtubekanal, der einzelne Episoden nachbespricht und analysiert. Den finde ich leider nicht mehr. Da sitzen immer eine Frau und ein Mann mittleren Alters zusammen, die ein Paar zu sein scheinen. Kennt den hier vielleicht noch irgendwer? :verwirrt:

Es gibt da einen deutschen Youtubekanal, der einzelne Episoden nachbespricht und analysiert. Den finde ich leider nicht mehr. Da sitzen immer eine Frau und ein Mann mittleren Alters zusammen, die ein Paar zu sein scheinen. Kennt den hier vielleicht noch irgendwer? :verwirrt:

Saz Cripple eventuell?

Auch wenn einige meinen nun hört doch auf an allem zu kriteln....letztendlich haben die beiden damit aber einfach Recht. Sie sprechen vielen damit aus der Seele und sprechen Punkte an warum viele so enttäuscht sind und geben sogar Alternativen für besseres Writing....
Bin gespannt wie die Serie nun abgeschlossen wird und vielleicht kommt noch ein netter Twist aber wenn man sich die Prioritäten der Produzenten ansieht....nunja....schaun mer mal.
Was man allerdings sagen muss: Sapochnik versteht sein Handwerk, audiovisuell top....auf den Quark den sich Produzenten/Writer da mitunter ausdenken hat er wohl wenig Einfluss....

Welche erzählerischen Dummheiten ewartet ihr in der kommenden Schlacht? Ich tippe ganz stark auf Verstärkungstruppen seitens Dany, die quasi aus dem Nichts auftauchen.

Welche erzählerischen Dummheiten ewartet ihr in der kommenden Schlacht? Ich tippe ganz stark auf Verstärkungstruppen seitens Dany, die quasi aus dem Nichts auftauchen.

Dany lässt sich überreden die Stadt zu umstellen und nicht anzugreifen.

Die letzten 2 Folgen gibt es Belagerung und 50 % von Königsmund verhungern bevor Cercei überhaupt merkt das etwas passiert.

Es wird einen Plot-Twist geben. Königsmund hat ja Wälder und Berge um sich, wie man im Laufe der Staffeln sah.

Jetzt in Staffel 8 sind Wälder und Berge weg... das ist gar nicht Königsmund, wo sie in Episode 4 standen. Cersei hat alle ausgetrickst.

Zurück
Top Bottom