Varys spielte ewig keine Rolle... quasi Jahre. Letzte Woche merkte man, dass es ihn noch gibt und nun wird er innerhalb von 10 Minuten erledigt. Weil Dany ne Eingebung hatte und Tyrion es bestätigte. Varys nahm seine Verbrennung wie ein Mann ohne Schreie, aber würde ja eh zum Kaminfeuer geschnitten. Dort bekam Dany eine Abfuhr und will deshalb „Angst regieren lassen“.
Eh seltsam nach Ende der letzten Folge, dass die keine Spontan-Racheaktion machte, sondern erstmal sich Tage in Drachenstein verkroch, um einen auf Howard Hughes zu machen (man muss ja zeigen, dass sie wahnsinnig wird).
Jamie haben sie komplett kaputt gemacht. All die Charakterentwicklung er letzten Jahre innerhalb von zwei Folgen einfach so zerstört. Er ist wieder wie Staffel 1, liebt Cersei und starb mit seiner Liebe zusammen.
Wie mit der goldenen Kompanie umgegangen wurde, war hart lächerlich. So hätte man die gar nicht in der Serie gebraucht.
Und so schön der Drachenangriff umgesetzt war. So dumm war er. Letzte Woche schaffte die eiserne Flotte aus größerer Entfernung in 3 von 3 Schüssen einen Treffer. Ok, danach die Schüsse gingen ins Leere. Man durfte sich letzte Woche anhören, dass ein Angriff von Dany auf diese 11 Schiffe zu riskant sei. Und in dieser Folge gibt es hunderte Skorpione, alle warten auf einen Angriff, es gibt viel mehr Schiffe und es trifft nicht ein Skorpion... mit einer. Stattdessen radiert Dany im Alleingang Königsmund aus.
Arya hat während des Angriffs erst keine Probleme durch die Stadt zu kommen, sondern erst als der Bluthund sie wegschickte. Da überlebte sie dann als einzige der unmittelbar nahen Charaktere... um dann aufzuwachen und dann steht da auf einmal ein Pferd, mit welchem sie wegreitet.
Fast so spontan wie der Pferdeauftritt war nur Eurons... der aus dem Nichts auftauchte... schnell Jamie verwunden durfte und starb.