Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Heimweh ist wohl weniger der Grund. Wenns alleine Heimweh wäre, würde sie Jon regieren lassen und seine Frau werden. Bezüglich Jon, glaub der ist jetzt Vogelfrei.

ich glaube wir lassen das Thema "Daenerys", da kommt man glaube ich auf keinen Nenner xD Was sagst du denn zum Rest? Kann mir nicht vorstellen das du die restlichen "Charaktertode" für gut befunden hast :coolface:

ich glaube wir lassen das Thema "Daenerys", da kommt man glaube ich auf keinen Nenner xD Was sagst du denn zum Rest? Kann mir nicht vorstellen das du die restlichen "Charaktertode" für gut befunden hast :coolface:

Martin hätte wohl eine bessere Romeo und Julia Anspielung geschrieben.

Edit:

Twitter:

"Bin ich der einzige der diese poetische Gerechtigkeit in Cerseis Tod sieht? Sie wurde von der roten Festung erschlagen, also von der Macht nach der sie immer gestrebt hat. #DemThrones #GameofThrones"

Zuletzt bearbeitet:
oh, oh... klingt alles nich so gut, was man, ohne in die spoilerkästchen zu gucken, mitkriegt.

wars denn eher ne ruhige oder ne actionreiche folge?

Fand die Folge gut, auch atmosphärisch
waren Szenen in Kings Landing teils echt bedrückend und recht brutal
. Werde sie heute Abend nochmal in Ruhe und mit weniger Müdigkeit in den Knochen schauen.

das mit Danny wurde wirklich durchgezogen, finde ich wie gesagt auch nicht schlecht....nur wurde halt seit Staffel 7 darauf hingearbeitet und war vorhersehbar.

oh, oh... klingt alles nich so gut, was man, ohne in die spoilerkästchen zu gucken, mitkriegt.

wars denn eher ne ruhige oder ne actionreiche folge?

Irgendeiner hat doch immer was zu meckern.

Ich fand die Folge ziemlich stark und wenn schon Naru einigermaßen zufrieden ist, dann soll das schon was heißen..

Es war alles in allem sehr brutal und actionreich, gab aber auch ein paar ruhigere Szenen.

In meinen Augen wirklich verdammt gut gemacht.

GoT verarscht einen ja nur noch. Aber hey, filmisch gut umgesetzt. Also Atmosphäre und Schauwerte stimmten definitiv.

Varys spielte ewig keine Rolle... quasi Jahre. Letzte Woche merkte man, dass es ihn noch gibt und nun wird er innerhalb von 10 Minuten erledigt. Weil Dany ne Eingebung hatte und Tyrion es bestätigte. Varys nahm seine Verbrennung wie ein Mann ohne Schreie, aber würde ja eh zum Kaminfeuer geschnitten. Dort bekam Dany eine Abfuhr und will deshalb „Angst regieren lassen“.

Eh seltsam nach Ende der letzten Folge, dass die keine Spontan-Racheaktion machte, sondern erstmal sich Tage in Drachenstein verkroch, um einen auf Howard Hughes zu machen (man muss ja zeigen, dass sie wahnsinnig wird).

Jamie haben sie komplett kaputt gemacht. All die Charakterentwicklung er letzten Jahre innerhalb von zwei Folgen einfach so zerstört. Er ist wieder wie Staffel 1, liebt Cersei und starb mit seiner Liebe zusammen.

Wie mit der goldenen Kompanie umgegangen wurde, war hart lächerlich. So hätte man die gar nicht in der Serie gebraucht.

Und so schön der Drachenangriff umgesetzt war. So dumm war er. Letzte Woche schaffte die eiserne Flotte aus größerer Entfernung in 3 von 3 Schüssen einen Treffer. Ok, danach die Schüsse gingen ins Leere. Man durfte sich letzte Woche anhören, dass ein Angriff von Dany auf diese 11 Schiffe zu riskant sei. Und in dieser Folge gibt es hunderte Skorpione, alle warten auf einen Angriff, es gibt viel mehr Schiffe und es trifft nicht ein Skorpion... mit einer. Stattdessen radiert Dany im Alleingang Königsmund aus.

