Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Teaserspoiler

Nach dem Teaser übernimmt Cersei die PlottArmeevordieMauerstellenumSchlachtzuverlieren Taktik. Dabei war ihre neuartige Westerosstrategie Truppen auf die Mauer zu stellen so gut.

Wurde doch gesagt, die Truppen schonen und erst genesen, Bündnisse schmieden.

Das würde vermutlich ihre Chancen steigern, aber nicht garantieren dass man nicht nach Kings Landing reinmuss und es am Ende so oder so ein Blutvergießen wird. Ob jetzt ein paar Sandsnakes und mehr Nordmänner mitkämpfen, den Drachen bräuchten sie trotzdem.

Ich bin auch kein Fan von ihrem Vorgehen, oder was die Plotmagier sie machen lassen, mag eine Dummheit sein, aber wenn es nach dem Glatzkopf gehen würde dürfte sie Kings Landing nie angreifen und müsste warten bis Cersei vom Volk abgesetzt wird. Im Grunde hätte das (Kings Landing) ihre erste Handlung in Westeros sein müssen und wenn sie KL komplett abgefackelt hätte. Eventuell hätte sie dann sogar mehr Respekt von den Nordmännern bekommen und ihren Ruf hätte sie in dem kampf gegen die untoten aufbessern können. Das ganze Friedensgelaber und Königin der herzen Gelaber vom IMP und dem Glatzkopf werden sie am Ende den Sieg gekostet haben. (dazu Plotmagie)

Wenn sie keine Strategie gegen die Ballistas hat und die jämmerliche Begleitung nicht nur dem ausgereizten Budget der Folge geschuldet war, dann ist sie eventuell wie John bei Ramsey in eine Dummheit getriggert worden, oder die Serienmacher wollen sie los werden, haben keine Zeit mehr und kümmern sich nicht um Logik, ich tippe auf letzteres.

Teaserspoiler

Nach dem Teaser übernimmt Cersei die PlottArmeevordieMauerstellenumSchlachtzuverlieren Taktik. Dabei war ihre neuartige Westerosstrategie Truppen auf die Mauer zu stellen so gut.

Wäre nur gerecht, wenn die Macher auch sie mal mit Dummheit strafen würden. Anstatt mit den Superballistas und Bogenschützen auf ankommende Armeen zu reagieren und evtl. noch mit Wildfire zu beschießen schickt sie ihre Armee raus? Da die Macher sie wohl mögen könnte das auch eine Falle sein und die Golden Company von Hinten kommen

Zuletzt bearbeitet:
Das würde vermutlich ihre Chancen steigern, aber nicht garantieren dass man nicht nach Kings Landing reinmuss und es am Ende so oder so ein Blutvergießen wird. Ob jetzt ein paar Sandsnakes und mehr Nordmänner mitkämpfen, den Drachen bräuchten sie trotzdem.

Ich bin auch kein Fan von ihrem Vorgehen, oder was die Plotmagier sie machen lassen, mag eine Dummheit sein, aber wenn es nach dem Glatzkopf gehen würde dürfte sie Kings Landing nie angreifen und müsste warten bis Cersei vom Volk abgesetzt wird. Im Grunde hätte das (Kings Landing) ihre erste Handlung in Westeros sein müssen und wenn sie KL komplett abgefackelt hätte. Eventuell hätte sie dann sogar mehr Respekt von den Nordmännern bekommen und ihren Ruf hätte sie in dem kampf gegen die untoten aufbessern können. Das ganze Friedensgelaber und Königin der herzen Gelaber vom IMP und dem Glatzkopf werden sie am Ende den Sieg gekostet haben. (dazu Plotmagie)

Wenn sie keine Strategie gegen die Ballistas hat und die jämmerliche Begleitung nicht nur dem ausgereizten Budget der Folge geschuldet war, dann ist sie eventuell wie John bei Ramsey in eine Dummheit getriggert worden, oder die Serienmacher wollen sie los werden, haben keine Zeit mehr und kümmern sich nicht um Logik, ich tippe auf letzteres.

Wenn man die Handeslrouten kontrolliert, muss irgendwannmal Cersei rausreiten.

Wenn man die Handeslrouten kontrolliert, muss irgendwannmal Cersei rausreiten.

man könnte eventuell Teile der Armee draußen erwischen, die Sache ist halt so oder so nicht so einfach, weil nach allem was wir wissen Cersei jetzt die deutlich überlegene Armee hat, selbst wenn sich Nordmänner erholen und mit den Sandsnakes kämpfen. Cersei selbst könnte trotzdem in der Festung bleiben, zuerst zuschlagen, den Drachen jagen lassen etc., immerhin haben sie einen mit leichtigkeit erlegt, sie könnte selbst hinter ihrem Schutzschild aus Menschen bleiben und ständig zustechen, die ist nicht so blöd wie der Anführer der WW der sich selbst preisgibt und mit seinem Tod seine Armee verschwinden lässt. Und mit der Flotte von Euron hat sie wohl kaum Nachschubschwierigkeiten, ich erinnere daran, dass sie auch die Golden Company hier hat, warum sollte man davon ausgehen, dass ihre Nahrungsvorräte knapp sind? Drachen helfen ja scheinbar nicht gegen Schiffe, keine Ahnung wie man Euron besiegen kann, er scheint übermächtig, eventuell hat nur die überlegene neue Eiseninsel Flotte Nr. 2 eine Chance :coolface:

Ich würde in der Situation auch warten, Dany verhält sich unlogisch und überstürzt, getriggert, wie es aussieht sogar katastrophal, aber ein Erfolg ist in beiden Fällen nicht mehr garantiert durch all die Dummheiten und all das pech und den übermächtigen Euron. Außer die Writer lassen jetzt Cersei ebenfalls verblöden. Oder Dany beruhigt sich und folgt nicht den letzten Worten von Miss Sunday, die ihr das niederbrennen der Stadt empfiehlt mit "Dracaris!"

Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt nen Grund zur Freude sein oder ein Appell, direkt zur letzten Stufe vom Kübler-Ross-Model zu schalten? :p "Take it, suckers" ist jetzt net unbedingt eine überzeugende Gesprächsposition, imho. ^^

Den 17. Spruch vor-der-Mauer-auf-der-Mauer zu lesen ist auch nicht erquickend. Mit Anstand zu Ende ertragen ... das wär meine Erwartung. In fertig produzierte Fiktion Dinge reinzuinterpretieren bzw. alternative Darstellungen zu ersinnen ist sinnlos. imho. ^^

Zurück
Top Bottom