Arya hat während des Angriffs erst keine Probleme durch die Stadt zu kommen, sondern erst als der Bluthund sie wegschickte. Da überlebte sie dann als einzige der unmittelbar nahen Charaktere... um dann aufzuwachen und dann steht da auf einmal ein Pferd, mit welchem sie wegreitet.

Fast so spontan wie der Pferdeauftritt war nur Eurons... der aus dem Nichts auftauchte... schnell Jamie verwunden durfte und starb.

Vor den Glocken hat sie sich noch eingeredet, dass sie es ja wegen Cersei tun müsste. Zudem konnte sie kaum mehr abwarten und wollte keine monatelange Belagerung.

Irgendeiner hat doch immer was zu meckern.

Ich fand die Folge ziemlich stark und wenn schon Naru einigermaßen zufrieden ist, dann soll das schon was heißen..

Es war alles in allem sehr brutal und actionreich, gab aber auch ein paar ruhigere Szenen.

In meinen Augen wirklich verdammt gut gemacht.

Mir ist dank einem Aspekt halt der Rest dieser Folge so egal.

Anders als Episode 3 stimmt halt die Message. Am angsteinflößenden sind Menschen mit Macht und einem Götterkomplex von Gerechtigkeit. Dagegen stinken Joffreys und Boltons komplett ab.

Zuletzt bearbeitet:
GoT verarscht einen ja nur noch. Aber hey, filmisch gut umgesetzt. Also Atmosphäre und Schauwerte stimmten definitiv.

Varys spielte ewig keine Rolle... quasi Jahre. Letzte Woche merkte man, dass es ihn noch gibt und nun wird er innerhalb von 10 Minuten erledigt. Weil Dany ne Eingebung hatte und Tyrion es bestätigte. Varys nahm seine Verbrennung wie ein Mann ohne Schreie, aber würde ja eh zum Kaminfeuer geschnitten. Dort bekam Dany eine Abfuhr und will deshalb „Angst regieren lassen“.

Eh seltsam nach Ende der letzten Folge, dass die keine Spontan-Racheaktion machte, sondern erstmal sich Tage in Drachenstein verkroch, um einen auf Howard Hughes zu machen (man muss ja zeigen, dass sie wahnsinnig wird).

Jamie haben sie komplett kaputt gemacht. All die Charakterentwicklung er letzten Jahre innerhalb von zwei Folgen einfach so zerstört. Er ist wieder wie Staffel 1, liebt Cersei und starb mit seiner Liebe zusammen.

Wie mit der goldenen Kompanie umgegangen wurde, war hart lächerlich. So hätte man die gar nicht in der Serie gebraucht.

Und so schön der Drachenangriff umgesetzt war. So dumm war er. Letzte Woche schaffte die eiserne Flotte aus größerer Entfernung in 3 von 3 Schüssen einen Treffer. Ok, danach die Schüsse gingen ins Leere. Man durfte sich letzte Woche anhören, dass ein Angriff von Dany auf diese 11 Schiffe zu riskant sei. Und in dieser Folge gibt es hunderte Skorpione, alle warten auf einen Angriff, es gibt viel mehr Schiffe und es trifft nicht ein Skorpion... mit einer. Stattdessen radiert Dany im Alleingang Königsmund aus.

Arya hat während des Angriffs erst keine Probleme durch die Stadt zu kommen, sondern erst als der Bluthund sie wegschickte. Da überlebte sie dann als einzige der unmittelbar nahen Charaktere... um dann aufzuwachen und dann steht da auf einmal ein Pferd, mit welchem sie wegreitet.

Fast so spontan wie der Pferdeauftritt war nur Eurons... der aus dem Nichts auftauchte... schnell Jamie verwunden durfte und starb.

Du könntest zur Abwechslung aber auch mal beschreiben, wie es laufen soll.

Bei dir ist gefühlt immer alles falsch, alles ist immer unlogisch und macht keinen Sinn.

Schwach.

Bei dir ist gefühlt immer alles falsch, alles ist immer unlogisch und macht keinen Sinn.

Schwach.

und du heulst bei jeder Kritik gegen die Serie immer rum :nix:
Wie Schnurres schon geschrieben hat. Schauwert und Atmosphäre sind sehr gut...der Rest "für mich" eben nicht mehr. Ist meine Meinung, Punkt.

Schwach.

Das sagst ausgerechnet Du.

In der Tat hätte ich nach der letzten Folge eher eine impulsive Handlung erwartet und es passender gefunden.

Das die Macher die Mad Queen unbedingt wollten. Also musste sie was böses tun, also musste sie total overpowered sein und alles niedermähen, obwohl in der letzten Folge noch etabliert wurde, wie verwundbar sie sein könnte. Das ist alles egal, denn es sollen Leute verbrannt werden. Hätte auch direkt zum Burgfried fliegen können, statt vorher alles auslöschen... aber sie ist ja jetzt böse und im Rausch.

Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass Dany am Ende böse wird. Bin aber überrascht wie plump und schnell diese Entwicklung nun verzogen wurde.

Das auf Jamies Charakterentwicklung geschissen wird... deutete sich an. Euron aus dem Nichts, um ihm noch ne Szene zu geben.... ok... passiert oft. Wäre sicherlich eleganter gegangen. Arya kommt davon... ok... warum so kitschig mit nen Pferd was plötzlich da steht?

Und wenn ich sehe, wie viele Dokthrakis und Unsullies überlebt haben (also Episode 3).... verrückt. Besonders wenn man sich den Trailer zur letzten Episode ansieht

Zuletzt bearbeitet:
Neue Woche, neue Wiederholung der selben Thematik.

Ich kenne sogar die Standpunkte aller, die sich eh nicht mehr verändern. Ich weiß die Reaktionen und die Diskussion auf Meta-Ebene für nächste Woche Montag auch schon. :vv:

Na ja, was nächste Woche passiert, kann man sich ja ausmalen. Also da erwarte ich nun keine Überraschungen mehr. Da wird das jetzt halt zusende gebracht und gut ist.

Da werden mich die Macher schon nicht schocken können.

Volle Zustimmung!

Sie schaffen es in der nächsten Folge die Logikfehler der vorherigen noch zu vergrößern, in Episode 4 war es das Überleben der Dothranki, in Episode 5 die Nichtigkeit der Ballista und das Level-Up des Drachen.

und du heulst bei jeder Kritik gegen die Serie immer rum :nix:
Wie Schnurres schon geschrieben hat. Schauwert und Atmosphäre sind sehr gut...der Rest "für mich" eben nicht mehr. Ist meine Meinung, Punkt.

Tu ich nicht.

Was manche hier seit Wochen abziehen, hat nämlich nichts mehr mit Kritik zu tun, Punkt.

Immerhin wissen wir nun..

Wieso in der Serie die Prophezeiung nie komplett gezeigt wurde und die Brudersache weggelassen wurde. Man wollte halt am Ende der Serie das Geschwisterliebespaar zeigen, wie sie Arm in Arm sterben.

Ist auch in Ordnung, mich ärgert daran ja nur, wie es dazu kam und wie man Jamie (vor Staffel 8 Episode 4) ein super Charakter, innerhalb so kurzer Zeit so versauen kann. Jamie wurde von mir sogar ein Liebling (undenkbar zu Staffel 1-Zeiten) und jetzt war mir sogar der Tod egal.

Immerhin wissen wir nun..

Wieso in der Serie die Prophezeiung nie komplett gezeigt wurde und die Brudersache weggelassen wurde. Man wollte halt am Ende der Serie das Geschwisterliebespaar zeigen, wie sie Arm in Arm sterben.

Ist auch in Ordnung, mich ärgert daran ja nur, wie es dazu kam und wie man Jamie (vor Staffel 8 Episode 4) ein super Charakter, innerhalb so kurzer Zeit so versauen kann. Jamie wurde von mir sogar ein Liebling (undenkbar zu Staffel 1-Zeiten) und jetzt war mir sogar der Tod egal.
Was sie mit Jamie gemacht haben, schmerzt imo wirklich am meisten. War mein absoluter Lieblingschar, der gesamten Serie.

"With what right does the wolf judge the lion?" Immernoch eine Gänsehaut-Szene.

Sowohl, dass er am Ende wieder zu Cersei gekrochen kam, als auch die lächerliche Liebesnacht mit Brienne. Als wenn die Serie von zwei Teenagern geschrieben wird. Jamies und Briennes Beziehung war anders/ tiefer, als die typische Liebesbeziehung.

Btw. Leaks waren tatsächlich alle wahr...

Zurück
Top Bottom